Wer soll der Nachfolger von Gerardo Seoane werden?
Re: Wer soll der Nachfolger von Gerardo Seoane werden?
Nehme auch Friedhelm Funkel... oder Polanski bleibt... Nur bitte eine Entscheidung
-
Respektschelle
Würde er denn wirklich unsere Spieler insbesondere in der Abwehr stabilisieren oder gar "besser" machen? Mittlerweile zweifel ich an der reinen Qualität der Spieler gerade was die Abwehr angeht.marbi hat geschrieben: 25.10.2025 18:13 Ich denke mit Urs Fischer könnten die meisten von uns gut leben, ein grundsympathischer Typ mit der notwendigen Erfahrung, kann gut mit Menschen umgehen, wüsste jetzt nicht, was dagegen spräche.
Die Hoffnung bei mir liegt aktuell allein darin, dass Schröder in der Winterpause drei oder vier Treffer auf dem Transfermarkt landet und man dadurch es schafft die Klasse zu halten, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
- KommodoreBorussia
Ich auch.
Gibt es Quellen, die ihn schon mit uns in Verbindung bringen?
- KommodoreBorussia
Stimmt vermutlich.kaepten hat geschrieben: 25.10.2025 17:55 Dann ist die Frage, wann ein neuer Trainer kommen wird. Bis Dienstag garantiert nicht.
Allerdings gehe ich dann zu 98% davon aus, dass wir aus dem Pokal fliegen. Ich habe da leider kein Vertrauen.
Eine Interims-Lösung für den Interimstrainer gibts wohl nicht, oder?
-
Respektschelle
Meines Wissens nicht, aber wir wissen auch nicht, was so im Kopf von Schröder vor sich geht. Er ist halt auch erst seit ein paar Tagen im Amt bei uns.KommodoreBorussia hat geschrieben: 25.10.2025 18:35 Ich auch.![]()
Gibt es Quellen, die ihn schon mit uns in Verbindung bringen?
Nach fünf Spielen unter Polanski muss es aber zeitnah nochmal eine Veränderung auf der Trainerposition geben. Ob es dann unbedingt ein Urs Fischer sein muss? Mh...
Sandro Wagner ist bestimmt auch bald frei.
- KommodoreBorussia
Genau. Zumal:marbi hat geschrieben: 25.10.2025 18:13 Ich denke mit Urs Fischer könnten die meisten von uns gut leben, ein grundsympathischer Typ mit der notwendigen Erfahrung, kann gut mit Menschen umgehen, wüsste jetzt nicht, was dagegen spräche.
Polanski war numal als Interimstrainer vorgesehen. Klar, hätte er top Ergebnisse erzielt, hätte er auch Cheftrainer werden können. Hat er aber nicht. Daher ist das normalste von der Welt für mich, dass es eben beim Einsatz als Interimstrainer bleibt und bald ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird.
Sollte Es mit Urs Fischer dann auch nicht gelingen, die Klasse zu halten, dann ist dem so. Einen weiteren Trainerwechsel in der Saison würde ich natürlich nicht mehr fordern, egal, wie es weitergeht. Aber diese eine Patrone Urs Fischer sollten wir nicht ungenutzt lassen.
@Respektschelle: Urs Fischer ist nach meinen Infos momentan die beste Lösung für uns. Andere Kandidaten sind entweder nicht verfügbar oder zu riskant. Denn das Thema Trainer-Talent haben wir mit Eugen ja schon getestet. Das hat nicht geklappt. Und jetzt haben wir keine Zeit mehr. Noch kann sich alles zum Guten wenden, noch haben wir Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Noch ist die Moral nicht komplett am Boden.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 25.10.2025 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wir müssen punkten, wir müssen diese verdammte Serie durchbrechen. Mit jedem Spiel ohne Sieg wird der Rucksack schwerer. Es wird immer schwerer, Punkte zu holen oder zu siegen. Da ist kein Selbstvertrauen mehr. Und die Mannschaft, die Spieler, sie sehen daß der Trainer da draußen viel versucht, er versucht es mit unterschiedlichsten Abwehrformationen, Dreierkette, Viererkette - nichts ist von Erfolg gekrönt.Respektschelle hat geschrieben: 25.10.2025 18:19 Würde er denn wirklich unsere Spieler insbesondere in der Abwehr stabilisieren oder gar "besser" machen? Mittlerweile zweifel ich an der reinen Qualität der Spieler gerade was die Abwehr angeht.
Die Hoffnung bei mir liegt aktuell allein darin, dass Schröder in der Winterpause drei oder vier Treffer auf dem Transfermarkt landet und man dadurch es schafft die Klasse zu halten, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Wir brauchen dringend und schnellstmöglich einen neuen Input. Unsere letzte Patrone ist ein neuer Trainer. Und der sollte einschlagen der Neue. Ich weiß nicht, wie wir sonst irgendwas noch positiv verändern könnten. Und wir können auch nicht mehr warten. 3 Punkte nach der Hälfte der Halbserie - der Klassenerhalt wäre jetzt schon ein Wunder wenn man ehrlich ist.
Irgendwie sehe ich nicht, dass Schröder jemanden wie Fischer holt.
Um die Stimmung hier hochzuhalten frage ich mal, was macht eigentlich Tim Walter?
Um die Stimmung hier hochzuhalten frage ich mal, was macht eigentlich Tim Walter?
AUF GAR KEINEN FALL
Nein, ich vermute eher Rose kommt zurück. Nur ein Gefühl und würde bei Schröder fast schon Sinn ergeben.
im Leben kommt der nicht mehr hierher, das würde die Fans niemals mitmachen
- Borusse-seit-1973
Jo. Der überzeugt bei Augsburg ja gerade sensationell sodass man über ihn nachdenken sollte .
-
Respektschelle
Eine Sandro Wagner zeigt aktuell eindrucksvoll, dass der Hype um ihn auch nur ne Luftpumpe gewesen ist. Der ist mehr oder weniger genauso unerfahren mit der Situation in der wir uns befinden wie ein Polanski.
Ich halte grundsätzlich immer noch nicht viel davon Trainer wie Urs Fischer oder gar einen Friehlem Funkel zu installieren, aber so wirklich weiß ich auch nicht wer es gerade biegen könnte.
Eine Marco Rose darf hier aus Prinzip schon nicht nochmal Trainer werden!
Zuletzt geändert von Respektschelle am 25.10.2025 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Durch Schröder erscheint mir das gar nicht so unrealistisch und bringt Timo noch mit. Ne mal im ernst..durch die Schröder Verpflichtung ist Rose gaaar net soo unrealistisch
Jetzt mal ehrlich, es gibt auch genug, die das begrüßen würden und abgesehen davon, wen im Verein interessiert es, was die Fans meinen? Das geht ganz nach dem Prinzip, hat er erst Erfolg, lieben die Fans ihn wieder und genauso würde es kommen. Das ist nur meine Meinung.
Und ja, Schröder, Rose und Werner, das macht Sinn aus seiner Sicht, drnke ich.
Und ja, Schröder, Rose und Werner, das macht Sinn aus seiner Sicht, drnke ich.
Zuletzt geändert von TKD.bn am 25.10.2025 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wer es auch immer wird ... Es wird allerhöchste Zeit für einen Trainer mit gaaanz viel ERFAHRUNG !
- Das_Flenst
Rose vor dem Derby holen hätte wasRespektschelle hat geschrieben: 25.10.2025 18:57 Eine Sandro Wagner zeigt aktuell eindrucksvoll, dass der Hype um ihn auch nur ne Luftpumpe gewesen ist. Der ist mehr oder weniger genauso unerfahren mit der Situation in der wir uns befinden wie ein Polanski.
Ich halte grundsätzlich immer noch nicht viel davon Trainer wie Urs Fischer oder gar einen Friehlem Funkel zu installieren, aber so wirklich weiß ich auch nicht wer es gerade biegen könnte.
Eine Marco Rose darf hier aus Prinzip schon nicht nochmal Trainer werden!
- Quanah Parker
Borusse-seit-1973 hat geschrieben: 25.10.2025 18:57 Jo. Der überzeugt bei Augsburg ja gerade sensationell sodass man über ihn nachdenken sollte .
-
Respektschelle
Ausschließen darf man natürlich nichts und wenn er es werden sollte und die Klasse hält und in der nächsten Saison uns in die CL führen würde, hätte ich trotzdem keinerlei Sympathie für ihn.Lucas2012 hat geschrieben: 25.10.2025 18:58 Durch Schröder erscheint mir das gar nicht so unrealistisch und bringt Timo noch mit. Ne mal im ernst..durch die Schröder Verpflichtung ist Rose gaaar net soo unrealistisch
Er hat Borussia nur benutzt und allein deshalb möchte ich ihn in keiner Position bei uns mehr sehen.