Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Manolo_BMG

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Manolo_BMG » 02.11.2008 21:33

Becks23 hat geschrieben: Was die Mannschaft spielt hat ähnliches Niveau wie das was Meyer sich auf seinen Pressekonferenzen zurecht stammelt.
Becks23 hat geschrieben: Habe bisher nicht viele Trainerwechsel erlebt die so verpufft sind, ausser vielleicht als von Heesen den Mayerschen Trümmerhaufen in Nürnberg übernommen hat!
Becks23 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, ein Volker Finke hätte uns wesentlich mehr geholfen, man sollte nicht vergessen warum Meyer damals gegangen ist und was er für einen toten Haufen hinterlassen hat, und das nicht nur bei uns.

Ich denke, ein erbärmlicheres Niveau als deines kann man wohl kaum noch aufweisen... :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 21:36

Celtic-Boy hat geschrieben:Du glaubst also wirklich, dass wir uns die beiden Gegentore nach der frühen Führung wegen des Systems gefangen haben?

Hans hatte reagiert und mit Baumjohann für Bradley den geforderten "10-er" gebracht ... insofern hatten wir 4 offensive Spieler auf dem Platz. Das Problem ist, dass es leider nichts gebracht hat.
Mit Olli's Hereinnahme wurde auf ein 4:4:2 umgestellt ... doch mehr Chancen konnten wir uns dadurch nicht herausarbeiten.

Es liegt nicht am System, sondern an ganz anderen Sachen! Wer das erneut naive Verhalten bei den Gegentoren gesehen hat, weiß was ich meine...
Zudem würde ich echt gerne wissen, wer den Jungs in der Halbzeitpause regelmäßig Schlaftabletten verteilt! :roll: Diese Passivität & geistige Abwesenheit nach der Pause ist ja echt unfassbar! :wut: Sowas kannst du dir in der 1. Liga einfach nicht erlauben! Und wie schon oft erwähnt, hat man das Gefühl, dass die Spieler in den zweiten 45 Minuten meistens stehend k.o. sind ... denn anders ist kaum zu erklären, warum man keinen Druck aufbauen kann und immer so weit weg vom Gegenspieler steht. Von Pressing & den Gegner zu Fehlern zwingen, scheinen sie jedenfalls noch nie im Leben gehört zu haben...

Nach starkem Beginn wurde es erneut kontinuierlich schlechter, so dass die 4. Heimpleite im 6. Spiel vollkommen in Ordnung geht! Lächerliches Abwehrverhalten, zu wenig Druck nach vorne (trotz eines Baumjohann und später Bradley & Neuville) und Auslassen bester Torchancen (Baumjohann, Friend) - was soll der Trainer da machen? Wäre da nicht dieses Spiel gegen Bremen gewesen, müsste man bereits jetzt jegliche Hoffnung aufgeben, dass die Qualität zum Klassenerhalt reicht...

Ob Hans seine Rückkehr bereits bereut? Jetzt geht es nur noch darum, den Abstand zu Platz 15/16 bis zur Winterpause in Sichtweite zu behalten und dann nach der Vorbereitung einiges zu ändern bzw. auf dem Transfermarkt nochmals aktiv zu werden. Wenn wir in dieser Vorrunde noch auf 13 Punkte kommen, wäre ich sehr zufrieden ... denn mehr kann man bei unserem Restprogramm wohl kaum erwarten. Es wird eine nervenaufreibende Saison, und wir können von Glück reden, dass diesmal der 16 Rang nicht automatisch den Abstieg bedeutet! Ich hab nämlich die Hoffnung, dass sich am Ende wenigstens noch 2 Teams finden werden, die wir hinter uns lassen können ...
gutes posting celtic. und ein gutes zeichen das es noch leute gibt die an den klassenerhalt glauben.
vor dem spiel hatte ich noch gehofft das wir noch 9 punkte holen in der hinrunde. jetzt muss man wahrscheinlich schon mit 6 zufrieden sein. ich hoffe nur nicht das nächste woche unsere beerdigung stattfindet. das heute war alibifußball von der schlimmsten sorte. alles auf zufall bedacht. wieso ist friend fast an 2 gegentoren schuld und die verteidiger gucken nur zu?? friend offensiv auch sehr bescheiden heute. der einzige der wühlte und kämpfte war marin in HZ zwei. ansonsten war das heute eine ziemlich blutleere vorstellung. auch hat man über 20 min. mit 2 stürmern gespielt. wurde es besser?? friend könnte mal eine pause vertragen. ich hoffe auf eine ähnliche aufstellung. vorne vielleicht mal was anderes probieren. colautti für rob und matmour raus für neuville.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.11.2008 21:39

Celtic-Boy hat geschrieben:
Ich denke, ein erbärmlicheres Niveau als deines kann man wohl kaum noch aufweisen... :roll:
Sooooo ganz Unrecht hat Becks nun auch nicht.Was hat der Hans denn bisher gerissen?

Ich erwarte von einem neuen Trainer wenigtens Systemerkennung. Von den Ergebnissen will ich garnicht erst reden.
So gut wie der Hans, war Luhukay auch mit verbundenen Augen...........und der war schon schlecht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 21:40

KommodoreBorussia hat geschrieben:Deswegen kann man sich als Gladbachfan nur noch in Galgenhumor flüchten. Wie ging das Lied nochmal? "Wir fahren weit, wir fahren viel ..."
Also: erwarte nichts vom Spiel der Borussia, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. :bmg:
"Wir fahren weit, wir fahren viel und erwarten nichts vom spiel."
.... :floet:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.11.2008 21:40

Nürnberger_80 hat geschrieben: Ich hätte Dir vor der Verpflichtung schon nichts anderes gesagt. Bin selten hier und habe gerade nur meine persönliche Sicht der Dinge geschildert. Die muss keiner mit mir teilen. Die Zeit wird zeigen, wo die Wahrheit liegt.
Gottseidank.

Willst du nun wohl HM dafür verantwortlich machen, dass diese Truppe immer noch den gleichen Mist spielt wie vor seiner Rückkehr?

Lebe deine Schadenfreude doch bitte in eurem Forum unter Gleichgesinnten aus, statt hier nun Stimmung gegen den Trainer machen zu wollen! :roll:

Vielen Dank im Voraus!

PS: Und sollte HM am Ende den Klassenerhalt schaffen und ihr den Aufstieg vergeigen, wird so manchem von euch die Schadenfreude noch im Halse stecken bleiben! :winker:

Nürnberger_80 hat geschrieben:Zum Thema Pressekonferenzen noch ein Zusatz: Als in Nürnberg der Erfolg ausblieb und sichtbar wurde, was ein Blazek oder ein Koller uns gebracht haben, waren die einst achso schlagfertigen und witzigen Pressekonferenzen zuhauf nur noch eine Frechheit gegenüber der anwesenden Journalisten.
2 bestimmte Herren von AZ & BILD (die Meyer wiederholt persönlich attackierten) vertreten wohl nur bei euch den gesamten Journalismus...

Interessant, dass so mancher Vertreter seriöser Zeitungen gut mit ihm auskam.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.11.2008 21:53

Flo1104 hat geschrieben:Meyer ist noch nichtmal richtig da und schon ist er der falsche...ein HOCH auf das Forum
Weil das 2-3 Leute nun plötzlich zu wissen glauben...? :roll:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.11.2008 22:05

Tom70 hat geschrieben:aber eines ist klar spielt Olli nicht bald von Anfang an wie Effe es fordert, geht alles den Bach runter.
Olli spielte gegen Cottbus, Berlin und Köln von Beginn an ... und wurde einige Male eingewechselt (unter anderem heute). Wie du also erstaunt feststellen wirst, ist er auch kein Messias.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2008 22:09

Mmmh, komisch ist es schon, dass im Forum alle das 4-4-2 System mit Mittelfeld-Raute fordern, aber die Trainer dagegen sind.

Von außen betrachtet scheint es ja ein großer Fehler zu sein, Rob allein stürmen zu lassen. Aber die Trainer können doch nicht blind sein. Die werden schon ihre Gründe haben.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 22:10

Tom70 hat geschrieben:....aber eines ist klar spielt Olli nicht bald von Anfang an wie Effe es fordert, geht alles den Bach runter.
der satz des tages. effe unser messias :anbet:
was effe meint interessiert doch 80% hier überhaupt nicht.
der soll erstmal sein heimspiel auf rtl gewinnen. :lol:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 02.11.2008 22:17

KommodoreBorussia hat geschrieben:Aber die Trainer können doch nicht blind sein. Die werden schon ihre Gründe haben.
Dieses System ist für uns Dreck!!! Es ist aber leider Gottes "modern" :roll: und deswegen soll es wohl funktionieren. Bereits der erste Versuch ging in die Hose und wurde mit dem Abstieg bezahlt. Repariert wurde der Schaden im 4-4-2. Jetzt rennt man wieder mit dem Ein-Mann-Sturm-System in die Zweite Liga (das steht für mich seit heute fest!). Wir haben einfach nicht die Spieler für so ein System. DAS sollte das Trainerteam langsam mal einsehen.
Frage: WAS sollte Svärd heute tun?? WAS war sein Auftrag? WAS hat er am Ende getan? Etwa einen Angriff nach dem anderen der Frankfurter abfangen?? :shock: Diese Position des zweiten Sechsers war nicht nur heute völlig überflüssig!!! Kahé war damals als Brecher alleine vorne, und genauso steht Friend als ähnlicher Typ vorne völlig alleine. Da muss noch ein zweiter Stürmer rein der mal die Abwehr beschäftigt, wo sich mal die Laufwege kreuzen und so weiter und so fort....was red ich da? Wir haben es doch letztes Jahr gesehen wie es laufen kann und was ich meine!!

Ich werde nicht müde das 4-4-2 zu fordern!!!!
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 02.11.2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 02.11.2008 22:17

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Von außen betrachtet scheint es ja ein großer Fehler zu sein, Rob allein stürmen zu lassen. Aber die Trainer können doch nicht blind sein. Die werden schon ihre Gründe haben.
Wenn wir nur mit 4 Mittelfeldspielern spielen, haben wir noch weniger zu melden im Mittelfeld. Wir brauchen 2 6er um den Gegner irgendwie aufzuhalten.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 02.11.2008 22:19

Das Olli auch kein Messias ist, ist mir auch klar!!! Aber die Gegner haben mehr Respekt vor uns. Seht Euch mal den Alibifußball mit Friend an, grauenvoll langer Ball nach vorne auf Friend und Ende, der heist nicht Arie van Lent, der eins gegen eins kann.

Und für alle die hier gegen Effe quasellen, ich schaue aus zeitlichen Gründen regelmäßig Premiere und bisher, lag er immer Richtig mit dem was er gesagt hat.Komisch oder der sieht alles voraus, woran das wohl liegt, ach ja ich vergass der hat keine Ahnung von Fußball. Aber ich sage Euch wären solche Leute wie er im Verein, wir ständen nicht wieder da wo wir jetzt stehen.

Ich, darf Euch erinnern das letzte mal als der in diesem Verein tätig war, war die letzte die Erfolgreich war.
Fohlen_Houbsi

Beitrag von Fohlen_Houbsi » 02.11.2008 22:21

Ich habe heute das Interview mit Hans Meyer gesehen und gehört und ich war ehrlich gesagt etwas geschockt auf die Antworten...

Für mich ist HM im Moment ratlos und weiß selber nicht wie man da unten raus kommen soll wir haben jetzt richtig dicke Kracher als Gegner.....
Vielleicht ist HM einfach zulange aus dem Geschäft und was CH als Co soll verstehe ich bis heute noch immer nicht sorry...
Auf die Frage von Effenberg ob man auf Rösler und Neuville verzichten kann oder sie vielleicht nicht spielen weil sie im Training nicht alles geben wusste HM auch keine Antwort...
Immerhin haben wir gegen Frankfurt ja ein Tor bekommen wenn auch nicht selber erzielt...
Die Abwehr ist doch ein totales Desaster es ist Handlungsbedarf in der Winterpause...
Ich würde mich von 4-5 Spieler trennen und mich mit neuen Spielern verstärken...

Ich drücke Hm die Daumen auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin...Den Spruch als man Frederic Löhe in WOB ins Tor gestellt hat der Trainer wurde falsch beraten den hab ich mal gar nicht verstanden...Für kam es so vor als wenn man das Spiel eh schon abgeschrieben hat und Experimente versucht...
Es wird Zeit das sich die Mannschaft noch findet und langsam mal merkt wodrum es geht und wir nicht wieder in Liga 2 gehen...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 02.11.2008 22:21

House M.D. hat geschrieben:Wenn wir nur mit 4 Mittelfeldspielern spielen, haben wir noch weniger zu melden im Mittelfeld. Wir brauchen 2 6er um den Gegner irgendwie aufzuhalten.
Ich fall um!! :shock: Nochmal: WAS sollte Svärd heute tun?? Eine Angriffswelle nach der anderen abfangen? Von Frankfurt?? Wenn du es nicht gesehen haben solltest, die Gegner haben es längst gemerkt: unsere größte Schwachstellen sind der rechte und der linke Verteidiger! Die Angriffe gehen also auch über diese Weise in Richtung unser Tor (siehe 1:1)!! Da brauchen wir keinen zweiten Sechser vor der Abwehr! Das ist völliger Blödsinn...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2008 22:24

Auf die Frage von Effenberg ob man auf Rösler und Neuville verzichten kann oder sie vielleicht nicht spielen weil sie im Training nicht alles geben wusste HM auch keine Antwort...
Das stimmt doch überhaupt nicht, solltest mal richtig zuhören
Fohlen_Houbsi

Beitrag von Fohlen_Houbsi » 02.11.2008 22:26

Hm hat doch wohl voll rum gedruckst...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2008 22:27

Tom70 hat geschrieben:
Und für alle die hier gegen Effe quasellen....
Für alle, die hier über Effe quasselen wollen, der ist hier off topic!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 02.11.2008 22:30

@Günther Thiele
Ist dir schonmal aufgefallen das unsere 6er über weite Strecken außen aushelfen? Also eigentlich haben wir ja nur einen, aber der andere ist mehr so ein 5ter Verteidiger der außen versucht den Schaden gering zu halten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2008 22:31

Fohlen_Houbsi hat geschrieben:
Hm hat doch wohl voll rum gedruckst...
Hast wohl noch nicht viel von ihm gehört oder, der redet immer so, und er sagte sinngemäss in etwa:

Stefan, Du warst ein fantastischer Fussballer, aber glaubst Du ernsthaft, irgendein Trainer wäre so bescheuert und würde Rösler und Neuville nicht aufstellen, wenn sie im Training top wären?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 22:32

Fohlen_Houbsi hat geschrieben:Ich habe heute das Interview mit Hans Meyer gesehen und gehört und ich war ehrlich gesagt etwas geschockt auf die Antworten...

Für mich ist HM im Moment ratlos und weiß selber nicht wie man da unten raus kommen soll wir haben jetzt richtig dicke Kracher als Gegner.....
Vielleicht ist HM einfach zulange aus dem Geschäft und was CH als Co soll verstehe ich bis heute noch immer nicht sorry...
irgendwie stimmt mich das hoffnungsfroh, denn das war heute ein spielerischer offenbarungseid. das hätte wohl keiner erwartet, auch nicht er. das er da etwas kleinlaut ist und erstmal analysiert bevor er kritisiert. das hätte ja viel zu lang gedauert, vielleicht länger als das spiel. :wink:
Gesperrt