Luuk de Jong

Gesperrt
Klinke

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 18.12.2013 17:45

LF1900 hat geschrieben:6Mio Pfund, gute 7Mio€. Reicht uns das?

http://metro.co.uk/2013/12/17/newcastle ... g-4233439/
sofort ja , wenn er einschlägt gibts nen nachschlag ......
merh ist wohl kaum mehr drin
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.12.2013 19:04

verhökert eure klamotten, aber nicht unsere spieler ... das ist ein stil hier ... :roll:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 18.12.2013 20:15

Ach das ist nur realistisch.
Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber alles andere als das in Betracht zu ziehen wäre naiv.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.12.2013 21:19

Borussia muss de Jong nicht verkaufen! also haben wir keinen Druck! Der Druck wird nur hier gemacht! Ich glaube kaum, dass man ihn unter 9 Mio. laufen lassen wird!
Gewinn

Beitrag von Gewinn » 18.12.2013 21:45

Interessanter ist es für mich, wenn ME wohl in der Hinterhand hat?
Welcher Spieler entspricht LF´s Vorstellungen?
Falls Alternative vorhanden, könnte es sehr schnell gehen! :ja:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 18.12.2013 22:06

Ich glaube das jeder Ersatzspieler bei LF nicht die beste Laune hat.
Sitzt du bei diesem Trainer mal draußen , dann ist das auch dein Stammplatz für die nachsten Wochen oder Monate.
Als Erstzspieler hast du ganz schlechte Karten, da LF sine erste 11 nicht verändert.
Weder das Personal oder auch das System ändert er auf Wochen , Monate nicht.
Da ist es egal ob LdJ 12 Mio oder 1,2 Mio gekostet hat.
Ich persönlich denke , daß LF auch den Ersatzspielern öfters mal die Chance geben könnte sich zu zeigen.Besonders dann , wenn jemand aus der 1.Elf keine gute Form zeigt.
Bestes Beispiel war JK .
Seit seinem 1.Einsatz macht er seine Job sehr gut. Ohne die Verletzungen von unseren Innenverteidigern hätte er diese Chance nicht bekommen.
Natürlich macht LF bei Borussia einen sehr guten Job, aber diese wenigen Einsatzzeiten der Ersatzspieler finde ich nicht wirklich glücklich.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 19.12.2013 07:35

Wir haben keinen Druck, das sehe ich anders!
Wir haben den Spieler sehr teuer eingekauft und der Preisverfall wird sich fortsetzen, insofern haben wir schon Druck, so dicke haben wir es auch nicht, das wir mal 6-7 Mio. verbrennen können.

Es würde mich freuen, wenn wir mehr als 7-8 Mio. rausholen können, aber ich glaube das ist schon kaum mehr möglich.

Es paßt halt nicht, ich glaube jeder hätte sich gewünscht, das LdJ einschlägt, wie eine Bombe, aber es war nicht der Fall und nun muss man Schadensbegrenzung betreiben.

LdJ sollte er gehen..., bleibt mir jedenfalls als guter Sportsmann in Erinnerung, er hat sich immer einwandfrei verhalten :daumenhoch:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.12.2013 07:46

Ein Nachfolger scheint ja schon gefnden zu sein
Brisbane's 19-year-old striker is headed to Borussia Mönchengladbach of Germany's Bundesliga.
Read more at http://www.philly.com/philly/sports/sbn ... JExC9b9.99
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 19.12.2013 08:44

Fakt ist, dass er noch 3,5 Jahre Vertrag hat und egal wieviel er verdient....wenig ist das nicht!
Es müsste demnach ein "aufnehmender Verein" her, der auch dieses Gehalt bezahlt...oder soll Borussia, wieder einmal, Gehälter zahlen und somit für andere Tore finanzieren?
Der finanzielle Verlust ist jetzt schon da, man sollte diesen im Rahmen halten!
Für mich heisst das, dass man jedes Angebot (falls es tatsächlich eines gibt) überdenken sollte und wenn Borussia eine Ablöse von 6-8 Millionen erhält und für 3,5 Jahre das Gehalt eingespart wird, ist man LEHRREICH mit einem blauen Auge davongekommen!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.12.2013 08:48

Also das ist ja mal absoluter Nonsens. Wo bitteschön zahlt Borussia denn Gehälter an Spieler die bei einem anderen Verein spielen. So einen Unfug hab ich ja noch nie gehört. Bei Ausleihen kommt das sicher schonmal vor aber doch nicht bei fest von anderen Vereinen verpflichteten Spielern. Das klingt ja so, als ob unsere Spieler 5 Millionen pro Jahr einstreichen - son ein Schwachsinn.
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 19.12.2013 08:51

Sehr lustig...
Für die Älteren....Bradley, Idrissou, Bobadilla undundund...
Und wenn de Jong 2 Millionen verdient sind es eben 7 Millionen in 3,5 Jahren!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 19.12.2013 09:23

Du sprichst wirr. Wir zahlen sicher kein gehalt mehr für Bradley oder wen auch immer.
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 19.12.2013 11:26

Nein..."WIR" sowieso nicht...aber Borussia!
Bradley, Bobadilla, Idrissou und v.a., natürlich auch Michael Frontzeck, wurden noch monatelang weiterbezahlt bzw. per Abfindung bezahlt!
In Holland (auch bei Ajax) würde de Jong, deutlich weniger verdienen als in MG und dann womöglich nur Vertrag bis Saisonende!
So sehr kann de Jongs Liebe zur Borussia sein, dass er auf (weitere) mehrere Millionen verzichtet!
Okay...Voronin hat ja angeblich auch "die Raute im Herzen"...
LF1900

Beitrag von LF1900 » 19.12.2013 11:39

Also, Gehälter werden sicher bei verkauften Spielern nicht mehr bezahlt Aber was hier wohl gemeint ist, dass Spieler evtl eine Abfindung für einen Vereinswechsel und damit einer Vertragsauflösung bekommen haben.
Holländische Vereine werden mit der Ablöse und dem Gehalt wirklich wohl Probleme bekommen, daher ist es schon gut, wenn auch englische Vereine mit im Topf sind.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.12.2013 11:44

manchmal fehlen einem hier einfach die worte ... :facepalm:

und LF, dich meine ich nicht, auch wenn ich direkt jetzt unter dir stehe :)
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 19.12.2013 11:57

Naja...da es sowieso kein Angebot für de Jong gibt, dass zum nachdenken anregt, kann man sich die ganze Diskussion sparen!
Eine Ausleihe, denn das ist das was z.B. die Holländer im Kopf haben, bringt Borussia nicht weiter, denn im Sommer hat sich de Jongs Situation hier nicht verbessert!
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.12.2013 12:09

gibmireinM hat geschrieben:Nein..."WIR" sowieso nicht...aber Borussia!
Bradley, Bobadilla, Idrissou und v.a., natürlich auch Michael Frontzeck, wurden noch monatelang weiterbezahlt bzw. per Abfindung bezahlt!
Ich würde für die weiter gezahlten Gehälter gerne mal ne Quelle sehen.
Muss es ja geben,wenn du da so sicher bist.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 19.12.2013 12:17

Luuk de Jong hats bei uns wahrlich nicht einfach.
Letzte Saison kam er noch mehr oder weniger regelmässig zum Zuge, und hat uns mit seinen Toren doch den einen oder anderen 3er geschenkt.
Danach wurde in den letzten Spielen auf das Duo Hanke & Mlapa (Hrgota) gesetzt.

Nun sind Kruse und Raffael da, und unser System ist mehr auf "spielerische Dominanz" als auf "Konter und Zufall" ausgerichtet, und auf de Jong wird gar nicht mehr gesetzt. Weder für ihn, noch für uns ist die Situation, so wie sie ist, befriedigend.

Meiner Meinung nach muss man Luuk im Winter abgeben, sofern ein akzeptabeles Angebot eines Vereins eintrudelt. Und zwar wäre der Verlust dann in Grenzen gehalten, und man zerstört unserem Holländer nicht die ganze Karriere.

Finde es sehr schade, dass es hier offenbar nicht geklappt hat. Er wirkt auf mich äusserst sympathisch und hat auch einige Qualitäten auf dem Rasen gezeigt. Aber offenbar hat man den Spielertyp zu wenig lang gescoutet um zu erfahren, dass dieser Spielertyp nicht ins System-Favre passt. Fehler passieren, ist vor allem in Anbetracht unseres sportlichen Werdegangs keine Katastrophe und in Ordnung.
Nur finde ich, kann man sich einen solchen Fehler auch ruhig mal eingestehen. Die Wege werden, sofern Favre noch ein Weilchen hier bleibt, sich so oder so trennen. Also sollte dies möglichst rasch und unkompliziert passieren, damit alle einigermassen zufrieden sind.

Danke Luuk für deine Tore 12/13. Für mich bist du kein Komlettflop und ich werde deinen weiteren Karriereverlauf so oder so weiterverfolgen. Ich hoffe du findest einen guten Club, der voll auf dich setzt, und zeigst deine wahre stärke. Hoffe, du hast bei deiner Zeit hier trotzdem einiges gelernt, was dir weiterhilft.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.12.2013 12:19

Da gibt es keine, weil bei verkauften Spielern die Verträge aufgelöst werden. Das ist ja genau der Sinn der Ablösesumme, die eben dem Verein gezahlt wird damit er seinen Vertrag mit dem Spieler auflöst und der aufnehmende Vereinen ihn unter Vertrag nehmen kann.

Anders ist es eben bei der Beurlaubung von Trainern, da wird das Gehalt weiterbezahlt bis man sich auf die Auflösung bzw. Abfindung geeinigt hat.

Aber Iddrissou etc. sind hier eh OT.

Ich bin mir sicher, dass de Jong in der Rückrunde seine Einsätze bekommen könnte wenn er sich eben in der Winterpause den Allerwertesten aufreißt. Bei Oscar, Thorben, Amin etc.. hat man es doch gesehen, dass man mit harter Arbeit und ein bisschen Glück auch wieder in die erste 11 spielen kann.

Das aber Luuk unzufrieden ist versteh ich schon. Aber das war Granit auch, und der hat sich auch wieder rangearbeitet. Wenn Luuk Favre zeigt das er besser ist wird er auch spielen, wenn nicht dann nicht. Es liegt auch nicht nur am Trainer oder am System.

Ich würde es Luuk wirklich gönnen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 19.12.2013 12:22

Kwiatkowski hat geschrieben: Meiner Meinung nach muss man Luuk im Winter abgeben, sofern ein akzeptabeles Angebot eines Vereins eintrudelt. Und zwar wäre der Verlust dann in Grenzen gehalten, und man zerstört unserem Holländer nicht die ganze Karriere.

Finde es sehr schade, dass es hier offenbar nicht geklappt hat. Er wirkt auf mich äusserst sympathisch und hat auch einige Qualitäten auf dem Rasen gezeigt. Aber offenbar hat man den Spielertyp zu wenig lang gescoutet um zu erfahren, dass dieser Spielertyp nicht ins System-Favre passt. Fehler passieren, ist vor allem in Anbetracht unseres sportlichen Werdegangs keine Katastrophe und in Ordnung.
Nur finde ich, kann man sich einen solchen Fehler auch ruhig mal eingestehen. Die Wege werden, sofern Favre noch ein Weilchen hier bleibt, sich so oder so trennen. Also sollte dies möglichst rasch und unkompliziert passieren, damit alle einigermassen zufrieden sind.

Danke Luuk für deine Tore 12/13. Für mich bist du kein Komlettflop und ich werde deinen weiteren Karriereverlauf so oder so weiterverfolgen. Ich hoffe du findest einen guten Club, der voll auf dich setzt, und zeigst deine wahre stärke. Hoffe, du hast bei deiner Zeit hier trotzdem einiges gelernt, was dir weiterhilft.
Ganz meine Meinung! :daumenhoch:
Gesperrt