Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Noch ist die Chance nicht ganz vertan auf den Ligaerhalt, nur muss schnellstens die Person weg, die unseren Verein heute mal wieder absolut lächerlich gemacht hat, mit seinen Kommentaren!!!
Ganz schnell noch einmal eine Abfindung zahlen einmal bin ich sicherlich persönlich noch damit einverstanden, aber es muss schnell gehen.
Ganz schnell noch einmal eine Abfindung zahlen einmal bin ich sicherlich persönlich noch damit einverstanden, aber es muss schnell gehen.
- Schlappschuss
Die Fett markierten kannst du streichen - wenn unser Präsi auch von Fußball keine Ahnung hat, Finanzkrise und Hauptsponsor ist sein Metier, und da ist er gut.kraufl hat geschrieben:Egal, ob wir drinbleiben oder nicht. Wenn ich daran denke, was sich alles ändern muss bei diesem wundervollen Verein, denke ich, dass das kaum zu schaffen sein wird.
Ein schlagkräftiger Kader, neuer Präsident, neuer Trainer, Finanzkrise überstehen, finanzstarken Hauptsponsor finden. Bisschen viele Baustellen auf einmal.
- frank_schleck
Ich denke auch, jetzt da man in Bohnhof einen sportlich kompetenten Mann (Chelsea-Scout) im Präsidium hat, ist man sportlich gut genug ausgestattet. Finanziell frage ich mich manchmal woher Königs das ganze Geld hat, da ist er Top5 der Liga, was Finanzen angeht.
@Tom70:
Vllt. kehrt ja die Person selbst zur Vernunft zurück.
Sollten wir besagte Person entlassen wird sie jedenfalls nach den Stilvorgaben, die sie sich selbst gesetzt hat, keine Abfindung kassieren wollen.
@Tom70:
Vllt. kehrt ja die Person selbst zur Vernunft zurück.
Sollten wir besagte Person entlassen wird sie jedenfalls nach den Stilvorgaben, die sie sich selbst gesetzt hat, keine Abfindung kassieren wollen.
Nur es traut sich keiner ihn zu jagen leider!Tom70 hat geschrieben:Noch ist die Chance nicht ganz vertan auf den Ligaerhalt, nur muss schnellstens die Person weg, die unseren Verein heute mal wieder absolut lächerlich gemacht hat, mit seinen Kommentaren!!!
Wichtig ist das die Mannschaft heute frei hat.
Und er im Fernsehen heute beim DSF seine blöde Show wieder abziehen kann.
Das war es mit der ersten Liga. Wir sind weg. Wo sollen wir denn noch was schaffen? Ich glaube nicht mehr dran. Vor allem wenn, dann punkten die anderen auch wieder. Wir haben einfach bei Spielen gegen Bochum, in Karlsruhe oder in Frankfurt die Punkte liegen lassen. Und den Zuspruch - auch bei den Zuschauern - wie im letzten Jahr wird Borussia in der 2. Liga nicht noch mal haben. Ich habe da jedenfalls keinen Bock mehr drauf.
Eine Bitte hab ich! Hört bitte auf damit, wir sollten, falls wir absteigen, mal drei Jahre in der 2. Liga bleiben, bis wir für die erste Liga bereit sind. Sowas kannst du doch in Gladbach nicht verkaufen. Man kann doch nicht mit einem 40-Millionenetat in die Zweite Liga gehen, mit dem Ziel wir wollen neunter werden und nächstes Jahr sechster und dann Zweiter. Ich kann mich noch erinnern, als wir letzte Saison mit Jos Luhukay vom 18. bis zum 22. Spieltag nur 3 Punkte geholt haben. Keiner hat sich gefreut, nach dem Motto, "ui toll, vielleicht steigen wir jetzt doch nicht auf, sondern erst nächstes Jahr! Fantastisch, dann haben wir ja viel bessere Chancen auf den Klassenerhalt!" Ganz im Gegenteil, Luhukay wurde hier im Forum stark kritisiert. Und seid doch mal ehrlich, sollten wir bei Abstieg den direkten Wiederaufstieg verpassen, dann werden hier fast alle frustriert sein und auf den Trainer (egal, ob es Meyer oder ein anderer sein wird) draufhauen, selbst wenn die Mannschaft attraktiven Fußball spielen und nur knapp den Aufstieg verpassen würde. Nein, drei Jahre zweite Liga kannst du in Mainz verkaufen oder in Freiburg, aber nicht in Gladbach. In Gladbach hat man schließlich auch eine ganz andere Presse. Gewinnt man nicht, wird von der Presse auf den Trainer draufgehauen, und das würde noch viel heftiger ausfallen, wenn Gladbach nicht fähig wäre, den Wiederaufstieg zu schaffen. Erinnert euch mal daran, wie ein erfahrener Welttrainer wie Dick Advocaat völlig geschockt von der Medienlandschaft in Gladbach war und zurückgetreten ist, als der äußere Druck unerträglich wurde. Nein, das Einzige, was in Gladbach möglich ist, ist alles für den direkten Wiederaufsteig zu tun. Nichts anderes werden die Fans und die Presse akzeptieren. Schließlich waren wir in der letzten Saison und werden (im Falle des Abstiegs) auch in der nächsten Saison von der Finanzkraft her der FC Bayern der zweiten Liga sein. Unter diesen Voraussetzungen wäre sogar Platz 3 für Borussia eine Riesenblamage.
Zuletzt geändert von pepimr am 03.05.2009 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spare mir das komplette zitieren 

-
Ebenfalls

hat was

- KommodoreBorussia
Sehe ich auch so. Die Zweitliga-Truppe hätte nur punktuell verstärkt weiterspielen müssen. Einen Super-Stürmer dazu, Logan ins Tor und ab die Post. Aber nein, es mussten ja die Aufstiegshelden sofort rasiert werden.Zisel hat geschrieben:
Und wann ist man soweit?
Ist man noch nicht so weit, wenn man fast eine ganze Saison als Tabellenführer bestreitet? Wenn das kein Kriterium ist, wann man soweit ist, fällt mir keines ein. :hilfe:
Mir kann doch keiner erzählen, dass eine Truppe, die in Liga 2 Überflieger ist, in der 1. Liga nicht Platz 16 erreichen kann!! Gut, dass "The Boss" weg ist!!!

Ich meine auch, in der nächsten Saison muss eine Truppe zusammengestellt werden, die im Kern die nächsten Jahre zusammenbleibt.
Wenn man ehrlich ist, war die RR schon deutlich schlechter. Noch drei Spiele mehr, und Hoffenheim wäre erster geworden.KommodoreBorussia hat geschrieben:Mir kann doch keiner erzählen, dass eine Truppe, die in Liga 2 Überflieger ist
In der 1. Liga kam das Rasieren der Helden erst später - und war, siehe Rösler, zumindest zum Teil wohl berechtigt. Als Erstes kamen lustige Wechselspielchen, bis alle incl. Luhukay den Überblick verloren hatten.
Die Zukunft der Borussia liegt in Liga 1. Sollte der Klassenerhalt nicht geschafft werden, muss so schnell wie möglich wieder aufgestiegen werden, zur Not knapp Es gibt reichlich Bespiele, dass ansonsten ein SEHR langer Aufenthalt in der zweiten Liga drohen kann. Unsere eigenen Ansprüche und die heroische Vergangenheit werden uns davor nicht schützen.
-
beim letzten Abstieg wurde auch vorhergesagt das wir auch längere Zeit in der 2 liga bleiben, und der direkte Austieg folgte, das muss auch ein Anspruch sein für uns, bei unseren Fans also wenn wir nicht direkt aufsteigen wird doch auch diekt alles inn Frage gestellt hier hat man auch nicht die Zeit bei unserem Umfeld, das sehr schnell kritisch ist, das war auch in der schlechten Phase so als es am Anfang oder auch in der Rückrunde nicht so rund lief, aber schlechte Phasen gehören auch dazu, die hat Freiburg jetzt auch gehabt das ist normal, insgesamt war der Aufstieg nicht gefährdet.soviel dazu.
Jetzt kämpfen wir wieder um den Abstieg was schon zu erwarten war, ok die leistungen sind nicht ansehnlich und da amcht sich wieder frust breit bei uns das ist ja auch völlig normal, wir leben für Borussia.Noch haben wir die chance drin zu bleiben und jetzt müssen wir alle versuchen gegen Schalke zu gewinnen und nicht sofort pfeifen wenn es ein Rückpass gibt, das verunsichert noch mehr. Wie die Saison auch endet ich bin überzeugt das wir nächstes Jahr wieder eine schlagfertige Mannschaft zusammen bekommen.Der Kern der mannschaft sollte auch beim Abstieg bleiben, sprich bailey, Daems, Dante, Bradley,Kleine (halt den für nen guten)
Friend, Matmour oli,um einige zu nennen, marin wird uns verlassen wahrscheinlich und man hat so ein spielraum noch gute leute zu holen, grade vorne.
Es ist alles grade Schwer für uns aber die Zukunft unserer Borussia muss und wird langfristig in der 1 Liga sein!!!!!!!!
Jetzt kämpfen wir wieder um den Abstieg was schon zu erwarten war, ok die leistungen sind nicht ansehnlich und da amcht sich wieder frust breit bei uns das ist ja auch völlig normal, wir leben für Borussia.Noch haben wir die chance drin zu bleiben und jetzt müssen wir alle versuchen gegen Schalke zu gewinnen und nicht sofort pfeifen wenn es ein Rückpass gibt, das verunsichert noch mehr. Wie die Saison auch endet ich bin überzeugt das wir nächstes Jahr wieder eine schlagfertige Mannschaft zusammen bekommen.Der Kern der mannschaft sollte auch beim Abstieg bleiben, sprich bailey, Daems, Dante, Bradley,Kleine (halt den für nen guten)
Friend, Matmour oli,um einige zu nennen, marin wird uns verlassen wahrscheinlich und man hat so ein spielraum noch gute leute zu holen, grade vorne.
Es ist alles grade Schwer für uns aber die Zukunft unserer Borussia muss und wird langfristig in der 1 Liga sein!!!!!!!!
Was ist mit den ersten drei ?borussemario hat geschrieben:Friend, Matmour oli,um einige zu nennen, marin wird uns verlassen wahrscheinlich
Das glaube ich aber in der Tat. Betrachtet man die Spiele der Borussia gegen die Top 5 Mannschaften der letzten Zweitligasaison, also Hoffenheim, Köln, Mainz, Freiburg und Fürth und berücksichtigt lediglich die Spiele im "erfolgreichen" 4-4-2 System, so lag der Punkteschnitt gegen diese Mannschaften bei 1,375 (sonst sogar nur 1,2 Punkte pro Spiel). Der Schnitt in der kompletten Saison lag bei 1,94. Es ist meines Erachtens ob dieser Quote also abwegig zu glauben, dass die erfolgreiche Zweitligasaison die Borussia automatisch für einen Platz unter den ersten 16 der nachfolgenden Erstligasaion qualifiziert, zumal ich behaupten möchte, dass das Leistungsniveau aller Bundesligisten über dem der Top 5 aus der zweiten Liga liegt. Interessanterweise gilt ähnliches für den aktuell unangefochtenen Tabellenführer der 2. Liga Freiburg. Gegen die Top 5 Teams hat man in bisher gespielten 8 Spielen lediglich 7 Punkte geholt (Schnitt: 0.875, Gesamt: 2.03)Kommodore hat geschrieben:Mir kann doch keiner erzählen, dass eine Truppe, die in Liga 2 Überflieger ist, in der 1. Liga nicht Platz 16 erreichen kann!! .
-
Ich glaube nicht das Oli sich in seinem letzten Jahr nochmal die zweite Liga antun würde, ich denke dann würde er früher in Rente gehen. Matmour wird bei Abstieg nicht zu halten sein, auch wenn seine Leistungen nicht so brilliant waren, ich denke er könnte im (unteren) Mittelfeld der 1. Liga unterkommen.RPott hat geschrieben:Was ist mit den ersten drei ?
Und bei Friend. Naja, wenn man es mal so betrachtet sind 7 Tore in der 1. Liga auch nicht so schlecht, dafür dass er von allen Seiten so runtergemacht wird. Bei ihm könnte ich mir schon vorstellen das er bleibt, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das er bei Abstieg geht genau so hoch. Hält sich die Waage, kommt drauf an ob er unbedingt BuLi spielen möchte oder unbedingt Stamm.
Wieso sollte man ihn nicht halten können? Er wird sicher nicht zu viel verdienen und wer wäre überhaupt bereit annähernd die 2,5 Mio aufzubringen, die wir bezahlt haben.Colt Cabana hat geschrieben:Matmour wird bei Abstieg nicht zu halten sein, auch wenn seine Leistungen nicht so brilliant waren, ich denke er könnte im (unteren) Mittelfeld der 1. Liga unterkommen.
@ Colt Cabana
- Oli: nach dem Jahr wird er bei uns spielen oder nirgendwo.
- Matmour: hat Vertrag bis 2012. Warum sollte man den "nicht halten können" - wenn man das will ?
- Friend: exakt wie Matmour
- Oli: nach dem Jahr wird er bei uns spielen oder nirgendwo.
- Matmour: hat Vertrag bis 2012. Warum sollte man den "nicht halten können" - wenn man das will ?
- Friend: exakt wie Matmour
- FritzTheCat
Da kann ich mir auch keinen Verein vorstellen!Kaste hat geschrieben:Wieso sollte man ihn nicht halten können? Er wird sicher nicht zu viel verdienen und wer wäre überhaupt bereit annähernd die 2,5 Mio aufzubringen, die wir bezahlt haben.

-
Jetzt reißt Euch mal am Riemen, es ist noch gar nichts verloren! Bei 2 Siegen, einen davon direkt gegen Cottbus und wir haben mind. die Relegation! Wir müssen nun eine Einheit bilden! Wir haben die letzten Spiele viele Gelegenheiten ausgelassen, aber wir spielen seit Karlsruhe nicht mehr mit unserer ersten und einzigen Offensive! Friend, Marin, Baumi,Matmour!
Neuville, Cola, Lamidi können da leider nicht mithalten bzw passen nicht in das System! Dazu sind 3 dieser 4 sehr, sehr jung, dass es zu erwarten war, dass es mal wieder nicht so läuft! Aber es ist noch gar nichts verloren und jetzt so kurz vorm Ziel drauf zu hauen, ist absolut absurd! Wir können drin bleiben! Wir haben außerdem quasi noch 3 Heimspiele und nur ein Auswärtstspiel in Cottbus! Und bevor über irgendwen hergezogen wird! Die letzten 4 Spiele abwarten und dann sehen was passiert!
Neuville, Cola, Lamidi können da leider nicht mithalten bzw passen nicht in das System! Dazu sind 3 dieser 4 sehr, sehr jung, dass es zu erwarten war, dass es mal wieder nicht so läuft! Aber es ist noch gar nichts verloren und jetzt so kurz vorm Ziel drauf zu hauen, ist absolut absurd! Wir können drin bleiben! Wir haben außerdem quasi noch 3 Heimspiele und nur ein Auswärtstspiel in Cottbus! Und bevor über irgendwen hergezogen wird! Die letzten 4 Spiele abwarten und dann sehen was passiert!
- FritzTheCat
Aber wie denn? Wir spielen seit mehreren Wochen einfach nur schlecht, und das gegen Gegner die auf Augenhöhe liegen. Dazu die immer defensivere Ausrichtung, die Kommentare unseres Trainers dass die Mannschaft der Situation nicht gewachsen ist, die Leistung unserer Stürmer, die ständigen Böcke in der Hintermannschaft. Was soll da Anlass zu Besserung geben?MeineBorussia hat geschrieben:Jetzt reißt Euch mal am Riemen, es ist noch gar nichts verloren!
Wir hatten so viel Big-Points und haben nicht einen nutzen können, irgendwann verliert man halt den Glauben.....