Tobias Sippel [21]
Re: Tobias Sippel [21]
Ja, nix gegen Sippel, aber ohne Sommer kommt von hinten praktisch kein geordnetes Spiel nach Vorne und der Kunstschuss, ohne Worte.
Wenn Sippel in Interviews mehr oder weniger aussagt, dass er keine Ambitionen auf die Nr. 1 im Tor hat und sich mit seiner Reservistenrolle mehr als angefreundet hat, kommt bei einem plötzlichen Einsatz solch eine „Leistung“ heraus. Keine Spannung im Körper, keine Emotion wird im Profifußball bestraft.
- Nothern_Alex
Normalerweise ist Sippel ein guter Torhüter.
Man wartet ab und schaut sich in aller Ruhe an, wie sich das Geschehen so entwickelt. Das hat mMn noch nie funktioniert, diesmal war es Sippel, der den Gegner ein Tor auflegte.
Man wartet ab und schaut sich in aller Ruhe an, wie sich das Geschehen so entwickelt. Das hat mMn noch nie funktioniert, diesmal war es Sippel, der den Gegner ein Tor auflegte.
- borussenmario
Erst so ein Abschlag und dann fliegt er auch noch am Ball vorbei wie ein Fliegenfänger, das war echt ganz übel heute. Kohlrabenschwarzer Tag für Sippel, den ich so schlecht noch nie gesehen habe, wenn er gespielt hat.
Wann hat er das letzte mal gespielt? Er wird ja auch nicht jünger, der Gute.
- borussenmario
Vor fünf Monaten in Frankfurt
Und am Stück?
- borussenmario
Er ist Ersatztorhüter.
Mag sein. Mein Gespür war dennoch, dass er satt ist und zumindest heute nicht wirklich mental da.
Er hatte kein Feuer. So wirkte es auf mich.
Er hatte kein Feuer. So wirkte es auf mich.
-
Er hat ja auch kaum Spielpraxis und dass Toby kein *Edeltechniker* ist weiss man nicht erst seit heute. Es wäre mir lieber er drischt den Ball in einer solchen Situation einfach nach vorne anstatt es *spielerisch* lösen zu wollen. Dann wäre dieser Fehler auch nicht passiert zumal sich unser ganzes Team bereits in der Vorwärtsbewegung befand.
Exakt so.
-
Sippel ist ein guter Rückhalt. Und er hat denn Ball blöd gespielt und das Gegentor dadurch eingeleitet.
Jeder weiß das sippel kein mitspielender tw ist.
Und mnm hatte elvedi das Gegentor verhindern müssen.
@GW1900
Leider wahr. Es war nicht nur das Gegentor. Er hat es mit heraufbeschworen, es hat sich angedeutet.
Darmstadt hat einfach nur früh gepresst und wenn dann die Vorderleute nicht richtig mitmachen wird es schwer. Bin gespannt wie Farke die neue Baustelle gegen Frankfurt löst.
Leider wahr. Es war nicht nur das Gegentor. Er hat es mit heraufbeschworen, es hat sich angedeutet.
Darmstadt hat einfach nur früh gepresst und wenn dann die Vorderleute nicht richtig mitmachen wird es schwer. Bin gespannt wie Farke die neue Baustelle gegen Frankfurt löst.
- Seattle Slew
turricanron hat geschrieben: ↑18.10.2022 23:50 Sippel ist ein guter Rückhalt. Und er hat denn Ball blöd gespielt und das Gegentor dadurch eingeleitet.

In einer Mannschaftssportart ist das kein Widerspruch.
Klar geht das Gegentor in erster Linie auf Sippel. Aber es war trotzdem dann noch zu verteidigen. Wenn man nicht Ewigkeiten gebraucht hätte, um sich zum Mann zu stellen. Ist doch nichts neues. Läuft der Gegner nach Ballverlust oder weil der Gegner das eben einfach gut kann mit Tempo auf unsere immer tief stehenden Innenverteidiger zu, die bei Ballverlust auch nicht abgesichert werden, dann kannst du schon mal einen drauf lassen, daß es scheppert. Bei Hütter standen die Innenverteidiger hoch, wurden überspielt und es schlug ein. Bei Farke steht man tiefer weil das wahrscheinlich kompakt aussehen soll. Auf die läuft der Herr Stürmer dann zu, die Zeit hat er ja auch, weil es Ewigkeiten dauert, bis man sich bei uns entschieden hat, ob man den Ball im Auge behält oder den Gegenspieler.
Wir sind Gladbach. Wir haben keine Weltstars in der Verteidigung. So was können wir nur im Verbund lösen. Durch ne gute Ordnung, durch ne vernünftige Staffelung. Das bedeutet Zusammenarbeit, Laufbereitschaft, Meter machen ohne glänzen zu können. Heute sah es phasenweise so aus, als ob sich einige unserer Herren dafür eindeutig zu schade gewesen wären.
Klar geht das Gegentor in erster Linie auf Sippel. Aber es war trotzdem dann noch zu verteidigen. Wenn man nicht Ewigkeiten gebraucht hätte, um sich zum Mann zu stellen. Ist doch nichts neues. Läuft der Gegner nach Ballverlust oder weil der Gegner das eben einfach gut kann mit Tempo auf unsere immer tief stehenden Innenverteidiger zu, die bei Ballverlust auch nicht abgesichert werden, dann kannst du schon mal einen drauf lassen, daß es scheppert. Bei Hütter standen die Innenverteidiger hoch, wurden überspielt und es schlug ein. Bei Farke steht man tiefer weil das wahrscheinlich kompakt aussehen soll. Auf die läuft der Herr Stürmer dann zu, die Zeit hat er ja auch, weil es Ewigkeiten dauert, bis man sich bei uns entschieden hat, ob man den Ball im Auge behält oder den Gegenspieler.
Wir sind Gladbach. Wir haben keine Weltstars in der Verteidigung. So was können wir nur im Verbund lösen. Durch ne gute Ordnung, durch ne vernünftige Staffelung. Das bedeutet Zusammenarbeit, Laufbereitschaft, Meter machen ohne glänzen zu können. Heute sah es phasenweise so aus, als ob sich einige unserer Herren dafür eindeutig zu schade gewesen wären.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.10.2022 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Dem stimme ich zu 100 Prozent zu. Leider !borussenmario hat geschrieben: ↑18.10.2022 23:21 Erst so ein Abschlag und dann fliegt er auch noch am Ball vorbei wie ein Fliegenfänger, das war echt ganz übel heute. Kohlrabenschwarzer Tag für Sippel, den ich so schlecht noch nie gesehen habe, wenn er gespielt hat.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vielleicht hingen ihm beim verheerenden Abschlag die neuen Haare im Gesicht und seine Sicht war eingeschränkt.
Im Ernst: Halte Tobi schon für einen guten Backup, aber gestern war es doch sehr bescheiden.

Im Ernst: Halte Tobi schon für einen guten Backup, aber gestern war es doch sehr bescheiden.
- Quanah Parker
Ich möchte zumindest mal Ansatzweise das beruhigende Gefühl haben, wenn die sogenannte Nummer 2 im Tor steht,
alles wird gut.
Ich weiss nicht. Seit Jahren oder Jahrzehnten gibt es die Nummer 1 die Spitze ist, aber die Nummer 2 wenn sie denn im Tor steht macht mir Angst.
Das was ich gestern wieder sah, machte mir Angst.
Die Abschläge unglaublich schlecht. Ich habe noch nie so oft...ohh Gott....über meine wulstigen, von zarten bissen Blutunterlaufenden Lippen während des Spiels gehört.
Dabei kann der am wenigsten dafür. Der Gott.
Das war pure Angst. Wer beisst sich den sonst so oft auf die Lippen?
Vielleicht ist auch mal zwischendurch das Gebiss verrutscht? Kein Wunder bei der filigranen Fussballvollkost.
Für mich ist unser Tobi eine interessante Nummer 3 mehr eigentlich nicht im modernen Fussballsport.
Dennoch alles auf Herrn Sippel abzuladen ist auch nicht ganz fair.
Er kann es ja nicht besser.
Die komplette Kapelle hat gestern ihre Noten vergessen. Das ganze Lied von denen klang einfach schei.sse.
alles wird gut.
Ich weiss nicht. Seit Jahren oder Jahrzehnten gibt es die Nummer 1 die Spitze ist, aber die Nummer 2 wenn sie denn im Tor steht macht mir Angst.
Das was ich gestern wieder sah, machte mir Angst.
Die Abschläge unglaublich schlecht. Ich habe noch nie so oft...ohh Gott....über meine wulstigen, von zarten bissen Blutunterlaufenden Lippen während des Spiels gehört.
Dabei kann der am wenigsten dafür. Der Gott.
Das war pure Angst. Wer beisst sich den sonst so oft auf die Lippen?
Vielleicht ist auch mal zwischendurch das Gebiss verrutscht? Kein Wunder bei der filigranen Fussballvollkost.
Für mich ist unser Tobi eine interessante Nummer 3 mehr eigentlich nicht im modernen Fussballsport.
Dennoch alles auf Herrn Sippel abzuladen ist auch nicht ganz fair.
Er kann es ja nicht besser.
Die komplette Kapelle hat gestern ihre Noten vergessen. Das ganze Lied von denen klang einfach schei.sse.
- Borusse79
Das war ungewohnt schwach gestern von Tobi.
Er wirkte nicht nur einmal überfordert, wenn die Darmstädter hoch standen. Dazu noch der äußerst schwache Abschlag, absolut gebrauchter Tag…
Kann er aber besser und wird das wohl auch unter Beweis stellen müssen.
Er wirkte nicht nur einmal überfordert, wenn die Darmstädter hoch standen. Dazu noch der äußerst schwache Abschlag, absolut gebrauchter Tag…
Kann er aber besser und wird das wohl auch unter Beweis stellen müssen.
@ quanah
japp, sehe ich ganz genau so
japp, sehe ich ganz genau so