Ich bin kein Freund des Fanprojekts. Bzw. sehe es ein wenig Distanzierter, aber das gehört hier nicht hin.
Ich denke das Fahne schwenken dazu gehört und ist teil des Modernen Fan sein. Ich habe auch keine Lust das jemand 10 Minuten vor mir steht mit wehenden Fahnen, weil ich gerne das Spiel sehe. Deshalb stehe ich auch in Block 18.
Es gibt viele Art des Fan sein und keine ist besser oder schlechter. Genau wie der Modefan. Er gehört genau so dazu wie der Ultra. Alle bringen dem Verein den Vorteil gegen anderen vereine. und zwar Geld! Das wird in sportlichen Erfolg umgewandelt (manchmal) und davon haben wiederum alle was.
Ich denke einfach das die Leute die sich den XXX abfahren und dauersupport leisten mehr zu sagen haben wie ich z.B.
Beziehungsweise einfach das recht haben ihre Fahnen zu schwenken. Das lockt auch den Modefan an der sich solch ein Ereignis, was er nur aus dem Fehrnseher kennt, mal live anschauen will. Und da sind wir wieder im Kreislauf. WIr müssen alle Fans akzeptieren. Weil sie uns allen einen vorteil geben. Diese Fans dürfen sich aber nicht beschweren wenn sie sich ins Herzen der Kurve stellen und sich dann über den support beschweren.
Schaut euch mal Werbung im Fehrnsehn an wo es um Fußball geht. in 80% der fälle sind es Ultra orientierte die man jubeln oder anfeuern sieht. Meistens mit Fahnen und auch sehr oft mit Rauch und bengalos