ehemalige oder bayern? ich hab mich für die bayern entschieden.

thema jobsuche: effe ist derzeit ein gutes beispiel wie man sich nicht bewerben sollte.
hier ein interview mit der "westen.de" von ihm vor dem spiel, wo er gefragt wird zur buli, CL, und EM. eine einzige kaffesatzleserei. er passt prima, zur kategorie basler und co. ich hab mir erlaubt mal zwei sachen stellen herauszugreifen:
der westen.de: . . . die Arbeit von Trainer Jupp Heynckes in München:
effenberg: Er hat riesengroßen Anteil daran, dass es läuft. Das Wichtigste, was er geschafft hat: Er hat sich zum absolut Positiven verändert. Ich hab’ ihn Anfang der 1980er als Trainer in Gladbach gehabt. Sehr hart. Nicht gerade angenehm. Aber so kannst du in der heutigen Zeit mit den Menschen nicht mehr umgehen.
der westen.de: . . . eine neue Spielergeneration und flache Hierarchien:
effenberg: Ich bin kein Freund von flacher Hierarchie. Überhaupt nicht. Du musst Leute in der Mannschaft haben, die den Ton angeben. Auf die du dich als Trainer verlassen kannst. Es war für Ottmar Hitzfeld schon Gold wert, einen Patrick Andersson zu haben, einen Oliver Kahn oder meine Wenigkeit. Mit flacher Hierarchie kommst du nicht weit.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 62213.html
zwei zitate von ihm die so überhaupt nicht zusammenpassen. effe bleibt effe. der wird nicht mehr vom wolf zum lamm.