Kouadio Koné [17]
-
Re: Kouadio Koné [17]
Wenn eine Unsumme geboten werden würde dann schon.
Kone ist wohl der Jenige, der uns in naher Zukunft die größten finanziellen Push geben wird.
Wenn jetzt ein Angebot von 60mio bei Virkus eintrudelt, würde er wohl nicht lange überlegen..
Nächstes Jahr hätte er nur noch 1 Jahr Restvertrag, das würde sich halt auch auf eine Ablösesumme auswirken.
Kone ist wohl der Jenige, der uns in naher Zukunft die größten finanziellen Push geben wird.
Wenn jetzt ein Angebot von 60mio bei Virkus eintrudelt, würde er wohl nicht lange überlegen..
Nächstes Jahr hätte er nur noch 1 Jahr Restvertrag, das würde sich halt auch auf eine Ablösesumme auswirken.
- {BlacKHawk}
Soweit ich weiß hat man aber bei Koné eine Option auf eine Verlängerung auf 2026, ganz so sehr ist man zum Glück was das angeht nicht in Zugzwang.
-
Wie kommt denn eine Zahl von 60 Mio zustande? Das ist doch völlig überzogen.
Wenn Kone uns verlässt dann frühestens im Sommer. Wir brauchen dann Ersatz für Thuram, Bensebaini und ihn. Da fände ich zum einen die Auswahl besser als jetzt und zum anderen macht man am besten den Deal erst fest wenn parallel klar ist wer kommt und für welche Summe. Sonst weiß jeder, "ach ja Gladbach hat Summe X auf dem Konto also legt mal noch 5 Mio drauf" usw.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn uns Konè wirklich im Sommer verlassen würde, müssen wir erst einmal jemanden finden, der eine solche Dynamik in unsere Mannschaft bringt. Das wird nicht einfach werden.
Ein Transfer von Konè könnte natürlich auch helfen, Julian Weigl fest zu verpflichten.
Ein Transfer von Konè könnte natürlich auch helfen, Julian Weigl fest zu verpflichten.
-
Beides wichtige Spieler für uns (wobei bei mir Kone die Nase klar vorne hat).
Wieso Kone abgeben um damit Weigl zu verpflichten? Kone hat Vertrag und Weigl kostet. Zudem ja für Julian das Projekt WM via Bundesliga gescheitert und so kaum mehr grossen Anreiz um bei uns zu bleiben (das es ihm bei uns gefällt, ok, sagt jeder der hier spielt)
Umbruch, Neuaufbau, da soll man Kone halten. Wieso nicht um ihn das Team erneuern ? (umbauen) Nur weil es Geld gibt für ihn. Bin absolut dafür, wenn wir auch mal 1 oder 2 saison um Rang 10 -14 spielen aber sich wirklich was bewegt. Aber unsere wichtigsten Spieler abzugeben um damit Löcher zu stopfen? Nee, das brauche ich nicht.
Wieso Kone abgeben um damit Weigl zu verpflichten? Kone hat Vertrag und Weigl kostet. Zudem ja für Julian das Projekt WM via Bundesliga gescheitert und so kaum mehr grossen Anreiz um bei uns zu bleiben (das es ihm bei uns gefällt, ok, sagt jeder der hier spielt)
Umbruch, Neuaufbau, da soll man Kone halten. Wieso nicht um ihn das Team erneuern ? (umbauen) Nur weil es Geld gibt für ihn. Bin absolut dafür, wenn wir auch mal 1 oder 2 saison um Rang 10 -14 spielen aber sich wirklich was bewegt. Aber unsere wichtigsten Spieler abzugeben um damit Löcher zu stopfen? Nee, das brauche ich nicht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Du hast aber auch meinen ersten Satz gelesen, geschätzter Heidenheimer.
Natürlich würde ich jemanden wie Konè gerne noch hundert Jahre in unserem Dress sehen. Und die Option mit Julian (der ein ganz anderer -aber auch wertvoller- Spielertyp) ist, war von mir ja auch als Eventualität gedacht.
Natürlich würde ich jemanden wie Konè gerne noch hundert Jahre in unserem Dress sehen. Und die Option mit Julian (der ein ganz anderer -aber auch wertvoller- Spielertyp) ist, war von mir ja auch als Eventualität gedacht.
Das hat er doch selbst nie so behauptet. Das wurde doch nur durch die Medien hier so wieder falsch weiter verstreut.Heidenheimer hat geschrieben: ↑05.01.2023 07:39 Zudem ja für Julian das Projekt WM via Bundesliga gescheitert und so kaum mehr grossen Anreiz um bei uns zu bleiben (das es ihm bei uns gefällt, ok, sagt jeder der hier spielt)
Weigl ist hauptsächlich aus anderen Gründen zu uns gewechselt.
- Borusse1983
https://www.caughtoffside.com/2023/01/0 ... idfielder/
Name dropping:
Chelsea, Liverpool, Bayern, Newcastle and PSG.
Lasst das Wettbieten beginnen...
Name dropping:
Chelsea, Liverpool, Bayern, Newcastle and PSG.
Lasst das Wettbieten beginnen...
-
Stimmt Raab. Es gab noch andere Gründe aber nicht nur .... Weigl wird nochmal die Chance suchen bei einem erfolgreicheren Verein und darum doppelt wichtig für uns, dass wir Kone halten.
- NORDBORUSSE71
Für Kone' hätten wir mit Itakura schon einen Nachfolger, diesen würde dann Beyer in der IV ersetzen, sollte dieser auf der Insel bleiben, gibt es nochmal genug Kohle, um in der Abwehr nachzurüsten!
Ich bin da entspannt, da im Gegensatz zur Causa Thuram und Bensebaini genug Potenzial (Finanziell) genutzt werden kann.
Ich bin da entspannt, da im Gegensatz zur Causa Thuram und Bensebaini genug Potenzial (Finanziell) genutzt werden kann.
Das artet hier echt zum Fusballmanager-Thread aus.
… wie in jeder Transferperiode
Saure Gurken Zeit halt

Saure Gurken Zeit halt
-
Da bin ich gar nicht so überzeugt von. Zumindest wenn ich mir seine Aussagen bisher so anhöre. Aber ja, man kennt ja die Geschicht mit dem "Geschwätz von gestern".Heidenheimer hat geschrieben: ↑05.01.2023 12:38 Weigl wird nochmal die Chance suchen bei einem erfolgreicheren Verein
Am Ende muss er aber auch erstmal finanzierbar für uns sein.
Wo will der hin ? (Weigl)Heidenheimer hat geschrieben: ↑05.01.2023 12:38 Stimmt Raab. Es gab noch andere Gründe aber nicht nur .... Weigl wird nochmal die Chance suchen bei einem erfolgreicheren Verein und darum doppelt wichtig für uns, dass wir Kone halten.
Hier hat er einen Trainer der voll auf ihn baut
Sorry für off
-
Heidenheimer hat geschrieben: ↑05.01.2023 07:39 Beides wichtige Spieler für uns (wobei bei mir Kone die Nase klar vorne hat).

Das sind doch 2 vollkommen unterschiedliche Spielertypen
während Weigl ein klarer 6er ist, ist Kone doch eher ein ZM
Weigl ,den wirst du nicht so oft aufs gegnerische Tor shooten sehen ,das ist ein rein defensiver Spieler ,den kannst eher mit dem Japaner vergleichen.
Auch wie dieser sehr stark in den defensiv geführten Zweikämpfen,übrigens
Kone,Kramer und Neuhaus ,die sind eher offensiv ausgerichtet
-
Klarer Sechser, klassische Neuner usw usw. für mich eher nur eine Tendenz. Im Spiel verwischt alles ein wenig, Anlagen von Spieler verändern sich.
Ist genaugleich wie mit den Systemen. Erkennbar auf dem Papier bei der Vorstellung. Das verhalten dann im Spiel, respektive die Aufgaben dann komplett anders in der Interpretation. Finde momentan Weigl/Kone ideal in der Doppelsechs. Oft wird zwar geschrieben Manu gehört weiter nach vorne. Sehe ich nicht so. Weigl kann das Vorwärtsspiel auslösen (erster Pass. Itakura kann diesen part wahrscheinlich auch da eher defensiv und ebenso ein guter erster Pass). Kone ist ein *Ballschlepper* der die Bälle dann nach vorne bringt. Zwar läuft sich Kone ab und zu in eine gute Abschlussposition aber er spielt keine finalen Pässe (Assists) wie zum beispiel ein Neuhaus oder gar Plea. (erinnert mich etwas an Zakarias Spielweise). Darum gehört Manu nicht nach vorne sondern als *offensiverer Part* auf der sechs sehr gut aufgehoben. Was ihm etwas abgeht ist die Pressingsressistenz (die zB ein Weigl oder auch ein Kramer haben).
Und klar, Weigl und Kone kann man nicht miteinander vergleichen. Beide haben verschiedene Stärken und Schwächen. Zusammen ergänzen sie sich jedoch sehr nahe am Ideal.
Ist genaugleich wie mit den Systemen. Erkennbar auf dem Papier bei der Vorstellung. Das verhalten dann im Spiel, respektive die Aufgaben dann komplett anders in der Interpretation. Finde momentan Weigl/Kone ideal in der Doppelsechs. Oft wird zwar geschrieben Manu gehört weiter nach vorne. Sehe ich nicht so. Weigl kann das Vorwärtsspiel auslösen (erster Pass. Itakura kann diesen part wahrscheinlich auch da eher defensiv und ebenso ein guter erster Pass). Kone ist ein *Ballschlepper* der die Bälle dann nach vorne bringt. Zwar läuft sich Kone ab und zu in eine gute Abschlussposition aber er spielt keine finalen Pässe (Assists) wie zum beispiel ein Neuhaus oder gar Plea. (erinnert mich etwas an Zakarias Spielweise). Darum gehört Manu nicht nach vorne sondern als *offensiverer Part* auf der sechs sehr gut aufgehoben. Was ihm etwas abgeht ist die Pressingsressistenz (die zB ein Weigl oder auch ein Kramer haben).
Und klar, Weigl und Kone kann man nicht miteinander vergleichen. Beide haben verschiedene Stärken und Schwächen. Zusammen ergänzen sie sich jedoch sehr nahe am Ideal.
-
eben ,da hast du ja dann selbst schon beschrieben den Unterschied zwischen 6er und ZMHeidenheimer hat geschrieben: ↑09.01.2023 10:52 Klarer Sechser, klassische Neuner usw usw. für mich eher nur eine Tendenz. Im Spiel verwischt alles ein wenig, Anlagen von Spieler verändern sich.
Ist genaugleich wie mit den Systemen. Erkennbar auf dem Papier bei der Vorstellung. Das verhalten dann im Spiel, respektive die Aufgaben dann komplett anders in der Interpretation. Finde momentan Weigl/Kone ideal in der Doppelsechs. Oft wird zwar geschrieben Manu gehört weiter nach vorne. Sehe ich nicht so. Weigl kann das Vorwärtsspiel auslösen (erster Pass. Itakura kann diesen part wahrscheinlich auch da eher defensiv und ebenso ein guter erster Pass). Kone ist ein *Ballschlepper* der die Bälle dann nach vorne bringt.
-
Beide gehören dem Mittelfeld dazugezählt, jedoch mit ganz anderen Aufgaben. Die *Nachfolge wären dann die 4 anderen Spieler. Gehört aber nicht in diesen Thread. Ist Taktik. MF same same but diffrent.
- NORDBORUSSE71
Krass, wie d.ä.m.l.i.c.h doch manche R ost-B ratwurst Fans sind...Kone' wechselt zur Plörre....
Eher fährt meine Mutter mit meiner R1 durch die Gegend!
Freunde, es wäre zu geil, wenn wir die Plörre hinter uns lassen könnten!
Am Besten, wir werden 4ter und die schauen mit Platz 5 frustriert zum Niederrhein! Ein Traum!

Eher fährt meine Mutter mit meiner R1 durch die Gegend!

Freunde, es wäre zu geil, wenn wir die Plörre hinter uns lassen könnten!
Am Besten, wir werden 4ter und die schauen mit Platz 5 frustriert zum Niederrhein! Ein Traum!