Hannes Wolf [11]

Gesperrt
borussenmario

Re: Hannes Wolf [11]

Beitrag von borussenmario » 01.02.2021 13:00

Ist er doch schon so lange da, hm, wie die Zeit vergeht... :wink:

Ich finde es übrigens hochspannend, wie weit du in die Zukunft schauen zu können scheinst.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2021 13:04

borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.02.2021 13:06

zaskar hat geschrieben: 01.02.2021 12:52 Mario,
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Macht aber nix, im Grunde wollen wir das Gleiche :winker:
Natürlich wollen wir das Gleiche.
Was uns ein wenig unterschiedet, scheint nur das Vertrauen in unsere Leute und der Geduldsfaden zu sein.

Er hat bisher nicht überzeugt, das ist klar. Aber Max hat überzeugt, er scheint also ein gutes Näschen zu haben, ebenso wie der Trainer, der mich bisher auch vollends überzeugt hat. Und das schafft, zumindest bei mir, erstmal ganz viel Vertrauen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.02.2021 13:08

Ich werde mir einen Respekt Aufkleber besorgen, das reicht jawohl in der Fussballwelt. :lol:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.02.2021 14:24

Borusse 61 hat geschrieben: 01.02.2021 13:04 :daumenhoch: Treffend beschrieben.... :arrow: https://www.90min.de/posts/gladbach-han ... -beruhigen
"Da trifft es sich ja ganz gut, dass die Borussia einen 21-Jährigen im Kader hat, der nach einer schweren Verletzung und einem weiteren Jahr ohne Spielpraxis nicht sofort Torschützenkönig ist oder reihenweise im Alleingang die gegnerischen Abwehrreihen auseinandernimmt, obwohl er doch schon seit über sechs Monaten bei der Borussia spielt."

Das ist doch in erster Linie einfach nur polemisch. Ich habe nirgens von solchen Ansprüchen bei Bekanntgabe des Transfers gelesen.

"Denn warum greift die Kaufpflicht überhaupt? Weil Hannes Wolf in bislang jedem Liga-Spiel zum Einsatz kam, trotz starker Konkurrenz im Kader. Insgesamt stand der Österreicher seit seinem Wechsel sogar in 26 der 27 Pflichtspiele der Borussia auf dem Rasen, nur das Heimspiel gegen Donezk verpasste er wegen eines Infekts. "

Anschließend wird dann doch auch nur spekuliert, warum Rose Wolf denn immer wieder spielen lässt.

unabhäbgig vom Artikel:
Klar, da kann noch was kommen und ein Spieler muss nicht verteufelt werden, wenn er nicht einmal eine ganze Saison bei uns ist. Das man von seinen bisherigen Auftritten aber schwer enttäuscht ist und es nicht versteht warum er immer und immer wieder den Vorzug erhält darf man doch aber sicher noch sagen.
Further71

Beitrag von Further71 » 01.02.2021 14:57

Das sollte in einem Forum eigentlich möglich sein, ja. Zumindest solange die Kritik sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie.

Leider aber gibt es hier trotzdem die ein oder andere Stimme, die jegliche Spielerkritik als "Gebashe" auffasst.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.02.2021 15:12

Further71 hat geschrieben: 01.02.2021 14:57 Das sollte in einem Forum eigentlich möglich sein, ja. Zumindest solange die Kritik sachlich bleibt und nicht unter die Gürtellinie.
Jetzt mal ernsthaft, hast Du die ganzen Kommentare hier und quer durchs Forum zu ihm denn gelesen? Auch wenn das schlimmste schon entfernt wurde, eine Mischung aus Herabwürdigung und Häme, respektlos, beleidigend und abwertend, mal direkt, mal im Unterton, da ist zwischen einigen durchaus sachlichen Kritiken die ganze Palette dessen vertreten, wie man es nicht machen sollte.

Ich habe das Gefühl, wenn man selber in diese Meinungs-Richtung tendiert, nimmt man sowas teilweise entweder kaum noch wahr, oder man sieht gönnerisch darüber hinweg. Anders kann ich mir das nicht erklären.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 01.02.2021 15:53

Fabian BMG hat geschrieben: 01.02.2021 12:40 Ne aber vielleicht hat er dir ja was gutes getan :wink:
Er ist Spieler bei uns, trägt die Raute auf dem Brust und das reicht für mich. Gegen sachliche Kritik gibt es nichts einzuwenden. Die vermisse ich von deiner Seite aber. Du sagst es reicht dir nicht, ohne jedoch konkret zu werden. Was reicht dir nicht? Was muss er verbessern? Gibt es vielleicht auch positive Ansätze, die du siehst, die er häufiger in seinem Spiel einbauen sollte?
FritzTheCat hat geschrieben: 01.02.2021 12:26 Alle Genannten haben auch zu Krititkzeiten bereits geliefert, und zwar nicht zu knapp.
Gerade Hofmann hatte immer Phasen, wo er ein gutes Spiel gezeigt hat, dann aber drei schwache Spiele rangehangen hat. Da fehlte damals einfach die Konstanz. Heute macht er viele Basics richtig (bewegt sich auf Mannschaftsniveau) und zusätzlich hat er in großer Regelmäßigkeit richtig starke Spiele dabei. Seine Formkurve kennt nicht nur oben und unten, sondern mittlerweile nur noch oben und mittig.

Wolf bewegt sich von Anfang an meistens auf dem Niveau der Mannschaftskollegen. Gegen Leipzig hat den Unterschied gemacht. Sonst halt häufig ein Einwechselspieler. Und da hängt es dann an der Leistung der Mannschaft. Beispiel Dortmund: Wolf wird eingewechselt, die Mannschaft spielt selbstbewusst. Wolf zeigt eine gute Leistung. Dann gibt es wiederum andere Spiele aus der Hinrunde. Wir führen, mauern, betteln förmlich um das Gegentor in den letzten 20 Minuten und kriegen keinen gescheiten Ball mehr in die Offensive. Und in so einer Situation wirst du dann eingewechselt. Dass er als junger Spieler, der in der Mannschaftshierarchie vielleicht auch eher weiter unten steht, dann nicht der Leader sein kann, der die ganze Mannschaft mit sich reißt, dürfte doch wenig überraschend sein. Mit Stindl hat er einen starken Spieler vor sich, aber ich finde es vermessen, wenn man erwartet, dass ein junger Spieler in seiner ersten (richtigen) Bundesliga-Saison so souverän und selbstbewusst agieren soll, wie ein 300-facher Bundesligaspieler.

Natürlich muss Wolf souveräner und "cleverer" werden. Vielleicht lieber die einfachen Dinge richtig machen und so erst einmal etwas Selbstvertrauen zu bekommen. Gerade am Anfang wirkte er jedoch noch übermotivierter. Wenn er eingewechselt wurde, wollte er unbedingt glänzen. Und da hat er dann Dinge probiert, wo er häufiger den Ball verloren hat. Komplizierte Pässe, die zum Gegner gingen. Dribblings gegen mehrere Spieler probiert und den Ball verloren. Gerade gegen Dortmund und München konnte man jedoch sehen, dass er sich da schon in die richtige Richtung entwickelt. Anstatt ins Dribbling zu gehen, zieht er auch mal ein Foul oder geht nach Außen und nimmt Zeit von der Uhr.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.02.2021 16:37

Das Problem ist im Prinzip die viel zu hohe Erwartungshaltung einiger User hier,die der Meinung sind daß nach einem halben Jahr und ein paar Tage dazu Hannes aufblühen müsste wie eine rote Rose,obwohl sie seine Vorgeschichte ja kennen.Weil es bei anderen Spielern viel fixer geht heisst das doch nicht automatisch,daß Hannes sich daran mit seiner Anpassung/Integration halten muß ,und wenn's einigen Usern angeblich zu lange dauert ist Hannes für die nicht mehr BL-tauglich??? Ich kann's nicht nachvollziehen wie manche User,die ihn quasi schon abgehakt haben,sich so über Hannes äußern,ohne ihn wirklich zu kennen.Klar hat er mal bei RB Salzburg in 52 Spielen 16 Treffer erzielt,aber mir war schon von Anfang an klar,daß es mit Hannes bei uns dauern wird und ich hab ihm erstmal 1 Saison Zeit gegeben,um seine Entwicklung besser zu erkennen und später auch zu beurteilen,als schon nach der ersten Saisonhälfte,was für mich ziemlich unfair gegenüber Hannes wäre,denn der Junge ist erst 21 Jahre(April 22) alt und muß noch sehr viel lernen.Hannes hat sich im Vergleich seit seines Anfangs bis jetzt in meinen Augen verbessert und läßt auch noch mehr erwarten,als einen Rückschlag Richtung Anfangsphase.Nebenbei hätten wir gegen Union durch seine Mithilfe gewinnen können,wenn nur ein Mitspieler(Ticus oder Stevie) von beiden guten Torchancen erfolgreich gewesen wäre.Auf jeden Fall finde ich daß sich Hannes auf dem richtigen Weg befindet,um später alle Usern/Fans zufriedenen zu stellten,denn die Hoffnung bei Hannes jetzt schon aufzugeben ist für mich absolut tabu. :cool:
Naynwehr

Beitrag von Naynwehr » 01.02.2021 17:36

Mir kommt Wolf aktuell auch zu schlecht weg, weil er einfach noch keine Lobby bei den Fans hat. Der einzige, den ich ihm aktuell auf dem rechten Flügel vorziehen würde ist Hofmann. Plea und Thuram sehe ich eher zentral oder links, Stindl und Embole zentral. Da bleiben dann nur noch Herrmann und Lazaro, die sind aber beide diese Saison auch noch nicht wirklich gut aufgetreten. Da sehe ich ihn als erste alternative er bräuchte nur mehr Spielzeit. Auch gegen Union hat er einige echt gute Bälle gespielt, die dann vom Mitspieler nicht verarbeitet wurden bzw. der eine dem anderen den Ball weggeschnappt hat.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 01.02.2021 17:52

Er kommt aber meist nicht für den Flügel, sondern zentral für Stindl (oder sogar eher als Spitze für Plea). Sein Einsatz als RA bzw. sein Ausweichen auf den Flügel war gegen Union eher die ebenfalls überschaubare Ausnahme.
Über rechts würde ich ebenfalls Hofmann bevorzugen. Herrmann würde ich nicht abschreiben, er hat im Gegensatz zu Wolf, vor nicht allzulanger Zeit (ok war schon in der Rückrunde) schon noch überzeugt, das ist nicht ganz weg. Dann erhoffe ich mir von Lazaro mehr über die Flügel als von Hannes...
Rose sieht ihn wohl eher zentral.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 01.02.2021 19:34

FritzTheCat hat geschrieben: 01.02.2021 12:26 . Und...ich mag eigentlich genau diese Art Spieler.
Du magst etwas an diesem Verein ?
Cool , du verstehst es gut damit hinterm Berg zu halten :winker:
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 01.02.2021 19:45

Zu viel Lob macht übermütig. :animrgreen2:
zwölfzunull

Beitrag von zwölfzunull » 01.02.2021 20:10

Liebelein hat geschrieben: 30.01.2021 20:59 Wie bitte?
Hallo Liebelein,

habe da ein wenig dick aufgetragen. Sorry.
Borussenfan1977

Beitrag von Borussenfan1977 » 01.02.2021 20:20

Also Leute, bevor mir auch Wolf Bashing unterstellt wird. NEIN, das hier ist kein Wolf Bashing, sondern nur eine nüchterne Betrachtung der Situation: Es steht nämlich ein Transfer in der Grössenordnung von 10 Mio Euro plus minus bevor. Und das in der aktuellen Coronasituation, in der die Transfersummen unter Druck sind. Ich kann nicht ansatzweise erkennen, womit dieser Betrag gerechtfertigt sein soll. Hannes hat immer und immer wieder Einsatzzeiten bekommen und leider nur selten oder gar nicht die Leistung abgeliefert, die man von einem Transfer in dieser Grössenordnung erwartet. Bei 10 Mio Euro erwarte ich einen Spieler, der uns weiterbringt; das sehe ich hier ehrlich gesagt eher nicht. Jedenfalls momentan nicht. Ausserdem glaube ich auch, dass Rose weder Wolf noch der Mannschaft einen Gefallen damit tut, ihn immer und immer wieder aufs Neue zu bringen, ohne dass dabei etwas herauskommt. (Nein, ich habe das 1:0 gegen Leipzig nicht vergessen, was zweifelsohne der Höhepunkt in seiner bisherigen Zeit bei uns war)

Die 10 Mio Euro sind das eine; das andere ist die Tatsache, dass Spieler, die in der Vergangenheit immer wieder gezeigt haben, zu welchen aussergewöhnlichen Leistungen sie fähig sind, nicht ansatzweise die gleichen Chancen bekommen. Ich denke hier als erstes einmal an Laszlo, der jetzt den Verein leihweise verlassen hat: Alles Gute Laci und zeig's allen..

Und bevor es wieder losgeht. "Die Beiden sind doch gar nicht miteinander vergleichbar" , usw, usw. Ich weiss auch, dass beide Spieler nicht auf der gleichen Position spielen und Laszlo auf seiner Position extrem starke Konkurrenz hat. Darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht hier einfach nur um simple Chancengleicheit. Sonst könnte nämlich der Verdacht aufkommen, dass der Trainer gewisse Lieblingsspieler hat, und die haben es bei den Fans bekanntermassen nicht immer ganz so leicht.
zaskar

Beitrag von zaskar » 01.02.2021 21:59

sehr schön geschrieben, schließe mich zu 100% an :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 01.02.2021 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.02.2021 22:32

Schön geschrieben hat er es. 8) Inhaltlich kann ich mich aber so gar nicht anschließen und vermisse an einigen Stellen auch die versprochene "nüchterne Betrachtung". Um nur einen Punkt zu nennen, halte ich es dann doch für ziemlich vermessen, dass der € -Wert des Transfers schon nach einer Halbserie abgegolten werden muss. Daran sind vor Wolf schon einige gescheitert. Achso, dann doch noch eines: Der Benes Vergleich hinkt, dass wird eingestanden, aber der Vergleich trotzdem gezogen und mit der Lieblingsspieler-Nummer garniert. Verstehe ich nicht.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.02.2021 22:35

Borusse 61 hat geschrieben: 01.02.2021 13:04 :daumenhoch: Treffend beschrieben.... :arrow: https://www.90min.de/posts/gladbach-han ... -beruhigen
Geschätzter Mod, ich kann mit diesem Artikel nichts anfangen.

Ich möchte nicht über Wolfs Leistungen diskutieren. Ich stehe ihm skeptisch gegenüber.

Was mich an der Causa stört, ist, dass selbst Minuteneinsätze zu der Anzahl der Partien gehören, die zu einer Vertragsverlängerung führen. 15 Minuten gegen Union, zwölf Minuten in Köln, 16 Minuten gegen Hoffenheim, fünf Minuten gegen Bielefeld, acht gegen Bayern - diese wenigen Minuten zählen zu den Partien, die zum Kauf führen?

Nun habe ich nur noch eine Hoffnung: Eberl und Rose verstehen von Fußball viel, viel mehr als ich.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 01.02.2021 22:59

raute56 hat geschrieben: 01.02.2021 22:35
Nun habe ich nur noch eine Hoffnung: Eberl und Rose verstehen von Fußball viel, viel mehr als ich.
Ich hoffe sehr für dich, dass sie das tun, geschätzter raute...

Sonst würde ich mich an deiner Stelle schwarz ärgern, dass nicht du, sondern sle die Positiln bekleiden. :animrgreen: :winker:
locke 13

Beitrag von locke 13 » 02.02.2021 00:50

ja absolut...
Gesperrt