Cheftrainer Adi Hütter
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Das erste Tor sagte schon alles und so ist auch das gesamte Spiel verlaufen. Da passt dann auch noch der verschossene Elfmeter dazu. Solche Tage wird es immer wieder geben, Mund abputzen und weitermachen! Aus solchen Spielen muss man lernen.
Mich hat die Aufstellung ehrlich gesagt schon sehr gewundert, bzw. ich hab befürchtet, dass das nichts gibt. Einen Spieler wie Diaby kannst du kaum alleine verteidigen - Scally musste das aber meist machen, weil sowohl Plea als auch später Hofmann ihn kaum unterstützt haben.
edit: wieso hat Hütter eigentlich nicht nochmal gewechselt? Nach dem 4. Wechsel haben sich die restlichen Ersatzspieler gar nicht mehr warm gemacht
edit: wieso hat Hütter eigentlich nicht nochmal gewechselt? Nach dem 4. Wechsel haben sich die restlichen Ersatzspieler gar nicht mehr warm gemacht
Unsere 3 Wechselfenster waren leider bereits aufgebraucht. Wir mussten in HZ1 ja leider bereits 2x wechseln.
Vielleicht wäre es cleverer gewesen, den Bensebaini-Wechsel auf die Halbzeit zu verschieben. Denn das war kurz vor der Pause. Dann hätten wir ein Wechselfenster mehr gehabt.
Aber das ist nur eine Randnotiz. Das hätte den Abend auch nicht besser gemacht.
Vielleicht wäre es cleverer gewesen, den Bensebaini-Wechsel auf die Halbzeit zu verschieben. Denn das war kurz vor der Pause. Dann hätten wir ein Wechselfenster mehr gehabt.
Aber das ist nur eine Randnotiz. Das hätte den Abend auch nicht besser gemacht.
Hast recht, danke!
- Quincy 2.0
Ein Problem sehe ich im nahe zu unveränderten Kader, ein neuer Trainer hat sicherlich auch seine Vorstellungen von Spielern die er gerne in sein neues Team integrieren möchte. Das ist aus den bekannten Gründen kaum möglich gewesen! Unser Kader ist sicherlich ein guter aber Veränderungen wären meiner Meinung nach nötig gewesen.
Noch haben wir ja ein paar Tage Zeit. Evtl 1-2 hungrige Leute von Topclubs ausleihen, einfach um Spieler im Team zu haben, die für sich selber das bestmögliche erreichen wollen und den dem entsprechenden Hunger mit bringen.
- HerbertLaumen
Haben wir denn noch genug Gehaltsbudget, um solche Leute zu bezahlen?
Das weiß ich nicht Herbert. Den Kader so zu lassen und in die Hinrunde zu gehen wäre fahrlässig.
- Quincy 2.0
Wird nur über Verkäufe gehen.
- HerbertLaumen
Weil man zB in der letzten Rückrunde gesehen hat, wie teuer es werden kann, wenn wir mit dem Kader ( und noch schwere Verletzungen bei vielen Stammkräften ) in die Hinrunde gehen. Ich rede nicht davon, dass man jetzt große Stars verpflichtet, sondern Spieler die sich bei ihren Top-Clubs auf Grund von noch etwas stärkeren Stammkräften noch nicht durchsetzen konnten, aber durchaus den Willen und das Potential dazu haben sich selbst in diese Position zu spielen. Das Gehalt dieser Spieler sollte bei einer Leihe für uns definitiv zu stemmen sein, wenn keine Ablöse fällig wird. Gerne auch ohne KO. Wenn wir selbst das schon nicht mehr bezahlen könnten, dann hat uns Stefan in den letzten Monaten belogen.
- Nothern_Alex
Du meinst solche Spieler, wie bei uns Beyer?
Witzig.
- Seattle Slew
edit
Zuletzt geändert von Seattle Slew am 22.08.2021 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Quincy 2.0
Ich denke man sollte in dieser Saison nicht zu viel erwarten, ich zumindest werde das nicht tun.
- Seattle Slew
WeißeRose hat geschrieben: ↑22.08.2021 10:56 Ich schreibs hier rein, weil es um die Leistung der Mannschaft und um Entscheidungen des Trainers geht, was ja unbestritten sehr nah zusammen hängt.
Liest man die einzelnen Spielerthreads durch, heißt es sehr oft "kein Biss", "pomadig", "das war zu wenig", "lustlos", usw.
Dabei kennt doch jeder, der aktiv Fußball spielt oder gespielt hat, diese Spiele, in denen einfach nichts geht. Gerade als Spieler im Zentrum denkt man sich dann, verdammt, der Ball fliegt dauernd über mir hin und her und ich bekomme ihn nie! Man läuft rum wie Falschgeld, man will kämpfen, in die Zweikämpfe, aber das Spiel läuft an dir vorbei und du selber siehst aus, wie jemand, der lustlos herumtrabt.
Da gibt es dann ja noch den Trainer, der dann durch Umstellungen den Spielverlauf beeinflussen kann. Nun war es aber gestern so, dass es bei uns zu 4! ungewollten Wechseln durch Verletzungen kam. Ok, zwei davon relativ spät, aber trotzdem sind dadurch die Möglichkeiten, taktisch etwas deutlich zu verändern deutlich eingeschränkt. Und dazu noch ein eigentlicher Weltklassetorwart (so sehe ich Yann), der tatsächlich mal einen total gebrauchten Tag hatte! Daher bin ich mir sicher, dass gestern alle Spieler auch wirklich alles geben wollten und sogar ihre Gesundheit aufs Spiel setzten (da fällt mir gerade die Szene ein, als Plea sich bei seinem Einsatz nach dem Sprung zum Ball den Fuß verdreht). Mehr kann ich doch wohl nicht erwarten.
Im Nachhinein (denn beim Lesen der Aufstellung vor dem Spiel hatte ich diesen Gedanken noch nicht) muss sich Hütter nun ankreiden lassen, das sehr gut funktionierende Tandem Scally/Wolf nicht zusammengelassen zu haben. Scally wurde zu sehr allein gelassen und musste auch Lehrgeld bezahlen, denn vielleicht hat er seine eigene Schnelligkeit, die er ja wirklich mitbringt, etwas überschätzt und stand gerade beim zweiten Tor einen Tick zu weit weg vom Gegenspieler. Er stand in meinen Augen nicht falsch und kann das Laufduell mitgehen, aber er war doch den einen Schritt zu weit weg, den er gebraucht hätte, um die Flanke noch zu verhindern (allerdings ist das eine Szene, in der ich auch mal die wirklich tolle Leistung des Gegners anerkennen kann!).
Den einen oder anderen Spieler, bei dem auch ich schon länger, also auch schon in der letzten Rückrunde, regelmäßig schlechte Leistungen sehe, gibt es schon auch. Und da frage ich mich dann, warum der Trainer sich das immer mit anschaut, diese vielen Fehlpässe und leichtfertigen Ballverluste.
Gestern die Spielweise erinnerte mich sehr an die letztjährige Spielweise. Ich nenne sie für mich "Pseudooffensivfußball". Wenn die Abwehr nicht sattelfest ist, kann ich auch nicht vorne Pressing spielen. Daher verstehe ich diese Herangehensweise nicht, Offensivpressing zu versuchen, wenn man hinten insgesamt zu langsam und dazu noch nicht eingespielt ist.
Ich bin ein Fan der Devise, erst mal die Abwehr stabilisieren, hinten die Null halten mit weniger als einem Gegentor pro Spiel. Wenn man das hin bekommt, dann bekommt man auch das Gespür für mögliche Offensivaktionen mit kontrollierbarem Risiko.
Allerdings sehe ich bei Hütter wenig Hoffnung, so umzudenken. Dazu ist er dem letztjährigen Trainer zu ähnlich.
- raute56
Qunicy, die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich hoffe eben auf den neuen Trainer.
ich hoffe eben auf den neuen Trainer.
- Nothern_Alex
Das war nicht witzig gemeint. Die Situation gestern war wie gemacht für Beyer. Was sollen wir mit Spielern, die bei uns überhaupt keine Rolle spielen, komme was da wolle. Gersten haben wir mMn nicht wegen der fehlenden individuellen Klasse verloren sondern wegen der erneuten mannschaftlichen Lethargie. Ob uns da Spieler weiterhelfen, die bei ihren Vereinen nur zweite Wahl sind, ich glaube nicht daran.
Naja, jetzt alle Spieler in Grund und Boden schreiben ist doch auch Blödsinn!
Gut, Bakker darf von da nicht so unvedrängt schießen, aber ansonsten ist es einfach Pech. Ebenso das 3:0. Dazu kommt, dass Leverkusen treten durfte wie es wollte. 4 Spieler durch Gegner verletzt habe ich nur bei Spielen von Uruguay in den 80ern gesehen.
Ja, es gibt viel zu tun, aber Leverkusen kauft auch in deutlich höheren Regalen ein! 20 Mio hier, 17,5 Mio da. Ja, die haben Havertz verkauft, aber deren laufende Kosten können die nicht mit regulärer Werbung und Ticket er Käufen decken.
Gut, Bakker darf von da nicht so unvedrängt schießen, aber ansonsten ist es einfach Pech. Ebenso das 3:0. Dazu kommt, dass Leverkusen treten durfte wie es wollte. 4 Spieler durch Gegner verletzt habe ich nur bei Spielen von Uruguay in den 80ern gesehen.
Ja, es gibt viel zu tun, aber Leverkusen kauft auch in deutlich höheren Regalen ein! 20 Mio hier, 17,5 Mio da. Ja, die haben Havertz verkauft, aber deren laufende Kosten können die nicht mit regulärer Werbung und Ticket er Käufen decken.