Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 11:31

hotschilly hat geschrieben:nö, nur habe ich keinen Bock darauf nochmals abzusteigen.
Das hat hier keiner. Und letzte Saison lagst du auch falsch mit deinen Weltuntergangsszenarien, da hatten wir uns deiner Meinung nach ja auch nur mies verstärkt. Lass die Saison doch einfach mal anfangen und dann kannst du kritisieren, dieses Gejammer im Vorfeld bringt doch eh nichts und oft genug hast du jetzt falsch gelegen.
Es werden 8 Millionen für ein Museum und eine Trainigshalle, sowie einen neuen Verkaufsshop ausgelegt.
Was ja auch Einnahmen bringt. Außerdem wurde doch immer verlangt, dass diese Gebäude endlich gebaut werden. Jetzt werden sie gebaut, ist es auch wieder nicht gut.
Aber so gut wie nichts (3,5 Millionen/Quelle Transfermarkt) wurde in die Mannschaft gesteckt.
Was Zieges und Luhukays Entscheidung ist und nichts mit dem Neubau zu tun hat.
Warum geht man mit Notlösungen auf der RV in die Saison ???
Weil Ziege und Luhukay davon überzeugt sind, dass es keine Notlösungen sind? Weil kein besserer RV zu bekommen war?
Interne Lösungen sind für mich nur blöde ausreden, um geld zu sparen
So wie damals bei Kozze?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.08.2008 11:44

ich sehe das ein wenig anders.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.08.2008 12:12

Aha.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.08.2008 12:15

Weichei hat geschrieben:Also gewinnen wir als Mannschaft und verlieren weil immer nur wegen unsren rechten Verteidiger?
Falscher Ansatz, Weichei. Für hot ist der Misserfolg immer monokausal. Und der heißt JL.
HT483

Beitrag von HT483 » 13.08.2008 13:02

hotschilly hat geschrieben: nö, nur habe ich keinen Bock darauf nochmals abzusteigen.
Hast du als Kind auch schon geweint bevor du gefallen bist? :lol:

Du machst dir jetzt schon ins Hemd das wir wieder absteigen könnten obwohl wir noch kein Bundesligaspiel bestritten haben. Hab doch einfach mal vertrauen...
Kammi
Wohnort: Wattenscheid Beiträge : sind alle persönlich von mir erfunden.

Beitrag von Kammi » 13.08.2008 13:39

Es ist mal wieder "Blütezeit" für Pfefferchoten und anderes "Gemüse"! Und auch diesmal amüsiert mich die "Schote" mit herrlichsten Schoten! Das ist besser als jede Comedy- und/oder Slapstickserie im 20. Jahrhundert! :D :D

Nur nochmal vorab für "Hotschilly"! Teile doch bitte der Borussia mit, wann du nächstes Jahr Zeit hast, an der JHV teilzunehmen, denn meine Anfrage bezüglich die JHV´s demnächst Samstags zu machen, damit Du auch mal zu Wort kommst, ist schon seit einigen Tagen raus! :peace:
Kneifen ist nicht! Das ist nur was für Weiber, nicht wahr "Hot-Uschi"!

Back to Theme:
Wir sind Borussia Mönchengladbach, ein Verein, der noch nie große Spielernamen gekauft hat! Wir haben bis jetzt immer unbekannte, hochtalentierte Spieler aus unterklassigen Vereinen geholt! Die/ Der Trainer hat sie dann zu guten bis sehr guten Spielern ausgebildet. So entstand unsere glorreiche Vergangenheit und der Begriff "Fohlenelf", den jeder kennt, wurde geboren! Wurden die Spieler zu gut, wurden sie notgedrungen für viel Geld verkauft! Weil es halt die Begehrlichkeiten anderer finanzkräftigerer Clubs weckte! Und davon gab es viele, sehr viele sogar! Spieler als auch Clubs!
So wurde Borussia ein Ausbildungsbetrieb und wird es auch in Zukunft so bleiben! Weil wir mit Clubs, wie Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke, Bremen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart finanziell schon als Provinzstadt kaum die First Class-Investoren ansprechen!

Das halt halt nu mal Auswirkungen auf die Einkaufspolitik!

Wer sagt eigentlich, dass wir auf der RV Position ein Problem haben? Die letzten Jahre mal genau analysiert, ist dass leider ein Trugschluß, den man oberflächlich, boulevardesk so sieht! Ich sehe ein noch größes Problem in einem anderen Mannschaftsteil! Das wissen auch JL/CZ sehr gut und streben dort nach einer Lösung! Nu auch dort tummeln sich nicht viele Topspieler, und da muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen!

Da wir auch von Geld sprechen! Ein gesundes Mittelmaß auch in Steinen sollte man schon investieren! Wir haben eine glorreiche Vergangenheit, der wir Rechnung tragen müssen! Habe schon viele Vereinsmuseen besucht, und wir haben keines, in der alle Trophäen, Pokale und Spiele zu sehen sind! Grundstücke steigen im Wert, was man später wieder zinsreich "verflüssigen" kann!
Da nenne ich mal hier in Deutschland Schalke mal als Vorbild! Die haben ein Museum vom Allerfeinsten! Da kriegt man auch als Nichtschalker eine Gänsehaut was man da an Spiele sehen kann! Mittlerweile kommen täglich Busladungen nach Schalke! Aufgebaut wie im Freizeit-Park kann man dort den ganzen Tag verbringen! Museumsbesuch, Stadionführung, Trainingsbesichtigung, Fanshop, Gourmémeile usw. Da rollt der Rubel!

Aber davon kann Hotschilly nix wissen, weil auf seiner Insel gibbet sowas nicht! :D
Borussenwidder

Qualvolle Ungewissheit.

Beitrag von Borussenwidder » 13.08.2008 14:29

Ob man im Vorfeld kritisiert oder nicht spielt spätestens am kommenden Wochenende kaum noch eine große Rolle. Gegen den VFB Stuttgart wird es nach der Vorbereitung endlich ernst. Die Borussia hat ihren Kader durch vier Neuzugänge erweitert oder wie Luhukay sagt ergänzt. Er spricht dabei nicht von Verstärkungen weil die Akteure sonst wohl auch in der Anfangself stehen würden. Jeder startet bei Null und muss sich bewähren.
Das bedeutet Luhukay und Ziege halten den Kader der Aufstiegself für so stark das sie sich auch in der 1. Bundesliga behaupten werden. Kaum ein Kader hat so wenig Bundesliga Erfahrung wie die Fohlen 2008. Ohne die Zugänge zu bewerten oder gar im Vorfeld zu kritisieren bewegt sich der Traditionsverein auf sehr dünnem Eis. Warum und weshalb der Gürtel so en geschnallt worden ist in Sachen Transfer bleibt ein Geheimnis der Verantwortlichen. Es hieß vor wenigen Monaten noch das jeder Euro der bei der Borussia durch Spielerverkäufe auf dass Habenkonto fließt auch unmittelbar wieder in die Mannschaft rehinvestiert würde. Davon ist zur Zeit recht wenig zu sehen.
Dafür steckt der Verein sehr viel Geld in die Infrastruktur des Borussia Park. Vielleicht will sich hier jemand ein Denkmal setzen. Das was man in dreißig Jahren nicht hinbekommen hat, wird nun innerhalb von 10 Jahren aus dem Boden gestampft. Aber der Club ist und bleibt ein Fußballverein der zu dem wirtschaftlich ganz vorne in der Liga anzusiedeln ist. Deshalb muss man hier die Frage stellen weshalb sich der VFL mit Vereinen wie Bielefeld, Cottbus u.s.w. messen will. Wenn man die Umsätze betrachtet und nebenbei sieht das der Verein seine Fans ganz schön abkassiert und ohne mit der Wimper zu zucken fette Topspielzuschläge einheimst, müsste die Zielsetzung dementsprechend eine völlig andere sein. Planungssicherheit hatten Ziege und Co wie selten ein Gespann vorher.
Wenn man einmal nüchtern und ohne Vereinsbrille schaut wie sich unsere Mitkonkurrenten verstärkt haben kann einem Angst und Bange werden. Mannschaften wie Hannover oder Stuttgart sind wirtschaftlich auf keinen Fall besser aufgestellt als die Borussia. Und die Einnahmen der Schwaben aus dem internationale Wettbewerb sind lange schon aufgezehrt.

Es kann sich natürlich alles anders entwickeln als viele Pessimisten es schon vor dem Bundesligastart prophezeien, aber nur mit Nettigkeit und Kameradschaft ist kein Blumenpott zu gewinnen. Außerdem ist es immer leicht wenn man Erfolg hat dem Umfeld Friede, Freude, Eierkuchen zu vermitteln. Sollte es aber wirklich von Beginn an nicht so laufen wie die Optimisten es sich wünschen ist Ärger und Unmut besonders hier in der Vitusstadt die logische Konsequenz. Das man in der Winterpause eventuell noch einmal nachlegen kann ist nur ein äußerst schwacher Trost.
Bei den Buchmachern sitzt Jos Luhukay ganz vorn auf Schleuderbrett ist dort sogar an Platz Nr. 1 gesetzt.
Borussenwidder.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 13.08.2008 15:05

hotschilly hat geschrieben: wenn im Winter gegen eines fehlenden RV auf einem Abstiegsplatz rumgekrabelt wird,
ist JL schon im Erklärungsnöte weshalb man zu Saisonbeginn so grob fahrlässig auf einen Etablierten RV verzichtet hat.
jaja, und wenn man verpflichtet hätte, würde man fragen warum ihn und nicht einen anderen und stehen wir nur auf 6 muss er es auch erklären warum nicht 5, nur bei 15 wären wir froh das wir nicht 16er sind, gell?
ewigerfan

Re: Qualvolle Ungewissheit.

Beitrag von ewigerfan » 13.08.2008 17:23

Borussenwidder hat geschrieben: Wenn man einmal nüchtern und ohne Vereinsbrille schaut wie sich unsere Mitkonkurrenten verstärkt haben kann einem Angst und Bange werden.
Borussenwidder.
Das, was JL, CZ und der Vorstand da gerade aufzubauen versuchen, ist ein Zukunftskonzept, das wesentlich weiter trägt als die Verpflichtung von 2,3 "Toppern" für zig Millionen, die die Erwartungen ins Unendliche steigern - siehe Öln, wo mittlerweile vom Uefa-Cup phantasiert wird.

Und natürlich messen wir uns erstmal mit Cottbus, Bielefeld, Karlsruhe, Hoffenheim, Bochum und Köln im Kampf gegen den Abstieg, mit wem denn sonst? Etwa mit Hamburg, Bayern und Schalke?

Es ist mir generell ein Rätsel, warum man sich nicht über den neu eingeschlagenen und in meinen Augen völlig richtigen Kurs freut. Mit jeder Verpflichtung sendet man schließlich auch Signale an Spieler, die auf dem Markt sind.

Früher hieß das Signal: uns ist egal, wer kommt, Hauptsache, er hat einen Namen, Geld spielt keine Rolle. Das Ergebnis ist bekannt.

Heute heißt das Signal: Wenn Du zu uns passt und am Aufbau der neuen Borussia mithelfen willst, bist Du herzlich willkommen. Legionäre müssen aber leider draußen bleiben.

Was ist wohl erfolgversprechender?
flash1966

Beitrag von flash1966 » 13.08.2008 18:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Lass die Saison doch einfach mal anfangen und dann kannst du kritisieren, dieses Gejammer im Vorfeld bringt doch eh nichts und oft genug hast du jetzt falsch gelegen.
Sorry, dass ich mich einmische, aber egal wann man anfängt zu kritisieren, selbst nach 10 Niederlagen, wird es hier immer noch Befürworter geben und im Vorfeld seine Bedenken zu äußern finde ich persönlich völlig normal, Ihr gebt ja auch Vorschußlorbeeren ab, ohne einen Punkt in der Liga erreicht zu haben.
Und wenn Hot falsch liegt, macht Ihr Euch über Ihn und mich ruhig lächerlich, aber ich glaube Hot und ich sind die glücklichsten Menschen, wenn wir falsch liegen.
HT483 hat geschrieben:Hab doch einfach mal vertrauen...
Hatte ich schon mal und danach sind wir abgestiegen. :cry:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 20:10

flash1966 hat geschrieben:...aber egal wann man anfängt zu kritisieren, selbst nach 10 Niederlagen, wird es hier immer noch Befürworter geben...
Sicher nicht.
Ihr gebt ja auch Vorschußlorbeeren ab...
Wo? Ich bitte um einen link zu einem meiner postings!
flash1966

Beitrag von flash1966 » 13.08.2008 20:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Wo? Ich bitte um einen link zu einem meiner postings!
Ok ,du hast gewonnen, ich habe mir jetzt 32 Seiten Deiner Postings durchgelesen, 469 tue ich mir aber nicht an, dann nehme ich Dich lieber aus meinem "Ihr" raus. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2008 20:31

flash1966 hat geschrieben:...dann nehme ich Dich lieber aus meinem "Ihr" raus. :wink:
Danke :disco: Ich bin momentan nämlich sehr skeptisch und wäre mit einem Nichtabstiegsplatz hochzufrieden. Meine Skepsis liegt allerdings nicht an der Mannschaft, sondern am schweren Auftaktprogramm :?
flash1966

Beitrag von flash1966 » 13.08.2008 20:38

HerbertLaumen hat geschrieben:Meine Skepsis liegt allerdings nicht an der Mannschaft...
Meine auch nicht, na sagen wir zum Teil nicht (meine Torwartskepsis bleibt), aber ich bin von Jos noch nicht richtig überzeugt, trotz des souveränen Aufstiegs, aber vielleicht habe ich ja auch nur Angst vor meinem eigenen Schatten. :lol:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 13.08.2008 20:55

flash1966 hat geschrieben: aber vielleicht habe ich ja auch nur Angst vor meinem eigenen Schatten. :lol:
das erklärt jetzt einigen Usern auch den Inhalt Deiner Posts.

Aber für sowas gibt es professionelle Hilfe. :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.08.2008 00:33

Jos ist ein super Trainer und Abstieg ist kein Thema.
Auch wenn die ganz große Überraschung ausbleibt, muss Borussia mindestens Platz 15 erreichen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir drin bleiben und für ein paar Paukenschläge positiver Natur sorgen.

Die harten Auftaktgegner kommen am Anfang gerade recht, da werden wir mal zeigen, dass wir nicht so schlecht sind, wie einige Experten denken.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.08.2008 08:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin momentan nämlich sehr skeptisch und wäre mit einem Nichtabstiegsplatz hochzufrieden. Meine Skepsis liegt allerdings nicht an der Mannschaft, sondern am schweren Auftaktprogramm :?
Vorallem, wenn die besten Fans der Welt mal wieder die Nerven verlieren.
hotschilly

Re: Qualvolle Ungewissheit.

Beitrag von hotschilly » 14.08.2008 08:49

@ Borussenwidder

dein posting unterschreibe ich zu 100% .. :daumenhoch: ..:shakehands:..besonders das mit dem rehinvestieren und dem Denkmal setzen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 14.08.2008 09:01

@Hot: Die Halle wird gebaut, weil sie vom DFB "erwünscht" ist, und das Fehlen dieser als Nachteil unserer Jugendförderung gesehen wird. Was so ein Gebäude mit einem Denkmal gleich hat, versteht wohl nur ihr beiden.
Hast du eigentlich schon deine Tabletten für die Saison gekauft. Nicht, das du die Saison nicht überstehst. Letzte Saison bekamst du ja schon Panikattaken, sobald der Schiri angepfiffen hat :wink: .
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.08.2008 09:10

@SG

dann sol der DFB die Halle bezahlen.

Ich denke schon das Herr K. sich gerne ein Denkmal bauen würde.
Warum wird denn ein neuer Fan Shop gebaut ?
Ich behaupte mal damit der Mop nicht mehr in die Nähe des VIP Bereiches bei Heimspielen kommt.

Beweise gibt es wie immer keine 8)
Gesperrt