Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Auf mittelfristige Sicht haben wir mit ihm auf jeden Fall einen, der Flanken schlagen kann. Aber solange er defensiv nicht gut genug arbeitet, wird er nur eingewechselt.
Damals mit Kopenhagen gegen Barcelona habe ich ihn eigentlich defensiv sehr stark gesehen gegen Villa, Messi, Alves und Co. Als Barcafan ist er mir da schon recht „negativ“ aufgefallen. Umso mehr erstaunt es mich, dass er bei uns defensiv schwach sein soll. OK- seine ersten beiden Spiele als Linksverteidiger waren wirklich schlecht. Aber schon gegen Stuttgart fand ich ihn eigentlich richtig gut. Am überragenden Daems war aber natürlich kein vorbeikommen. Vielleicht kann einer hier ja, der mehr Einblick ins Training bzw. Testspiele hat/hatte, das Attribut „defensivschwach“ erklären. Ich denke aber wir sind uns alle einig, dass er offensiv besser ist, als Daems. Deshalb würde ich ihn unheimlich gerne gegen Limasol und/oder Nürnberg sehen. Insbesondere im Europapokal müsste er uns doch mit seiner Erfahrung helfen können.
Ich würde es jetzt mal mit Wendt versuchen. Daems ist gegen Ddorf kein einziges Mal zur Grundlineie gegangen und hat fast immer zurück gespielt und das Spiel verschleppt. So toll die letzte Saison war, so schlecht find ich in den bisherigen Spielen. Und Wendt könnte LdJ mit seine Flanken füttern.
-
Hmm, man beerdigt aber nicht nach ein paar Spielen seinen Kapitaen.
Ich denke Wendt wird in ein paar Spielen sicher eine Chance bekommen, sollte sich Daems nicht langsam wieder etwas steigern.
Aber das wird sicher nicht nach 2 Spielen passieren
Ich denke Wendt wird in ein paar Spielen sicher eine Chance bekommen, sollte sich Daems nicht langsam wieder etwas steigern.
Aber das wird sicher nicht nach 2 Spielen passieren
Der Kerl tut mir einfach nur leid.
Muss Er nicht, ich denke Er wird diese Saison seine Chancen noch bekommen...gibt doch noch genügend/sogar massig Spiele. 

-
Ich bin auch davon ueberzeugt, dass zur kommenden Rueckrunde Wendt mehr auf dem Platz stehen wird als Daems, aber das ist natuerlich nur so ein Bauchgefuehl. Man muss es realistisch sehen, dass Daems nicht juenger wird und man jetzt eine ganze Saison hat seinen Nachfolger zu etablieren.
Ich finde es halt nur falsch Daems direkt nach ein paar Spielen abzuschreiben.
Ich finde es halt nur falsch Daems direkt nach ein paar Spielen abzuschreiben.
-
ich würde auch gerne mal Oscar auf dem Platz sehen, aber wen sollen wir den auf die Bank setzen, Daems oder Arango?? ne ne
Ich würde Wendt bald mal für 2-3 Spiele mit Daems tauschen, nicht aus mangelndem Respekt gegenüber dem Käptn, sondern eher, weil er nicht auf dem Niveau der letzten Saison spielt und wir dafür ein guten Backup geholt haben 

Zuletzt geändert von Neptun am 06.09.2012 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Ich denke mal, dass es momentan weiterhin sehr bitter für den Jungen ist. Er weiß wie stark er ist und jeder im Verein ebenfalls. Sollte bei Daems die Leistungskurve nicht nach oben zeigen werden bald ein paar mehr Einsätze dazu kommen. Aber momentan hat Mister Zuverlässig Filip Daems halt noch ein wenig last-season-bonus. Es ist halt auch schwierig zu beurteilen, wie weit Wendt momentan (in Sachen Defensive) ist, denn erstens hat er bis jetzt gar nicht gespielt und zweitens hat man ihn links hinten ausschließlich in Spielen gesehen, in denen die komplette Mannschaft versagt hat oder er hat halt im Mittelfeld gespielt. Ich hoffe einfach, dass er mit Verlauf der Saison (Doppelbelastung) eine befriedigende Anzahl an Einsätzen bekommt. Gute Linksverteidiger sind rar und jemanden wie OW will ich einfach nicht verlieren
Könnte nach dieser Saison ja auch u.U. FD beerben. Kommt ganz drauf an wie Maxi plant

Ich finde wir haben 2 Spieler in der Mannschaft die unterschiedliche stärken haben. Unser Kapitän ist sehr gut gegen Gegner die das Spiel machen und es erst mal um die Absicherung geht. Wendt finde ich deutlich stärker wenn es darum geht mehr Druck über die linke Seite zu machen gegen tief stehende Gegner wie Düsseldorf. Hätte mir gewünscht, dass er in der 2 Hz. eingewechselt wird um Arango mehr zu unterstützen. Hoffe er bekommt bald mal seine Chance, aber bei den vielen Spielen die wir haben mache ich mir da keine Sorgen. Hoffentlich zeigt er dann mal seine Klasse.
Warum ihn nicht mal gegen Nürnberg von Beginn an, anstelle von Daems? Sehe ich auch so, dass Wendt mehr Druck machen kann bei Gegnern, die sich eher hinten reinstellen. Zumal Daems auch noch nicht so seine Form gefunden hat (ist zumindest mein Eindruck).
Grüße
Grüße
Also die Spiele, die ICH von ihm gesehen habe, sah es nicht so aus, als könnte er offensiv mehr Druck machen als Daems. Gegen Sevilla bspw. traute er sich überhaupt nichts zu und wirkte eher verunsichert bei Ballbesitz. Außerdem sollte man die Defensive sich erstmal einspielen lassen, so wie sie ist.
-
hätte ihn heute für Daems eingewechselt ... Daems nach der Gelben Karte eh gefährdet ...
-
Würde die englischen Wochen mal nutzen, um ihn mehr als Spielen zu kriegen. Daems' Zeit scheint sich dem Ende entgegenzuneigen. Obwohl.... so weit will ich auch noch nicht gehen, aber wirklich gute Spiele hat er in der Saison noch nicht gezeigt. Aus Weitsicht würde ich Wendt mal öfters bringen, auch da er zumindest mehr Zug nach vorne hat und auch die Flanken für Luuk schlagen kann.
-
Muss sich jetzt im Training richtig anbieten, dann wird es langsam eng fuer Daems.
Auf die Dauer fuer mich ohnehin der Generationenwechsel unabwendbar, aber ist schon richtig Daems nicht sofort zu ersetzen, das waere das falsche Signal.
Auf die Dauer fuer mich ohnehin der Generationenwechsel unabwendbar, aber ist schon richtig Daems nicht sofort zu ersetzen, das waere das falsche Signal.
-
Mit unserem neuen System brauchen wir Flanken, Flanken und nochmals Flanken. Wenn er defensiv ähnlich stabil ist, wie Daems muss er spielen. Denn Flanken sind seine Stärke.
- Stolzer-Borusse
War er aber bisher nie, wenn er für Filip gespielt hat.Nando-4ever hat geschrieben:Wenn er defensiv ähnlich stabil ist, wie Daems muss er spielen.
Das unsere AVs gar nicht bis zur Grundlinie durchlaufen und flanken SOLLEN, ist den meisten ja noch nicht in den Sinn gekommen. Das wichtigste in den nächsten Spielen wird sein, zu alter defensiven Stabilität zu finden. Und da halte ich Filip nach wie vor, für den stärkeren Spieler.Nando-4ever hat geschrieben: Denn Flanken sind seine Stärke.
Gegen Limasol wird also Wendt seine Chance bekommen. Mal sehen, ob er LV für Daems oder eher LO für Arango spielen wird.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm ein herausragend gutes Spiel.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm ein herausragend gutes Spiel.