Luuk de Jong

Gesperrt
steff 67

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 26.08.2012 20:03

@ Simonsen Fan

In die U23??
Das wär für die Presse ein gefundenes Fressen
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.08.2012 20:04

mag sein, so aber auch, sollte es nicht wesentlich besser werden in den nächsten beiden Spielen!
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 20:05

Danke stöh. :daumenhoch:

:bmg:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 26.08.2012 21:05

Simonsen Fan hat geschrieben:mag sein, so aber auch, sollte es nicht wesentlich besser werden in den nächsten beiden Spielen!
Wie willst du ihn sich mit einer Mannschaft einspielen lassen, wenn du ihn nicht mit der Mannschaft spielen lässt?
Wie soll er sich an die Bundeliga gewöhnen, wenn er nicht Bundesliga spielt?

Training ist zwar schön und gut, aber nur im Wettkampf kannst du letzten Prozentpünktchen herausholen. Das kann dir jeder Profi bestätigen.

Die letzten Wochen der Saison für Twente war de Jong ja schon angeschlagen, hat kaum trainiert und nur noch ca. 60 Minten jeweils gespielt. Den Beginn der EM Vorbereitung hat er auch verpasst. Es war die Rede von verschiedenen Antibiotikabehandlungen. Seine Fitness kann nach der EM bzw. vor der Operation schon nicht bedonders gut gewesen sein und wurde so sicher nicht verbessert, ganz abgesehen von der verpassten Trainingszeit. Er kann also nicht Fit sein. Trotzdem ist er sehr einsatz- und lauffreudig. Er geht die nötigen Wege, weicht auf die Außen aus und besetzt im Notfall auch die Arango-Position, weil dieser nach einer Ecke noch auf der falschen Seite war.

Insgesamt fand ich ihn gar nicht so schlecht in den drei Spielen, wie er von einigen gemacht wird. Weder de Camargo noch Hanke waren doch merklich besser. Es krankt halt insgesamt noch im Zusammenspiel und so sehen alle Stürmer schlecht aus.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 21:43

Ihr sucht jetzt schon, nach 3 Pflichtspielen, nach Entschuldigungen. Es geht doch nicht darum, ihn zu beschützen, unterstützen oder was weis ich nicht. Mir persönlich geht es nur darum, das man in den ersten 3. Spielen absolut gar nichts sehen konnte, was diese Ablösesumme rechtfertigt. An unser System gewöhnen - soso. Der ist 21 und hat die letzten 15 Jahre nichts anderes gemacht, als gegen den Ball zu treten. Ein Xhaka kommt aus der Schweiz, da ist das Niveau nochmal schlechter als in Holland. Erkennst bei ihm körperliche Defizite? Nö, der rennt auch nach 90 Minuten weiter. Mandel OP, Antibiosebehandlung...man man man. Wenn er nicht fit ist, soll er nicht spielen, ganz einfach. Ein Dost wurde als Strafraumstürmer abgetan, der passe nicht in unser System....fein. Eine Vorbereitung mit Felix, und schon geht es. Dann könne er kein Deutsch, schon ungewöhnlich für einen Niedrländer, aber naja - Arrango ist 3 Jahre hier - der kapiert trotzdem wie es läuft. Kann er deutsch? Wenig.

Sucht nicht immer nach Entschuldigungen, insgeheim hat sich nämlich jeder mehr erwartet. Und das kann man für diese Ablöse auch ohne wenn und aber verlangen. Denn im Endeffekt tragen auch wir Fans diese Ablöse mit. Aber darum gehts mir nicht. Habt ihr auch einen Hanke, einen IDC während seiner Anfangszeit hier so in Schutz genommen? Nö, habt ihr nicht. Da wurde aber sofort von ner Graupe gesprochen, speziell bei Mike....und nu? Belügt euch nicht selbst. Er soll sich fit machen und ordentlich Fußball spielen. Und wenn er nicht besser kann? Dann hat man wohl den ordentlichen Griff ins Klo gemacht - kann passieren.
Aber wir warten mal alle schön ab - mal schauen, wie lange es ruhig bleibt in der Truppe. Hoffentlich gibts bei ihm bald ne Leistungsexplosion, wie bei vielen anderen auch.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 26.08.2012 21:48

Wir haben einfach keinen anderen Knipser im Kader, der annähernd auf 15+ Tore kommen kann. Hrgota, ok, abwarten. Oder weißt Du einen?

Also muss es Luuk richten, muss. Und wenn der eben noch nen halbes Jahr braucht, dann ist das eben so. Gebt ihm Zeit....
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2012 21:51

uli1234 hat geschrieben:
Sucht nicht immer nach Entschuldigungen, insgeheim hat sich nämlich jeder mehr erwartet. Und das kann man für diese Ablöse auch ohne wenn und aber verlangen.
Hmmm, beim HSV warten sie übrigens immer noch auf die Leistungsexplosion von Berg, damit sich die 10 Mio´s Ablöse rechtfertigen lassen.
Leute, es sind 3 Spiele absolviert und der Junge ist seit einigen Wochen da.
Was haben denn manche erwartet ?

Das er in jedem Spiel ´nen Doppelpack erzielt ?
So ein wenig Geduld wäre schon angebracht.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 21:57

VFLmoney hat geschrieben: Hmmm, beim HSV warten sie übrigens immer noch auf die Leistungsexplosion von Berg, damit sich die 10 Mio´s Ablöse rechtfertigen lassen.
Wir sind hier aber nicht beim HSV
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 26.08.2012 22:00

@VFLmoney
so wie du sehe ich das auch, gebt Luuk noch Zeit.
Ein gewisser MR knipste auch nicht von Anfang an.
Luuk wird noch explodieren, da bin ich mir sicher.
Vielleicht schon am Mittwoch, nach seinem Eigentor ist der heiß
wie Frittenfett, dass will er wieder gut machen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 26.08.2012 22:00

VFLmoney hat geschrieben: [...] Was haben denn manche erwartet ?[...]
Um ehrlich zu sein, ich hatte erwartet, dass wir einen Stürmer verpflichtet haben, der seine Torgefährlichkeit schon im 1. Pflichtspiel unter Beweis stellen würde.
Und was hast du erwartet?
Riker75

Beitrag von Riker75 » 26.08.2012 22:06

Uli1234 der große Experte hat gesprochen.
Was haben denn bitte Tatsachen mit Entschuldigungen zu tun?
Sicher erwarte ich viel mehr von de Jong, als er bisher zeigen konnte. Wie gesagt er konnte auch nicht mehr zeigen, weil die ganze Mannschaft nicht optimal spielt. Es ist ja nicht so, dass die anderen 9 Feldspieler, um den blöd rumstehenden de Jong, traumhaft spielen. Von unseren Offensivspielern fand ich zum Beispiel Herrmann in Aachen und Ring gegen Hoffenheim deutlich schlechter. Solange die ganze Mannschaft nicht besser zusammen spielt und de Jong dann immer noch nicht auf der Höhe der BuLi ist, fange ich erst gar nicht an mir Sorgen zu machen.
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 22:07

Vielleicht sollte man viel mehr darüber nachdenken, was man von einigen Usern hier so für "treffende" oder eben "nicht (zu)treffende" Kommentare erwartet. :lol:

Ein Glück kosten die User hier auch keine Ablöse und sind alle "ablösefrei". :kopfball:

3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.08.2012 22:16

ich hab mir mehr erhofft zugegeben, aber mehr erwartet nach 3 spieltagen? nö. ich möchte das er langfristig seine buden macht und uns weiterhilft. ich könnte jetzt beispiele bringen (gomez/bayern, huntelaar/schalke), wo die leistungskurve auch ihre zeit brauchte bis sie der ablösesumme gerecht wurde. aber wen wird das bei der diskussionshektik interessieren? wir sind doch borussia, 12 mio, dass muss?

hektische diskussion wo es im prinzip doch nur darum geht, ein ventil zu finden warum es mit der CL nichts wird, dabei gibt es noch ein rückspiel... jetzt weil man sieht das es länger als 3 spiele dauert gibts schon stress....

viele hatten wohl gedacht wir kaufen uns mit LDJ automatisch die CL ein. und jetzt kommt der frust raus. eine bitte last euren frust dann bitte auch an den anderen 10 mann die derzeit auf den platz stehen (arango mal ausgenommen) aus heult euch nicht hier im LDJ thread aus. man vergisst gerne das auch viele andere stammspieler (die schon länger in gladbach spielen) nicht ihre topform haben. so klappts halt nicht mit der CL.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 26.08.2012 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 22:17

Riker75 hat geschrieben:Uli1234 der große Experte hat gesprochen.
Was haben denn bitte Tatsachen mit Entschuldigungen zu tun?
Sicher erwarte ich viel mehr von de Jong, als er bisher zeigen konnte. Wie gesagt er konnte auch nicht mehr zeigen, weil die ganze Mannschaft nicht optimal spielt. Es ist ja nicht so, dass die anderen 9 Feldspieler, um den blöd rumstehenden de Jong, traumhaft spielen. Von unseren Offensivspielern fand ich zum Beispiel Herrmann in Aachen und Ring gegen Hoffenheim deutlich schlechter. Solange die ganze Mannschaft nicht besser zusammen spielt und de Jong dann immer noch nicht auf der Höhe der BuLi ist, fange ich erst gar nicht an mir Sorgen zu machen.
Riker, ich führe mal mein Expertendasein fort:

Tatsache ist, er spielte die ersten 3 Spiele schlecht. Entschuldigungen: Systemgewöhnung, Mandel OP, die anderen Spieler sind schuld, zu kurze Vorbereitung.
Wenn man als Offensivspieler so eine gewisse Qualität besitzt, kann man Spiele auch alleine entscheiden. Ohne top-fit zu sein, ohne lange mit einer Truppe gespielt zu haben. Ein Arrango hat sich auch nicht davon abbringen lassen, das Spiel quasi mit seiner Individualität alleine zu entscheiden. Obwohl die anderen schlecht waren, und ihn auch nicht in Szene gesetzt haben.
Wir haben in den ersten 3 Spielen 5 Tore erzielt und an allen war Juan beteiligt. Das macht den Unterschied, denn genau er ist momentan unsere Lebensversicherung. Wehe dem, er fällt aus.
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 22:20

Da ist absolut was dran 3Dcad, allerdings ich halte ja nicht so viel vom Frust ab und auslassen...da gibt es gescheitere Alternativen oder Ventile. :kopfball:

Zu mal ich was unsere Borussia betrifft auch ganz und garnicht gefrustet bin, bei all diesen "Luxusproblemen". 8) :bmgsmily:

uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.08.2012 22:20

qujote hat geschrieben:Vielleicht sollte man viel mehr darüber nachdenken, was man von einigen Usern hier so für "treffende" oder eben "nicht (zu)treffende" Kommentare erwartet. :lol:

Ein Glück kosten die User hier auch keine Ablöse und sind alle "ablösefrei". :kopfball:

Wieso sprichst du einige User nicht direkt an?
Jedem seine Meinung.........
qujote

Beitrag von qujote » 26.08.2012 22:24

Ist mir zu anstrengend mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die eventl. gerade mal bis 4 zählen können oder nur Ihren eigenen Sturkopf durchsetzen wollen. :P :wink:

:winker:

HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2012 22:25

uli1234 hat geschrieben:Ihr sucht jetzt schon, nach 3 Pflichtspielen, nach Entschuldigungen.
JETZT SCHON? :lol: OMG, es ist wirklich unglaublich. Man sollte Erklärungsversuche (die ja immer per Frageform eingefordert werden) auch nicht als "Entschuldigungen" diskreditieren, wenn man seriös diskutieren möchte. Machet joot :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2012 22:26

uli1234 hat geschrieben:Wieso sprichst du einige User nicht direkt an?
"Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?" Jesus, Bergpredigt.

Jetzt aber :winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.08.2012 22:28

Butsche hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, ich hatte erwartet, dass wir einen Stürmer verpflichtet haben, der seine Torgefährlichkeit schon im 1. Pflichtspiel unter Beweis stellen würde.
Und was hast du erwartet?
Einen Stürmer, der in der gesamten Saison seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt und seine Tore erzielt.
Diesbezüglich sind wir durch die letzte Saison etwas verwöhnt, schätze ich.
Gesperrt