Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Manolo_BMG

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Manolo_BMG » 20.03.2013 01:11

uli1234 hat geschrieben:Also in der Regel doch so, wie er es gesagt hat...
Ich denke, er meinte damit die Tatsache, dass die Jungs im Gegensatz zu den letzten Heimspielen endlich mal wieder von Anfang an Gas gaben bzw. mit mehr Risiko nach vorne spielten (wie vor Spielbeginn von vielen gewünscht). Ansonsten würde ich die Aussage nicht überinterpretieren.

Gute N8
FireROK

Beitrag von FireROK » 20.03.2013 12:05

uli1234 hat geschrieben:Ich für meinen Teil behaupte, dass es für Max bei dieser Spielweise, die Favre pflegt, extrem schwierig ist, überhaupt Spieler zu finden, die sich vorstellen können, für uns zu spielen. Im letzten Jahr war dies noch einfacher, da haben wir richtig ansehnlichen Fußball gespielt. Für die kommende Transferperiode wird das ungleich schwieriger. Ich will unsere Spiele nicht als destruktiv bezeichnen, aber wenn die komplette Bundesliga vereint sagt, dass es wirklich keinen Spass macht gegen uns zu spielen, dann muss es ja auch nicht wirklich Spass machen, taktisch eingezwängt für uns zu spielen.
1. Ja, es ist extrem schwierig richtig gute Spieler zu finden. Von daher hat Max einen echt schweren Job.

2. Dass es keinen Spass macht gegen uns zu spielen, ist psychologisch absolut top für uns. Das bringt beim Gegner zwar keine Sympathiepunkte dafür aber Ligapunkte - und was ist Dir lieber?

3. Destruktiv in der Verteidigung ist Pflicht! Oder sollten wir den Gegner einfach spielen lassen? Zu destruktiv verteidigen gehört aber dann auch konstruktiv nach vorne zu spielen. Aber bitte immer eins nach dem anderen.

4. Viele Spieler wissen um Favre und wieviele Talente er schon zu Top-Spieler geformt hat. Dies ist eindeutig ein Plus-Faktor für den Max bei den Verhandlungen mit Spieler. Ausser es sind Einzelgänger und nicht Teamspieler, dort könnte es zum Minus-Faktor werden, da für Favre die Mannschaftsleistung zählt.

Entschuldigen Sie, Herr Vizepräsident, aber ich musste das Feedback noch loswerden: :offtopic:

Und um meine Entschuldigung zu untermauern, möchte ich Ihnen etwas verspätet zum 60zigsten gratulieren! Herr Bonhof, bleiben Sie weiterhin hungrig auf Siege unserer Mannschaft :D
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2013 17:41

herr vizepräsidente eine vertragsverlängerung mit max eberl steht noch aus. mit der bitte um erledigung, hochachtungsvoll... :wink:
express.de hat geschrieben:Die Vereinsführung hat bereits viele Hausaufgaben erledigt, die Verträge von Leistungsträgern wurden verlängert. Eine kurze Laufzeit bis 2014 hat dagegen Ihr Vertrag. Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor?

Eberl: Meine Arbeit muss natürlich das Präsidium bewerten. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Gladbach wohlfühle und mich mit Herzblut reinhänge. Der Weg ist nicht zu Ende, ich würde hier gerne noch länger bleiben. In diesem Verein ist ein unglaublicher Zusammenhalt gewachsen. Und dieser trägt uns. Unsere tollen Fans vertrauen dem, was wir tun. Das ist eine große Bürde, das müssen wir zurückgeben. Das wissen wir, das weiß ich.

Dann würden Sie auch weiter mit Trainer Lucien Favre arbeiten, mit dem Sie nicht immer einer Meinung gewesen sein sollen. Gab es zwischenzeitlich echte Differenzen?

Eberl: Ich denke, dass diese zweieinhalb Jahre, die Lucien jetzt da ist, unverändert erfolgsgetrieben sind. Wir beide haben etwas vor, haben einen klaren Weg für diesen Verein im Kopf. Den wollen wir gemeinsam gehen. Dass hier und da mal diskutiert werden musste, bestreite ich gar nicht, ist aber auch legitim. Und wenn der Trainer hier nicht glücklich wäre, dann hätte er nicht seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 81482.html
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 24.03.2013 17:55

Warum nur verlängern? Einfach den Vertrag entfristen. :mrgreen:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 29.03.2013 11:50

Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag! :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.03.2013 22:13

Nachträglich alles Gute (vor allem Gesundheit)!

Leider hat ihm die Mannschaft kein schönes Geschenk bereitet.
Tusler

Beitrag von Tusler » 01.04.2013 16:04

Wahre Worte von Bohnhof auf der HP.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.04.2013 18:00

finde ich auch - gut das er es mal anspricht
die geilheit sah man nur bei freiburg , wir haben wieder mal beamtenfußball zelebriert
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 01.04.2013 18:19

Zum Teil harte, aber richtige Worte von Bonhof. Es ist richtig und wichtig, dass auch die Vereinsführung nicht nur im stillen Kämmerlein sitzt, sondern in dieser Form auch mal ein bisschen Druck aufbaut.
Tobe

Beitrag von Tobe » 01.04.2013 20:23

Man kann schon sagen,losgelöst von dem Interview, dass uns geschätzt die halbe Liga beneidet um die Kompetenz, wirtschaftlich uns sportlich, die bei uns in der Führungsetage sitzt.
:daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 01.04.2013 21:23

Danke Rainer Bonhof für dieses Interview. Zum zweiten Male innerhalb von 14 Tagen sehr sehr kritische Worte. Und mit allem, was er sagt, hat er sowas von recht.

Aber es ändert sich diese Saison sowieso nichts mehr.....

Vielleicht ja in der kommenden??
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 01.04.2013 21:34

Rainer, Du bist nicht allein :daumenhoch: :winker: :anbet:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2013 22:39

völlig o.k. was bohnhof sagt. er erinnert die jungs an deren worte und ziele, spricht ihnen gleichzeitig aber nicht den willen ab.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 03.04.2013 23:04

Es sind nicht nur Worte an die Mannschaft, sondern auch an den Trainer. Er ist schließlich und letztendlich derjenige, der die Mannschaft aufstellt und einstellt.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 04.04.2013 13:35

... und den Trainer interessiert es nicht was Bonhof sagt!

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... erzen.html
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2013 16:58

Wenn Bonhof das Ding rausgehauen haben sollte ohne Rücksprache mit Favre,
dann hätt ich an Favres Stelle genauso reagiert.
Bleibt nur zu hoffen dass da nix schwelt und eskaliert...vor allem aber hoffe ich
dass dieses Ding jetzt nicht von den Favrekritikern hier und woanders befeuert
wird :roll:
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.04.2013 17:18

Der Einzige, der grad in jedem zweiten Thread was befeuert bist im Moment noch Du :wink:
Und ne Aussage wie "was Bohnhof sagt interessiert mich nicht" ist jetzt auch nicht so prall und zeugt eher von der Reaktion eines beleidigten Kindes, trotzdem ist für mich jetzt Favre kein schlechter Trainer, im Gegenteil. Ich muss mir ja aber nicht gleich nen Poster von ihm ins Zimmer hängen und jeden Tag eine Kerze anzünden :roll:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2013 18:59

@tobe
OK wenn du´s so siehst....musst es ja wissen bei der Menge an Posts die du
so täglich raushaust :roll:
Im Ernst: die Favrekritik nervt mich inzwischen. Und ich mein da bin ich nicht
so ganz der einzige..
Ach ja: NEIN ich hab kein Favre-Kuscheltier, kein Favre-Poster und bete auch
nicht zu ihm. Find nur die Kritik an ihm - angesichts der Tatsachen - zT stark
überzogen. Aber das hatten wir ja schon....
Tobe

Beitrag von Tobe » 04.04.2013 19:04

Würde Dir gerne antworten, aber meine Post-Obergrenze ist erreicht, daher :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 04.04.2013 19:05

echt jetzt :shock: :mrgreen: ?
ok ist :offtopic:
Antworten