Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Wenn gegen Schalke verloren wird, muss reagiert werden.
Da Schalke jedoch noch schlechter als wir dran sind, könnte es vll für eine Sieg reichen und Rose sitzt wieder für die nächsten 2-3 Spiele sicher im Sattel.
Vll wird das Spiel dann auch eine Initialzündung und wir starten eine Siegesserie. Träumen ist ja noch erlaubt.
Da Schalke jedoch noch schlechter als wir dran sind, könnte es vll für eine Sieg reichen und Rose sitzt wieder für die nächsten 2-3 Spiele sicher im Sattel.
Vll wird das Spiel dann auch eine Initialzündung und wir starten eine Siegesserie. Träumen ist ja noch erlaubt.
- Nothern_Alex
Ich finds schön, von Träumen zu lesen. Ich habe diese nicht mehr, für mich ist die Saison wie für Schalke beendet, das Ergebnis spielt keine Rolle. Vielleicht kann man den Schmerz über eine misslungene Saison teilen (obwohl unterm Strich unsere Saison gar nicht so misslungen ist, nur das Ende ist grausam).
- borussenbeast64
Jetzt wird's für Marco Zeit zu beweisen daß er noch Zugriff zu seinen Jungs hat und sie von Anfang an auf Sieg spielen läßt.Was die Jungs daraus machen werden liegt für mich zum größten Teil an ihnen selber.Sie müssen nach 7 Pleiten in Folge ihr wirkliches Können wieder auf dem Platz zeigen,was mE auch gegen S04 immer noch problematisch sein kann,denn gerade gegen uns mit unserer Schwächephase sehen sie eine Chance auch zu punkten,und es würde mich nicht wundern wenn sie bis dato ihr bestes Spiel des Jahres am Samstag durchziehen würden.Das haben ja schon öfters schwächere Teams gerade gegen uns so oder ähnlich durchgeführt.Sicherlich wird Marco wohl alles verbal und im Training versuchen für das Samstagspiel seine Jungs darauf vorzubereiten,aber ob sie's auch auf dem Rasen zeigen werden ist in der jetzt befindlichen Lage nicht unbedingt 100%ig sicher.Für mich zZt mit Marco und seinen Jungs schwer einschätzbar wie sie sich gegen den Tabellenletzten präsentieren werden. 

Selbst ein Sieg gegen Schalke würde mir persönlich nichts beweisen.
Es ist Schalke.
Andersrum, bei einer Niederlage, würde es mir nur beweisen, dass es mit Rose nicht klappt.
Es ist Schalke.
Andersrum, bei einer Niederlage, würde es mir nur beweisen, dass es mit Rose nicht klappt.
seh ich auch so, nach Schalke muss auch was kommen. Schalke schlägt diese Saison eigentlich jeder.
-
Dafür ist eine Niederlage gar nicht mehr nötig.
Wenn Max dieses Spiel wirklich als Gradmesser nimmt, dann kann ich das nicht ernst nehmen.
Aber ich hör schon die Aussagen von Rose nach dem Spiel. Ich wette, er kramt die Story mit dem angeschlagenen Boxer raus

Schalke wird motiviert sein. Schließlich sitzen bei uns ein paar Dortmunder auf der Bank
Sorry, da fehlt ein "nur noch mehr" beweisen.
-
Ich finde die Schlagzeile im Kicker heute klasse. Wenn’s gegen Schalke schlecht läuft, kann sie wieder verwendet werden und man muss nur einen Buchstaben weglassen, ein „n“:
„Knackspiel Schalke: Rose braucht die Wende - sofort“
Hoffen wir mal, dass es anders kommt.
„Knackspiel Schalke: Rose braucht die Wende - sofort“
Hoffen wir mal, dass es anders kommt.
Beim ersten lesen der Schlagzeile habe ich gleich das n weggelassen.
Bei aller berechtigen Kritik an Rose, sollte man trotzdem mindestens genauso die Mannschaft in die Pflicht nehmen. 7 Niederlagen am Stück oder 1 Punkt aus 9 Spielen kann nicht der Anspruch vieler gestandener Bundesligaspieler sein. Das ist ganz traurig und wenn wir am Wochenende verlieren, ist sogar ein Eintrag in die Historie fällig, im negativen Sinne. Ich für meinen Teil bin genauso von der Mannschaft enttäuscht und sehe das kritisch, die Schuld nur bei Rose zu suchen(ich weiß, nicht jeder tut das hier). Es gibt auch ein paar wenige Spieler wie Bensebaini, die trotzdem weiter ihre Leistung bringen und da muss die Frage erlaubt sein: "Warum schafft das der Rest nicht?!" Nicht nur Rose, sondern der ganze Verein gibt im Moment ein ganz schwaches Bild ab, dass muss ich leider so sagen. Ich bin jemand der immer zu 100 % zum Verein steht aber in der aktuellen Situation gibt es nichts schön zu reden.
Zuletzt geändert von Badrique am 19.03.2021 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Wie willst Du denn die Mannschaft in die Pflicht nehmen, wenn nun einmal der Kopf des Trainers auf der Guillotine liegt? Das gilt übrigens nicht nur für Rose, sondern für jeden Trainer. Steht im Kleingedruckten.
Und dazu kommt, die Mannschaft spielt nun einmal in erster Linie für den Trainer, das ist die Bezugsperson. Fans, Verein, Umfeld ist oftmals abstrakt, der Trainer ist real. Und wenn man dem nicht mehr bedingungslos folgt und gerne für ihn spielt, fehlt schon mal der Extrameter oder das Extratackling. Und schon sieht man alt aus.
Und dazu kommt, die Mannschaft spielt nun einmal in erster Linie für den Trainer, das ist die Bezugsperson. Fans, Verein, Umfeld ist oftmals abstrakt, der Trainer ist real. Und wenn man dem nicht mehr bedingungslos folgt und gerne für ihn spielt, fehlt schon mal der Extrameter oder das Extratackling. Und schon sieht man alt aus.
- Rote Laterne
11.14 Uhr: Rose stellt nach dem Europa-Aus ein Ende der Rotationen in Aussicht: „Wir haben dann die Möglichkeit, nach Trainingsleistungen aufzustellen.” 
Auf die Aufstellung bin ich ja mal gespannt.

Auf die Aufstellung bin ich ja mal gespannt.
Gerade PK geschaut. Was ist bloß los mit mir? In meiner Wahrnehmung ist der frühere Sympath und scharfsinnige Analytiker zur automatisierten Floskelmaschine geworden. Ich höre nur noch eine Plattitüde nach der anderen. Irgend etwas stimmt nicht mit mir...
-
ich schau mir schon lange keine Pk´s mehr an, ist eh immer der selbe sch.. ss der da von sich gegeben wird.
Mein Highlight heute: "Du brauchst natürlich, um Fußballspiele zu gewinnen zu können, auf diesem Niveau, Emotionen..." völlig emotionslos vorgetragen.
Ich warte eigentlich nur darauf, dass Guido Kantz mit der Kamera aus der Ecke gesprungen kommt.

-
Ja dass würde es erklären........... 

-
Vor allem die monotone und fast schon genervte Tonlage kann ich mir nicht mehr wirklich anhören, ohne mir die Laune für den kompletten Tag zu versauen.
Wenn ich mir den Kicker Bericht durchlese und wie Rose da versucht selbst noch Schalke stark zu reden, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Er meint zu Schalke, "Sie haben ein neues Gesicht bekommen", über Dimitrios Grammozis: der "sehr auf defensive Stabilität" setze, und "Trotzdem bringen sie offensive Qualität auf den Platz."
Geht es noch.
Er meint zu Schalke, "Sie haben ein neues Gesicht bekommen", über Dimitrios Grammozis: der "sehr auf defensive Stabilität" setze, und "Trotzdem bringen sie offensive Qualität auf den Platz."
Geht es noch.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wer tut sich denn diese PKs noch an?
Selbst wenn wir morgen irgendwie gewinnen sollten, erwarte ich vom Mann mit den Händen in den Hosentaschen an unserer Seitenlinie nichts mehr.

Selbst wenn wir morgen irgendwie gewinnen sollten, erwarte ich vom Mann mit den Händen in den Hosentaschen an unserer Seitenlinie nichts mehr.
Jetzt muss er mit Dortmund nochmal gegen city ran