Ist nicht masslos übertrieben,sondern Fakt!FD war der Schwachpunkt im Hinspiel in der Viererkette,oder willst das abstreiten?qujote hat geschrieben: Nämlich maßlos zu übertreiben.
Oscar, Oscar Wendt [17]
-
Re: Oscar Wendt [17]
Mal ein anderer Gedanke (den ich in dieser Situation für wichtiger halte):
Daems gilt bisher als der defensivstärkere AV, der sich aber auch offensiv letzte Saison enorm verbessert hat. Wendt ist von den beiden der bessere, ballsicherere und schnellere Fußballer, bringt aber die defensive Verlässlichkeit und Sicherheit eines Daems noch nicht mit. Offensiv kann Wendt eindeutig mehr, defensiv ist er etwas unsicherer als Daems - aber Daems hat aktuell nicht seine Topform und Gladbach muss ein wenig Harakiri spielen. Daher wäre Wendt wirklich eine Option für das Spiel gegen Kiew, da mit ihm ein offensivstarker LV auf dem Platz wäre, den man aber nicht automatisch als Schwächung der Defensive darf und kann.
Das gleiche Gedankenspiel findet man auf der anderen Seite mit Jantschke und Ring. Ring könnte ich mir unglaublich gut als Lahm oder Alaba der Borussia vorstellen.
Wir brauchen gegen Kiew maximale Offensivpower bei gleichzeitiger möglichst maximaler Defensivstabilität.
Daems gilt bisher als der defensivstärkere AV, der sich aber auch offensiv letzte Saison enorm verbessert hat. Wendt ist von den beiden der bessere, ballsicherere und schnellere Fußballer, bringt aber die defensive Verlässlichkeit und Sicherheit eines Daems noch nicht mit. Offensiv kann Wendt eindeutig mehr, defensiv ist er etwas unsicherer als Daems - aber Daems hat aktuell nicht seine Topform und Gladbach muss ein wenig Harakiri spielen. Daher wäre Wendt wirklich eine Option für das Spiel gegen Kiew, da mit ihm ein offensivstarker LV auf dem Platz wäre, den man aber nicht automatisch als Schwächung der Defensive darf und kann.
Das gleiche Gedankenspiel findet man auf der anderen Seite mit Jantschke und Ring. Ring könnte ich mir unglaublich gut als Lahm oder Alaba der Borussia vorstellen.
Wir brauchen gegen Kiew maximale Offensivpower bei gleichzeitiger möglichst maximaler Defensivstabilität.
Also meines Erachtens verfügt er über einige Länderspiele und Championsleague Erfahrung. Ich denke auch, er hätte mal eine Chance als LV von Beginn an verdient. Zumal Filip ja wirklich nicht mehr der Jüngste ist. Vielleicht kommt er aber auch Samstag Abend in D´dorf zum Zug. Abwarten .....
Ja auch das kenne ich, dass hier im Forum die eigene Meinung mal schnell Fakt sein soll.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Ist nicht masslos übertrieben,sondern Fakt!FD war der Schwachpunkt im Hinspiel in der Viererkette,oder willst das abstreiten?

Du schreibst von Viererkette, in der Viererkette war FD sicherlich der schwächste Part, allerdings darum geht und ging es auch gar nicht.
Und ich selbst hatte geschrieben, dass Er noch nicht seine Topform hat und nicht die stärksten Spiele abgeliefert hat.
Es geht darum, dass man Spielern und gerade am Saisonanfang auch mal durchwachsene Spiele zugestehen muss und nicht gleich die gesamte Mannschaft umkrempeln. Sowas hat mit Vertrauen zu tun, allerdings das dürfte hier im Forum für einige genauso ein Fremdwort sein wie Geduld und Unterstützung.
Was passiert denn wenn man Spieler unnötig auswechselt bzw. auf die Bank setzt, verlieren oder gewinnen diese dann an Selbstvertrauen?
Desweiteren ist FD nicht ganz zufällig unser Kapitän, klar fangen wir doch erstmal beim Kapitän an, demontieren...hier im Forum wird ja nicht mal neuen Spielern ne Eingewöhnungszeit zugestanden.

Herzlichen Glückwunsch zu soviel Fußball Sachverstand.

Es ist ja nicht mehr auszuhalten, manchen ist die gute Platzierung letzte Saison echt nicht bekommen.

-
wenn ein Spieler nicht die Form hat,die er braucht,dann sollte man ihn schon rausnehmen ob Kapitänsbinde oder nicht,das ist dann völlig uninteressant.qujote hat geschrieben:
Was passiert denn wenn man Spieler unnötig auswechselt
Dafür hat der Trainer ja auch die anderen Spieler ,damit er wechseln kann.
Ring wurde eben deswegen in der Anfangsformation genommen,weil PH auch nicht in Form war.
Ok Du sollst das letzte Wort haben...oder auch nicht.
Patrick Herrmann hatte in der Vorbereitung nen Muskelfaserriss.
Igor de Camargo wurde nach dem Kiew Spiel rausgenommen.
Merkst Du was oder nicht?
Ich würde sagen, wir tauschen nun FD aus, Granit Xhaka auch, Havard Nordtveit sowieso, Dominguez hat ja zum Glück noch Magen Darm und LdJ ja sowieso, der kann ja gar nichts.
Fehlt nur noch das Juan Arango mal nen schlechtes Spiel abliefert ach ja und Mats hätte ja gegen Kiew Drei halten müssen und wenn das nicht funktioniert dann Wechseln wir wieder zurück und hin und her.
*mir wurde geraten das andere Schild einfach wegzulassen, na mal schaun*

Patrick Herrmann hatte in der Vorbereitung nen Muskelfaserriss.

Igor de Camargo wurde nach dem Kiew Spiel rausgenommen.
Merkst Du was oder nicht?

Ich würde sagen, wir tauschen nun FD aus, Granit Xhaka auch, Havard Nordtveit sowieso, Dominguez hat ja zum Glück noch Magen Darm und LdJ ja sowieso, der kann ja gar nichts.
Fehlt nur noch das Juan Arango mal nen schlechtes Spiel abliefert ach ja und Mats hätte ja gegen Kiew Drei halten müssen und wenn das nicht funktioniert dann Wechseln wir wieder zurück und hin und her.
*mir wurde geraten das andere Schild einfach wegzulassen, na mal schaun*

Kann es sein, dass dir manchmal ein wenig der Realismus abgeht, und du aus lauter Vereinsbrille aber jedweder Kritik so massiv entgegetrittst, dass du bisweilen schonmal aus lauter Wut mit beiden Beinen aber ganz feste auf den Boden stampfst? Meine Güte nochmal, jeder ist hier irgendwie Fan und macht sich so seine Gedanken.....Aber du hast echt den Hang, es ein wenig zu übertreiben. Vielleicht solltest du auch einmal ganz einfach nicht jeden Beitrag hier, der auch nur ansatzweise ganz ganz leichte Kritikpunkte enthält, kommentieren.Ich denke, es wird deiner Gesundheit zu Gute kommen. Deinen Zynismus in deinen Beiträgen könnte man auch leicht so verstehen, dass da ein wenig der Fußballgottvaterprofessordoktor von und zu irgendwo im Nirgendwo an der Tasta sitzt. Also so wie dir hier viele viele Beiträge auf den Keks gehen, so gehen mir persönlich deine Beiträge auf den gleichen. Und das nicht nur hier im Oscar Wendt Thread, sondern in fast jedem anderen auch. Aber nichts für Ungut, ich kenne dich persönlich nicht, somit werte dies nicht als persönlichen Angriff, nur als Hinweis. Denn gerade du urteilst pfeilschnell andere User als unwissende Fußballgraupen ab. Ich denke, dass kannst dir mal dauerhaft sparen und einfach auch mal eine andere Meinung akzeptieren, bringt dich auch im Leben weiter. Und Leben ist das, was sich zwischen der Vergangenheit und der Zukunft abspielt, macht sogar manchmal Spass - auch ohne Fanatismus.
Zuletzt geändert von Neptun am 28.08.2012 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
@uli1234
Zu Deiner Frage, nein kann nicht sein bzw. ist das manchmal absolut von Nöten wenn man den Deckmantel "Kritik" hier so liest.
Wer hat denn den Hang es mit Kritik zu übertreiben?
"Ganz leichte Kritikpunkte" nicht schlecht, dazu sollte man sich dann auch nochmal Deine Beiträge im LdJ Thread ansehen.
Ich habe keine Probleme andere Meinungen zu akzeptieren, nur wenn diese Meinung(en) nur daraus besteht/bestehen Frust abzulassen und Borussia und Borussia's Spieler dazu zu benutzen. Dann kann ich das auch nicht nachvollziehen. Und Dein jetziger Beitrag spiegelt ja schön, dass nun anscheinend meine Wenigkeit mal dran sein soll. So von wegen "Realismus geht ab und Fanatismus" etc. pp.
Sehr amüsant ist auch der eine Satz "nur ein Hinweis" um im nächsten Satz dann gleich noch zu unterstellen, dass ich irgendjemanden aburteile. Das hat schon "Klasse und Niveau". *pardon dass meine Ironie da mal wieder mit mir durchgeht"
Ich hänge jetzt ca. 30 Jahre an Borussia und habe den Weg mitverfolgt, von daher sind hier manch Meinungen und Kritiken (momentan) einfach mal völlig realitätsfern.
Zu Deiner Frage, nein kann nicht sein bzw. ist das manchmal absolut von Nöten wenn man den Deckmantel "Kritik" hier so liest.

Wer hat denn den Hang es mit Kritik zu übertreiben?
"Ganz leichte Kritikpunkte" nicht schlecht, dazu sollte man sich dann auch nochmal Deine Beiträge im LdJ Thread ansehen.

Ich habe keine Probleme andere Meinungen zu akzeptieren, nur wenn diese Meinung(en) nur daraus besteht/bestehen Frust abzulassen und Borussia und Borussia's Spieler dazu zu benutzen. Dann kann ich das auch nicht nachvollziehen. Und Dein jetziger Beitrag spiegelt ja schön, dass nun anscheinend meine Wenigkeit mal dran sein soll. So von wegen "Realismus geht ab und Fanatismus" etc. pp.

Ich hänge jetzt ca. 30 Jahre an Borussia und habe den Weg mitverfolgt, von daher sind hier manch Meinungen und Kritiken (momentan) einfach mal völlig realitätsfern.

uli1234 hat geschrieben:Kann es sein, dass dir manchmal ein wenig der Realismus abgeht, und du aus lauter Vereinsbrille aber jedweder Kritik so massiv entgegetrittst, dass du bisweilen schonmal aus lauter Wut mit beiden Beinen aber ganz feste auf den Boden stampfst? Meine Güte nochmal, jeder ist hier irgendwie Fan und macht sich so seine Gedanken.....Aber du hast echt den Hang, es ein wenig zu übertreiben. Vielleicht solltest du auch einmal ganz einfach nicht jeden Beitrag hier, der auch nur ansatzweise ganz ganz leichte Kritikpunkte enthält, kommentieren.Ich denke, es wird deiner Gesundheit zu Gute kommen. Deinen Zynismus in deinen Beiträgen könnte man auch leicht so verstehen, dass da ein wenig der Fußballgottvaterprofessordoktor von und zu irgendwo im Nirgendwo an der Tasta sitzt. Also so wie dir hier viele viele Beiträge auf den Keks gehen, so gehen mir persönlich deine Beiträge auf den gleichen. Und das nicht nur hier im Oscar Wendt Thread, sondern in fast jedem anderen auch. Aber nichts für Ungut, ich kenne dich persönlich nicht, somit werte dies nicht als persönlichen Angriff, nur als Hinweis. Denn gerade du urteilst pfeilschnell andere User als unwissende Fußballgraupen ab. Ich denke, dass kannst dir mal dauerhaft sparen und einfach auch mal eine andere Meinung akzeptieren, bringt dich auch im Leben weiter. Und Leben ist das, was sich zwischen der Vergangenheit und der Zukunft abspielt, macht sogar manchmal Spass - auch ohne Fanatismus.

Vor allem wenn es sich immer wiederholt..
von qutjote » 07.12.2008 02:05
Gal Alberman ist(wird) nen Guter.
Bitte vergesst doch nicht, dass Er ein Neuzugang ist..gesteht doch jedem Spieler ne Eingewöhnungsphase zu(kann manchmal auch bis zu 2 Saison's dauern bis zum absoluten Durchbruch *hehe* ) und vorallem muss man allen Spielern auch mal ein Vertrauensbonus geben und den Rücken stärken,
Du hättest mal das Kleingedruckte Deines Sinnesgenossen lesen sollen.
"Und Leben ist das, was sich zwischen der Vergangenheit und der Zukunft abspielt, macht sogar manchmal Spass - auch ohne Fanatismus."
Aber ich bedanke mich recht herzlich bei Dir, denn es zeigt dass ich jederzeit Spieler von Borussia und Borussia unterstütze und manch Leuten jedes Mittel recht ist um jemanden zu diskreditieren.
Zu Gal Alberman nur kurz, da Off-Topic
definitiv veranlagt dieser Spieler konnte aufgrund von Verletzungsproblemen allerdings nie seine wahre Leistungstärke und Form finden
08/09 16.04.2009-13.08.2009 Knöchelverletzung
So und nun

"Und Leben ist das, was sich zwischen der Vergangenheit und der Zukunft abspielt, macht sogar manchmal Spass - auch ohne Fanatismus."

Aber ich bedanke mich recht herzlich bei Dir, denn es zeigt dass ich jederzeit Spieler von Borussia und Borussia unterstütze und manch Leuten jedes Mittel recht ist um jemanden zu diskreditieren.

Zu Gal Alberman nur kurz, da Off-Topic
definitiv veranlagt dieser Spieler konnte aufgrund von Verletzungsproblemen allerdings nie seine wahre Leistungstärke und Form finden
08/09 16.04.2009-13.08.2009 Knöchelverletzung
So und nun

- HerbertLaumen
qujote hat geschrieben: So und Du darfst gerne Deine Meinung/Ansicht behalten...mir ging es eher um eine sachliche und fachliche Diskussion. Allerdings diese ist wohl nun auch festgefahren und darum nun auch besser beendet.![]()

Was hier abgeht, beide Seiten
Favre meinte zwar er würde in Kiew "alles versuchen", ich würde also nicht baff vom Stuhl fallen falls Wendt anstatt Daems aufläuft. Dennoch glaube ich nicht, dass er nach 3 Spielen den Kapitän vom Platz nimmt. Ich weiß leider nicht wie Daems gegen Aachen gespielt hat (keine Karte, kein DFB-Pokal-Paket bei Sky), und Favre nimmt vllt die "3-Chancen-Regel", aber ich bin mir zu 90% sicher dass weiterhin Daems spielen wird.

Favre meinte zwar er würde in Kiew "alles versuchen", ich würde also nicht baff vom Stuhl fallen falls Wendt anstatt Daems aufläuft. Dennoch glaube ich nicht, dass er nach 3 Spielen den Kapitän vom Platz nimmt. Ich weiß leider nicht wie Daems gegen Aachen gespielt hat (keine Karte, kein DFB-Pokal-Paket bei Sky), und Favre nimmt vllt die "3-Chancen-Regel", aber ich bin mir zu 90% sicher dass weiterhin Daems spielen wird.
Ich zu 100%Jacinta hat geschrieben: aber ich bin mir zu 90% sicher dass weiterhin Daems spielen wird.
Viel Glück heute Abend, haut Sie weg und bringt uns in die Gruppenphase der CL!
Für das Spiel gegen D-dorf könnte ich mir gut vorstellen, es einmal mit OW zu versuchen.
Ich denke das D-dorf ziemlich tief stehen wird und wir wieder wenig Platz zum kombinieren haben werden.
In der Vorbereitung wurde immer wieder davon gesprochen, dass die Ecken und Flanken von OW so ziemlich die besten im ganzen Team sind. Das wäre vielleicht mal ein Mittel um LdJ in Position zu bringen. Und würde obendrein eine unserer Schwächen lindern.
Ich denke das D-dorf ziemlich tief stehen wird und wir wieder wenig Platz zum kombinieren haben werden.
In der Vorbereitung wurde immer wieder davon gesprochen, dass die Ecken und Flanken von OW so ziemlich die besten im ganzen Team sind. Das wäre vielleicht mal ein Mittel um LdJ in Position zu bringen. Und würde obendrein eine unserer Schwächen lindern.
Ich denke Oskar wird mehr als unzufrieden sein .Der Erste der uns im Winter verlassen könnte.
Er hat einen Vertrag bis 2014, wir haben keinen Ersatz für ihn, warum sollte er uns verlassen?
Er ist ein anständiger Typ, kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Wechsel mit Verweigerung erzwingen will.
Er ist ein anständiger Typ, kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Wechsel mit Verweigerung erzwingen will.
Im Winter wird er uns nicht verlassen. Frühstens im Winter 2013, wenn er dann immer noch nicht an Daems vorbeigekommen ist.
Ich bleibe dabei. OW wäre für mich jemand der mal mit dem Ball bis zur Grundlinie geht und vernünftige Flanken schlägt. Arango arbeitet viel nach hinten, die beiden Sechser und Dominguez können ihn dann "absichern".
Seine Ballannahme, die in der letzten Saison oft kritisiert wurde, ist im Moment bei den anderen auch nicht besser. Für mich eine Option die man probieren könnte.
Seine Ballannahme, die in der letzten Saison oft kritisiert wurde, ist im Moment bei den anderen auch nicht besser. Für mich eine Option die man probieren könnte.