André Schubert
Re: Cheftrainer André Schubert
Schubert Schubert der Abstieg droht in nuu....
Man will es nicht hoffen aber die Entwickelungen sprechen zur Zeit eher in diese als in eine andere Richtung. Ein Spielplan ist weiterhin nicht erkennbar.
Auffällig war auch wieder dieses verteidigen im Raum. Wir kommen hierüber weder in die Zweikämpfe noch stellen wir wirklich die Räume zu.
Ein Pressing, wie es zur Hinrunde der letzten Saison mal zu sehen war, ist auch völlig verloren gegangen.
Jetzt spielen wir einfach nur noch in der eigenen Hälfte zigmal quer und zurück um dann mit einen "blinden langen Ball" von Sommer nach vorne einen Spielaufbau zu betreiben.
Das ist für mich plan- und ideenlos.

Man will es nicht hoffen aber die Entwickelungen sprechen zur Zeit eher in diese als in eine andere Richtung. Ein Spielplan ist weiterhin nicht erkennbar.
Auffällig war auch wieder dieses verteidigen im Raum. Wir kommen hierüber weder in die Zweikämpfe noch stellen wir wirklich die Räume zu.
Ein Pressing, wie es zur Hinrunde der letzten Saison mal zu sehen war, ist auch völlig verloren gegangen.
Jetzt spielen wir einfach nur noch in der eigenen Hälfte zigmal quer und zurück um dann mit einen "blinden langen Ball" von Sommer nach vorne einen Spielaufbau zu betreiben.
Das ist für mich plan- und ideenlos.
- die_flotte_elf
Jetzt ist Hinrundenendspurt angesagt!
Es kann nur besser werden!
Es kann nur besser werden!
- KommodoreBorussia
Ich vermute, dass wir die Klasse relativ sicher halten können.
Denn nächste Saison werden wir sehr schnell die Dreifachbelastung los sein und in Euroleague und Pokal rausfliegen.
Dank des guten Kaders und der unfähigen Konkurrenz im Tabellenkeller dürfte es punktemäßig reichen.
Aber der Trainerposten sollte von Eberl ganz oben auf dem Radar bleiben.
Schönes Wochenende noch.
Denn nächste Saison werden wir sehr schnell die Dreifachbelastung los sein und in Euroleague und Pokal rausfliegen.
Dank des guten Kaders und der unfähigen Konkurrenz im Tabellenkeller dürfte es punktemäßig reichen.
Aber der Trainerposten sollte von Eberl ganz oben auf dem Radar bleiben.
Schönes Wochenende noch.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wie ich schon nach dem Berlin-Spiel vermutet habe: Wir werden unter Andre leider kein Spiel mehr gewinnen.
Vergleich doch das Dortmund Spiel nicht mit einem x-beliebigen Bundesligaspiel. Es ist doch klar, dass wir in Dortmund keine Chance haben. Dazu muss man wirklich nicht studiert haben um das zu begreifen.
Schwachsinn zu behaupten der Trainer würde Spieler schlechter machen, das glaubt doch kein Mensch wie soll das denn funktionieren, denk doch mal bitte nach.
Mag sein, dass die Wechselei in Startaufstellung und Taktik die Mannschaft verunsichert, kann ich nicht beurteilen, ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck. Die ungenügende Abschlussqualität ist ein Problem, daran sollte man arbeiten.
Schwachsinn zu behaupten der Trainer würde Spieler schlechter machen, das glaubt doch kein Mensch wie soll das denn funktionieren, denk doch mal bitte nach.
Mag sein, dass die Wechselei in Startaufstellung und Taktik die Mannschaft verunsichert, kann ich nicht beurteilen, ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck. Die ungenügende Abschlussqualität ist ein Problem, daran sollte man arbeiten.
- Nothern_Alex
Was ich erschreckend finde, ist die Eindimensionalität in unserer Offensive.
Die Hoffnung beruht einzig allein auf der Mitte und auf Hazard, Raffael und Stindl. Jetzt noch die Triple Sechs, damit kommt in der Mitte auch noch Dahoud dazu.
Keine Standards
Kein Spiel über die Außen
Keine Fernschüsse
Kein erkennbares Umschaltspiel
Diese Tendenz gefällt mir gar nicht.
Die Hoffnung beruht einzig allein auf der Mitte und auf Hazard, Raffael und Stindl. Jetzt noch die Triple Sechs, damit kommt in der Mitte auch noch Dahoud dazu.
Keine Standards
Kein Spiel über die Außen
Keine Fernschüsse
Kein erkennbares Umschaltspiel
Diese Tendenz gefällt mir gar nicht.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Sorry, aber wenn Dortmund mehr aus ihren Chancen gemacht hätte, dann wäre es ein echtes Debakel geworden.
Unsere Borussia spielt leider ohne jegliche Handschrift und Konzept.
Unsere Borussia spielt leider ohne jegliche Handschrift und Konzept.
Nach den drei guten Auftritten zuletzt leider wieder ein Rückschritt, wenn auch gegen einen Gegner, der nicht unsere Kragenweite hat.
Schubert ist aus meiner Sicht anzukreiden, dass er die in den letzten Spielen gut funktionierende IV auseinandergerissen hat.
Mal abgesehen davon, dass Vestergaard zuletzt gut gespielt hat, halte ich ihn auch für einen der wenigen Typen in unserer Mannschaft, der in schwierigen Situationen auch mal das Kommando übernehmen könnte.
Ansonsten konnte man über das Spiel eine Schablone unserer meisten Auftritte in Dortmund legen - scheinbar von Beginn an nicht davon überzeugt, da etwas holen zu können.
Schubert ist aus meiner Sicht anzukreiden, dass er die in den letzten Spielen gut funktionierende IV auseinandergerissen hat.
Mal abgesehen davon, dass Vestergaard zuletzt gut gespielt hat, halte ich ihn auch für einen der wenigen Typen in unserer Mannschaft, der in schwierigen Situationen auch mal das Kommando übernehmen könnte.
Ansonsten konnte man über das Spiel eine Schablone unserer meisten Auftritte in Dortmund legen - scheinbar von Beginn an nicht davon überzeugt, da etwas holen zu können.
Wann merken es dann die Schönredner, dass unter Schubert das Schiff untergeht.
Jetzt muss endlich gemerkt werden dass das vorhandene Superteam nicht mehr funktioniert.
Aber ja schlaft weiter und unterstützt denjenigen der uns zurück in die zweite Bundesliga führt.
Jetzt muss endlich gemerkt werden dass das vorhandene Superteam nicht mehr funktioniert.
Aber ja schlaft weiter und unterstützt denjenigen der uns zurück in die zweite Bundesliga führt.
- HB-Männchen
Meine wirklichen Helden sind heute die, die die Mannschaft nach Spielende mit "Die Seele brennt" und "Die Elf vom Niederrhein" versucht haben, aufzubauen. Zumindest haben sie auf für meine Begriffe eindrucksvolle Art und Weise demonstriert, was in der jetzigen Situation wirklich zählt:
Zusammenhalt! Mit nichts können wir Borussia momentan mehr helfen, als mit Zusammenhalt. Oder glaubt hier irgendwer, dass das hiesige Motzen gegen den Trainer im Sportvorstand auch nur einen Funken in der Lage ist, zu entflammen?
Denkt mal drüber nach ..................
Zusammenhalt! Mit nichts können wir Borussia momentan mehr helfen, als mit Zusammenhalt. Oder glaubt hier irgendwer, dass das hiesige Motzen gegen den Trainer im Sportvorstand auch nur einen Funken in der Lage ist, zu entflammen?
- Ruhrgebietler
Bor sind wir schlecht.
1. Liga keiner weiß warum,
Sorry aber das ist kein Fußball mehr.
1. Liga keiner weiß warum,

Sorry aber das ist kein Fußball mehr.
- Nocturne652
Wahre Worte, HB-Männchen. 

-
Wenn ein Trainer die Spieler nicht schlechter machen kann, würde das bedeuten, dass er sie auch nicht besser machen kann? Und auf die aktuelle Situation bezogen, dass sie schon immer so schlecht waren?Andi79 hat geschrieben: Schwachsinn zu behaupten der Trainer würde Spieler schlechter machen, das glaubt doch kein Mensch wie soll das denn funktionieren, denk doch mal bitte nach.
- KommodoreBorussia
Nö. Ich hatte sehr lange Geduld und mir war auch die Vergangenheit von Schubert egal. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn er mit seinem Sachverstand dauerhaften Erfolg mit der Borussia hätte.HB-Männchen hat geschrieben:Meine wirklichen Helden sind heute die, die die Mannschaft nach Spielende mit "Die Seele brennt" und "Die Elf vom Niederrhein" versucht haben, aufzubauen. Zumindest haben sie auf für meine Begriffe eindrucksvolle Art und Weise demonstriert, was in der jetzigen Situation wirklich zählt:
Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Es ist einfach kein Konzept erkennbar, sondern Chaos und ein dauerhafter Negativtrend. Vom Auswärtstrend will ich erst gar nicht reden, das ist klarrr.
-
gebe andy recht. schlechter machen kann man die spieler nicht. was sie können/kennen das bleibt in ihrem rucksack.
was man kann und dies wird ja aktuell so gehandhabt mit unserem reissbrettfussball, dass keiner mehr richtig weiss was er eigentlich zu tun hat.
zur erklärung vielleicht was ich mit reissbrett meine: vestergaard mag nicht so wendig, so schnell sein wie elvedi.. darum auf dem papier richtig um ihn auf die IV zu stellen. doch theorie und praxis unterscheiden sich da oft auch wenn es viele nicht gerne hören.
ich würde schubert nicht entlassen sondern ihn weiter beschäftigen.. hm.. vielleicht als den künftigen jugendinternatsleiter. dort ist theorie oberstes gebot, die praxis holen sie sich dann während der arbeit.
was man kann und dies wird ja aktuell so gehandhabt mit unserem reissbrettfussball, dass keiner mehr richtig weiss was er eigentlich zu tun hat.
zur erklärung vielleicht was ich mit reissbrett meine: vestergaard mag nicht so wendig, so schnell sein wie elvedi.. darum auf dem papier richtig um ihn auf die IV zu stellen. doch theorie und praxis unterscheiden sich da oft auch wenn es viele nicht gerne hören.
ich würde schubert nicht entlassen sondern ihn weiter beschäftigen.. hm.. vielleicht als den künftigen jugendinternatsleiter. dort ist theorie oberstes gebot, die praxis holen sie sich dann während der arbeit.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 03.12.2016 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Ich sehe das wie mit Familie und Freunden. Nach Außen lasse ich keinen Zweifel an meiner Unterstützung, aber wenn man unter vier Augen ist (und so sehe ich das Forum hier), bin ich der Meinung, dass man die Dinge klar und deutlich ansprechen muss. Auch wenn da einiges Unangenehmes auf den Tisch kommt.HB-Männchen hat geschrieben:
Dass es heute nichts wird, war mir nach Tuchels PK in Frankfurt klar.
Egal. Wenn wir in der Vorrunde noch gegen Mainz, VW und in Darmstadt gewinnen, sind wir noch im Soll, was den Klassenerhalt angeht.
Wir hätten dann 21 Punkte. In der Winterpause muss dann auf jeden Fall nachgelegt werden. Kohle zusammen kratzen und den besten 6er und Standardspezialisten holen, der zu kriegen ist. Und wenn der deutlich Ü30 ist wie damals Galasek - umso besser.
Wenn Schubert schon keine Standards trainieren lässt, muss es eben Geld richten.
Dass sich das Offensivtraining von Ecken auch defensiv auszahlt, hat man heute ja beeindruckend gesehen.
Ach so, und Sommer würde bei mir ab heute auf der Bank Platz nehmen. Schlechter kann es Sippel unmöglich machen. Außerdem würde ich eine B-Elf nach Barcelona schicken. Dahoud dürfte sich nach der heutigen zweiten Hälfte da nicht in Schaufenster stellen, der könnte daheim Ecken trainieren.

Egal. Wenn wir in der Vorrunde noch gegen Mainz, VW und in Darmstadt gewinnen, sind wir noch im Soll, was den Klassenerhalt angeht.
Wir hätten dann 21 Punkte. In der Winterpause muss dann auf jeden Fall nachgelegt werden. Kohle zusammen kratzen und den besten 6er und Standardspezialisten holen, der zu kriegen ist. Und wenn der deutlich Ü30 ist wie damals Galasek - umso besser.
Wenn Schubert schon keine Standards trainieren lässt, muss es eben Geld richten.
Dass sich das Offensivtraining von Ecken auch defensiv auszahlt, hat man heute ja beeindruckend gesehen.
Ach so, und Sommer würde bei mir ab heute auf der Bank Platz nehmen. Schlechter kann es Sippel unmöglich machen. Außerdem würde ich eine B-Elf nach Barcelona schicken. Dahoud dürfte sich nach der heutigen zweiten Hälfte da nicht in Schaufenster stellen, der könnte daheim Ecken trainieren.

-
vielleicht Pirlo bis ende saison ausleihen? spielt immer noch aktiv in den usa. denker und lenker, führungsperson im und neben dem feld (ausserdem ein ziemlich guter standardschütze) vielleicht würde so ein mann schubert helfen wenns darum geht sich auf dem feld neu zu ordnen.
Zum Beispiel. Wüsste ehrlich gesagt nicht, was dagegen spricht.