Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
„Ich habe totales Vertrauen in meine Spieler. Wir werden morgen ein gutes Team haben“, so der Schweizer, der weitere Rotationen bereits ankündigte. „Wir haben vier Spiele in zehn Tagen und werden nie mit der gleichen Mannschaft spielen.“
Rotation finde ich gut bei diesem dichten Programm, ansonsten werden die Leistungen von Spiel zu Spiel schwächer. Und wer weiss, vielleicht hilft die Rotation auch die stärkste Borussia Elf ausfindig zu machen.
Rotation finde ich gut bei diesem dichten Programm, ansonsten werden die Leistungen von Spiel zu Spiel schwächer. Und wer weiss, vielleicht hilft die Rotation auch die stärkste Borussia Elf ausfindig zu machen.
- Borusse 74
Und genau das sagten bzw. sagen doch alle Verantwortlichen bei Borussia...Commodore75 hat geschrieben:Favre zeigt durch seine Entscheidung, drei seiner Stammspieler zuhause zu lassen, ganz deutlich, dass für ihn die Bundesliga absolute Priorität hat und die Euroleague allenfalls eine Zugabe ist. Diese Einstellung ist nachvollziehbar und richtig.
- raute56
Ich halte die Entscheidung für richtig. Gründe sind für mich absolut nachvollziehbar.
Deshalb nur eine Anmerkung zum Fehlen Arangos mit Blick auf die Freistöße. Ich traue Xhaka oder Tonga es genauso zu, den Ball in den Winkel zu zwirbeln.
Deshalb nur eine Anmerkung zum Fehlen Arangos mit Blick auf die Freistöße. Ich traue Xhaka oder Tonga es genauso zu, den Ball in den Winkel zu zwirbeln.
- borussenmario
Danke, wenn ich mir den so anschaue, hätte Favre noch mehr Spieler zuhause lassen könnentuppes hat geschrieben:
Zypriot

Hat der Typ früher zufällig mal für Griechenland gespielt?

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
- stuppartralf
mir ist schon klar das man diese saison nicht mit 12-13 spielern durchspielen kann. ich hoffe aber das der trainer keine unnötigen baustellen aufmacht, denn man bedenke das ein de jong oder auch ein arango mit der zielsetzung europapokal zu spielen zur borussia gewechselst sind bzw. vertrag verlängert haben!!!
- Simonsen Fan
@Borussenmario
ja genau...
wieso spielt heute eigentlich nicht unsere legendäre Weisweilerelf in Zypern ?? Die haben am Sonntag immerhin noch in Epe 5:0 gewonnen
ja genau...

wieso spielt heute eigentlich nicht unsere legendäre Weisweilerelf in Zypern ?? Die haben am Sonntag immerhin noch in Epe 5:0 gewonnen

- sniper25eis
Ist für mich nicht nachzuvollziehen, das die komplette linke Seite einer "Rotation" geopfert wird. Und das zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison. Vor allem wenn man bedenkt, dass er in den BL Spielen alles andere als Rotationsfreudig war. Wenn doch so viel Vertrauen in die anderen Spieler vorhanden ist!
- Rex Krämer
so ist das eben wenn man nach langer zeit international spielen "darf"
nach dem verein, der anders planen muss, gibt es dann noch die herausvorderung es all dennen begreiflich zu machen die im grunde noch wenig
bereit sind und sich nicht vorstellen können das es überhaupt unterschiede zwischen dem normalen ligabetrieb und der internationalen teilnahme gibt.
mich hat es eigendlich immer stolz gemacht das mg als ein kleinerer provinzverein eingestuft wurde
nun sehe ich aber, das dies auch eine schattenseite hat
das pech ist eben das sich der verein weiterentwickelt hat, ohne
die eingefahrene denkweise einiger fans zu bedenken
obwohl...die verantwortlichen haben sich mit erklärunsversuchen
nicht zurückgehalten..leider wohl umsonst
ich freue mich auf das spiel
nach dem verein, der anders planen muss, gibt es dann noch die herausvorderung es all dennen begreiflich zu machen die im grunde noch wenig
bereit sind und sich nicht vorstellen können das es überhaupt unterschiede zwischen dem normalen ligabetrieb und der internationalen teilnahme gibt.
mich hat es eigendlich immer stolz gemacht das mg als ein kleinerer provinzverein eingestuft wurde
nun sehe ich aber, das dies auch eine schattenseite hat
das pech ist eben das sich der verein weiterentwickelt hat, ohne
die eingefahrene denkweise einiger fans zu bedenken
obwohl...die verantwortlichen haben sich mit erklärunsversuchen
nicht zurückgehalten..leider wohl umsonst
ich freue mich auf das spiel

Welcher Zeitpunkt wäre denn günstiger?sniper25eis hat geschrieben:Ist für mich nicht nachzuvollziehen, das die komplette linke Seite einer "Rotation" geopfert wird. Und das zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison...
Klar, man kann darüber diskutieren, wer die Ersten sind, die durchrotiert werden.
Gerade aber die getroffene Auswahl zu diesem Zeitpunkt gegen diesen Gegner in diesem wichtigen Spiel halte ich für ein richtig starkes Signal an den kompletten Kader.
Außerdem sagte doch Favre in der PK, dass die Mannschaft schon lange darüber (die Rotation) bescheid weiß ...
Im grunde finde ich rotation eigentlich super,allerdings ist ein Arango in meinen Augen der einzige momentan unvezichtbare fürs Team.
Da ich das erste Spiel für den weiteren EL verlauf,
sowie für die Bundesliga,psychologisch enorm wichtig halte,
hätte ich zb lieber gesehen bei einem Istanbul-trip auf ihn zu verzichten,
denn
a - ist die Saison noch in der anfangsphase,und
b - die dreifach-belastung vieleicht schneller vorbei,als uns lieb ist.
Aber das ist ja nun eh alles egal,da unsere Borussia anders entschieden hat,
und es gilt für heute abend die Daumen zu drücken.
Da ich das erste Spiel für den weiteren EL verlauf,
hätte ich zb lieber gesehen bei einem Istanbul-trip auf ihn zu verzichten,
denn
a - ist die Saison noch in der anfangsphase,und
b - die dreifach-belastung vieleicht schneller vorbei,als uns lieb ist.
Aber das ist ja nun eh alles egal,da unsere Borussia anders entschieden hat,
und es gilt für heute abend die Daumen zu drücken.

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Wir werden heute wie ein Zyklon über den Gegner kommen
Und einen Elfmeter kann man auch im Nachschuss verwandeln

Und einen Elfmeter kann man auch im Nachschuss verwandeln

... ist die Rotation jetzt ein ECHTER Vertrauensbeweis für die anderen Spieler. Das muss die anderen Spieler enorm pushen.tuppes hat geschrieben:Da ich das erste Spiel für den weiteren EL verlauf,
Wenn man wartet, bis Arango und/oder Daems im Rollstuhl aufs Feld geschoben werden müssten, beflügelt das die Backups sicherlich deutlich weniger und sie würden denken, ich spiele ja nur, weil der Andere nicht mehr kann - richtig vertrauen tut mir der Trainer eigentlich nicht ...
In der EL geht es jetzt bei Null los. Der Trainer vertraut den Spielern, die auflaufen werden voll und ganz - jetzt liegt es an ihnen, das Vertrauen zu rechtfertigen. Es gibt für sie keine Ausreden, kein wenn oder aber.
Ich finde Favres Schachzug genial.
Wenn ich nur wüsste, wie er spielen lassen will ... :hilfe:
Weil Daems nicht dabei ist? Auf mögliche Elfer verzichten wir, weil sie sonst keiner schießen kannbarborussia hat geschrieben: Und einen Elfmeter kann man auch im Nachschuss verwandeln

- Simonsen Fan
wenn er nur wüsste, wen ich spielen lassen würdeAlanS hat geschrieben:Ich finde Favres Schachzug genial.
Wenn ich nur wüsste, wie er spielen lassen will ... :hilfe:

- barborussia
Diese Diskussion gabs gestern wegen eines möglichen Elferschützen, ich fand sie überflüssig und habe sie hier nur karrikiert 

-
In einem 1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-System:AlanS hat geschrieben:Wenn ich nur wüsste, wie er spielen lassen will ... :hilfe:
______________ter Stegen____________
_________Stranzl___________________
____________________Dominguez_____
Jantschke__________________________
____________________________Wendt
________________Nordtveit__________
_________Cigerci___________________
_____________________________Ring
Herrmann__________________________
__________________Xhaka___________
____________Hanke_________________

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Kann man dich auch buchen?barborussia hat geschrieben:[...], ich fand sie überflüssig und habe sie hier nur karrikiert

- barborussia
Als Büttenredner, Karrikaturist oder ÜbersetzerButsche hat geschrieben:
Kann man dich auch buchen?![]()

Das Tor ist irregulär.barborussia hat geschrieben:

Für mich ist aber klar das er nicht die beste 11 auf den platz schicken kann da arango ganz klar ind die erste elf gehört , gerade gegen limassol wäre es wichtig, was für die tordifferenz vorzulegen... So wie ich wendt bei einem interview gehört habe ist das reisen ein positiver stress, deshalb kann ich das rotieren so früh in der saison nicht ganz nachvollziehen. Man hätte sie ja noch einwechseln können oder nur 60 min. spielen lassen bin gespannt wie wir uns heute schlagen !