Hannes Wolf [11]

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von FritzTheCat » 02.02.2021 09:25

Fohlen39 hat geschrieben: 01.02.2021 19:34 Du magst etwas an diesem Verein ?
Cool , du verstehst es gut damit hinterm Berg zu halten :winker:
Du hast recht, es wird immer weniger.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 02.02.2021 09:25

Der Artikel stimmt. Fans brauchen immer Schuldige.

Fans sind nicht objektiv. Es ist doch wirklich so früher waren es Wendt und Hofmann. Jetzt ist es Wolf.

Gibt ihm doch einfach die Zeit. Seht nicht immer alles negativ. Das beste Beispiel sind die Live-Beiträge beim BVB-Spiel 70 Prozent negativ obwohl wir 4-2 gewonnen haben. Mehr muss man doch dann nicht mehr zu Teilen der sogneannten Fans sagen. Das sagt alles aus. Sie wissen alles besser und können wahrscheinlich selbst den Ball nicht mehrmals hochhalten oder einen Ball geradeaus zum Mann bringen!

Ich fand ihn gegen Union nicht so schlecht. Er hatte einen krassen Fehlpass, aber den hatten andere auch. Er hat zwei unserer größten Chancen vorbereitet. Das Tor miteingeleit. Gegen Dortmund gut gearbeitet. Haben ihm ja seine Kritiker auch bescheinigt.

Man sieht, dass er sich stetig steigert und ich bin froh ihn als Alternative im Team zu haben.

Die Leute, die dann immer sagen Hofmann hätten sie früher zurecht kritisiert und jetzt ist er ja auch besser ist absoluter Bullshit. Ihr habt es einfach nur nicht gesehen welchen Mehrwert er auch da schon für die Mannschaft hatte. Aber egal ihr versteht es eh nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.02.2021 09:28

Wendt und Hofmann haben sich mit Publikum durch gesetzt, da war letztendlich auch Qualität.

Stell Dir mal Wolf mit seiner Leistung involler Hütte vor. Keine drei Spiele hätte der gemacht, und das völlig zu Recht.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 02.02.2021 09:29

locke 13 hat geschrieben: 02.02.2021 00:50 ja absolut...
Glaube aber nicht mal das das Forum gemeint ist. Denke eher Twitter, Instagram und FB sind gemeint. Das Forum und Transfermarkt sind glaube ich nicht so im medialen Blickfeld.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 02.02.2021 09:34

FritzTheCat hat geschrieben: 02.02.2021 09:28 Wendt und Hofmann haben sich mit Publikum durch gesetzt, da war letztendlich auch Qualität.

Stell Dir mal Wolf mit seiner Leistung involler Hütte vor. Keine drei Spiele hätte der gemacht, und das völlig zu Recht.
Ich sag euch ihr seid vorschnell. Und eigene Spieler grundlos schlecht zu machen ist für mich keine Art sein Team zu supporten.

Es liegt an eurer Erwartungshaltung und an nichts anderem. Ich denke er wird in den nächsten Wochen die nächsten Schritte machen. Bis die Kritiker oder gar Basher es einsehen wird es trotzdem noch dauern

Siehe Jonas. Das beste Beispiel. Auch Flo wurde hier auch teileweise sehr schlecht geredet. Oder Stindl vor gut einem Jahr wieso bringt er Stindl noch. Ich denke seine Zeit ist vorbei.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.02.2021 09:41

Borusse3981 hat geschrieben: 02.02.2021 09:34 Ich sag euch ihr seid vorschnell. Und eigene Spieler grundlos schlecht zu machen ist für mich keine Art sein Team zu supporten.
Grundlos schlecht...mal im Ernst, bei seinen Leistungen muss man sagen dass er hier eher künstlich hochgejubelt wird. Was zählt sind Roses Erinnerungen und Hoffnungen. Alles soll in der Zukunft super werden, aber aktuell ist es nunmal sehr bescheiden, und die Ansätze in allen Ehren, wir hatten hier schon Spieler mit viel besseren Ansätzen und die sind hier auch nichts geworden.

Also immer schön ruhig mit Deinen Vorwürfen.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 02.02.2021 10:03

Kann ich dir kein Recht geben.

Ich habe meine Meinung und du deine.

Warten wir einfach ab wie es sich entwickelt.

Der Artikel ist mehr auf meiner Seite. Das echte Umfeld Trainer, Angestellte, Fans die nicht alles negativ sehen auch.

Die Entwicklung guter Kurzeinsatz gegen Dortmund, solide in Berlin. Ich erwarte keine Wunderdinge von ihm!

Jetzt sag ich dir was er ist auch nicht in meiner ersten Elf. Aber er ist in meinen 5 Wechseln immer eine gute Option.

Sommer, Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini,Zakaria, Neuhaus, Hofmann, Stindl, Plea Thuram

1. Alternativen
Kramer, Embolo, Wolf, Lazaro, Herrmann
Weitere Alternativen
Jantschke, Beyer, Wendt, Reitz

Hauptsächlich findet die Rotation aus diesen Spielerkreis heraus statt und wenn dann aus Gründen der Belastungssteuerung Wolf mal in die erste Elf rutscht hoffe ich er straft die Kritiker lügen. Mit soliden Leistungen ohne Tor oder Vorlage geht das leider nicht. Selbst wenn er ein Tor macht ist er immer noch der Fehlkauf wie Jonas es lange war.

Alles nur wegen der besagten Vergangenheit. Diese Vorurteile sind der Grund warum man immer mit das schlechte an ihm sehen will. Oder man spielt Managerspiele und ärgert sich das er spielt und sein Benes nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären warum einen sonst so wichtig ist wer spielt. Mich interessiert der Erfolg der Mannschaft und da ist Wolf für mich auf jeden Fall auch ein Teil von den ich gerne sehe im Verlauf des Spiels. Er gehört zur meinen 16 Spielern oder mit Wendt noch dazu zu meiner 17, die ich in der Startaufstellung erwarte.

Aber ob ich das schreibe oder nicht ihr bleibt sowieso voreingenommen warum auch immer.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.02.2021 10:08

Egal was wir hier auch schreiben, bei Rose hat er quasi ne Einsatzgarantie, egal was er auf den Rasen zaubert. Aber Rose ist auch nicht ewig hier, nächste Saison werden die Karten neu gemischt.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 02.02.2021 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fabian BMG

Beitrag von Fabian BMG » 02.02.2021 10:13

BurningSoul hat geschrieben: 01.02.2021 15:53 Er ist Spieler bei uns, trägt die Raute auf dem Brust und das reicht für mich. Gegen sachliche Kritik gibt es nichts einzuwenden. Die vermisse ich von deiner Seite aber. Du sagst es reicht dir nicht, ohne jedoch konkret zu werden. Was reicht dir nicht? Was muss er verbessern? Gibt es vielleicht auch positive Ansätze, die du siehst, die er häufiger in seinem Spiel einbauen sollte?
Naja, wenn Podolski oder Großkreutz für Borussia auflaufen würden, würde ich denen trotzdem nicht zujubeln.
Bei Wolf angefangen vom Einsatz. Allen voran in den ersten Spielen nur lustloses hinterhergetrabe und halbgare Pässe. Am besten zu sehen im Heimpspiel gegen Real. Das sind Grundtugenden und die funktionieren auch trotz Verletzung o.ä.. Ein Beispiel ist Lainer, dessen Flanken gelten mit Sicherheit nicht zu den Besten der Liga, aber der rennt sich jedes Spiel die Lunge aus dem Leib. Hinzu kommen halt die Fehlpässe und Misskommunikation mit Teamkollegen seit Saisonbeginn. Ich hab da sehr wenig Hoffnung das es sich bessert und hatte schonmal angemerkt, dass er irgendwie nicht wie ein Teil des Teams wirkt und die Mitspieler ihn bewusst nicht ins Spiel einbinden. Überspitzt gesagt wenn man zu Ihm spielt ist der Ball weg. Wo man zum nächsten Punkt kommt dem körperlichen. Da sollten wir uns ja einig sein, dass er dort nichts entgegenzusetzen hat und zu oft ohne Foul fällt. Zudem halt noch eine Ablöse von 10 Millionen Euro. Finde es in der aktuellen Zeit für unseren Verein nicht sinnvoll 10 Millionen zu riskieren für einen Spieler der nicht ansatzweise überzeugen konnte.

Und natürlich gefällt mir sein generelles Auftreten nicht. Das ist natürlich nur ein persönliches empfinden und keine sachliche Kritik. Er verkörpert für mich den neureichen typischen Jungprofi. Auftreten, Ballgeschiebe etc. Einer vom Schlag Timo Werner, Cuissance, Sinan Kurt. Da sind andere Profis wie Thuram (trotz Spucken) deutlich Sympathischer. Nebenbei würde ich mir da auch mehr Eigengewächse wünschen. Da kam in der letzten zeit leider zu wenig. Ein Beyer, Reitz etc. verkörpern für mich mehr Borussia als irgendwelche hochbezahlten Kicker.

Natürlich würde ich mir wünschen das er gut spielt und unser Verein auch durch ihn erfolgreich ist. Nur leider sehe ich da keine Hoffnung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zuletzt geändert von Fabian BMG am 02.02.2021 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 02.02.2021 10:14

Ich denke auch so. Nächste Saison ohne Rose werden wir sehen, ob er sich durchbeisst, oder uns ein teures Ei ins Nest gelegt wurde.

Hoffen wir das Beste.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.02.2021 10:54

Borusse3981 hat geschrieben: 02.02.2021 09:25 Aber egal ihr versteht es eh nicht.
Das sagt alles.
Further71

Beitrag von Further71 » 02.02.2021 10:57

Fabian BMG hat geschrieben: 02.02.2021 10:13
Und natürlich gefällt mir sein generelles Auftreten nicht. Das ist natürlich nur ein persönliches empfinden und keine sachliche Kritik. Er verkörpert für mich den neureichen typischen Jungprofi. Auftreten, Ballgeschiebe etc. Einer vom Schlag Timo Werner, Cuissance, Sinan Kurt. Da sind andere Profis wie Thuram (trotz Spucken) deutlich Sympathischer.
Du stellst einen Timo Werner in eine Reihe mit Cuisance oder Kurt? :roll: Alle Achtung, das nenn ich mal sehr "mutig"...da liegen ja sportlich Welten zwischen, aber auch im ganzen Verhalten ausserhalb des Platzes.

Auch wenn man einen Werner aufgrund seiner - m.E. inzwischen minimierten- "Fallsucht" nicht unb. sympathisch finden muss, das wäre einer der letzten den ich in der Kategorie "neureich" aufzählen würde. Der hält sich doch in der Öffentlichkeit/ sozialen Medien angenehm zurück im Vergleich zu anderen (z.b.den von Dir genannten). Also unter "neureich" verstehe ich was anderes.
Fabian BMG

Beitrag von Fabian BMG » 02.02.2021 11:14

War auch eher auf seinen sportlichen Werdegang bezogen. Als junger Bundesligaprofi bei seinem Jugendverein VFB grade Fuß gefasst, um dann nach Leipzig zu wechseln. Natürlich haben die sportlich andere Möglichkeiten, nur moralisch sollte das für jeden Fan von Borussia nicht nachvollziehbar sein.
Hannig

Beitrag von Hannig » 02.02.2021 11:26

Vielleicht hängt es damit zusammen das wir in der Hinrunde so viele Gegentore in der 2. Halbzeit bekommen haben und Hannes Wolf quasi jedes Mal in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Man verbindet ihn mit den verlorenen punkten kurz vor Schluss, so um Hinterkopf, ganz psychologisch. Deshalb sieht man ihn eher kritisch.

Nagelsman wollte ihn damals in Leipzig haben und rose wollte ihn in Gladbach haben. Also fussballerisches Talent wird schon vorhanden sein. Er wird besser, davon bin ich überzeugt
locke 13

Beitrag von locke 13 » 02.02.2021 11:34

Further71 hat geschrieben: 02.02.2021 10:57 Du stellst einen Timo Werner in eine Reihe mit Cuisance oder Kurt? :roll: Alle Achtung, das nenn ich mal sehr "mutig"...da liegen ja sportlich Welten zwischen, aber auch im ganzen Verhalten ausserhalb des Platzes.

Auch wenn man einen Werner aufgrund seiner - m.E. inzwischen minimierten- "Fallsucht" nicht unb. sympathisch finden muss, das wäre einer der letzten den ich in der Kategorie "neureich" aufzählen würde. Der hält sich doch in der Öffentlichkeit/ sozialen Medien angenehm zurück im Vergleich zu anderen (z.b.den von Dir genannten). Also unter "neureich" verstehe ich was anderes.
Ja das finde ich auch etwas merkwürdig... Timo Werner auf eine Stufe mit solch 2 hoffnungslosen Fällen zu setzen... wow... da liegen Welten dazwischen.. Timo Werner kann kicken und würde auch unserer Mannschaft dermaßen qualitativ nach vorne bringen... er mag zwar ein eigenartiger Typ sein, jedoch verhält er sich meiner Meinung nach professionell auf dem Platz und angenehm zurückhaltend neben dem Platz
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2021 11:43

raute56 hat geschrieben: 01.02.2021 22:35 Geschätzter Mod, ich kann mit diesem Artikel nichts anfangen.

Schade :?: Aber bei dir habe ich noch Hoffnung, lese ihn dir nochmal in Ruhe durch. :ja:
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 02.02.2021 13:06

ColaRumCerrano hat geschrieben: 01.02.2021 14:24..."Denn warum greift die Kaufpflicht überhaupt? Weil Hannes Wolf in bislang jedem Liga-Spiel zum Einsatz kam, trotz starker Konkurrenz im Kader. Insgesamt stand der Österreicher seit seinem Wechsel sogar in 26 der 27 Pflichtspiele der Borussia auf dem Rasen, nur das Heimspiel gegen Donezk verpasste er wegen eines Infekts. "...
Das ist mir nicht einmal ansatzweise aufgefallen, obwohl ich alle Spiele live und in voller Länge gesehen habe, hätte eher auf eine Handvoll Spiele getippt. :shock:
Für mich ist es grundsätzlich auch kein Problem, dass er mindestens noch diese Saison Zeit braucht, aber ich würde aufgrund der bisherigen sagen wir mal "unauffälligen" Vorstellungen nicht einsehen, dafür ca. 11 Mio. auf den Tisch zu legen.
Auch wenn dies wahrscheinlich am Samstag gegen Köln passieren wird, dass die Klausel greift, verstehen kann ich dies besonders in der aktuellen Situation überhaupt nicht. Damit könnte man lieber wichtige Stammkräfte bei uns langfristig binden bzw. Verträge verlängern.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.02.2021 13:26

Borusse 61 hat geschrieben: 02.02.2021 11:43 Schade :?: Aber bei dir habe ich noch Hoffnung, lese ihn dir nochmal in Ruhe durch. :ja:
Habe ihn in Ruhe durchgelesen. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.

Und zwar, weil ich gaube, dass der Autor keine klare Grenze zwischen Hetze und sachlicher Kritik zieht und auch Erwartungshaltungen unterstellt (Abwehren schwindelig spielen und Torschützenkönig), die ich hier noch nicht wahrgenommen habe.
Der Autor spricht ja aber auch von ausbaufähigen Faktoren. In diesem Punkt sind wir uns ja wohl alle einig. Den großen Unterschied sehe ich in der Frage, wieviel Zeit man Wolf gibt, sich einzufinden, und ob auch Minuteneinsätze mit Blick auf eine Vertragsverlängerung mitzählen sollten. In einer Saison mit drei Wettbewerben muss in meinen Augen die Eingewöhnung schneller erfolgen. Und zum anderen hat er zwar bsher 19 Ligaspiele absolviert, aber ob Minuteneinsätze mit gezählt werden sollten, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich schrieb ja auch: Eberl und Rose haben viel, viel mehr Fußballverstand als ich. Und deshalb werde ich mit meiner Skepsis möglicherweise falsch liegen.
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 02.02.2021 15:05

Ich sehe es, wie die meisten hier:

Um ihm "noch Zeit zu geben" ist seine Ablöse einfach zu hoch! Für soviel Geld ist die Erwartungshaltung halt entsprechend!

Und dem wird Wolf leider nicht ansatzweise gerecht. Zuviele Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten und mangelnde körperliche Robustheit kann man mit einem zugegeben sehr wichtigem Tor gegen Leipzig und einer albernen Tintin Frisur nicht wettmachen :roll:

Wenn es nach mir ginge, würde ich ihn von jetzt an auf die Tribüne setzen, damit die Kaufklausel nicht greift. Stattdessen lieber mal einen Famana Quizera oder Julio Villalba bringen, wenn es der Spielstand erlaubt. Und wenn nicht, haben wir immer noch unseren Flaco - m. E. die bessere Wahl!
McMax

Beitrag von McMax » 02.02.2021 15:08

Was habt ihr eig immer mit seiner Frisur?
Scheint ja bei einigen ein tieferliegendes Problem zu sein.
Gesperrt