Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 30.06.2007 03:03

JanBro hat geschrieben:Erst hatter gesagt 4-3-3 mit Wechsel zum 4-2-2
Flexibilität ist heutzutage wichtig (je nach Gegner und Spielsituation), also muss man beide Systeme beherrschen!

Wenn man sich unser momentanes Mittelfeld anschaut, deutet alles auf ein 4:3:3 mit Doppelsechser hin ... auch wenn die zu erwartenden Flügelstürmer (Coulibaly, Rafael, Rösler und Lamidi könnten mMn. diese Position durchaus auch ausfüllen, bei Neuville weiß ich nicht) noch auf sich warten lassen.

VLC007 hat geschrieben: Ist es falsch, dass Luhukay nicht der große Kommunikator ist?
Ist es falsch, dass vorhandenes Spielermaterial nicht optimal ausgenutzt wurde?
Ist es falsch, dass andere Trainer in vergleichbarer Situation erfolgreicher gearbeitet haben?
Ist es falsch, dass man ohne Not auf unerfahrene und/oder überforderte Spieler in der RR zurückgegriffen hat?
Ist es falsch, dass PN im Forum gelinde gesagt äußerst umstritten war und einigen tatsächlich ein Abstieg lieber gewesen wäre?
Mal 'ne Gegenfrage: Warum soll es denn bitteschön richtig sein? :?:

Gute N8
VLC007

Beitrag von VLC007 » 30.06.2007 06:58

Es ging um kontroverse Posts serpicos und lobes und die übliche Herabtuung luhukay-skeptischer Thesen durch die Gegenpartei und sonst um nichts.

@ Celtic

Verändere doch mal das Vorzeichen bei den Aussagen und sag mir, ob du dann darin Luhukay wiedererkennst :wink:. Oder besser nicht, ich bin nicht auf Diskussion aus :D . Mein durchaus gemäßigter Standpunkt ist weitgehend bekannt und solange keine gravierenden Veränderungen stattfinden hat JL mein beneplacet.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.06.2007 12:29

VLC007 hat geschrieben:Es ging um kontroverse Posts serpicos und lobes und die übliche Herabtuung luhukay-skeptischer Thesen durch die Gegenpartei und sonst um nichts.
Was passiert denn andersrum !?

Ist schon enorm lustig, dass einige sich hier als armes Opfer sehen weil sie Luhukay kritisieren. :lol:

Gegen vernünftig vorgebrachte Kritik hat niemand etwas einzuwenden... Aber im Moment weiß ich echt nicht was es bringt ohne Ende draufzukloppen, da der Drops jetzt erstmal gelutscht ist und die neue Saison gerade begonnen hat.

Sollte man jetzt nicht wirklich erstmal abwarten wie es in den ersten paar Spielen läuft !? Und damit meine ich nicht die Testspiele. Die Aussagekraft der Testspiele haben wir ja in der Vergangenheit schon oft genug erleben dürfen.

Und um das generell nochmal klarzustellen... Luhukay ist für mich weder Heiliger, hat weder eien Gottersatz-Funktion inne, noch habe ich einen kleinen Altar für ihn in meiner Wohnung gebaut.

Ich wehre mich nur dagegen, dass er für alles und jeden die Schuld aufgeladen bekommt, obwohl hier KEINER weiß was in der letzten Saison hinter den Kulissen abgelaufen ist. Es KANN... ich betone, es KANN sein, dass er wirklich die treibende Kraft hinter einigen Dingen war und er persönliche Eitelkeiten im Bezug auf einige Spieler gehabt hat, aber das ist nun wirklich höchst spekulativ und konnte bisher noch nicht ansatzweise nachgewiesen werden.

Zumal ich mir dann auch immer noch die Frage stelle, warum der Verein ihn bei solchen "Machenschaften" gewähren lässt wie er will !? Sind alle im Verein blind und nur einige User im Borussia Forum haben die wirklichen Absichten des JL durchschaut ?

Nein... Das glaube ich persönlich wirklich nicht.

Sollte sich aber in den ersten 7 bis 10 Spielen herauskristallisieren, dass wir nicht um den Aufstieg mitspielen werden wenn es so weiterläuft, dann ist es an der Zeit die Arbeit von Luhukay zu hinterfragen, aber im Moment besteht dazu kein wirklicher Anlass, da die alte Saison abgehakt ist und im Moment der Blick nach vorne gerichtet sein sollte.

Das Ende ist offen... Es kann in die eine oder in die andere Richtung laufen.
DJD

Beitrag von DJD » 30.06.2007 12:37

Die Arbeit des Trainers hätte man nach der RR schon hinterfragen müssen, aber man konnte ja nicht weil er ja schon an einen Verlängerten Vertrag gebunden ist und somit hätte man sich im Vorstand und Speziell CZ, ja lächerlich gemacht. diesen Trainer jetzt als Heilsbringer darzustellen ist ja wohl Lächerlich. Aber die Realität wird einige hier wohl eine Böse Überraschung bringen!!!! :twisted:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.06.2007 12:39

DJD hat geschrieben:diesen Trainer jetzt als Heilsbringer darzustellen ist ja wohl Lächerlich. Aber die Realität wird einige hier wohl eine Böse Überraschung bringen!!!! :twisted:
Sehe keinen der das hier macht... Aber es scheinen sich ja schon einige mächtig zu freuen, wenn die Arbeit von Luhukay nächste Saison nicht von Erfolg gekrönt sein sollte... Bravo kann ich dazu nur sagen !
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 30.06.2007 12:50

Borusse79 hat geschrieben:
Sehe keinen der das hier macht... Aber es scheinen sich ja schon einige mächtig zu freuen, wenn die Arbeit von Luhukay nächste Saison nicht von Erfolg gekrönt sein sollte... Bravo kann ich dazu nur sagen !
Ich sehe einige. Auch wenn ich die extreme Meinung von DJD und GG nicht teile, stimmt sie doch tendenziell mit meiner überein. Er hat noch nichts geleistet, und wenn seine Radikalkur schiefgeht, dann fliegt er hochkantig raus und kann wieder bei Paderborn II um einen Job anfragen...
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.06.2007 12:52

Bowlen hat geschrieben: Ich sehe einige.
Wer denn z.B. ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2007 12:54

Bowlen hat geschrieben:...seine Radikalkur...
Alles wie gehabt: Luhukay entscheidet alles ganz alleine :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.06.2007 13:02

Bowlen hat geschrieben: Ich sehe einige.
Oho, wer denn? Oder meinst du einfach all diejenigen, die deine Meinung nicht teilen wollen?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 30.06.2007 13:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Alles wie gehabt: Luhukay entscheidet alles ganz alleine :roll:
Zusammen mit Ziege, Eberl, Korell und Co.. Geht es schief, fliegen halt alle. Mir soll es recht sein.

Borusse79 hat geschrieben: Wer denn z.B. ?
Rinne hat geschrieben: Oho, wer denn? Oder meinst du einfach all diejenigen, die deine Meinung nicht teilen wollen?
Tja, wer sich angesprochen fühlt.
Rinne

Beitrag von Rinne » 30.06.2007 13:08

Bowlen hat geschrieben: Tja, wer sich angesprochen fühlt.
Tja, wenn du aus Meinungen nicht differenzieren kannst, wenn sie nicht in dein Schwarz-Weiß-Bild passen, dann ist es klar, dass du so denkst. Richtig liegst du damit immer noch nicht. Wie so oft...
sackomat

Beitrag von sackomat » 30.06.2007 13:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Nö, aber es wurde schon zigmal durchgekaut und es ist immer der gleiche Kram. Es wird halt langweilig.
schade. du scheinst eine falsche auffassung des begriffs "moderator" zu haben. es sollte nicht deine aufagbe sein, diskussionen um den trainer hier zu unterbinden, sondern lediglich bei drastischen regelverstößen einzuschreiten. ob hier jemand was langweilig findet oder nicht spielt keine rolle. die anderen wollen offensichtlich über den trainer diskutieren, und dazu gibt es ja genügend anlass. wenn du das langweilig findest kannst du ja den job abgeben.

WEG MIT JL !
SOFORT!
mdi

Beitrag von mdi » 30.06.2007 13:26

danke, sackomat. wurde zeit, dass wir mal von einem in die schranken gewiesen werden, der weiss, was wirklich sache ist.

übersehen hast du aber leider, dass hier erstens niemand eine diskussion unterbindet und zweitens ausnahmslos jeder, also auch jeder moderator, seine persönliche meinung vertreten darf. wer also die gebetsmühlenartige wiederholung des immer gleichen inhaltes als langweilig empfindet und auf diesen zusammenhang hinweist, der darf das genauso schreiben, wie du unter deinen beitrag "weg mit jl! sofort!" schreibst. du wirst dich damit abfinden müssen. ...wenn nicht, kannst du dir ja ein anderes forum suchen, nicht wahr?
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 30.06.2007 13:28

sackomat hat geschrieben:
schade. du scheinst eine falsche auffassung des begriffs "moderator" zu haben. es sollte nicht deine aufagbe sein, diskussionen um den trainer hier zu unterbinden, sondern lediglich bei drastischen regelverstößen einzuschreiten. ob hier jemand was langweilig findet oder nicht spielt keine rolle. die anderen wollen offensichtlich über den trainer diskutieren, und dazu gibt es ja genügend anlass. wenn du das langweilig findest kannst du ja den job abgeben.

WEG MIT JL !
SOFORT!
schon mal überlegt das ein moderator auch user und fan sein kann ??? bitte aufwachen sackomat!
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.06.2007 13:45

DJD hat geschrieben:Die Arbeit des Trainers hätte man nach der RR schon hinterfragen müssen .............
Und woher weißt du, daß man das nicht getan hat? Vielleicht ist man dabei ja tatsächlich zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht hauptsächlich am Trainer lag, sondern an ganz anderen Einflüssen, eingeschlossen der Vorstellung einiger Rumpelfußballer.

Das Problem ist doch, daß einige User hier JL eine Chance einräumen wollen und die Hoffnung haben, daß es mit einer neuen, selbst zusammengestellten Mannschaft besser läuft als in der RR und die anderen es ihm nicht zutrauen, weil er es nicht geschafft hat den Kader der RR zum Klassenerhalt zu treiben.

Ob es am Trainer lag oder mehr an den Spielern? - Spekulation
Ob ein anderer Trainer den Abstieg verhindern hätte können? - Spekulation
Ob ein Sonck die nötigen Tore geschossen hätte? - Spekulation
OB JL in Zukunft etwas erreicht und mit "seiner" Mannschaft aufsteigt? - Spekulation

Vielleicht sollten wir einfach mal mit dem Kleinkrieg hier aufhören.
DJD

Beitrag von DJD » 30.06.2007 14:18

Also gut Neptun
Hören wir mit dem Kleinkrieg auf!!!
Aber, was passiert wenn nach dem 10 14-16 Spieltag wir wieder unten drin stehen??? Klar das sind Spekulationen, aber man kann doch dann nicht schon wieder von vorne anfangen, wo soll das enden und wo soll es hinführen???? Da wäre es doch besser gewesen nach der RR einen Fetten Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen mit allem drum und dran!! Ich will die Null-Tarif Verpflichtungen nicht schön reden oder Runtermachen, aber in den Bereichen sah ich nicht den Größten Handlungsbedarf, der Sturm ist und war unser Problem und das ist es immer noch. Wo bleiben die 2-3 neuen Stürmer wo immer die Rede von war??? Sie sollten eigentlich mit ins Trainingslager fahren so das sich die Mannschaft auch finden kann. Also einiges ist doch bei unserem „Traumduo“ JL & CZ im Argen!!!
Kning

Beitrag von Kning » 30.06.2007 14:25

Celtic-Boy hat geschrieben:
Wenn man sich unser momentanes Mittelfeld anschaut, deutet alles auf ein 4:3:3 mit Doppelsechser hin ... auch wenn die zu erwartenden Flügelstürmer (Coulibaly, Rafael, Rösler und Lamidi könnten mMn. diese Position durchaus auch ausfüllen, bei Neuville weiß ich nicht) noch auf sich warten lassen.
Ich denke wir werden diejenigen sein, die das Spiel machen müssen. Viele Teams werden sich gegen uns sehr defensiv präsentieren und auf Konter spielen. Was soll in diesem Fall die Doppel-Sechs, die eigentlich eher für eine sichere Defensive steht?
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.06.2007 14:28

DJD hat geschrieben:...... der Sturm ist und war unser Problem und das ist es immer noch. Wo bleiben die 2-3 neuen Stürmer wo immer die Rede von war??? Sie sollten eigentlich mit ins Trainingslager fahren so das sich die Mannschaft auch finden kann. Also einiges ist doch bei unserem „Traumduo“ JL & CZ im Argen!!!
Zustimmung was den Sturm angeht. Da muß dringend was passieren. Nur sehe ich die Schuld nicht unbedingt bei unseren Verantwortlichen. Ich habe es schon mehrfach gesagt - zu einem Transfer gehört auch immer ein abgebender Verein. Und die haben ein nicht ganz ungewichtiges Wort mitzureden.

Welcher Verein gibt einen Spieler ab, selbst wenn der nur Backup ist, wenn man selbst keinen Ersatz dafür hat. So gesehen ist man auch immer abhängig von der Planung des abgebenden Vereins.

Ein / zwei vernünftige Stürmer - Mittelstürmer wohlgemerkt - und alles wird gut - hoffentlich.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2007 14:59

sackomat hat geschrieben:schade. du scheinst eine falsche auffassung des begriffs "moderator" zu haben.
Laber ned. Ich äussere meine Meinung wie jeder andere auch. Und wenn ich Beleidigungen oder Pöbeleien oder sonstige Regelverstöße unterbinden will, sperre ich den thread, ziemlich einfach.
ob hier jemand was langweilig findet oder nicht spielt keine rolle.
Ich entscheide schon noch selber für mich, was ich langweilig finde und was nicht.
wenn du das langweilig findest kannst du ja den job abgeben.
:schildheulnich: Wie gesagt, ich entscheide das selber, was ich langweilig finde, dazu brauche ich dich ganz bestimmt nicht.
WEG MIT JL !
SOFORT!
:schildheuldoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2007 15:02

DJD hat geschrieben:Aber, was passiert wenn nach dem 10 14-16 Spieltag wir wieder unten drin stehen???
Dann wird Luhukay wohl stark in der Kritik stehen. Aber was ist, wenn wir nach 14-16 Spieltagen oben mit dabei sind?
Da wäre es doch besser gewesen nach der RR einen Fetten Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen mit allem drum und dran!!
Das wäre aber auch keine Garantie gewesen, in der neuen Saison eventuell NICHT unten drin zu stehen.
Gesperrt