Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
TheRealPJ

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von TheRealPJ » 15.12.2010 22:47

@Neptun nochmals das Zeug funktioniert nicht. Lass raten du hast auch keine Freundin. Man muss sie ja nicht ansprechen, die könnte ja nein sagen, also lasse ich es lieber gleich.
Tut mir leid dein Arguement zieht einfach nicht. Bevor du die Notreißleine ziehst stürzt du lieber ab? Oder wie soll man dein Argument verstehen?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.12.2010 22:48

bine1704 hat geschrieben: sehe ich genauso.
hauptsache die raute im herzen. es wird niemanden geben der wirklich die raute im herzen hat. gib "ihm" mehr geld und "er" ist ist weg. so ist das leben eben. geld regiert die welt! :schildmeinung:
So kann man sich täuschen.
Mir kann man bieten was man will ich bin und bleibe Borusse.
Ob M E, M F, R B und R K nicht genauso handeln würden wie ich , kannst Du nicht ausschliessen.
Mir war ein sichrerer Arbeitsplatz mit bekannten Umfeld immer wichtiger als das ganz grosse Geld.
Ich hatte in meinen 49 Berufsjahren nur 4 Arbeitgeber, die Wechsel waren durch Militärdienst oder Firmenübernahmen bedingt.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 15.12.2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 15.12.2010 22:51

@Gippo, Bayern wird auch mit Robben und Ribbery diese Saison nichts reißen. Das Problem an den Bayern ist das ihr System zu einseitig ist, wo wie auch unser (Konterspiel). Das sehen die Manschaften und stellen sich darauf ein. Die ganzen Bayernstürmer der letzten Jahre Toni... Die haben in ihrer ersten Saison Tore am laufenden Band gemacht. Ab dem 2 Jahr lief es nicht mehr so gut. Wieso weil man sich auf ihre Spielweise eingestellt hat.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 15.12.2010 22:52

@kalle vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die fans, sondern die spieler und was damit zusammen hängt (geschäftsleitung etc.)
das meine ich nur bezogen auf den fußball
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2010 22:57

TheRealPJ hat geschrieben:@Mario genau das. Denn es hat uns noch niemand was gesagt was für Frontzeck spricht. Du kannst mir nicht erzählen das du dir keine Sorgen machst um die Borussia. Sonst hättest du schon längst was in die Richtung gepostet.
Natürlich mache ich mir genau wie alle anderen auch Sorgen. Ich bin allerdings weit davon entfernt, hier hauptsächlich Frontzeck als Verursacher der Misere auszumachen. Die Gründe dafür sind vielfältig, Hauptgrund sind für mich nachwievor die vielen Ausfälle, auch die der Alternativen, und die mentale Verfassung der Mannschaft, die mit jeder Niederlage schlechter wurde. Hinzu kommen Formschwächen und individuelle Fehler und daraus, und der gleichzeitigen Ausfälle, resultierend das Problem, dass man wohl im nachhinein betrachtet doch etwas optimistisch war bei der Kaderplanung, was durch den Ausfall der IV wohl noch drastischere Auswirkungen hatte, da ohne Dante als Abwehrchef eben ganz offensichtlich kaum nachhaltig Ordnung in die Viererkette zu bekommen ist. Frontzeck macht auch Fehler, er ist ein Mensch und wird wie jeder andere intelligente Mensch daraus lernen. Die vielen Distanzschußtore, eines unserer Hauptprobleme letze Saison, finden z.B. fast nicht mehr statt, ist dir das mal aufgefallen?
Insgesamt sehe ich also eigentlich nichts, was man nur ohne Frontzeck noch korrigieren könnte. Dehalb sähe ich auch keinen Sinn darin, ihn zu feuern, obwohl ich es bei dem Druck, der derzeit medial auf die Verantwortlichen ausgeübt wird, durchaus hätte nachvollziehen können.
Umso mehr freut es mich, dass man dem nicht nachgibt, denn die Chance, dass ein anderer es besser macht, schätze ich persönlich nicht größer ein, kostet alles nur Geld, welches man lieber in Verstärkungen investiert...

Das ist meine persönliche, nicht fremdgesteuerte Meinung. Dass Du dies allerdings nicht wahrhaben willst, ist mir dabei ehrlich gesagt ziemlich latte, bin lang genug dabei, um mit sowas umgehen zu können, Du glaubst ja garnicht, was wir uns fast täglich für einen Scheiss reinziehen dürfen, vieles davon auch auf völliger Unkenntnis beruhend, und das im Prinzip auch noch nur, weil wir als Fans völlig freiwillig und absolut ohne jegliche Gegenleistung bereit sind, viel Freizeit zu opfern, um dieses Forum für andere Fans am leben und halbwegs lesenswert zu erhalten, damit sie sich virtuell austauschen können... :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.12.2010 22:57

Meyer hat geschrieben:Also ich interpretiere Eberl so, dass man mit Frontzeck auch in die Vorbereitung zur Rückrunde geht. Anders macht es ja keinen Sinn, die Neuverpflichtungen mit ihm abzustimmen.

Also auch wenn wir verlieren am Freitag, bleibt Frontzeck. Da kann man nur sagen: "Augen zu und durch mit Gottes Hilfe!" :anbet:
Sehe ich auch so. Wenns gut geht, wunderbar, dann haben wir uns alle geirrt und dann kann es mit MF wirklich zu einer längeren Ära kommen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.12.2010 23:00

bine1704 hat geschrieben:@kalle vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die fans, sondern die spieler und was damit zusammen hängt (geschäftsleitung etc.)
Auch das hatte ich in meinem Post mit angesprochen, ist Dir wohl nicht aufgefallen.
Besseres Gehalt kann man auch als vor der Verantwortung weglaufen nennen.
Ich finde die Entscheidung unseres Vorstandes Mutig und Richtig, es muss endlich mal Ruhe einkehren,
die Weichen sind gestellt, jetzt müssen alle in die gleiche Richtung wollen.
Die heist für mich 1 Liga und nichts anderes, auf dieser Schiene fahre ich und auf keiner anderen.
Wenn, hätte, könnte, interessieren mich nicht, es gilt mit den bekannten Leuten zu kämpfen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2010 23:01

Butsche hat geschrieben: Moment mal, ich habe der Geschäftsleitung von Borussia Mönchengladbach angeboten, für ein Jahres-Grundgehalt von 180 000 Euro plus Aufwandsentschädigung, einen Moderatorenposten zu übernehmen.
Mein Angebot wurde aber abgelehnt. Weiß der Geier warum.... :roll:
Kein Wunder, für so einen Dumpinglohn traut man dir natürlich nichts zu... :kopfball:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 15.12.2010 23:06

jepp. XXX zusammenkneifen und durch da. Wenns gelingt großen Respekt wenns schief geht ohweh....
bine1704

Beitrag von bine1704 » 15.12.2010 23:07

deine worte in gottes gehör!
wenn am freitag nicht gewonnen wird, wird bestimmt alles andere als ruhe einkehren!
als ich gegen hannover im stadion war, war schon so eine aggressive stimmung das sogar
die fans untereinander handgreiflich geworden sind. traurig sowas...die nerven lagen/liegen
blank und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es besser wird, wenn keine
3 punkte geholt werden.
aber wir wollen ja das beste hoffen!
Zuletzt geändert von bine1704 am 15.12.2010 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 15.12.2010 23:08

@Mario du schreibst, wenn Dante da wäre würde es besser laufen? Dann nenn ich dir die Spiele gegen Hannover (letzte Saison 33. Spieltag) Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart. Da war er neben Brouwers in der IV.

Formschwäche und individuelle Fehler und mentale Verfassung. Wozu ist Frontzeck nochmals da?
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.12.2010 23:11

TheRealPJ hat geschrieben:Wir haben Anfang dieser Saison und Ende letzter Saison mit der Stammelf so einen Müll gespielt.
Na aber Entschuldigung. Im Gegensatz zu dir sehe ich es als erhebliches Problem an fast jedes Spiel die Defensive umkrempeln zu müssen. In der Offensive mag das ärgerlich sein, in der Defensive mMn tödlich. Davon ab, wir habe Ende letzter Saison so gespielt.

28. Spieltag Borussia M'gladbach - Hamburger SV 1:0 (1:0) am Ende 7.
29. Spieltag VfB Stuttgart - Borussia M'gladbach 2:1 (0:1) am Ende 6.
30. Spieltag Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0) am Ende 10.
31. Spieltag FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 3:1 (2:1) am Ende 2.
32. Spieltag Borussia M'gladbach - Bayern München 1:1 (0:0) am Ende 1.
33. Spieltag Hannover 96 - Borussia M'gladbach 6:1 (4:0) am Ende 15.
34. Spieltag Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:1 (0:1) am Ende 4.

Da ist eigentlich nur ein Ausreißer drin, das war Hannover. Was glaubst denn eigentlich wer wir sind?
Ich größenwahnsinniger verweise mal auf Bremen. Da fehlt ein Naldo an allen Ecken und Kanten. Bei uns bricht über weiter Strecken die komplette 4 weg, fast jede Woche muss eine andere Formation antreten die nicht aufeinander abgestimmt sein kann. Selbst die Spieler die Ersatz sein sollen sind zu einem Gutteil Monate außer Gefecht bzw. müssen nach ein paar Tagen im Mannschaftstraining direkt wieder ran. Und du meinst das muss eine Mannschaft wie unsere mal eben locker flockig wegstecken können? Und dann darf ich das nicht als Argument anbringen? Na danke schön ...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.12.2010 23:12

Ich hoffe nur, dass wir nicht mehr so schnell auf http://www.ex ess.de vom Pleitenpark mit Erfolglostrainer und Schießbudenabwehr lesen müssen. ;-) Sorry, die Wörter sind einfach zu geil.

Spaß beiseite, irgendwie finde ich es schon cool, jetzt voll auf Risiko zu gehen.

Es ist ja auch so, wirklich ändern kann man nur was, wenn man nicht immer das gleiche macht. Und jetzt mal in der tiefsten Krise am Trainer festhalten, das ist extrem mutig. Das sollte MF aber auch zurückzahlen mit extremstem Arbeitseinsatz.
anneliese1989

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 23:18

@grippo

daumen hoch ! :daumenhoch:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 15.12.2010 23:20

@Gippo wieso führst du die Spieltage nicht fort? 1. Spieltat Nürnberg 1:1, 2. Spieltag 6:3. 3. Frankfurt 0:4 4. Stuttgart 0:7 Bei den Spielen haben wir mit Dante und Brouwers gespielt genau so wie bei dem Spiel im Hannover am 33 Spieltag.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.12.2010 23:23

TheRealPJ hat geschrieben:@Mario du schreibst, wenn Dante da wäre würde es besser laufen? Dann nenn ich dir die Spiele gegen Hannover (letzte Saison 33. Spieltag) Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart. Da war er neben Brouwers in der IV.

Formschwäche und individuelle Fehler und mentale Verfassung. Wozu ist Frontzeck nochmals da?
Ich kannte Deine Argumente auch vorher schon, und auch dazu habe ich schon mehrfach was gesagt, Ergebnis bekannt, Schönredner, Du mußt ja so reden, blablablub, usw....
Wenn Du der Meinung bist, mit Abwehrchef liefe es nachhaltig so schlecht wie ohne, oder der Trainer könnte alle noch so stümperhaften individuellen Fehler oder die Formschwächen einfach so abschalten, vor allen Dingen ohne Alternativen, dann ist das ja okay :wink:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 15.12.2010 23:27

@Mario, ok wir haben keine Alternativen. Und nochmal die Frage wozu ist Frontzeck da? Konnte er nicht sagen wir haben keine guten Ersatzspieler? Nein das hat er nicht gemacht. Ich erinnere mich an die Aussagen in der Sommerpause. Wir werden uns punktuell verstärken. Also hat Frontzeck die Fehler irgendwo anders gesehen. Und schon wieder etwas was man Frontzeck vorwerfen kann/muss. So früh wie es dieses Jahr war hatten wir unseren Kader noch nie zusammen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.12.2010 23:29

TheRealPJ hat geschrieben: wieso führst du die Spieltage nicht fort?
Weil du meintest das wir auch schon Ende der letzten Saison nur Müll gespielt haben. Wenn das für dich Müll war hast du vielleicht etwas überzogene Erwartungen ...
VLC007

Beitrag von VLC007 » 15.12.2010 23:31

TheRealPJ hat geschrieben:Also hat Frontzeck die Fehler irgendwo anders gesehen. Und schon wieder etwas was man Frontzeck vorwerfen kann/muss
Was machen eigentlich Bonhof und Eberl so den ganzen Tag? Blumen giessen?
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 15.12.2010 23:33

VLC in dem Fall kann man beiden nichts vorwerfen leider. Sollen sie dem Trainer sagen was er machen soll? Oder wie er aufstellen soll? Ich bin eigentlich nicht mit der Meinung von ME und RB zufrieden, in dem Fall haben beide damit nichts zu tun.
Gesperrt