News von Ex-Borussen
- Raute im Herzen
Als Max Eberl hier als Sportdirektor anfing, war ich 16 Jahre alt. Für unsere Generation entwickelte er sich gefühlt zum neuen Grashoff auch wenn wir ihn nie erlebt haben. Nach Pander, Ziege oder Hochstätter hatten wir eine Konstante. Er war die prägende Figur im Verein, geniale Transfersommer wurden zur Normalität und wenn es mal Rückschläge gab, war er da und riss das Ruder noch einmal rum.
Wie hart war der Rücktritt von Favre für den Verein? Eberl gab sich trotzdem kämpferisch und schenkte den Fans weiter Hoffnung in solch unruhigen Zeiten. Er hat sein "Baby" immer verteidigt, auch wenn es manchmal unangenehm wurde. Dann auf einmal dieser Kurswechsel. Der Verein wurde in eine Form gepresst, die nicht zu ihm passt und konsequenterweise ist es schnell gescheitert. Schon da hätten die Alarmglocken läuten müssen.
Er ist weder ein neuer Grashoff, noch war Borussia sein Baby. Er ist ein ehemaliger Angestellter und als menschlich wünsche ich ihm alles Gute.
Als Funktionär dieser Werbeplattform wünsche ich ein grandioses Versagen. Möge es wie hier enden. Lass die Finger von unserem Verein!
Und dieses Statement über dieses Konstrukt ist lachhaft.
Wie hart war der Rücktritt von Favre für den Verein? Eberl gab sich trotzdem kämpferisch und schenkte den Fans weiter Hoffnung in solch unruhigen Zeiten. Er hat sein "Baby" immer verteidigt, auch wenn es manchmal unangenehm wurde. Dann auf einmal dieser Kurswechsel. Der Verein wurde in eine Form gepresst, die nicht zu ihm passt und konsequenterweise ist es schnell gescheitert. Schon da hätten die Alarmglocken läuten müssen.
Er ist weder ein neuer Grashoff, noch war Borussia sein Baby. Er ist ein ehemaliger Angestellter und als menschlich wünsche ich ihm alles Gute.
Als Funktionär dieser Werbeplattform wünsche ich ein grandioses Versagen. Möge es wie hier enden. Lass die Finger von unserem Verein!
Und dieses Statement über dieses Konstrukt ist lachhaft.
Re: News von Ex-Borussen
word.
Ablöse laut Sky nur 2,5 Mill 

- NORDBORUSSE71
Max...bleib gesund...
...aber mach da sportlich weiter, wo du bei uns aufgehört hast!
...aber mach da sportlich weiter, wo du bei uns aufgehört hast!

-
- Raute im Herzen
Genau das glaube ich nicht einmal.bökelratte hat geschrieben: ↑19.09.2022 19:06 Der hockt sicher bald im ASS oder im DP und seiert sich einen über die böse undankbare Borussia ab. Wer also länger nicht mehr gekotzt hat: Unbedingt angucken.
Er selbst wird sich mit der Ansicht beweihräuchern, dass Borussia immer sein Herzensverein sein wird. Und irgendwann glaubt er selbst, was er von sich gibt. Leider scheint es eine Tradition bei uns zu sein, dass Menschen nicht wissen, wie ihr Handeln aussieht. Vielleicht hätte man sich darüber mal Gedanken machen sollen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Da muss ich an das nicht gebaute Denkmal an ihn denken, das man hätte anpissen können - frei nach einem Zitat von Hans Meyer. Frauen im horizontalen Gewerbe haben meines Erachtens mehr Stolz, wenn ich mir das Statement von ME so durchlese…
-
rrrums 

- {BlacKHawk}
Dass sich Max Eberl wieder "bereit" für eine Rückkehr in den Profifußball fühlt, ist in erster Linie eine gute Nachricht für Max Eberl, weil er offensichtlich wieder gesund ist. Es ist außerdem eine gute Nachricht für die Bundesliga. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Oliver Hartmann. https://www.kicker.de/918219/artikel/gu ... bundesliga
Möchte wissen, was der Kicker und Herr Hartmann für den Beitrag bekommt. #Verschwörungstheorie
Möchte wissen, was der Kicker und Herr Hartmann für den Beitrag bekommt. #Verschwörungstheorie
- Nothern_Alex
Die halten doch auch Stieler für einen guten Schiedsrichter….
Und der Kicker schreibt auch, dass ME und MR in Gladbach "vertrauensvoll und erfolgreich" zusammengearbeitet haben. Vertrauen kaum 98% und Erfolg vielleicht gerade 50%, wenn wir das erste Jahr als Erfolg werten wollen...
-
Durch Eberls Abgang wurden bei einer bereits richtig krieselnden Borussia erst solche Personalentscheidungen wie Virkus und Farke möglich. Ich hätte das zwar nie geglaubt, aber bis jetzt fühlt sich das alles für mich wie ein 6er im Lotto an.
Von daher:
Eberl ≠ Borusse!
Ihm sportlich größtmöglichen Misserfolg wünschen und Haken dran!
Nach vorn schauen und Borussia genießen.
Von daher:
Eberl ≠ Borusse!
Ihm sportlich größtmöglichen Misserfolg wünschen und Haken dran!
Nach vorn schauen und Borussia genießen.

Ich denke wir müssen das Positive sehen. Er hatte seinen Riecher verloren und sich auch selbst verändert. Wer weiß wie die nächsten Jahre mit ihm gelaufen wären. Vielleicht kam der Cut zur richtigen Zeit. Das wird man erst in einigen Jahren beurteilen können.
Max Eberl selbst und noch ein paar aus der Gladbachfamilie, wissen was hier wirklich abgelaufen ist in den letzten 12 Monaten. Burnout vielleicht hatte er einen, vielleicht war das aber auch die Freikarte um aus der ganzen Nummer hier herauszukommen. Fakt ist, das Eberls Lebensgefährtin Teammanagerin war und das für große Probleme innerhalb der Mannschaft sorgte. Die Spieler fühlten sich ausspioniert, so konnte man es nachlesen. Als Sie gekündigt hat, war auch kurze Zeit später Eberl krank, Zufall, man weiss es nicht. Auf jeden Fall scheint er jetzt wieder Top-Fit und voller Tatendrang zu sein, macht wahrscheinlich die gute Pfelge seiner Lebensgefährtin.
Die Reaktion von Königs zeigte schon, das hier wohl was im Argen liegt, denn keine Wort davon, das es nach einer möglichen Genesung weitergehen würde. Aber egal, wie es wirklich war, wir werden es vielleicht eines Tages wissen, vielleicht bleibt aber auch alles im dunkeln. Ich persönlich, möchte Herrn Eberl hier nie wieder sehen, der Abgang war einfach zu schlecht!

Die Reaktion von Königs zeigte schon, das hier wohl was im Argen liegt, denn keine Wort davon, das es nach einer möglichen Genesung weitergehen würde. Aber egal, wie es wirklich war, wir werden es vielleicht eines Tages wissen, vielleicht bleibt aber auch alles im dunkeln. Ich persönlich, möchte Herrn Eberl hier nie wieder sehen, der Abgang war einfach zu schlecht!
-
Das würde dazu passen, dass ich ihn als immer größeren Egoisten wahrgenommen habe, der sich für sein Geschwafel nur noch selbst gefeiert hat. Gleichzeitig konnte er ab da als Spodi bei Borussia nicht mehr überzeugen. Tja was auch immer zu dieser charakterlichen Veränderung geführt hat, ob es die ganzen Lobeshymnen waren, die Anerkennung im Verein und der Fans, oder doch das Geld und die Frauen, ab jetzt kann es mir komplett egal sein. Mit Virkus und Farke erleben wir aktuell wieder einen Aufschwung den ich Eberl auch nicht mehr zugetraut hätte.
- Günter Thiele
Als Eberl sich hier verabschiedet hat habe ich noch nicht mal im Spaß gesagt, dass man auch nicht vergessen dürfe, dass Max verliebt ist! Da macht man halt verrückte Sachen...und wir das alles erst viel später bewerten können! Bei allem Respekt sollten wir erstmal dankbar sein und den Hut ziehen.
Als der offene Brief vom Fanprojekt letzte Woche kursierte, dachte ich: Mensch, das teile ich nicht! Da wurde etwas übers Ziel hinaus geschossen und das hätte man seriöser lösen können. An diesen Gerüchten (mit den frühen Verhandlungen mit RB) wird schon nix dran sein.
Als dann am Samstag am Zaun Eberl (indirekt) beschimpft/verunglimpft wurde, dachte ich wieder: das ist zu viel des Guten! (Das denke ich heute immer noch, das war peinlich und nicht "Borussia-style"...)
Aber so vieles was ich heute lese macht mich sprachlos und ich bin enttäuscht von ME! Unfassbar enttäuscht! Dieser Bericht von den "mitgedacht"-Jungs ist so vielsagend...die Mitteilung über seine Vertragsauflösung auf der Homepage: ebenfalls!

Als der offene Brief vom Fanprojekt letzte Woche kursierte, dachte ich: Mensch, das teile ich nicht! Da wurde etwas übers Ziel hinaus geschossen und das hätte man seriöser lösen können. An diesen Gerüchten (mit den frühen Verhandlungen mit RB) wird schon nix dran sein.
Als dann am Samstag am Zaun Eberl (indirekt) beschimpft/verunglimpft wurde, dachte ich wieder: das ist zu viel des Guten! (Das denke ich heute immer noch, das war peinlich und nicht "Borussia-style"...)
Aber so vieles was ich heute lese macht mich sprachlos und ich bin enttäuscht von ME! Unfassbar enttäuscht! Dieser Bericht von den "mitgedacht"-Jungs ist so vielsagend...die Mitteilung über seine Vertragsauflösung auf der Homepage: ebenfalls!

Zuletzt geändert von Günter Thiele am 19.09.2022 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Allein das verwendete Foto sagt sehr viel aus.Günter Thiele hat geschrieben: ↑19.09.2022 20:25 ...die Mitteilung über seine Vertragsauflösung auf der Homepage: ebenfalls!![]()
![]()
Was denn?