Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Immer langsam mit den jungen Pferden (Fohlen) etwas Optimismus ist ja wunderbar, aber hier bricht ja schon Euphorie aus. Wir spielen nicht beim SC Korschenbroich sondern in Wolfsburg. Das Spiel muss erst mal gewonnen werden.
Nu sieh das mal nich so eng, diese VW-Betriebssporttruppe ist doch taktisch gesehen ungefähr dasselbe Kaliber wie der SC Korschenbroich und hat ungefähr genauso viel Bock auf und Erfahrung mit Abstiegskampf in der 1. Bundesliga. 

hallo bruno.so ist es leider und wenn das ding in die hose geht hauen wir wieder drauf. 

Also ich jedenfalls nicht 

Heute wird es sich zeigen. Knüpfen wir an der recht guten ( nicht Optimal ) Leistung gegen Schalke an, ist alle Hoffnung berechtigt. Es wird halt Zeit für eine Siegserie!
es gibt immer noch leute ,die daran glauben -- aber ist jetzt sowieso egal!!vonDummhoven hat geschrieben:Weil man Frontzeck den Klassenerhalt noch zugetraut hat. Und bis zur Hz gg Stuttgart sah es ja auch ganz danach aus, als würde er es packen.

Ich behaupte, dass der Kader der Borussia für Favre die bessere Ausgangslage bietet als seinerzeit bei Hertha. Die Borussia schätze ich technisch stärker ein. Einen so guten Fussball wie am Sonntag in der ersten Hälfte habe ich bei Hertha in 2 Jahren Favre selten gesehen. Hertha lebte vor allem auch von der starken Defensive, das Offensivpotential war bei Hertha geringer. Die aktuelle Borussen Mannschaft passt besser zu Favre.
-
Du bringst mich schon wieder zum Träumencris10 hat geschrieben:Ich behaupte, dass der Kader der Borussia für Favre die bessere Ausgangslage bietet als seinerzeit bei Hertha. Die Borussia schätze ich technisch stärker ein. Einen so guten Fussball wie am Sonntag in der ersten Hälfte habe ich bei Hertha in 2 Jahren Favre selten gesehen. Hertha lebte vor allem auch von der starken Defensive, das Offensivpotential war bei Hertha geringer. Die aktuelle Borussen Mannschaft passt besser zu Favre.

-
Das sehe ich genauso. Wenn Gladbach den Klassenerhalt tatsächlich schafft, braucht Favre eigentlich nur noch 2 neue Aussenverteidiger, und wenn Bradley nicht zurück kommt, noch einen zentralen Mittelfeldspieler. Ansonsten gilt es eigentlich nur noch in der Breite etwas zu ändern, wenn nötig. Beste Voraussetzungen also, aber zuerst muss die Klasse gehalten werden, ansonsten sind da schnell einige Spieler weg...cris10 hat geschrieben:Ich behaupte, dass der Kader der Borussia für Favre die bessere Ausgangslage bietet als seinerzeit bei Hertha. Die Borussia schätze ich technisch stärker ein. Einen so guten Fussball wie am Sonntag in der ersten Hälfte habe ich bei Hertha in 2 Jahren Favre selten gesehen. Hertha lebte vor allem auch von der starken Defensive, das Offensivpotential war bei Hertha geringer. Die aktuelle Borussen Mannschaft passt besser zu Favre.
wie war das mit der taube auf den dach...............
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Lieber ne' Stumme im Bett, als ne' Taube auf'n Dach?vfl deere hat geschrieben:wie war das mit der taube auf den dach...............

Wen es interessiert, warum Favre in Berlin gescheitert ist und worauf man bei BMG achten sollte:
Ab hier lesen:
http://www.hertha-inside.de/forum/viewt ... start=2790
Ab hier lesen:
Wir sind Gladbach und das war damals in Berlin. Ich finde man sollte jetzt mal aufhören alles zu vergleichen. Unser Kader ist sicherlich wesentlich besser als der Hertha Kader im Abstiegsjahr (zumindestens in der Vorrunde).
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Man sollte aber auch die (scheinbaren) Gründe ansprechen dürfen, warum Lucien Favre bei Hertha von seinem Traineramt suspendiert wurde. Wenn Spieler X nach Gladbach wechselt, wird doch auch hinterfragt, ob er ein Verstärkung darstellt und man vergleicht die bisherigen Leistungen in seiner Laufbahn.Simi hat geschrieben:Wir sind Gladbach und das war damals in Berlin. Ich finde man sollte jetzt mal aufhören alles zu vergleichen. Unser Kader ist sicherlich wesentlich besser als der Hertha Kader im Abstiegsjahr (zumindestens in der Vorrunde).
hallo vfl deere. eine taube auf dem dach ist immer noch besser als in die hohle hand gesch....

Man kann nur hoffen, dass LF wirklich dazugelernt hat.pilgrims hat geschrieben:Wen es interessiert, warum Favre in Berlin gescheitert ist und worauf man bei BMG achten sollte:
Ab hier lesen:
Oder dass unsere sportliche Leitung da gezielt drauf einwirkt wenn sich zwischenmenschliche Probleme ergeben.
Sonst bleibt nur die kommenden 1 - 1½ Jahre zu genießen und sich auf das unvermeidbare ein zu stellen.
Muss natürlich überhaupt nicht so kommen, weil es hier eine ganz andere Mannschaft ist, aber vom Grundgerüst gibt es doch in jeder Mannschaft die selben Typen.
Aber zu allererst wollen wir nicht absteigen!
Das erinnert mich stark an den 1. FC Geißbock. Wenn die in der Vorbereitung 1:0 gegen einen Kneipenclub aus der Vorstadt gewinnen, reden die Fans auch schon davon, was man mit den Millionen aus der übernächstes Jahr gewonnenen CL machen sollte. Nach einem 0:1 bei den Bayern ist dann der Abstieg schon besiegelt.Züri hat geschrieben:
ich habe bereits eine wette abgeschlossen: sollte die borussia in der 1. liga bleiben, dann werden sie in der kommenden saison auf einem europapokalplatz landen.
Wir sollten ruhig bleiben, von Spiel zu Spiel denken und auf keinen Fall LF verdammen, wenn wir am Ende doch in die 2. Liga absteigen sollten.
Ich glaube von den Gladbach Fans hebt hier keiner dermassen ab. Dafür haben wir in den letzten Jahren auch zuviel Mist erlebt. Aber LF macht schon nochmal Hoffnung das wir es irgendwie noch gedreht kriegen.
Wenn heute abend das Ding in die Hose geht wäre das Schade, aber es wird keinen hier geben der deswegen LF die Schuld gibt.
Bedauerlich ist auch einfach, das der Verein nicht zum einzig sinnvollen Zeitpunkt (WP) die Reissleine gezogen hat, aber es ist jetzt halt so wie es ist.
Hoffnung ist bei mir wenigstens wieder eine kleine da
Wenn heute abend das Ding in die Hose geht wäre das Schade, aber es wird keinen hier geben der deswegen LF die Schuld gibt.
Bedauerlich ist auch einfach, das der Verein nicht zum einzig sinnvollen Zeitpunkt (WP) die Reissleine gezogen hat, aber es ist jetzt halt so wie es ist.
Hoffnung ist bei mir wenigstens wieder eine kleine da
Dass Favre Ahnung vom Fußball hat, sieht man an der Auswechslung von Neustädter und Herrmann. Was mich allerdings schon sehr nachdenklich stimmt ist, dass er nach wie vor auf den Außenverteidigerpositionen Levels und Dams spielen lässt. Sind Wissing und Jantschke wirklich noch schlechter? Ich kanns jedenfalls kaum glauben!
Ich möchte ein großes Lob an unseren neuen Trainer aussprechen, so stell ich mir das vor, damit kann ich mich identifizieren.
Wunder passieren nicht oft, vielleicht gelingt es Favre, vielleicht nicht.
Aber das ist nicht entscheident, ich erkenne hier eine Handschrift, ich vermute hier Entwicklung, ich bin hier voll dabei.
Mit Favre ist hier einiges möglich, egal wohin der Weg führt.
Wunder passieren nicht oft, vielleicht gelingt es Favre, vielleicht nicht.
Aber das ist nicht entscheident, ich erkenne hier eine Handschrift, ich vermute hier Entwicklung, ich bin hier voll dabei.
Mit Favre ist hier einiges möglich, egal wohin der Weg führt.