Christofer Heimeroth [33]
Re: Christofer Heimeroth [33]
Ja, wie gesagt, so richtig kann ich mich gar nicht mehr an ein Pflichtspiel mit ihm erinnern. Solide ist an sich aber kein so schlechtes Prädikat für einen Ersatzkeeper.
Klar sah er gestern gerade beim Kopfball von Robben nicht gut aus, und seine Strafraumbeherrschung war noch nie die Beste. Trotzdem kreide ich ihm kein Tor an. Die Fehler passierten vorher! Außerdem hat Heime so wenig Spielpraxis als Nr.2 das gerade so Sachen wie Strafraumbeherrschung nicht gerade ausgeprägt sind.
Wenn du jede Woche spielst, ist es ja logisch, dass du auch ein Gefühl für den Strafraum hast. Spielst du nur 3 oder 4 mal im Jahr, ist es mir völlig klar, dass man dort Defizite hat.
Das Heime nicht so stark ist wie ter Stegen, ist doch völlig klar, und gut so. Kein Verein hat 2 gleichwertige Torhüter. Von vielen Vereinen kennt man die zweiten Keeper nichtmals
Und die Vereine die 2 gleichwertige Torhüter haben, haben dort zurecht Stunk auf der Position (s. Schalke).
Heime ist und bleibt ne prima Nr. 2!
Wenn du jede Woche spielst, ist es ja logisch, dass du auch ein Gefühl für den Strafraum hast. Spielst du nur 3 oder 4 mal im Jahr, ist es mir völlig klar, dass man dort Defizite hat.
Das Heime nicht so stark ist wie ter Stegen, ist doch völlig klar, und gut so. Kein Verein hat 2 gleichwertige Torhüter. Von vielen Vereinen kennt man die zweiten Keeper nichtmals

Heime ist und bleibt ne prima Nr. 2!
-
Dem schließe ich mich an. Ist ja nichts gegen seinen CHarakter, der einwandfrei ist. Aber sportlich würde ich lieber einen Niklas Bolton mir mal als 2. Mann wünschen, den ich zugegebenermaßen auch nur 3x live gesehen habe, der für mich aber klar Talent erkennen lässt.Titus Tuborg hat geschrieben:Ohne ihm was Böses zu wollen, zumal er ja auch über wenig Spielpraxis verfügt. Aber einen richtig guten zweiten TW haben wir wohl eher nicht...
@Titus und Gigant
Sehe das auch so. Der Unterschied zwischen Heime und MAtS ist zu groß. Wie sieht es denn mit Blaswich aus oder unserem talentierten Jugendtorwart?
Sehe das auch so. Der Unterschied zwischen Heime und MAtS ist zu groß. Wie sieht es denn mit Blaswich aus oder unserem talentierten Jugendtorwart?
Zuletzt geändert von AlanS am 22.07.2013 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Habe ich noch seltener als Bolton spielen sehen, um mir ein Urteil über ihn zu bilden. Karimma kennt die Keeper meine ich sehr gut, vllt. kann sie was dazu sagen.
Ja, den Bolten meine ich ja auch. Der soll doch auch jetzt fast schon so stark wie MAtS sein ...
- borussenmario
Heime hat das letzte mal vor fast 3 Jahren regelmäßig gespielt und hatte danach genau einen Pflichtspieleinsatz plus einen Kurzeinsatz gegen Dortmund.
Was soll denn jetzt bitteschön die Grundlage für die Meinung sein, er wäre nicht gut genug als Ersatzkeeper? Lächerlich, aber sowas von.....
Was soll denn jetzt bitteschön die Grundlage für die Meinung sein, er wäre nicht gut genug als Ersatzkeeper? Lächerlich, aber sowas von.....
- fussballfreund2
Er hat seit ewigen Zeiten mal wieder einen Spieleinsatz gehabt. Außerdem stand er in einer Abwehr, die diesen Namen nicht verdiente! Er war ein Teil einer insgesamt schwachen Abwehr. Ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, ist schlichtweg falsch und unfair!!! 

Denke auch, das war für Christofer gestern sicher ein undankbarer Job. Ewig keine Spielpraxis und dann gleich gegen Bayern ran. Was will man da erwarten? Er ist sicher kein Vergleich zu Mats aber sehr solide. Und sollte sich Mats mal länger verletzen oder ausfallen wird man sehen, was geschieht.
Heime ist nicht schlecht und mit Janis und Niklas haben wir gute Nachwuchsleute. Wie sie sich im Zweifelsfall in der 1. Liga durchsetzen könnten, weiß keiner so genau. Traue Niklas von allen am meisten zu, aber man kann nie sagen, wie die Spieler unter Druck stehend spielen. Siehe Xhaka, der anscheinend mit dem Druck gar nicht klar kommt oder Dahoud, der auf dem Platz ganz locker schien.
Heime ist nicht schlecht und mit Janis und Niklas haben wir gute Nachwuchsleute. Wie sie sich im Zweifelsfall in der 1. Liga durchsetzen könnten, weiß keiner so genau. Traue Niklas von allen am meisten zu, aber man kann nie sagen, wie die Spieler unter Druck stehend spielen. Siehe Xhaka, der anscheinend mit dem Druck gar nicht klar kommt oder Dahoud, der auf dem Platz ganz locker schien.
- ProBorussia
Ehrlich gesagt hätte ich mich nicht darüber beschwert wenn wenigstens auf der Torwartposition zum Samstag kein Tausch stattgefunden hätte, was soll das?? Das eine Spiel bringt dem Heimeroth auch nix, man sah nur das man davor Angst haben muss falls sich Ter Stegen mal ernsthaft und langwierig verletzen sollte, das wäre ein Alptraum, es sei den Favre setzt dann auf Bolten oder Blaswich.
Das einzige wo man Heime einwechseln kann ist vorm Elfmeterschießen, das kann er, Elfmeter halten.
Das einzige wo man Heime einwechseln kann ist vorm Elfmeterschießen, das kann er, Elfmeter halten.

- HerbertLaumen
borussenmario hat geschrieben:Was soll denn jetzt bitteschön die Grundlage für die Meinung sein, er wäre nicht gut genug als Ersatzkeeper? Lächerlich, aber sowas von.....

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich erwarte von einer Nr.2 im Tor, dass sie, auch ohne vorherige Spielpraxis, sofort einsatzbereit ist. Denn bei keiner anderen Position ist das so wichtig, wie bei einem Ersatztorwart. Jeder Ersatzkeeper muss damit rechnen ganz plötzlich und unerwartet während eines Spiels zum Einsatz zu kommen. Zum Beispiel dann, wenn sich der Stammtorhüter verletzt.karimma hat geschrieben:Denke auch, das war für Christofer gestern sicher ein undankbarer Job. Ewig keine Spielpraxis und dann gleich gegen Bayern ran. Was will man da erwarten? [...]
Genau. Ich möchte Heime gar nicht zum Sündenbock machen und gebe ihm an keinem der Tore eine Schuld. Aber er spielt deutlich anders als MAtS. Und da es gerade bei einem Ersatz-TW zu sehr langen Einsatzpausen kommen kann, ,muss speziell dieser von 0 auf 100 in die Rolle des TW schlüpfen können.
MAtS ist der sehr moderne, mitspielende TW, Heime eher oldstyle. Das ist ja für die Abwehr auch nicht gerade erleichternd ...
Aber insgesamt ist das für mich keine Position, wegen der wir uns groß den Kopf zerbrechen müssen. Mit Blaswich und Bolten haben wir allerdings schon wieder junge Talente anstehen. Ich kann mir halt vorstellen, dass die von der Spielweise dem MAtS eher ähneln, weil die gleiche Generation. Die würden dann halt auch besser zur Mannschaft passen.
Ist von mir jetzt aber nur eine Überlegung und keine Forderung.
MAtS ist der sehr moderne, mitspielende TW, Heime eher oldstyle. Das ist ja für die Abwehr auch nicht gerade erleichternd ...
Aber insgesamt ist das für mich keine Position, wegen der wir uns groß den Kopf zerbrechen müssen. Mit Blaswich und Bolten haben wir allerdings schon wieder junge Talente anstehen. Ich kann mir halt vorstellen, dass die von der Spielweise dem MAtS eher ähneln, weil die gleiche Generation. Die würden dann halt auch besser zur Mannschaft passen.
Ist von mir jetzt aber nur eine Überlegung und keine Forderung.
Zuletzt geändert von Neptun am 23.07.2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
- borussenmario
Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Bayern seit etwa einem Jahr nahezu jedem Verein der Welt 3-5 Tore oder auch mal bis zu 9 einschenken? MAtS hat auch die Hucke voll bekommen, aber mit Bestbesetzung in der Abwehr. Bremen, Stuttgart, Hamburg, Lille, Hannover, Wolfsburg, allen haben sie mehr als 5 eingeschenkt, trotz guter Stammkeeper, Stammelf und Eingespieltheit. Selbst Barca haben sie in 2 Spielen 7 Stück eingeschenkt....
Aber unser Heime ist natürlich der einzige Torwart der Welt, der das in einem Testspiel vor Saisonbeginn mit zusammengewürfelten Vorderleuten gefälligst zu verhindern hat, sonst isser nicht gut genug als Nr. 2....
Ihr seid so lustig
Aber unser Heime ist natürlich der einzige Torwart der Welt, der das in einem Testspiel vor Saisonbeginn mit zusammengewürfelten Vorderleuten gefälligst zu verhindern hat, sonst isser nicht gut genug als Nr. 2....
Ihr seid so lustig

@borussenmarioAlanS hat geschrieben:Ich möchte Heime gar nicht zum Sündenbock machen und gebe ihm an keinem der Tore eine Schuld.
Das hast du aber schon auch gelesen, oder?
- borussenmario
Du bist ja auch garnicht gemeint 

Ach so. Ich dachte, weil du auch zeitlich so bald auf meinen Post geantwortet hast ... Dann ist ja gut 

Der Punkt ist doch wohl eher: niemand will CH wirklich etwas böses und keiner misst einem Testspiel unnötige Bedeutung bei. Für meine Begriffe ist Fakt, dass sich CH leider (ja, ich weiss, die Spielpraxis fehlt!!!) nicht weiterentwickelt hat und das auch nicht mehr geschehen wird. Nur, weil jemand zwar loyal und leisetretend seine Nr. 2 steht, heisst das aber nicht, dass ich mich als Eintritts- und Mitgliedsbeitragszahler damit abfinden muss; ich darf äussern, wie ich seine Leistung und sein Potential und seine Perspektive sehe, und ob ich es nicht für sinnvoll halte, so laaaaaaangsam mal die 2 mit der 3 zu tauschen...

- borussenmario
Naja, Fakt ist, in über 2 1/2 Jahren 1 Pflichtspiel 90 Minuten auf dem Platz gestanden plus einen Kurzeinsatz.
Daher ist auch Fakt, dass man seine Leistung und erstrecht Entwicklung ziemlich genau garnicht beurteilen kann.
Du darfst natürlich diesbezüglich dennoch äussern, was immer Du willst. Dass es ohne jegliche Beurteilungsgrundlage natürlich völliger Quatsch ist, das zu tun, ist aber auch klar...
Und auch das darf man dann äussern
Daher ist auch Fakt, dass man seine Leistung und erstrecht Entwicklung ziemlich genau garnicht beurteilen kann.
Du darfst natürlich diesbezüglich dennoch äussern, was immer Du willst. Dass es ohne jegliche Beurteilungsgrundlage natürlich völliger Quatsch ist, das zu tun, ist aber auch klar...
Und auch das darf man dann äussern

Ich dachte immer,ab dem 30sten Lebensjahr entwickelt man sich wieder zurück?