Kning hat geschrieben:Ich denke auch dass unser System der Knackpunkt ist.
Du glaubst also wirklich, dass wir uns die beiden Gegentore nach der frühen Führung wegen des Systems gefangen haben?
Hans hatte reagiert und mit Baumjohann für Bradley den geforderten "10-er" gebracht ... insofern hatten wir 4 offensive Spieler auf dem Platz. Das Problem ist, dass es leider nichts gebracht hat.
Mit Olli's Hereinnahme wurde auf ein 4:4:2 umgestellt ... doch mehr Chancen konnten wir uns dadurch nicht herausarbeiten.
Es liegt nicht am System, sondern an ganz anderen Sachen! Wer das erneut naive Verhalten bei den Gegentoren gesehen hat, weiß was ich meine...
Zudem würde ich echt gerne wissen, wer den Jungs in der Halbzeitpause regelmäßig Schlaftabletten verteilt!

Diese Passivität & geistige Abwesenheit nach der Pause ist ja echt unfassbar!

Sowas kannst du dir in der 1. Liga einfach nicht erlauben! Und wie schon oft erwähnt, hat man das Gefühl, dass die Spieler in den zweiten 45 Minuten meistens stehend k.o. sind ... denn anders ist kaum zu erklären, warum man keinen Druck aufbauen kann und immer so weit weg vom Gegenspieler steht. Von Pressing & den Gegner zu Fehlern zwingen, scheinen sie jedenfalls noch nie im Leben gehört zu haben...
Nach starkem Beginn wurde es erneut kontinuierlich schlechter, so dass die 4. Heimpleite im 6. Spiel vollkommen in Ordnung geht! Lächerliches Abwehrverhalten, zu wenig Druck nach vorne (trotz eines Baumjohann und später Bradley & Neuville) und Auslassen bester Torchancen (Baumjohann, Friend) - was soll der Trainer da machen? Wäre da nicht dieses Spiel gegen Bremen gewesen, müsste man bereits jetzt jegliche Hoffnung aufgeben, dass die Qualität zum Klassenerhalt reicht...
Ob Hans seine Rückkehr bereits bereut? Jetzt geht es nur noch darum, den Abstand zu Platz 15/16 bis zur Winterpause in Sichtweite zu behalten und dann nach der Vorbereitung einiges zu ändern bzw. auf dem Transfermarkt nochmals aktiv zu werden. Wenn wir in dieser Vorrunde noch auf 13 Punkte kommen, wäre ich sehr zufrieden ... denn mehr kann man bei unserem Restprogramm wohl kaum erwarten. Es wird eine nervenaufreibende Saison, und wir können von Glück reden, dass diesmal der 16 Rang nicht automatisch den Abstieg bedeutet! Ich hab nämlich die Hoffnung, dass sich am Ende wenigstens noch 2 Teams finden werden, die wir hinter uns lassen können ...