Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 28.06.2008 22:15

Mightyduck hat geschrieben:Hast du die Postcard schon erhalten, Kegelefo? Ich schon, finde dich im neuen Forum allerdings nicht.
Ich warte noch auf die Postkarte. Heiße im neuen Forum BOWLINGEFO. :wink:
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 29.06.2008 00:00

Ist halt noch nicht in der "Benutzerliste" vermerkt. Kommt wohl erst, wenn du den Code eingeben hast :(

Bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das neue Forum entwickeln wird. Und das wichtigste: Hoffentlich ist dat Ding jetzt schneller. Beim alten Forum hatte man das Gefühl, mit nem 56k Modem zu surfen :twisted:

Rein Interessehalber: Wie findest du deren Mods? Finde, ein wenig streng sind se :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.06.2008 00:37

Mit den Mods hatte ich nie was zu tun bisher. Solange sie alle User gleich behandeln ist mir das Recht. :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.06.2008 00:41

Kannst du nicht schlafen, EFO? Dann schreib mal im Eishockey-Thread :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.06.2008 00:44

barborussia hat geschrieben:Kannst du nicht schlafen, EFO? Dann schreib mal im Eishockey-Thread :wink:
Zur Zeit gibt es da nix für mich zu schreiben, erst wenn die neue Saison wieder losgeht. Aber ich schaue mal rein was du so geschrieben hast. :wink:
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 01.07.2008 17:59

Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 01.07.2008 20:49

Schon wieder ein Kracher,glaube wir wollen die CL gewinnen 8)

Hallo Gladbacher Freunde sehen uns am 3 Spieltag...Bin dabei :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 01.07.2008 23:17

Huhu Bam Bam

Dann vergesse nicht Pebbles mitzubringen und Hoppe. :)

:lol:
Blut-an-den Stollen
Beitrag von Blut-an-den Stollen » 01.07.2008 23:32

Wem im neuen offiziellen Werderforum die Anmeldung unter Preisgabe der eigenen Adresse nicht schmeckt, der/die ist gerne eingeladen, sich in einem neuen Forum blicken zu lassen:

http://www.worum.org

Dieses Fanforum ging heute online. Es ist die Reaktion einiger enttäuschter Leute, die früher im offiziellen Forum aktiv waren, aber nicht in's neue umziehen wollen.
Christian Günther

Beitrag von Christian Günther » 06.07.2008 12:02

Neben Huseinovic kommt noch Niklas Andersen (der Sohn vom neuen Trainer der Mainzer) und Sebastian Prödl.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 10.07.2008 22:53

Das wird hoffe ich noch nicht alles sein.Den mit Wome,Boro.Owo und Ivan sind drei gestandene Profis gegangen...

Herr Allofs bitte einkaufen,und nicht wieder zum Aldi 8)
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.07.2008 20:21

Testspiel: Werder bezwingt Fortuna Köln mit 3:1
Dritter Test - dritter Sieg. Gegen den traditionsreichen Oberligisten Fortuna Köln setzte sich Werder Bremen ungefährdet mit 3:1 durch. Vom regennassen Wetter auf Norderney ließen sich 3500 Zuschauer auf dem Sportplatz an der Mühle nicht stören und sahen, wie der wiedergenesene Petri Pasanen bereits nach acht Minuten mit einem trockenen Strich aus gut 22 Metern die Bremer Führung erzielte.

http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=13571

und die wenigen F fans waren LAUTER... aber nichts neues bei werder ;)
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 22.07.2008 16:11

Der heutige Dienstag ist kein guter Tag. :cry:

Sanogo hat Malaria, Mertesacker hat sehr wahrscheinlich einen Innenbandriss am Knie und Diego fährt trotz des Verbots seitens Werder nach Olympia.
Mahony

Beitrag von Mahony » 22.07.2008 16:21

das ist heftig das er daran erkrannkt ist.

dann mla gute besserung
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 22.07.2008 18:56

Liebe Leser,
Diego ist geflogen – zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl in Paris. Gegen den Willen seines Vereins Werder Bremen. Im Gespräch am Dienstag konnten sich Klub und Star lediglich darauf verständigen, den Internationalen Sportgerichtshof CAS einzuschalten und dessen Urteil zu akzeptieren.
Welche Entscheidung auch immer fällt – verloren hat Werder jetzt schon.
Seit Tagen dreht sich alles um das Thema Diego zu Olympia. Die Konzentration der Mannschaft auf die Bundesliga-Vorbereitung wurde gestört.
Zudem droht der Olympia-Zoff um den Star die Mannschaft zu spalten.
Torsten Frings sprach von einer Charakterfrage, Kapitän Frank Baumann äußerte Verständnis für die Entscheidung des Kollegen.
Dieses Theater jetzt in der entscheidenden Vorbereitungs-Phase ist der erste Rückschlag der Saison für Werder. Dabei hat man schon genug Probleme. Stürmer Boubacar Sanogo ist an Malaria erkrankt, Nationalverteidiger Per Mertesacker hat sich verletzt.
Werder droht das Chaos…

Aline Häger
Quelle: sportbild.de
barborussia

Beitrag von barborussia » 22.07.2008 19:16

Dass es soweit kam, ist mal wieder ein Beweis für die Unfähigkeit der Sesselpuper, damit meine ich nicht die Verantwortlichen der Vereine. IOC, NOKs, FIFA, UEFA etc...dass die Olympiade parallel zum Beginn der Bundesliga oder anderer Ligen Europas (Österreich spielt schon seit 2 Wochen) stattfindet, ist wohl kaum erst seit 1 Woche bekannt, so dass die plötzlich ausbrechende Panik nur noch lächerlich ist.
insua87
Beitrag von insua87 » 22.07.2008 19:30

Warum werden so fragen nicht richtig geregelt, von Uefa,Fifa und Olympia.
Naja ich sag da nix zu, Diego und auch sein Schalker Kolege sollten sich mal
hinterfragen, aber im endefekt, werden nur die vereine einen schaden haben.
barborussia

Beitrag von barborussia » 22.07.2008 19:35

Na ja, der Verein ist Arbeitgeber, die Fans haben auch das Recht, ihre "Stars", die sie mit ihren Mitgliedsbeiträgen, Eintrittsgeldern, Fanartikeln mitbezahlen, zur Saisoneröffnung zu sehen. Andererseits maße ich mir kein moralisches Urteil darüber an, ob ein Sportler unbedingt Olympia erleben muss als Erinnerung an Höhepunkte seiner Karriere. Das ist ein wirkliches Dilemma, welches die Funktionäre, die in Schlips, Anzug und mit Schampus in der Hand auf der Tribüne scheinbar nicht nachvollziehen können, sonst hätten sie vorher klare Regeln aufgestellt.
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 22.07.2008 23:37

Sanogo scheint es wieder besser zu gehen. Er fährt auf jeden Fall mit ins zweite Trainingslager.

Per wird am Mittwoch operiert.

Die Sache mit Diego ist natürlich kompliziert. Er sitzt zwischen den Stühlen und hat einen ungeheuren Druck vom brasilianischen Verband etc.

Ich kopier mal die Pressekonferenz von heute hier rein, die ein netter User aus dem Worum aufgeschrieben hat.
Pressekonferenz auf Werder.TV (Den fettgedruckten Teil liest Klaus Allofs, folgend KA genannt, vor; den kursiv gedruckten Teil spricht er frei):

KA: "Die Geschäftsführung von Werder Bremen und Diego haben sich am Dienstag Vormittag ... ähm haben wir auf Standpunkt bezüglich einer Olympia Teilnahme des brasilianischen Nationalspielers ausgetauscht. In einem 90 minütigen Gespräch kamen beide Parteien nicht zu einer Einigung. Als Folge dieses Gespräches wird Werder Bremen den Internationalen Gerichtshof, das ist CAS, anrufen und auf eine schnelle Klärung der Sachlage drängen. Sowohl Diego als auch die Geschäftsführung von Werder Bremen erklärten, sich dem Schiedsspruch dieser Instanz zu unterwerfen. Unterdessen reist Diego ohne die Zustimmung von Werder Bremen zum Treffpunkt der brasilianischen Olympiaauswahl nach Paris. Werder Bremen vertritt in Übereinstimmung mit der DFL und dem DFB nachwievor die Auffassung, dass es keine Abstellungspflicht für Diego für das olympische Turnier gibt. Diego sieht sich dagegen in der Pflicht eine Einladung des brasilianischen Verbandes Folge zu leisten und befürchtet im Falle eines Nichterscheinens am Treffpunkt der Olympiaauswahl in Paris Schwierigkeiten, große Schwierigkeiten für seine weitere Nationalmannschaftskarriere."

KA: "Das Ganze hört sich jetzt nach einem Konflikt an, wo sich zwei Seiten gegenüber stehen, die total anderer Auffassung sind und die ganzen Gespräche, die wir in den letzten Wochen hatten, aber auch heute, sind wirklich in einer ganz vernünftigen Atmosphäre geführt worden. Diego hat das auch immer wieder erklärt, dass er Verständnis dafür hat, dass Werder Bremen ihn hier behalten möchte und dass er ebend die Vorbereitung mitmacht und auch in den ersten Spielen zur Verfügung steht, hat aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es schon eine große Belastung für ihn ist, dass er die Einladung vom Verband bekommen hat und hat auch immer wieder um Verständnis gebeten, dass er da doch mehr oder weniger zwischen den Stühlen sitzt und wir haben versucht das wirklich auf eine vernünftige Art und Weise zu lösen. Ich hätte mir auch gewünscht, aber das ist aufgrund der ganzen Situation nicht zu erwarten, wenn Diego gesagt hätte: "Ich verzichte auf Olympia - egal wie die Statuten sind, ich möchte bei Werder Bremen spielen". Aber dafür glaube ich, das können wir vielleicht auch gar nicht so einschätzen, ist die Sachlage in Brasilien doch etwas anders und wenn da jemand leichtfertig sagt "Ich mache da einfach nicht mit.", dass es durchaus Probleme für die weitere Karriere geben könnte.

Wir sind weiterhin der Auffassung, dass die Rechtslage klar ist. Wir fühlen uns nach der Rücksprache mit dem DFB aber auch mit der DFL doch auf der sicheren Seite. Diego hingegen hat Informationen vom brasilanischen Verband, die ihm erklärt haben, dass es eine Abstellungspflicht gibt und der brasilanische Verband erwartet von ihm, dass er in Paris sich einfindet, aber das ist natürlich nicht immer in unserem Sinne und das geschieht ohne unsere Zustimmung.

Es ist schon eine verdammt schwierige Situation für einen jungen Spieler, da eine Entscheidung treffen zu müssen: "Begehe ich da auf der einen Seite Unrecht oder begehe ich auf der anderen Seite Unrecht!?". Und insbesondere wenn die rechtliche Lage aus seiner Sicht ebend unklar ist, aus unserer Sicht ist sie ja klar.

Wenn das Urteil so aussehen sollte, dass man sagt es gibt eine Abstellungspflicht, wenn wir das mal durchspielen, dann gäbe es natürlich keine Konsequenzen. Also wir beugen uns da dieser Rechtssprechung. Denn ich denke, wir haben in den letzten Wochen so viel herumgeeiert und immer wieder ist etwas gedeutet worden und jetzt muss man sehen, dass man dort zu einer Entscheidung kommt."

Journalistin: "Und für den Fall, dass es keine Abstellungspflicht gibt?"
KA: "Dann könnte es durchaus Konsequenzen haben."
Journalistin: "Und wie könnten die aussehen?"
KA: "Das kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen."
d3vil

Beitrag von d3vil » 23.07.2008 08:52

Naja also hat er die Wahl sich selber ins Abseits zu stellen entweder sportlich beim Verband oder rechtlich beim Verein. :?
Antworten