Das hier möchte ich noch mal zitieren. Inzwischen sind wir so weit, dass sich die AVs mehr am Spielaufbau beteiligen. Das war aber zu Saisonbeginn noch nicht so (und es wurde hier ungern gesehen, wenn man darauf hingewiesen hat, was noch verbessert werden könnte). Damit meine ich, man arbeitet ja daran - und auch mit Erfolg. Also wird auch weiter daran gearbeitet werden, im ZMF und über die AVs spielerisch noch mehr Qualität ins Spiel zu bringen.HerbertLaumen hat geschrieben: DM und AV sind in erster Linie defensive Spieler, alles was da offensiv passiert ist die Kür, das Zückerchen on top. Ich persönlich finde nicht mal, dass DM und AV bei uns so schrecklich defensiv sind, ja, es sind keine Flankengötter oder Tormaschinen, aber sie tauchen auch immer wieder mal vorne auf und haben gute Situationen. Würden sie mehr für die Offensive tun, wäre mMn. unsere sehr gute Defensivarbeit in Gefahr.
Eigentlich haben diejenigen Recht, die sagen, hey, denkt mal daran, wo wir herkommen - da können wir jawohl mehr als zufrieden sein. Es haben aber auch die Recht, die darauf hinweisen, wo es noch besser werden könnte bzw. was als nächstes verbessert werden sollte/könnte/müsste, möchte man sich auch weiterhin leistungsbezogen noch mehr verbessern.
Das eine widerspricht sich ja nicht mit dem anderen.