Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Fanstein 2748

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Fanstein 2748 » 03.06.2009 19:48

Rautenteufel hat geschrieben: Fazit: Es ist nicht wichtig, ob wer Stallgeruch hat, oder nicht. Ob er schon abgestiegen ist oder erfahren.
Wichtig ist: Passt es oder nicht! Und diese Garantie hat man bei KEINEM Trainer!!!
so isses :daumenhoch:
JONI9801

Beitrag von JONI9801 » 03.06.2009 19:49

Ich bin ja auch sehr skeptisch was Frontzeck als Trainer anbelangt! Als Co Trainer hat er ja gute Arbeit geleistet, als Cheftrainer muss er sich bei mir noch bewesien.

Trotzdem werde ich ihm eine Chance geben, denn jeder Mensch hat das im Leben verdient. Fände es schade, wenn man ihm das verwehren würde!
Bitfohlen

Beitrag von Bitfohlen » 03.06.2009 19:50

und wo hast du Heynckes gelassen? :lol:[/quote]

Den habe ich weggelassen, weil ich seine 1. Zeit von 1979 bis 1987 nicht vergessen habe und ein halbes Jahr macht diese Zeit bei mir nicht kaputt!! Heynckes alleine die Schuld am Abstieg 2007 zu geben ist wohl nicht fair, auch Luhukay hat in 15 Spielen nix auf die Reihe bekommen!! Vielleicht hätte Heynckes damals sogar noch die Kurve bekommen, wenn gewisse "Fans" nicht durchgedreht werden...
Sean McLaughlin

Beitrag von Sean McLaughlin » 03.06.2009 19:51

Einige suchen hier eine Mischung aus allen Trainern. Erfahrungen im Abstiegskampf, Meistertitel erreicht, Championsleague gewonnen, Weltmeister bitteschön, Top-Spieler geformt aus jungen Kickern, soll sich nicht von der Vereinsführung beeinflussen lassen, bei allen Fans ein Top-Standing und Borusse seit 1900 - kurzum = Die eierlegende Wollmilchs.au !
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 03.06.2009 19:51

dergladbacher hat geschrieben:........
Für mich ist das reine Vetternwirtschaft. Schließlich ist nicht jeder der mal bei Gladbach gespielt hat ein Trainer......
....Alle schimpfen über Effe aber der würde den Sa.stall oben mal aufräumen....
Da fragt man sich doch wie xxxx man sein muss um die beiden Sätze in ein post zu bekommen... :respekt:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 03.06.2009 19:52

dergladbacher hat geschrieben: Alle schimpfen über Effe aber der würde den Sa.stall oben mal aufräumen.Damit hat sich für mich das Thema
Dauerkarte für die Hinrunde erledigt
:roll:

Meine Lieblingsaussage "Effe würde den Laden mal ordentlich aufräumen"

Jetzt erklär mir auch mal wie er das machen will... Mit seinen großartigen Erfahrungen als Trainer (hey, er ist immerhin noch nicht abgestiegen) ? Mit seiner grenzgenialen Rhetorik (Freunde der Sonne...), oder vielleicht weil er der einzige ist, der bei "Schlag den Star" gewonnen hat ?

Und zum Thema Dauerkarte... Bitte, bleib zu Hause und überlass den Platz einem richtigen Fan !
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 03.06.2009 19:53

Um ehrlich zu sein, kann hier jeder seine Meinung äußern, oder? Un d wenn sich hier andere "Gäste" einloggen, so zeugt es davon, wie sehr interessant dieses Forum, und wie stinklangweilig deren Forum ist.
Solange Herr Fronztek nicht mit Worten aus der Gossensprache tituliert und mit verbalen Attacken attackiert wird, ist jede Meinung doch akzeptabel und regt zur Diskussion an.
Ich kann mir denken, dass der Königs dem ME klar vorgegeben hat, dass er einen "ihm" loyalen Trainer braucht. Und der RB, der ja mal richtig aus der Haut fahren kann, umm sich durchzusetzen, wird (meine Meinung) wie ein Wackeldackel alles abgesegnet haben. Was soll auch passieren? 10 Spiele, 8 Punkte, Reissleine, neuer Trainer (...F. konnte unsere Erwartungen nicht mit der Mannschaft umsetzen. Er war stets bemüht, seine Ansichten von attraktivem Offensivspiel zu vermitteln, scheiterte jedoch an den in der Vorbereitung bereits absehbaren Ausfällen der Eckpfeiler der Mannschaft. Daher war es sie einstimmige Meinung und der eindeutige Beschluss des Vorstandes, Herrn F. mit sofortiger Wirkung freizustellen. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute. Er wird dem Verein verbunden bleiben).
DAS und genau DAS wäre doch dann wieder das absolute Horrorszenario. Und noch schlimmer, ein weiterer Vertrauensbruch zu uns Fans, dass das gesprochenen Wort nichts wert ist.

Ich persönlich hoffe inständig, dass diesmal ein glückliches Händchen und wohlüberlegte Aspekte die Trainersuche begleitet haben.
Herrn Frontzeck wünsche ich viel Erfolg und Glück.

Herr Eberl: Bitte jetzt die Stützen/ Eckpfeiler präsentieren.
hausmartin

Beitrag von hausmartin » 03.06.2009 19:54

Sean McLaughlin hat geschrieben:Einige suchen hier eine Mischung aus allen Trainern. Erfahrungen im Abstiegskampf, Meistertitel erreicht, Championsleague gewonnen, Weltmeister bitteschön, Top-Spieler geformt aus jungen Kickern, soll sich nicht von der Vereinsführung beeinflussen lassen, bei allen Fans ein Top-Standing und Borusse seit 1900 - kurzum = Die eierlegende Wollmilchs.au !
nee, rainer bonhof!
dergladbacher

Beitrag von dergladbacher » 03.06.2009 19:54

JONI9801 hat geschrieben:Ich bin ja auch sehr skeptisch was Frontzeck als Trainer anbelangt! Als Co Trainer hat er ja gute Arbeit geleistet, als Cheftrainer muss er sich bei mir noch bewesien.

Trotzdem werde ich ihm eine Chance geben, denn jeder Mensch hat das im Leben verdient. Fände es schade, wenn man ihm das verwehren würde!
Du hast ein großes Herz.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 03.06.2009 19:55

Ich habe mir gerade die letzten 3 Seiten der unterschiedlichen Meinungsäußerungen zu Gemüte geführt und es ist genau das eingetreten, was zu erwarten war: der neue Trainer hat noch gar nicht angefangen, nicht einmal eine Trainingseinheit geleitet und schon stehen wir wieder im Abstiegskampf, weil
- der Trainer ist schlecht
- die Neuverpflichtungen taugen alle nichts und und und

Ja, auch mir liegt die Sch ... - Saison 2008 / 2009 noch schwer im Magen; ich war wie zehntausend andere Fans auch mit vielen Auftritten nicht zufrieden, aber lasst doch MF die Bewährungsfrist von 5 - 10 Spielen ( haben ja auch schon einige Andere geschrieben ) und gebt auch der neuen Mannschaft eine Chance. Ich persönlich habe das (Bauch)Gefühl, dass Max Eberl in der Tat versucht, nach Jahren des Herumeierns eine Struktur und Kontinuität anzustreben. Wenn er das schaffen sollte ( Was sagt der Präsi dazu ? ), hat er eine Menge bewegt.

... und noch was: viele Posts stellen auf Horst Köppels 10. Platz ab. Ich kann mich noch verdammt gut erinnern, dass auch bei Erreichen dieser herausregenden Platzierung viele von "Opa - Fussball" und "unattraktivem Gekicke" geredet und geschrieben haben. Dies nur am Rande bemerkt...

:bmg:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.06.2009 19:58

Ich freue mich auf den neuen Trainer, und Kinder erst abwarten , was er so leistet ,dann kann man immer noch Kommenteare abgeben.
W I L L K O M M E N !!! :anbet: :bmgja:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 03.06.2009 19:59

Mir macht nur so ein wenig das Konzept von Max Eberl Sorgen. Haben andere Trainer etwa abgesagt, weil sie dieses Konzept richtig bewertet haben und es nicht mit tragen wollten? Würden sich Trainer wie Funkel, Gross, Slomka und wie sie alle heißen von ME etwas diktieren lassen? Ich hoffe, der Plan ist besser als der für das letzte Jahr. Das war ungeordnetes Chaos. Der einzige, der ein wenig Struktur reingebracht hat war HM.
Umbro

Beitrag von Umbro » 03.06.2009 20:00

BMG THOMAS hat geschrieben:Ich freue mich auf den neuen Trainer, und Kinder erst abwarten , was er so leistet ,dann kann man immer noch Kommenteare abgeben.
W I L L K O M M E N !!! :anbet: :bmgja:
:daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.06.2009 20:00

Tja ich habe ja schon meinen SENF zum neuen Trainer abgegeben und bin immer noch sehr enttäuscht und demotiviert!
Habe mich eben noch einmal mit einem Köln- und einem Bayern-Fan ausgetauscht, die sich beide kaputt gelacht haben, zumal der Köln-Fan sagte:
Wenn Euer Präsidium tatsächlich das Heft in der Hand behalten will, dann verpflichtet man einen Trainer, der den Mund nicht aufmacht! Ich befürchte, dass da etwas wahres dran ist, aber ein Trainer ist nun einmal extrem wichtig, denn er bestimmt das taktische Konzept, die Aufstellung, die Motivation den Trainingsablauf, die Auswechselung uuuuuuuuund die Möglichkeit eben auch an so genannte Top-Spieler zu kommen, vorausgesetzt er hat sich einen Namen gemacht, was bei uns ja nun in Gänze nicht zutrifft, sofern man es positiv betrachten will!

Also was heißt das jetzt im Klartext?
Der Verein hat sich einen Duckmäuser ins Boot geholt, der bis jetzt keinerlei Erfolge aufzuweisen hat (als Trainer), und der zudem auch wieder ganz schnell gefeuert werden kann, da er sicherlich nicht teuer war! Zudem hat man damit mehr Geld für Spieler zur Verfügung.....nun frage ich mich allen Ernstes was als nächstes für Verpflichtungen kommen, die unter Frontzeck spielen wollen!

Ich tue mich wirklich schwer sachlich zu bleiben, aber eines ist gewiss....sollte es so kommen wie ich es befürchte dann kann sich Herr Königs zur nächsten JHV sehr warm anziehen, denn er trägt dieses Konzept mit.....sollte er jedoch Erfolg damit haben, werde ich einer der ersten sein, der seine Meinung bezüglich Frontzeck revidiert....doch ich fürchte dass dieses nicht der Fall sein wird.......

So, habe fertig Flasche leer und meine Meinung .....wir suchen ab dem 10. Spieltag wieder einen neuen Trainer! Und dann heißt es wieder zittern und vor allem wird die sportliche Perspektive immer kleiner!!!

Ein sehr trauriger Mattin
Zuletzt geändert von Mattin am 03.06.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2009 20:01

Es ist schon erstaunlich wieviel hier wieder los ist. Die ganze Saison über fast nix los und kaum ist die Saison vorbei, kommen die ganzen Besserwisser (diejenigen die auch die Saison über gepostet haben müssen sich nicht angesprochen fühlen) vorbei, um klarzumachen das es für einen Verein wie BMG um mehr gehen muss als den Klasserhalt auch in der kommenden saison zu schaffen. Denn schließlich sind wir ja BMG- dahinschwelch.... :lol:

Das einzig traurige an der Vepflichtung von Frontzeck ist, das die Fans hier bestimmen wem sie hier eine Chance geben wollen und wem nicht. Denjenigen gebe ich den Tipp: Schlaft euren Frust erst mal aus bevor man hier postet. :(

Was für ein warmer Empfang für Michael Frontzeck hier. :roll: Ich hoffe er liest die ersten 60 Seiten überhaupt nicht. Bisher ist der Thread nicht ernst zu nehmen. Und das wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sich jeder hier seinen Frust von der Seele geschrieben hat, und darüber nachtrauert warum es nicht Trainer X oder Y geworden ist. Unglaublich und auch Respektlos gegenüber dem Neuen. Denn der soll ja schließlich vom ersten Tag an merken wo der Hammer hängt.... :wut:
SIC

Beitrag von SIC » 03.06.2009 20:02

Hat ME die letzte Saison geplant? Oder war das zum größten Teil Ziege/ Luhukay? Also lasst den Mann doch erst mal machen.
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 03.06.2009 20:02

Ich habe mir auch lieber einen anderen Trainer gewünscht und vorgestellt. Aber das ist nun mal nicht unsere Entscheidung. Mittlerweile aber denke ich auch, seine Vorgeschicht ist Schnee von gestern und er hat eine echte Chance verdient. Zumal er ein Borusse ist und man ihm diese Chance einfach zugestehen sollte. Er hat bisher keine sonderlich brauchbare Ergebnisse, aber jetzt hat er die einmalige Möglichkeit seinen Ruf und seine Arbeit aufzupolieren. Einen entschlossenen, aber auch nicht überzogenen Eindruck bei der Vorstellung hat er hinterlassen. Richtig finde ich auch, egal ob Stallgeruch, Bundesligakenntnisse etc. man kann nicht vorher wissen, mit welchem Trainer, es wie laufen wird.
Ich drücke ihm die Daumen und stehe auf jeden Fall jetzt zu ihm und heiße ihn, als Fan, herzlich willkommen, obwohl er sich ja hier bei Borussia auch auskennt. Wie es natürlich nach einer Mißerfolgserie mit ihm weitergeht, weiß er und wissen wir.
VIVA BORUSSIA und VIEL GLÜCK Michael Frontzeck :bmg:
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 03.06.2009 20:02

Mattin hat geschrieben: Ich tue mich wirklich schwer sachlich zu bleiben,
gelingt dir auch nicht wirklich
patte

Beitrag von patte » 03.06.2009 20:04

3Dcad hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich wieviel hier wieder los ist. Die ganze Saison über fast nix los und kaum ist die Saison vorbei, kommen die ganzen Besserwisser (diejenigen die auch die Saison über gepostet haben müssen sich nicht angesprochen fühlen) vorbei, um klarzumachen das es für einen Verein wie BMG um mehr gehen muss als den Klasserhalt auch in der kommenden saison zu schaffen. Denn schließlich sind wir ja BMG- dahinschwelch.... :lol:

Das einzig traurige an der Vepflichtung von Frontzeck ist, das die Fans hier bestimmen wem sie hier eine Chance geben wollen und wem nicht. Denjenigen gebe ich den Tipp: Schlaft euren Frust erst mal aus bevor man hier postet. :(

Was für ein warmer Empfang für Michael Frontzeck hier. :roll: Ich hoffe er liest die ersten 60 Seiten überhaupt nicht. Bisher ist der Thread nicht ernst zu nehmen. Und das wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sich jeder hier seinen Frust von der Seele geschrieben hat, und darüber nachtrauert warum es nicht Trainer X oder Y geworden ist. Unglaublich und auch Respektlos gegenüber dem Neuen. Denn der soll ja schließlich vom ersten Tag an merken wo der Hammer hängt.... :wut:

Tja so sind sie, die besten Fans der Welt. Ein Haufen hysterisch kreischender Hühner.

Willkommen nochmal Micha, und lass dich von einigen Pfeifenzeisigen nicht aus der Fassung bringen
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.06.2009 20:04

Trotzdem darf man doch seine Meinun g äußern, oder nicht?

Ich für meinen Teil bin nun einmal enttäuscht! Soll ich mich dafür jetzt krumm machen?

Nee nicht eher, als dass ich eines Besseren belehrt werde!

:bmg: und die ist in meinem Herzen und auf meinem Auto!

Mattin
Gesperrt