News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15810
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von midnightsun71 » 19.09.2022 23:43

mich auch
aber wir sind doch so ein geiler verein die so ein niveau nicht brauchen..oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6177
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kwiatkowski » 19.09.2022 23:49

Niveau wird oft überbewertet.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 19.09.2022 23:50

Vielleicht wird dem neuen RB Mitarbeiter ja jetzt erst bewusst, was Traditionsverein bedeutet. So ein Wechsel und die Art und Weise würde in Wolfsburg und Co wahrscheinlich keinen jucken.

Hier hat sich der neue RBler jegliches Ansehen verspielt. Ob er mit so einer Reaktion gerechnet hat? Gut, er hats ja am Samstag im Stadion mitbekommen.

Wenn ich mir die Abschieds PK nochmal anschaue und den Youtube Chat dazu sehe .... da könnt ich mich spontan übergeben.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3222
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von S3BY » 19.09.2022 23:52

@ midnightsun71. Normalerweise nicht. Aber wir sind ein treuer, emotionaler Verein mit klar definierten Werten, die uns auch von einer sehr wichtigen Person vorgelebt wurde, die nun all das mit Füßen tritt. Und dass es nun tatsächlich fix ist, macht mich sprachlos. Und im Nachhinein unterstütze ich jedes Banner, das gezeigt wurde. Es ist wohl die pure Enttäuschung.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6482
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borussensieg » 19.09.2022 23:59

midnightsun71 hat geschrieben: 19.09.2022 23:43 mich auch
aber wir sind doch so ein geiler verein die so ein niveau nicht brauchen..oder sehe ich das falsch?
Das Niveau bestimmst nicht du… auch wenn du es schade findest.
Borowka
Beiträge: 4497
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borowka » 20.09.2022 00:09

midnightsun71 hat geschrieben: 19.09.2022 23:43 mich auch
aber wir sind doch so ein geiler verein die so ein niveau nicht brauchen..oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig.

Wir sind ein Traditionsverein - das ist nicht nur eine Bezeichnung für einen Fußballclub. Da steckt viel mehr dahinter. Verbundenheit, Werte, ne gewachsene Fankultur, Strukturen. Borussia 1900. Da ist was über Generationen gewachsen. Und das hat nichts mit Romantik zu tun. Um das zu repräsentieren braucht es Personen, Verantwortliche, die das vorleben. Kontinuität, Werte, Charakter, Identifikation. Mehr als einfach nur Sport. Deswegen haben wir Fans unsere Borussia auch in der zweiten Liga supportet. Nicht nur in der Champions League. Eberl war so einer der über 20 Jahre so was vorgelebt hat. Mancher sagt, er hatte nur Glück, daß er auf Favre traf. Aber da war mehr. Er repräsentierte uns. Er hat Verantwortung übernommen. Er stand für was. Und die Leute haben ihm das abgekauft.

Und dann wird er krank oder auch nicht. Und falls er krank war, wurde er wieder gesund. Und unterschreibt bei diesem Konstrukt. Wo es so was wie Werte einfach nicht gibt. Unterschreibt bei einem Marketing-Unternehmen. Mit ner Handvoll Fans. Ohne Seele, ohne Kultur, gar nix ist das.

Wo sind die Werte Max? Wann bist du zum Blender geworden? Und jetzt wird er auch noch abgefeiert als jemand, der der Bundesliga gut tut, weil er doch so tolle Werte vertritt, weil er menschlich ist usw.

DAS ist unterstes Niveau. Und so ein Niveau werden wir - Banner hin oder her - nie verkörpern können. Eigentlich ist er nicht nur ein Blender, sondern ein Verräter. Nicht mal so sehr an uns oder unserem Verein. An sich selbst und an dem, was er die letzten Jahre abgeseiert hat. Ich glaube, er weiß nicht mehr, wo er herkommt, der Max.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14012
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 20.09.2022 01:26

McBerti hat geschrieben:Wenn ich auf die Zeit mit Max als Spodi zurückblicke und das als 100% ansetze, so bleiben 90% in positiver und guter Erinnerung. Und das werde ich mir auch beibehalten und durch die restlichen 10%, die nun mit dem Wechsel verbunden sind, lasse ich mir das nicht nehmen. Und ja, man kann und darf das kritisieren, aber niemals unter der Gürtellinie beleidigen und deshalb waren und sind auch solche Plakate eben nicht okay!
Pflichte dir bei. Bild

Alles Gute, Max. Beruflich darf es aber gerne auch weniger gut laufen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5571
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Einbauspecht » 20.09.2022 01:30

tschüss mann aus bayern,
viel spaß mit deinem neuen baby,
danke und tschüss. :cry:


will mich noch mal selbst zitieren:


@Borowka
Um mal ein bisschen mit Vergnügen unfair zu sein :

Doch, das weiß er genau, wo er her kommt.
Aus Bayern. Du kannst ihn aus Bayern holen,
aber nicht Bayern aus ihm. :wink:

Der hat nur ein bisschen vergessen wo er mal auf Durchreise war...
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 20.09.2022 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2022 01:47

Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Mike# » 20.09.2022 02:45

Wünsche Max alles Gute. Sollte er tatsächlich früher als erwartet wieder fit sein (und sich nicht übernommen haben - bzw. wieder übernehmen - Menschen mit BurnOut wissen, was ich meine!) wünsche ich ihm einen steilen Aufstieg mit schneller Zwischenstation RB als durchlaufenden Posten, jedoch gegen Gladbach keinen Erfolg. RB selbst samt aktuellem "Trainer" wünsche ich den Untergang.

Sofern die Ablösesumme stimmt (2,5 Mio. für BMG lt. https://www.skysportaustria.at/neuer-sp ... iga-buehne) wäre ich schwer enttäuscht. OK, Boni,... hmmm....
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 20.09.2022 03:00

midnightsun71 hat geschrieben: 19.09.2022 23:43 mich auch
aber wir sind doch so ein geiler verein die so ein niveau nicht brauchen..oder sehe ich das falsch?
Das siehst du vollkommen richtig. Was haben manche für eine Kinderstube genossen sowas gut zu heißen.. Wer möchte sich öffentlich als H....sohn betiteln lassen? Das geht zu weit. Der Ärger ist verständlich aber man kann es anders und kreativer verpacken.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1326
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BorussenSoul1900 » 20.09.2022 04:40

Ich glaube zwar, dass Max mal eine Auszeit gebraucht hat, aber nicht das er wirklich krank war. Es lief am Ende einfach zu viel quer. Erst die Nummer mit Rose, dann das klägliche scheitern von Hütter und oben drauf noch die vielen auslaufenden Verträge. Verkäufe und Neuzugänge kamen auch nicht zustande. Und trotz Corona, hatte er davon auch einiges zu verantworten. Zudem hat es sicherlich nicht geholfen, berufliches und privates zu vermischen. Sowas kann passieren, machte es aber noch komplizierter als es vermutlich eh schon war.

Für all das hatte er wohlmöglich nicht mehr die nötige Energie um die Kohlen aus dem Feuer zu holen und sah seine Felle davonschwimmen. Er wollte ja vorher schon mal eine kleine Auszeit, die nicht so richtig funktioniert hat. Und am Ende hat er für sich die Reißleine gezogen. Das er dann nach relativ kurzer Zeit ausgerechnet bei RB anheuert, hat dann doch ein gewisses "Geschmäckle". Ich versuche es menschlich und sportlich zu verstehen, aber ein bisschen Kritik muss er sich diesbezüglich gefallen lassen. Das wirkt alles nicht ganz sauber. Auch wenn er das für sich vermutlich etwas anders sieht.

Ich denke das es sehr komisch sein wird, Max Eberl bald woanders zu sehen. Als der Vertrag ruhte und man wusste er genießt jetzt sein Privatleben, konnte ich damit besser leben. Auch wenn ich die ersten Wochen geknickt war. Denn irgendwie war es ein wenig wie bei der Queen, Eberl war die letzten 23 Jahre halt immer da und immer ein Borusse durch und durch. Plötzlich ist er woanders und dann auch noch ausgerechnet bei RB. :noidea: :-?

Ich wünsche ihm menschlich trotzdem alles Gute...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2022 07:21

Mikael2 hat geschrieben: 19.09.2022 21:32 Wieso Matthäus ? Sehe ich bei ihm nicht so. Überhaupt nicht. Egal wie ich den als Mensch finde.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2022 08:38

Kampfknolle hat geschrieben: 20.09.2022 01:47 https://www.skysportaustria.at/huetter- ... s-gesicht/^

Ende September :winker:
Bis gestern dachte ich Hütter hat halt nichts/ wenig drauf. Aber wenn man sich in ihn hineinversetzt er kommt im Juli 2021 zu uns, Max verspricht ihm dieses und jenes bei Transfers, aber hält sich nicht daran und kurz danach im September sagt er: "übrigens ich bin dann mal weg..." das spricht Hütter nicht komplett frei, aber diese Unruhe im Verein, diese vielleicht nur scheinbaren Verhandlungen mit den Spielern zu verlängern usw. die hat Eberl ausgelöst und sein Weggang im Verein damit bekannt. Nochmal zum mitschreiben: im September 2021. Hütter ist auch zu uns gewechselt wegen Eberl. Die Saison beginnt und plötzlich bricht Eberl weg, weil danach war nur noch verwalten angesagt. Unter diesen Umständen kann es gar nicht erfolgreich sein, trotzdem hat er und sein Co. uns zum Klassenerhalt verholfen unter diesen schwierigen Umständen. Jetzt ist auch klar warum die Spieler ohne Esprit drauf waren. Wenn dein Chef sagt ich hab keinen Bock mehr, dann reisst du dir auch nicht mehr den Hintern auf. Auch warum Ginter mit diesem völlig durcheinander geratenen Eberl nicht verlängerern wollte. Bis zur Bekanntgabe von Trainer Farke war den Spielern überhaupt nicht klar wo das Borussen Schiff hin will. Man kann da noch ewig philosophieren auch mit dieser Rose Geschichte. 1.Jahr super und dann schon im Herbst 2020 (Derby) deutet sich der Wechsel an und die Mannschaft spielt wieder ohne Esprit, weil der Chef keinen Bock mehr hat. Und jetzt arbeiten die zwei Herrschaften zusammen die das Borussen Schiff ganz schön ins Wanken gebracht haben. Passt dann wieder zusammen. Was Rose kann, kann ich auch.
Ich hab noch diese 0:6 erste Halbzeit gegen Freiburg im Kopf, wo es nach dem Spiel null Reaktion gab von unserer sportlichen Leitung. Da war mir klar, Max ist überhaupt nicht mehr der den wir kannten, den interessiert das nicht mehr. Zusammenfassend würde ich sagen die Derbyniederlage 2020 im Herbst und die Heimpleite gegen Freiburg mit 0:6 waren für die Mannschaft keine normalen Niederlagen, weil sie wussten das nicht mal ihre Chefs (Hütter ausgenommen) ihre Aufgabe noch ernst nahmen. Meine Vorwürfe gegen die Mannschaft die letzten 2 Saisons heben sich nicht auf, aber relativieren sich, weil es eben die Verantwortung der leitenden Angestellten ist. Sie müssen ihre Mitarbeiter motivieren. Mit dem Hintergrund ist auch klar warum kein Spieler mehr mit Eberl verlängern wollte.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von michy » 20.09.2022 08:51

Bin einmal gespannt, wie lange die Karriere von Eberl bei RB laufen wird. Eberl hat aus meiner Sicht auch sehr viel Glück bei uns gehabt und sein Booster hieß Favre. Eberl hat sich die ganzen Lorbeeren eingesackt, weil Favre damals gegangen ist. Mir kam Favre da immer viel zu schlecht von weg, aber wenn man sich das einmal richtig anschaut, dann waren wir eigentlich schon abgestiegen und eine Saison später waren wir CL, mit den gleichen Spielern. Das war nicht Eberls Verdienst!
Jetzt kann er aus dem vollen Schöpfen, mal sehen ob er damit umgehen kann und wenn da nichts kommt, ist er auch ganz schnell wieder weg. Bei den Dosen zählt nur der Erfolg und sonst garnichts.
Da hat RB ja jetzt zwei charakterstarke Typen eingestellt, mal sehen wo die am Ende landen!
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 907
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 69er Borusse » 20.09.2022 09:02

ob Max wirklich krank war, kann Niemand von uns beurteilen. Ich glaube jedenfalls das er wirklich eine Auszeit gebraucht hat, denn so ein "angebliches Schauspiel" wie auf der Pressekonferenz traue ich ihm nicht zu.
Es ist wie es ist, er ist jetzt zu dem wohl unbeliebtesten Verein gegangen, damit müssen wir, ob wir wollen oder nicht, klar kommen.
Mir ist es jetzt total egal, mich interessiert nur unserer Verein und unsere Werte. Ich weiß wozu ich stehe und das wird sich niemals ändern.
Was mir vielmehr auf den Sack geht ist, dass unsere Regenbogenbindenheuchler (Spielführer mit den bunten Binden), der DFB und alle die sich angeblich für diese Werte einsetzten und dahinter stehen, jetzt alle nach Katar fahren und in einem Land spielen werden, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Keiner hat die Eier dort aus den genannten Gründen nicht hinzu fahren (das wäre mal ein Zeichen).
Diese Doppelmoral kotzt mich wirklich an und macht in meinen Augen alle Maßnahmen in Stadien (gegen Rassismus, Respekt, für Menschenrechte usw.) zunichte und absolut unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12413
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 20.09.2022 09:14

michy hat geschrieben: 20.09.2022 08:51 Bin einmal gespannt, wie lange die Karriere von Eberl bei RB laufen wird. Eberl hat aus meiner Sicht auch sehr viel Glück bei uns gehabt und sein Booster hieß Favre. Eberl hat sich die ganzen Lorbeeren eingesackt, weil Favre damals gegangen ist. Mir kam Favre da immer viel zu schlecht von weg, aber wenn man sich das einmal richtig anschaut, dann waren wir eigentlich schon abgestiegen und eine Saison später waren wir CL, mit den gleichen Spielern. Das war nicht Eberls Verdienst!
Sorry, bei allem Frust der hier geschoben wird, ja ich finde es auch unverzeihlich von Eberl aber ihn jetzt als Selbstdarsteller hinzustellen, der sich das ganze Lob eingesackt hat, ist doch kompletter Unsinn.
Eberl hat immer betont das ein Team hinter ihm steht und er nicht alleine für den Erfolg verantwortlich ist.
Bleib bitte fair und dreh nicht alles zum Schlechten.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 20.09.2022 09:15

3Dcad hat geschrieben: 20.09.2022 08:38 Ich hab noch diese 0:6 erste Halbzeit gegen Freiburg im Kopf, wo es nach dem Spiel null Reaktion gab von unserer sportlichen Leitung. Da war mir klar, Max ist überhaupt nicht mehr der den wir kannten, den interessiert das nicht mehr.
Das war für mich auch befremdlich dass da überhaupt nichts kam von seiner Seite. Danach hat er sich mehr und mehr zurückgezogen. Und du hast recht, auch die Ginter-Posse(den ich auch kritisiert habe)erscheint nun in einem anderen Licht. Das erklärt nicht alle schlechten Leistungen der Mannschaft aber das sowas Unruhe reinbringt ist doch völlig klar. Diese Unruhe in den letzten 1,5 Jahren hatten wir Ewigkeiten vorher nicht mehr und nun nach dem die Fronten geklärt sind, fährt der Klub endlich wieder in ruhigere Gewässer. Aufbruchstimmung ist wieder da und alle Blicken in die gleiche Richtung. Der Verein kehrt langsam aber sicher wieder zu seinen Wurzeln zurück. Und Rückbesinnung auf das Wesentliche tut uns Allen gut.
Zuletzt geändert von Badrique am 20.09.2022 09:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2022 09:16

@ 69er Borusse

Auch da ist was Wahres dran. :aniwink:
Antworten