Granit Xhaka

Gesperrt
Hordak

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Hordak » 22.11.2014 18:39

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Laber doch nicht so einen Mist.
Das Kompliment gebe ich gerne zurück.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.11.2014 18:40

Es wird eh rotiert irgendwann, und ne gelb-rote in der Nachspielzeit ist zwar dämlich aber er hat damit nur sich selbst und nicht der Mannschaft durch stundenlanges Unterzahlspiel geschadet.
Hat für mich ein gutes Spiel gemacht, einer der Wenigen die sich aufgebäumt haben, und nicht zu Unrecht gab es Szenenapplaus für ihn! Mir ist so einer lieber der vielleicht mal über die Strenge schlägt als das Gros der Truppe was sich einfach so ergibt!
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 18:42

:daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 22.11.2014 18:42

FritzTheCat hat geschrieben:Es wird eh rotiert irgendwann, und ne gelb-rote in der Nachspielzeit ist zwar dämlich aber er hat damit nur sich selbst und nicht der Mannschaft durch stundenlanges Unterzahlspiel geschadet.
Dahoud verletzt, Kramer verletzt, Stranzl verletzt, wodurch Jantschke auch nicht auf die 6 rücken kann, aber er hat nur sich selbst geschadet, alles klar.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 18:44

Hoffen wir mal, dass Stranzl und Kramer schnell wieder fit werden.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.11.2014 18:45

Man sollte seinen Nerven im Griff haben. Selbst mit dem 2:3 werden wir heute wohl verlieren. Schon unprofessionell. Dachte, er hätte daraus gelernt. Naja, so wird eben rotiert.
Kaste hat geschrieben:Man kann aber als Schiri bei nem Rückstand in der 90. Minute mal auf ne Gelbe verzichten, wenn ein Spieler den Ball wegschlägt.
Ja, habe ich mir auch gedacht im Spiel.
Aber als Schiri musst du reagieren, wenn einer den Ball aus dem Stadion schießt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 18:50

nicklos hat geschrieben:Man sollte seinen Nerven im Griff haben. Selbst mit dem 2:3 werden wir heute wohl verlieren. Schon unprofessionell. Dachte, er hätte daraus gelernt. Naja, so wird eben rotiert.

Ja, habe ich mir auch gedacht im Spiel.
Aber als Schiri musst du reagieren, wenn einer den Ball aus dem Stadion schießt.
Du hast ja recht. Aber ich bin mir irgenwie sicher, dass Xhaka auch mit 35 noch hier und da solche Aktionen haben wird. Das ist auch ne Typ-Frage. Fakt ist: er hat sich dahingehend insgesamt verbessert. Viel mehr wird da nicht drin sein. Aber das ist mir lieber, als würde Patrick Paauwe noch die Fäden bei uns im Mittelfeld ziehen. :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.11.2014 18:53

Wobbler hat geschrieben:Dahoud verletzt, Kramer verletzt, Stranzl verletzt, wodurch Jantschke auch nicht auf die 6 rücken kann, aber er hat nur sich selbst geschadet, alles klar.
Erst mal ist noch Zeit, und dann müssen halt die jungen mal ran! Ich bin da ganz gelassen..
Lupos

Beitrag von Lupos » 22.11.2014 18:55

Kaste hat geschrieben:Na ja, aus einem Dribbling am eigenen Strafraum ist nicht ansatzweise eine Chance entstanden. Da hatte Granit alles im Griff. Dazu spielte er viele öffnende Pässe und bereitete das 1:0 vor. So schlecht war das jetzt auch nicht. Geschwächt hat er uns für nächste Woche, nicht in diesem Spiel.
Hm Kast ich empfehle dir das Spiel nochmal in Ruhe anzuschauen und vielleicht schaust du dann noch mal genauer hin.
Ein Dribbling im eigenen Strafraum ist ja wirklich nie gefährlich und gerade ein GX ist ja so souverän das er, eigentlich locker zwei Gegenspieler im eigenen Strafraum aus tanzen kann ohne das Gefahr für das eigen Tor daraus resultieren könnte...
Sein Dribbling vor dem eigenen Strafraum geht verloren und zum Glück wird er dabei noch ein wenig gerempelt, so das der Schiedsrichter doch noch pfeifen konnte. Es gab auch schon ähnliche Szenen die nicht abgepfiffen wurden, tja und dann stehen zwei Mann alleine vor Sommer, aber das hat GX ja alles im Griff.
Seine öffnenden Pässe habe ich heute leider auch vermisst; wann hat er die gespielt ? Mir sind leider nur die schlampigen Zuspiele über 3-4 Meter aufgefallen die dann im Fuße des Gegners gelandet sind.
Beim 1:0 erhält er einen Scorer -Punkt das ist richtig aber gewollt hat er das Zuspiel auf HN ganz sicher nicht. Vielmehr hat er die Drehung mit dem Ball nicht so hinbekommen wie er eigentlich wollte, allerdings hat er es dann noch gut geschafft die Schußbahn frei zu machen
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.11.2014 18:58

FritzTheCat hat geschrieben:Es wird eh rotiert irgendwann, und ne gelb-rote in der Nachspielzeit ist zwar dämlich aber er hat damit nur sich selbst und nicht der Mannschaft durch stundenlanges Unterzahlspiel geschadet.
Hat für mich ein gutes Spiel gemacht, einer der Wenigen die sich aufgebäumt haben, und nicht zu Unrecht gab es Szenenapplaus für ihn! Mir ist so einer lieber der vielleicht mal über die Strenge schlägt als das Gros der Truppe was sich einfach so ergibt!
Sah ihn auch gut.
Dann muß so eine Aktion auch mal früher kommen um das Team aus der Lethargie zu wecken.
Nach der gelben darf man das nicht machen .Fertig.
Helveg

Beitrag von Helveg » 22.11.2014 19:00

auch wenn es dumm war so ein Foul zu dem Zeitpunkt. Wir bräuchten mehr Leute die mal dazwischen grätschen und die Mannschaft wachmachen
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.11.2014 19:09

steff 67 hat geschrieben:Sah ihn auch gut.
Dann muß so eine Aktion auch mal früher kommen um das Team aus der Lethargie zu wecken.
Natürlich war das ein Fehler, er macht halt andere Fehler als der Rest! Was mich ein wenig stört ist dass es hier immer so breit getreten wird während es bei anderen nicht mal angesprochen werden darf weil es einer Majestätsbeleidigung gleich kommt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 19:10

Lupos hat geschrieben: Hm Kast ich empfehle dir das Spiel nochmal in Ruhe anzuschauen und vielleicht schaust du dann noch mal genauer hin.
Ein Dribbling im eigenen Strafraum ist ja wirklich nie gefährlich und gerade ein GX ist ja so souverän das er, eigentlich locker zwei Gegenspieler im eigenen Strafraum aus tanzen kann ohne das Gefahr für das eigen Tor daraus resultieren könnte...
Nun, daraus ist aber kein Tor resultiert...
Ich hab nen Zugang zu den Spielstatistiken. Xhaka hatte eine Passquote von 85% und 70% Zweikämpfe gewonnen. Er hat keinen entscheidenden Fehlpass gespielt und keinen entscheidenden Zweikampf verloren. Also, an ihm lag es heute nicht. Geschwächt hat er uns gegen WOB. Das ist nicht schön, aber hat auch nix mit heute zu tun.
raute56

Beitrag von raute56 » 22.11.2014 19:28

Ich mag Granit! Klar war das Foul blöd, überflüssig, aber ich wenn ich dieses körperlose Spiel, das Neben-dem-Gegner-Herlaufen von Wendt sehe, ist ist ein rustikaler Einsatz mal erlaubt.

Im Übrigen fand ich die Entscheidung des Referee schwach, ihm die gelbe Karte nach dem Ballwegschlagen zu geben. Ich sage nur: Fingerspitzengefühl.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 22.11.2014 19:37

Hallo? Wendt hat heute auch sauber hingelangt und sich über n Pfiff nicht beschwern können...

Saublöd, vor allem wenn ich schon 1 Min vorher ne gelbe wegen Ballwegschlagen bekomme, dann am Mittelkreis inner 92. Minute so reinzuhaun...
War mMn kein sooo schlechtes Spiel von ihm, nur der Aussetzer halt
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 22.11.2014 20:49

Abgesehen von seiner dummen aktion am ende hat er für mich ein gutes spiel gemacht. Leider dieser blackout der garnicht geht
Lupos

Beitrag von Lupos » 22.11.2014 21:05

Kaste hat geschrieben: Nun, daraus ist aber kein Tor resultiert...
Ich hab nen Zugang zu den Spielstatistiken. Xhaka hatte eine Passquote von 85% und 70% Zweikämpfe gewonnen. Er hat keinen entscheidenden Fehlpass gespielt und keinen entscheidenden Zweikampf verloren. Also, an ihm lag es heute nicht. Geschwächt hat er uns gegen WOB. Das ist nicht schön, aber hat auch nix mit heute zu tun.
:o
Das ist ja eine überzeugende Statistik, damit hätte man doch eigentlich Spieler des Spiels werden können, nicht wahr ?
Übrigens Wendt hat in den Spielstatistiken eine Passquote von 82% und 63% seiner Zweikämpfe gewonnen. Ist doch auch eine echt beeindruckende Statistik aber merkwürdigerweise bestätigen ihm hier sehr viele User zu Recht eine sehr bescheidenes Spiel. OW hatte übrigens absolut nur 6 Fehlpässe, GX hingegen 11. So eine Statistik kann tatsächlich ein ziemlich genaues Bild zu einem Spiel bzw. Spieler liefern. :lol:

Wenn GX ca. 40 Pässe mit Sommer oder zu seinem neben ihm stehenden Spieler über zwei oder drei Meter spielt ist eine Passquote von 82 % doch nicht überragend oder zeugt von besonderer Leistung. So Daten sind für sich genommen einfach nicht valide.
Sorry aber du kannst es gerne drehen wie du willst, er war heute leider nicht der Spielgestalter und auch nicht der Balleroberer den wir brauchen . Er konnte den Ausfall von CK einfach nicht kompensieren.
Für mich war er, auch was das Thema Balleroberung betrifft, viel zu wenig zu sehen. Nur neben den Gegner herlaufen ist nicht unbedingt ausreichend, wenn man den Ball haben will, muss man auch mal die entsprechende Chance suchen einen Ball zu erobern. GX läuft meist brav mit; heute hat er dann in der 92´´ mal den Körperkontakt gesucht, da aber leider nur den Körperkontakt. Etwas früher mal so engagiert und dabei den Kopf eingeschaltet, hätte uns mehr geholfen.
Im übrigen bei dem 1:2 war ich "sehr erfreut" zu sehen das GX Alex Meier mal schön alleine laufen gelassen hat. Hätte er da mal so einen "Einsatz wie in der Nachspielzeit" gezeigt wäre das 1:2 zu verhindern gewesen. So viel zum Thema keine entscheidenden Fehler
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.11.2014 21:15

Oha, Lupos! Du willst das 1:2 Xhaka ankreiden? OK, dann verstehe ich so einiges. Nach meinen Infos hat Nordtveit überhaupt nur 3 Zweikämpfe gehabt und davon auch noch 2 verloren... An den Toren waren beide unschuldig, aber nach der Anzahl der Zweikämpfe sah es doch eher so aus, als wäre Nordi heute nur nebenher gelaufen.

Die Passquote von Xhaka finde ich übrigens stark, weil er doch derjenige ist, der die ganzen Risikopässe spielt. aber jut...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.11.2014 21:20

steff 67 hat geschrieben: Sah ihn auch gut.
So ist dem...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 22.11.2014 21:29

Danke Stefan
Es ist keiner da der das Team in kritischen Situationen wachrüttelt.
Am ehesten trau ich das halt Granit zu.
Weißt du
So eine Rudelbildung mal in der 65. Minute und der Weckruf wäre da
Gesperrt