Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Nürnberger_80

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nürnberger_80 » 02.11.2008 20:28

Becks23 hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, aber er wäre besser nie zurück gekommen. Siehe meinen letzten Beitrag.

Und eben das ist es, was hier oft falsch verstanden wird. Keiner sagt "mh. Er bringts ja doch nicht" - könnte man auch noch längst nicht sagen. Aber einige sagen "man hätte ihn gar nicht holen dürfen". Das ist eben Ansichtssache. Was denn dann richtig oder falsch war, wird sich im Laufe der Saison zeigen.
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 02.11.2008 20:30

Nicht falsch verstehen, aber er wäre besser nie zurück gekommen. Siehe meinen letzten Beitrag.[/quote]
wenn man bedenkt das man vor über 2 jahren rangnick hätte haben können,obwohl???....wer weiss wielange der den ansprüchen genügt hätte?
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 02.11.2008 20:31

3Dcad hat geschrieben: mich beschleicht das gefühl, das du hier nur auf den moment gewartet hast....
sorry aber ich finde es bescheuert das nach 3 spielen unter meyer jetzt wieder die ach so tollen nürnberger fans, um die ecke geschlichen kommen, und glauben dem meyer ans schienbein treten zu können. spar dir deine bemerkungen über die ach so schlimme erfahrung unter HM. ich hoffe die botschaft ist angekommen. :roll:
wenn du weiter posten willst kannst da das hier im fcn- thread gerne tun.

Nein ich habe nicht darauf gewartet. Und Du hast vergessen oder nie gelesen, dass mir die Borussia schon immer einer der sympathischsten Vereine der Liga ist. In diesem Sinne kannst Du meinen Beiträgen zu diesem Thema ein Interesse an der Borussia unterstellen.
Becks23

Beitrag von Becks23 » 02.11.2008 20:31

3Dcad hat geschrieben: mich beschleicht das gefühl, das du hier nur auf den moment gewartet hast....
sorry aber ich finde es bescheuert das nach 3 spielen unter meyer jetzt wieder die ach so tollen nürnberger fans, um die ecke geschlichen kommen, und glauben dem meyer ans schienbein treten zu können. spar dir deine bemerkungen über die ach so schlimme erfahrung unter HM. ich hoffe die botschaft ist angekommen. :roll:
wenn du weiter posten willst kannst da das hier im fcn- thread gerne tun.
Naja, wo er recht hat hat er recht! Und ich glaube nicht das er sich bei Dir für seine Postings rechtfertigen muss oder gar um Erlaubnis zu fragen hat.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 20:33

Becks23 hat geschrieben: Naja, wo er recht hat hat er recht! Und ich glaube nicht das er sich bei Dir für seine Postings rechtfertigen muss oder gar um Erlaubnis zu fragen hat.
ob er recht hat bezweifel ich mal. fragen muss er mich nicht ob er hier posten darf da geb ich dir recht.
Becks23

Beitrag von Becks23 » 02.11.2008 20:34

knochenbrecher69 hat geschrieben: wenn man bedenkt das man vor über 2 jahren rangnick hätte haben können
War seinerzeit auch mein Favorit, aber auch da wurde ja dann eine alte Liebe aufgewärmt. Ich dachte aus dem Fehler hätte man gelernt, aber offensichtlich ist es ja nicht so.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 02.11.2008 20:35

3Dcad hat geschrieben: nö ein hoch auf die nürnberger die sich von hinten anschleichen... :roll:

Sach ma gehts jetzt langsam noch? Ich trete hier niemandem ans Schienbein und schleiche nicht von hinten heran. Ich argumentiere meine Sicht der Dinge und das durchaus nicht schlecht. Wenn es Dir nicht passt, dann überlies es oder argumentiere sinnvoll dagegen. Aber was Du hier bringst sind platte und (mit Verlaub) niveaulose Unterstellungen. Und ich weiß, dass Du es besser kannst.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 20:40

Nürnberger_80 hat geschrieben:Nein ich habe nicht darauf gewartet. Und Du hast vergessen oder nie gelesen, dass mir die Borussia schon immer einer der sympathischsten Vereine der Liga ist. In diesem Sinne kannst Du meinen Beiträgen zu diesem Thema ein Interesse an der Borussia unterstellen.
das mag ja alles sein, nur hat meyer an dieser niederlage überhaupt keine schuld. und wenn man jetzt noch eine diskussion um meyer anfängt und das was er alles falsch gemacht hat in nürnberg, dann ist das absolut kontraproduktiv. und da kannst du mir viel erzählen über die großen borussensymphatien... :roll:
wenns richtig sch@isse läuft muss man schauen das man den haufen zusammenhält. allez BMG, allez HM. :anbet:
Becks23

Beitrag von Becks23 » 02.11.2008 20:42

3Dcad hat geschrieben: das mag ja alles sein, nur hat meyer an dieser niederlage überhaupt keine schuld.
Wie bitte? Wer schickt den Haufen denn so aufs Feld? Wer stellt denn nur einen Stürmer auf von dem man weiß das er jemanden neben sich braucht der die Bälle verwertet? Die Illuminaten etwa??
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 02.11.2008 20:43

3Dcad hat geschrieben: das mag ja alles sein, nur hat meyer an dieser niederlage überhaupt keine schuld. und wenn man jetzt noch eine diskussion um meyer anfängt und das was er alles falsch gemacht hat in nürnberg, dann ist das absolut kontraproduktiv. und da kannst du mir viel erzählen über die großen borussensymphatien... :roll:
wenns richtig sch@isse läuft muss man schauen das man den haufen zusammenhält. allez BMG, allez HM. :anbet:

Das ist sogar ein hervorragendes Argument. In diesem Sinne habe ich hier mindestens genug gesagt, indem ich in diesem Thread meine Sicht der Dinge dargestellt habe und stelle weitere Behauptungen zu Hans Meyer und seiner Mission in Gladbach hiermit ein.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.11.2008 20:50

Schwedenpower hat geschrieben:@ Norfer:

Erkennst Du es? Das war bei Luhukay nicht anders, nur da galt das Argument nicht!

Ich erwarte nicht, das wir jedes Spiel gewinnen, aber das man ein neues System erkennen kann. Es word weiter hoch/weit auf Rob gespielt mit nur einem Srümer. Spieler werden von der Tribüne in die 1. Elf gekegelt und wieder zurück. Unnötig wird ein Löhe in die 1. Elf befördert, weil ein Kamps das sagt, das wäre eine gute Entscheidung!
Sorry, da hätten wir uns das Geld sparen können für eine weitere Trainerentlassung!
Luhukay war mehr oder weniger ein Bauernopfer gewesen obwohl er ja zum größten Teils für die Kader zusammenstellung mit verantworlich war.

Nur er hätte ja auch seinen Mund bei Ziege aufmachen können wegen des zu schwachen Kaders..... hat er aber nicht getan.
Von daher war es nur eine Frage der zeit das Luhukay gehen mußte.

Für mich ist es auch nicht so überraschend gekommen das Ziege den Posten des Sportdirektors freiwillig geräumt hat.

Ehrlich gesagt mir tut der Meyer sogar ihrgendwo leid....weil ich glaube so ein Ehlend hat selbst er nicht bei der Borussia erwartet.

Sicherlich geb ich dir Recht das der Cheftrainer sich nicht von seinem Trainergespann rein reden lassen sollte.
Und ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher das alles was wir in den letzten zwei wochen hier gesehen haben auch gleichzeitig die Handschrift von Hans Meyer trägt.

Wie sagt man so schön viele Köche verderben meist den Brei.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2008 21:10

Nürnberger_80 hat geschrieben: Das ist sogar ein hervorragendes Argument. In diesem Sinne habe ich hier mindestens genug gesagt, indem ich in diesem Thread meine Sicht der Dinge dargestellt habe und stelle weitere Behauptungen zu Hans Meyer und seiner Mission in Gladbach hiermit ein.
Was ich für eine sehr gute Idee halte :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.11.2008 21:10

Kning hat geschrieben:Ich denke auch dass unser System der Knackpunkt ist.
Du glaubst also wirklich, dass wir uns die beiden Gegentore nach der frühen Führung wegen des Systems gefangen haben?

Hans hatte reagiert und mit Baumjohann für Bradley den geforderten "10-er" gebracht ... insofern hatten wir 4 offensive Spieler auf dem Platz. Das Problem ist, dass es leider nichts gebracht hat.
Mit Olli's Hereinnahme wurde auf ein 4:4:2 umgestellt ... doch mehr Chancen konnten wir uns dadurch nicht herausarbeiten.

Es liegt nicht am System, sondern an ganz anderen Sachen! Wer das erneut naive Verhalten bei den Gegentoren gesehen hat, weiß was ich meine...
Zudem würde ich echt gerne wissen, wer den Jungs in der Halbzeitpause regelmäßig Schlaftabletten verteilt! :roll: Diese Passivität & geistige Abwesenheit nach der Pause ist ja echt unfassbar! :wut: Sowas kannst du dir in der 1. Liga einfach nicht erlauben! Und wie schon oft erwähnt, hat man das Gefühl, dass die Spieler in den zweiten 45 Minuten meistens stehend k.o. sind ... denn anders ist kaum zu erklären, warum man keinen Druck aufbauen kann und immer so weit weg vom Gegenspieler steht. Von Pressing & den Gegner zu Fehlern zwingen, scheinen sie jedenfalls noch nie im Leben gehört zu haben...

Nach starkem Beginn wurde es erneut kontinuierlich schlechter, so dass die 4. Heimpleite im 6. Spiel vollkommen in Ordnung geht! Lächerliches Abwehrverhalten, zu wenig Druck nach vorne (trotz eines Baumjohann und später Bradley & Neuville) und Auslassen bester Torchancen (Baumjohann, Friend) - was soll der Trainer da machen? Wäre da nicht dieses Spiel gegen Bremen gewesen, müsste man bereits jetzt jegliche Hoffnung aufgeben, dass die Qualität zum Klassenerhalt reicht...

Ob Hans seine Rückkehr bereits bereut? Jetzt geht es nur noch darum, den Abstand zu Platz 15/16 bis zur Winterpause in Sichtweite zu behalten und dann nach der Vorbereitung einiges zu ändern bzw. auf dem Transfermarkt nochmals aktiv zu werden. Wenn wir in dieser Vorrunde noch auf 13 Punkte kommen, wäre ich sehr zufrieden ... denn mehr kann man bei unserem Restprogramm wohl kaum erwarten. Es wird eine nervenaufreibende Saison, und wir können von Glück reden, dass diesmal der 16 Rang nicht automatisch den Abstieg bedeutet! Ich hab nämlich die Hoffnung, dass sich am Ende wenigstens noch 2 Teams finden werden, die wir hinter uns lassen können ...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 02.11.2008 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 02.11.2008 21:19

Seit Luhukay von Hof gejagd wurde, läuft es wesentlich besser. Ich war, ob einer Verpflichtung von Hans Meyer sehr skeptisch, aber was ich heute gesehen habe, bestärkt mich mich immer mehr darin, dass ich mich geirrt habe.
Es geht wieder aufwärts!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2008 21:22

Butsche hat geschrieben:Seit Luhukay von Hof gejagd wurde, läuft es wesentlich besser. Ich war, ob einer Verpflichtung von Hans Meyer sehr skeptisch, aber was ich heute gesehen habe, bestärkt mich mich immer mehr darin, dass ich mich geirrt habe.
Es geht wieder aufwärts!
sarkasmus ist manchmal das einzige mittel um über die trockenen zeiten hinweg zu kommen. :kopfball:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 02.11.2008 21:23

@ butsche

der war gut
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.11.2008 21:23

Miami Vice hat geschrieben: Ich habe das Spiel heute nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen, weil mich das schon bei der Aufstellung mit 4-5-1 oder egal welches System, immer diese 1 da vorne drinnen, mächtig auf den Keks geht. Mensch, der Meyer ist doch ein Trainerfuchs, dass der das nicht abstellt, unbegreiflich.
Heute waren wir viel offensiver eingestellt, da wir mit Baumjohann einen zentral offensiven Mann auf dem Platz hatten. Dazu sind Marin & Matmour bei eigenem Ballbesitz quasi Außenstürmer...

Als Neuville für Baumjohann kam, hatten wir 2 Stürmer ... und was passierte? So gut wie nichts.

Nachdem Friend heute erneut leichtfertig eine 100 % -ige vergab, ist es an der Zeit, auch mal Colautti zu bringen! Dann wären die Mitspieler auch endlich gezwungen, mal vernünftig Fußball zu spielen statt fast jeden Ball hoch nach vorne zu schlagen... :roll: Marko Marin kommt einem da manchmal wie die ärmste XXX vor.
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 02.11.2008 21:26

Butsche hat geschrieben:Seit Luhukay von Hof gejagd wurde, läuft es wesentlich besser. Ich war, ob einer Verpflichtung von Hans Meyer sehr skeptisch, aber was ich heute gesehen habe, bestärkt mich mich immer mehr darin, dass ich mich geirrt habe.
Es geht wieder aufwärts!
hast du das ironie-schild vergessen butsche?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.11.2008 21:28

:offtopic:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.11.2008 21:32

Ich schrieb es schon im Spiel-Tread:

Eigentlich müsste die Borussia im der 1. Liga mithalten können:

Kader: ist imho gut genug
Infrastruktur: top
Trainer: an ihm kann es nicht liegen, siehe erste Nürnberger Jahre; vermutlich lag es vorher auch nicht an Luhu, und dass Don Jupp und Advokaad z.b. auch keine XXX sind, ist wohl auch klar

Irgendwie steckt seit Jahren der Wurm drin, womöglich ist es

DER FLUCH DES FUSSBALLGOTTES.

Deswegen kann man sich als Gladbachfan nur noch in Galgenhumor flüchten. Wie ging das Lied nochmal? "Wir fahren weit, wir fahren viel ..."
Also: erwarte nichts vom Spiel der Borussia, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

:bmg:
Gesperrt