Ehrenpräsident Rolf Königs
-
Muss eigentlich gestehen, dass ich immer für Königs war, aber als ich das von gestern so gehört habe, denke ich, dass er die Realität etwas falsch sieht! Dieses Rausgerede und diese Schuldabweisungen gingen mir ganz schön auf den Keks! Dann wieder dieser riesen Gewinn, der verschleudert wird! Er sollte wohl doch besser gehen!
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
das ist auch bei Kommunen so, die Kommunen, die Schulden machen, bekommen Zuschüsse vom Staat, die, die keine Schulden machen, bekommen keine Zuschüsse, dürfen zum 'Ausgleich' dann aber brav Steuern zahlen, so ist das System in Deutschland, jetzt weißt du auch, warum die BRD so hoch verschuldet ist bzw Vereine wie BVB, Hertha, HIV, Lautern und S04 weiterhin ohne Reue existierenHerbertLaumen hat geschrieben:Diese 3,2 bzw 6,4 Mio € finde ich persönlich übrigens ziemlich ätzend!
Wieso wirft man dem Fiskus unnötigerweise soviel Geld in den Rachen?

Kann mir jemand sagen, wer der Staat ist?Unfaßbar, 6,5 Mio. Gewinn zu machen, und die Hälfte davon dem Staat zu schenken.
Wer bezahlt die Polizeieinsaetze bei Heimspielen?
Welche Stadt hat dem Verein einen Kredit gegeben, fuer den in den ersten 10 oder 12 Jahren weder Zinsen noch Tilgung gezahlt werden muessen?
Welches Bundesland hat eine Buergschaft uebernommen?
Von wem hat der Verein das Grundstueck zum Stadionbau uebernommen, zu welchem Preis?
@Nik: Und vorallem wieviel hat der Staat/Länder/Kommunen anderen Vereinen in den Popo geblasen, allein durch die Stadionbauten
.
Wie ich schon geschrieben hab, es wird wohl einen Grund dafür geben. Könnte mir z.B. vorstellen, das Königs und Schippers das Festgeldkonto vergrößern wollen, um für Eventualitäten gewappnet zu sein. Das einzige was mich richtig anko....., ist das wir für das Geld sicher einen netten Stürmer hätten bekommen können. dies aber wiederum ist ja PP's Job gewesen.

Wie ich schon geschrieben hab, es wird wohl einen Grund dafür geben. Könnte mir z.B. vorstellen, das Königs und Schippers das Festgeldkonto vergrößern wollen, um für Eventualitäten gewappnet zu sein. Das einzige was mich richtig anko....., ist das wir für das Geld sicher einen netten Stürmer hätten bekommen können. dies aber wiederum ist ja PP's Job gewesen.
Königs hätte sich die ganzen demütigungen gestern sparen können, indem er wirklich einfach zurücktritt. Der bekommt kein geld für seine Tätigkeit. Das er sich dennoch beschimpfen lässt und sich der kritik stellt, finde ich aller Ehren wert. Ich würde gerne mal wissen, wer sich wirklich gerne vor 3000 Leute + versammelte Presse stellt und zugibt bviele fehler gemacht zu haben.
Manche wollten vielleicht nicht zuhören. Aber genau das hat Königs getan. Die Verantwortung übernommen. Ich denke, er hat aus alledem gelernt , und wird sich zukünftig aus den sportlichen Belangen heraushalten.
Zudem wird er über die Verpflichtung Panders nicht alleine entschieden haben. Da kommen auch die Herren des Aufsichtsrates und des Ehrenrates hinzu.
Zuguterletzt, und damit genug der Ehrenrettung des Präsidenten, stellt er die mannschaft nicht auf und nicht ein.
Manche wollten vielleicht nicht zuhören. Aber genau das hat Königs getan. Die Verantwortung übernommen. Ich denke, er hat aus alledem gelernt , und wird sich zukünftig aus den sportlichen Belangen heraushalten.
Zudem wird er über die Verpflichtung Panders nicht alleine entschieden haben. Da kommen auch die Herren des Aufsichtsrates und des Ehrenrates hinzu.
Zuguterletzt, und damit genug der Ehrenrettung des Präsidenten, stellt er die mannschaft nicht auf und nicht ein.
1. Geht es in der Funktion um Ruhm und Ehre (Macht)Kning hat geschrieben:Der bekommt kein geld für seine Tätigkeit.
und
2. Denke ich nicht das der Aufsichtrat die Aufwandsentschädigungen für Mitglieder des Präsidum abgeschafft hat. Denke auch nicht das die Aufwandsentschädigungen aufgrund des Abstieges gekürzt wurden.
Kning hat geschrieben:Manche wollten vielleicht nicht zuhören. Aber genau das hat Königs getan. Die Verantwortung übernommen.

Hut ab. Das ist natürlich eine grandiose Verantwortung die man übernimmt, wenn man über die von ihm selbst eingestellten und jahrelang "machenlassenden" Leute im Nachhinein hinterher hetzt.
Im Grunde war das aber nicht anders zu erwarten. Immer sind irgendwelche anderen Leute schuld.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Korrekt, ich frage mich auch, warum er sich das alles noch antut, denn die Stimmung gestern wird ihm nicht gefallen haben, auch, wenn ihm der Gang nach Canossa erspart blieb. Königs aber die Alleinschuld an der nicht erst seit gestern bekannten Misere zu geben ist genauso falsch, wie er es gestern machte mit Pander, Trainern und Spielern - etwas mehr Einsicht und er hätte Grösse in der Niederlage gezeigt.Kning hat geschrieben:Königs hätte sich die ganzen demütigungen gestern sparen können, indem er wirklich einfach zurücktritt. Der bekommt kein geld für seine Tätigkeit. Das er sich dennoch beschimpfen lässt und sich der kritik stellt, finde ich aller Ehren wert. Ich würde gerne mal wissen, wer sich wirklich gerne vor 3000 Leute + versammelte Presse stellt und zugibt bviele fehler gemacht zu haben.
Vielleicht hast Du damit sogar recht. ich habe ihn aber so verstanden, dass er Pander die Schuld für die Misere gab, sich selbst aber die Schuld für Pander.Jagger1 hat geschrieben: Königs aber die Alleinschuld an der nicht erst seit gestern bekannten Misere zu geben ist genauso falsch, wie er es gestern machte mit Pander, Trainern und Spielern - etwas mehr Einsicht und er hätte Grösse in der Niederlage gezeigt.
Nein, ich denke nicht, dass er sich rausgeredet hat.
Zu den Sachen mit der Aufwandsentschädigung (die einer Deiner Vorredner aufgeworfen hat).
Ob der Königs dies als zusätzliche Einnahmen und Motivation versteht bezweifel ich.
Ich finde die Aussagen Königs bezüglich Pander auch ziemlich unglücklich. Auf der einen Seite kann man nicht Köppel schlechten Stil vorwerfen, wenn er gegen seinen alten Arbeitgeber nachtritt um dann auf der anderen Seite das gleiche mit einem alten Mitarbeiter zu machen. Äußerst unglücklich!
Abgesehen davon erschliesst sich mir die quasi Allein-Verantwortung Panders am Abstieg nicht vollkommen. Nur weil PP unser tolles Scoutingsystem nicht genutzt hat? Hat es denn Hochstätter bei Advokaat benutzt? Wenn ja, schade!
Pander wird sicherlich nicht über You-Tube und transfermarkt.de Spieler verpflichtet haben, sondern hatte sein eigenes Netzwerk mit Beratern, Scouts und Spielervermittlern. Ob die jetzt gut oder schlecht sind, steht auf einem anderen Blatt. Und sollte Pander schon zu Wolfsburg-Zeiten so ein Stümper gewesen sein, dann kann sich Königs diese Personalie mit Eding 2000 auf die eigene Kappe schreiben!
Abgesehen davon erschliesst sich mir die quasi Allein-Verantwortung Panders am Abstieg nicht vollkommen. Nur weil PP unser tolles Scoutingsystem nicht genutzt hat? Hat es denn Hochstätter bei Advokaat benutzt? Wenn ja, schade!
Pander wird sicherlich nicht über You-Tube und transfermarkt.de Spieler verpflichtet haben, sondern hatte sein eigenes Netzwerk mit Beratern, Scouts und Spielervermittlern. Ob die jetzt gut oder schlecht sind, steht auf einem anderen Blatt. Und sollte Pander schon zu Wolfsburg-Zeiten so ein Stümper gewesen sein, dann kann sich Königs diese Personalie mit Eding 2000 auf die eigene Kappe schreiben!
Schön ist die Aussage sicher nicht, jedoch find ich es peinlich, das hier User monatelang genau dieses hier geschrieben haben über PP und jetzt wo es von Königs angesprochen wird, es als falsch usw. interpretiert wird, nur weil es von Königs gekommen ist.
@VLC: Die Frage ist nur, was soll er bitte schön sagen? Soll er sagen "Ich hab alle Spieler eingekauft"?
@VLC: Die Frage ist nur, was soll er bitte schön sagen? Soll er sagen "Ich hab alle Spieler eingekauft"?
@SG-Fohlen
Was Königs sagen soll meinst du? Manchmal ist ein bißchen Demut und einfach nur die Klappe halten besser.
In diesem Fall hätte die Aussage gereicht, dass der Verein Borussia unter seiner Federführung unglückliche Entscheidungen bei der Personalauswahl getroffen hat und Punkt. Das Suchen und Finden eines Sündenbocks und diesen der grölenden Mehrheit "zum Fraß vorwerfen" ist nichts weiter als blanker Populismus.
Und ich gehe stark davon aus, dass die Antwort Panders nicht lange wird auf sich warten lassen: sprich es gibt noch ein schönes Sommertheater in Gladbach. Als hätten wir nicht genug Image-Sorgen...
Was Königs sagen soll meinst du? Manchmal ist ein bißchen Demut und einfach nur die Klappe halten besser.
In diesem Fall hätte die Aussage gereicht, dass der Verein Borussia unter seiner Federführung unglückliche Entscheidungen bei der Personalauswahl getroffen hat und Punkt. Das Suchen und Finden eines Sündenbocks und diesen der grölenden Mehrheit "zum Fraß vorwerfen" ist nichts weiter als blanker Populismus.
Und ich gehe stark davon aus, dass die Antwort Panders nicht lange wird auf sich warten lassen: sprich es gibt noch ein schönes Sommertheater in Gladbach. Als hätten wir nicht genug Image-Sorgen...