Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Sniper2806

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 14:57

Ich höre nur raus, was ein ME von sich gibt. Wenn jemand in einem Interview sagt, daß in der HR nichts passieren wird, aber in der RR eine 100% ige Steigerung erfolgen muß, dann kann sich jeder Mensch denken, was er damit meint.

Übrigens schrieb ich: "HOFFENTLICH". Nicht: "ES WIRD" passieren. :wink:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 15.12.2010 15:02

Er gibt den Spielern schon wieder ein Alibi für Freiteg, ich kann das nicht verstehen
in den XXX tretten , rausgehen und 3 Punkte holen und nicht schon vor dem Spiel jammern :!:
Altobelli

Beitrag von Altobelli » 15.12.2010 15:04

anneliese1989 hat geschrieben:also mal ehrlich...es gab in dieser hinserie bedingt durch diese vielen ausfälle doch gar keinen vernünftigen zeitpunkt ,einen dauerhaften wechsel des abwehr-personals ins auge zu fassen...
daems spielt doch kaum noch auf seiner Lv position ,sondern stopft nur das loch als Iv ersatz und hatte links neben sich einen überforderten schachten....oder nun rechts neben sich einen bracker... schaut euch doch an wie der andersson-- ich übertreibs mal "verheizt" werden musste ...bei seiner verpflichtung war die rede "heranführen" neben dante als seinen ziehvater......nun vehemennt den jungen wissing für daems zu forden ist reiner aktionismus in meine augen...eins -zwei fehler ,schon ist er der fehleinkauf schlechthin.....absolute ausnahmesituation im abwehrbereich ,die in der wp zwingend durch neuverpflichtungen bereinigt werden muss und wird
Stimmt, unsere Scoutingabteilung holt ja ständig die Top- Spieler hierher. Darum spielen ja auch in den anderen Bundesligamannschaften so viele ehemalige Gladbacher - abgesehen der sogenannten Talente ( Janßen, Marin, Comper, Polanski.......), eine Rolle.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 15:08

Sniper2806 hat geschrieben:Ich höre nur raus, was ein ME von sich gibt. Wenn jemand in einem Interview sagt, daß in der HR nichts passieren wird, aber in der RR eine 100% ige Steigerung erfolgen muß, dann kann sich jeder Mensch denken, was er damit meint.

Übrigens schrieb ich: "HOFFENTLICH". Nicht: "ES WIRD" passieren. :wink:
Das stimmt nicht so ganz.
du hast das hier geschrieben

Dann wird es aber nienmals besser!

Und das kann nun mal keiner so genau wissen. :wink:
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 15:09

Gippo hat geschrieben:Weil es Aktionismus wäre wider der eigenen Überzeugung zu handeln.

Sorry, daß war auf diesen Satz bezogen. :D
anneliese1989

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 15:10

marbi:
Dann musst du aber auch eingestehen, dass man grundlegende Fehler in den Spielerverpflichtungen gemacht hat. Das hat nicht mit den Verletzungen zu tun, wenn Daems völlig außer Form ist und es keine Alternative gibt auf der LV-Position

...langsam...
Wir habe ja auch noch Christian Dorda.....dieser ist aber nun leider ewig verletzt (er hofft im Januar wieder angreifen zu können---hat er mir per. gesagt ) wir hatten Schachten nach Paderborn 1 Jahr ausgeliehen und hinsichtlich Dordas Status genau für diese Position mit viel Lob aus Paderborn als Ersatz wieder geholt...weitsichtiger dann auch noch den jungen Wissing verpflichtet. Schachten war in den ersten beiden auch richtig stark..und hätte Daems bei konstanten Leistungen eine Konkurrenz sein können...dann kam bei Schachten dieser katastrophale Leistungs-Einbruch...welchen er nun leider wiederholt bestätigte
Als IV sollte LANGSAM Andersson rangeführt werden...lies meine Post weiter oben.
Ich sehe keine grundlegenden Fehler...wir hatten vor Beginn der Saison 11 reine Vetreidiger für die 4er Kette. ( Bracker und Stalteri nicht mitgerechnet ).
Und überzeugt davon ,dass wir eine ruhige Saison spielen werden ,waren wir doch alle-----habe jedenfalls keine grundlegenden Worte mit dickem Fingerzeig irgendwo vernommen
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.12.2010 15:18

Ich sehe das durchaus so. Streiten darf man aber darüber ob dieser "Fehler" zwingend vorhersehbar war? Gibt Argumente dafür und dagegen.
raute56

Beitrag von raute56 » 15.12.2010 15:25

anneliese1989 hat geschrieben: ...langsam...
Wir habe ja auch noch Christian Dorda.....dieser ist aber nun leider ewig verletzt (er hofft im Januar wieder angreifen zu können---hat er mir per. gesagt ) wir hatten Schachten nach Paderborn 1 Jahr ausgeliehen und hinsichtlich Dordas Status genau für diese Position mit viel Lob aus Paderborn als Ersatz wieder geholt...weitsichtiger dann auch noch den jungen Wissing verpflichtet. Schachten war in den ersten beiden auch richtig stark..und hätte Daems bei konstanten Leistungen eine Konkurrenz sein können...dann kam bei Schachten dieser katastrophale Leistungs-Einbruch...welchen er nun leider wiederholt bestätigte
Als IV sollte LANGSAM Andersson rangeführt werden...lies meine Post weiter oben.
Ich sehe keine grundlegenden Fehler...wir hatten vor Beginn der Saison 11 reine Vetreidiger für die 4er Kette. ( Bracker und Stalteri nicht mitgerechnet ).
Und überzeugt davon ,dass wir eine ruhige Saison spielen werden ,waren wir doch alle-----habe jedenfalls keine grundlegenden Worte mit dickem Fingerzeig irgendwo vernommen
Kann Deinen Posts, so ich sie alle gelesen und keinen übersehen habe, durchaus zustimmen.

Sehe aber die Forderung, mal Wissing spielen zu lassen, nicht als Aktionismus. Schachten hat es nicht gebracht. Das ist ja wohl unstrittig. Also was tun? Schachten wieder bringen, in der Hoffnung, dass er die Wende schafft? Oder nicht doch einmal auf Wissing setzen?

Ich wäre dafür, ihm die Chance zu geben.
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 15:26

Schlecht wäre es nicht, Wissing aufzustellen. Schlechter als Schachten kann er auf keinen Fall sein.
anneliese1989

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 15:27

Sicher richtig ,aber im Unterton gehts doch einigen nur darum , Argumente für Frontzecks Rauswurf zu entwerfen.
Und das ist mir zu wenig und zu einfach.
Fohlenbomber80

Beitrag von Fohlenbomber80 » 15.12.2010 15:27

Für MF : Gladbacher Jung
Gegen MF: Manschaft ist Taktisch gnadenlos schlecht
Standartsituationen katastrophal
Defensivarbeit und Rückwärtsbewegung schlecht
Zweikampfverhalten wie Mädchen
Stehen viel zu weit von den Gegnern
Lassen sich vom Gegner vorführen
d3vil

Beitrag von d3vil » 15.12.2010 15:28

Ich verstehe nicht woher hier so viele den Mut nehmen, dass es in der Rückrunde so viel besser werden soll. Wir waren auch letzte Saison als es einigermaßen bis gut lief eine der Schießbuden der Liga. Und da waren Dante und Brouwers auch dabei. Ebenso bei den ca. 15 Gegentoren Anfang der Saison. Ich habe das Gefühl, dass
a) unsere Spieler zu schlecht sind -> Schuld bei Manager und Trainer, man hätte verstärken müssen nicht ergänzen
b) unser Trainer die Defensivaufgaben/Ausrichtung nicht vermitteln kann -> Schuld Trainer

Also ich finde kaum noch Argumente pro MF.

Und was das Gerede von Nachhaltigkeit angeht das ist fast so schlimm wie Kontinuität. Wie oft sollen wir denn absteigen um uns wieder neu aufzubauen etc? Ich rette mich lieber knapp mit neuem Trainer (klar ist das keine Garantie) als MIT MF in die 2. Liga zu gehen und EVENTUELL wieder aufzusteigen. Was meint ihr was MF dann nächste Saison hier für ein Granaten-Standing hat wenn wir hochgerechnet mit 90 Gegentoren und 20-23 Punkten absteigen? Wie soll man diesen Trainer für einen Neuaufbau vorschlagen? Was soll einem Mut geben, dass es besser würde?

P.s. Wissing statt Schachten zu fordern ist kein Aktionismus sondern eine der letzten Alternativen die wir haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einigermaßen spielt ist größer, als dass Schachten sich nach den letzten "Ohrfeigen" auf einmal erholt.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 15.12.2010 15:30

Für MF: er hat gezeigt das er es kann.

der grosse Haken an der Sache ist ganz einfach...es fehlen Punkte...und das muss Gründe haben...
und alleine Verletzungspech...nöhööö ...lasse ich nicht gelten :wink:
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 15.12.2010 15:32

Flo1104 hat geschrieben:Für MF: er hat gezeigt das er es kann.:
Das haben die Spieler in Leverkusen und Köln auch gezeigt. Woran liegt´s dann? Keine Lust mehr oder was ist los? :D
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 15.12.2010 15:32

Der wahrscheinliche Haupttgrund, warum man an MF festhält, ist die Vertragsverlängerung im Sommer ! Ohne diesen Vertrag, wäre er trotz Kontinuitäts Bekundungen mit Sicherheit schon Geschichte ..... man hat auf´s falsche Pferd gesetzt und verloren !

Der inzwischen bis 2013 bestätigte Präsident gab im Sommer Frontzeck vorzeitig einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. Eberl: „Bewusst, um auch auf negative Phasen vorbereitet zu sein.“ Die Abfindungs-Klausel in Millionenhöhe erschwert Borussia jetzt die Trennung.
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 15.12.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 15.12.2010 15:33

..
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 15.12.2010 15:34

hmmm keine Lust mehr... wäre mal nen Grund... :winker:
anneliese1989

Beitrag von anneliese1989 » 15.12.2010 15:35

HALT
ich zitiere mich selbst
.nun vehemennt den jungen wissing für daems zu forden ist reiner aktionismus in meine augen.
.

..Schachten ist def. ein No-Go geworden ,es ist mir unerklärlich ,wie man nach seinen ersten beiden guten spielen..so dermaßen leistungsmäßig einbrechen kann...wahnsinn
...ganz klar ,wenn Daems wieder in die IV rücken muss ....sollte Wissing LV spielen....sehe ch auch so
Zuletzt geändert von anneliese1989 am 15.12.2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gippo

Beitrag von Gippo » 15.12.2010 15:36

d3vil hat geschrieben: P.s. Wissing statt Schachten zu fordern ist kein Aktionismus sondern eine der letzten Alternativen die wir haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass er einigermaßen spielt ist größer, als dass Schachten sich nach den letzten "Ohrfeigen" auf einmal erholt.
Es ist doch wie seit Wochen. Die Defensive stellt sich mangels Alternativen mehrheitlich von selbst auf. Klar, Wissing für Schachten auf links. Allerdings weiß ich nicht ob man auf Schachten verzichten kann, rechts muß ja schließlich auch noch ein Spieler ersetzt werden.

Wen hätten wir denn noch als Rechtsverteidiger im Aufgebot der einigermaßen Spielpraxis hat und diese Position auch schon einmal gespielt hat?
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2010 15:37

Sniper2806 hat geschrieben:
Sorry, daß war auf diesen Satz bezogen. :D

okidoki :wink: :winker:
Gesperrt