1. FC Köln
hallo, hab grade die Zusammenfassung gesehen, keine Ahnung was ich vom Fc grade halten soll, also fußballerisch. Licht und Schatten. Freiburg war schon schnell, der Fc dagegen kam mir vor wie wir unter Heynckes, wie Köln ohne Fortuna (haha, KLEINES WORTSPIEL, SAGTE TOD und grinste, was kaun zu vermeiden war...)
kann auch sein das K*** und Daum einfach nicht passt, ich meine, hallo?
Ein Technik-begeisterter-Ex-Kockser in der ach so hippen Metropole, wo jeder zweite mehr mit sich zu tun hat als mit der Welt außerhalb seiner Stadt? Ja ne, schon klar.
Nee, da reite ich lieber auf meinem Ponny und bringe illegal Rüben nach Holland...
der einzigste der aus dieser Mannschaft eine macht, die einen großen Haufen darauf gibt was der Express sagt, wäre: Ede Geyer!
wär schon cool wenn Kölle und Pauli mit in die Bayernliga kommen...
und dann kicken wir Golfsburg und Hertha BSE endlich aus der Liga und Looserkusen und Dortmund von den U-U-EFA-CUP-Plätzen
TSCHAKA!
Ps: meine Schwester wohnt in Köln, ich hab schon mal dazu beigetragen, das sie mit nem FC-Fan nicht zusammen gekommen sind. Meinte nachher, war eh´n XXX.
kann auch sein das K*** und Daum einfach nicht passt, ich meine, hallo?
Ein Technik-begeisterter-Ex-Kockser in der ach so hippen Metropole, wo jeder zweite mehr mit sich zu tun hat als mit der Welt außerhalb seiner Stadt? Ja ne, schon klar.
Nee, da reite ich lieber auf meinem Ponny und bringe illegal Rüben nach Holland...
der einzigste der aus dieser Mannschaft eine macht, die einen großen Haufen darauf gibt was der Express sagt, wäre: Ede Geyer!
wär schon cool wenn Kölle und Pauli mit in die Bayernliga kommen...
und dann kicken wir Golfsburg und Hertha BSE endlich aus der Liga und Looserkusen und Dortmund von den U-U-EFA-CUP-Plätzen
TSCHAKA!
Ps: meine Schwester wohnt in Köln, ich hab schon mal dazu beigetragen, das sie mit nem FC-Fan nicht zusammen gekommen sind. Meinte nachher, war eh´n XXX.

-
Natürlich haben wir noch genug Zeit und manchmal kann sich ein erfolgversprechendes Mannschafts- /Spielkonzept auch binnen 1-2 Spieltagen finden (s. Gladbach), aber fehlt dir momentan nicht auch ganz einfach die Perspektive?Sicher ist der Kader zu dünn besetzt, aber das Problem haben nicht nur wir. Wie sieht es z.B. bei euch aus ? Könntet ihr 4 Ausfälle von Leistungsträgern weg stecken ?
Die Niederlage gg. Freiburg war verdient. Da gibt es keine 2te Meinung.
Der Start war durchwachsen. An dieser Stelle möchte ich aber an Frankfurt erinnern, die 2004/05 ebenfalls einen schwachen Start hingelegt haben. Am Ende gelang der Aufstieg und nun sind die schon das 3. Jahr in Folge Bundesligist.
Ich erwarte keinen "Zauberfußball" mit 30 Spieltagen auf Platz unter den ersten 3 und einem Aufstieg 4 Spiele vor Schluss. Das Programm in der Hinrunde ist nicht leicht; schaffen wir es bis zum 17. Spieltag den Anschluss nach oben herzustellen ist mit einer starken Rückrunde (u.a. ohne Spiele bei Aufsteigern und Heimspielen gg. Mainz, 1860 und euch Bayern) noch alles drin.
Das Spiel gestern war ein Rückschritt, aber kein Beinbruch.
Das einzig Positive was ich feststellen kann ist, dass wir teilweise wirklich gute Einzelspieler haben, aber es einfach bisher kein System erkennbar gewesen.
Unsere einzig gute Sasisonleistung war noch das 1:1 in München aber da mussten wir ja auch nicht das Spiel machen...
Ich frag mich ernsthaft, was Daum trainieren lässt und welches Grundkonzept er eigentlich verfolgt.
Erschreckend ist für mich vor allem die mangelnde Laufarbeit,die doch eigfentlich zu den Basisvorraussetzungen für erfolgreichen Fussball gehört. Vorne hat der Ballführende dadurch immer zu wenig Optionen und in der Defensivarbeit wird der Gegner nie unter Druck gesetzt (bisher hat fest jeder unserer Gegner x-mal besseres Pressing beherrscht als wir), was auch durch die letzten grauenvollen Aufstellungen mit 3 DM´s nicht gelindert wird.
Dadurch leiden wir z.Zt. leider unter den gleichen Symptonen, wie in der Vorsaison: Gegen nominell starke Gegner (bei denen Duselsiege eben seltener vorkommen) holen wir keine Punkte: Aachen, 1860, Fürth, Freiburg -> 2 magere Punkte und darunter waren 3 Heimpsiele....
Diese Klatsche gg. Freiburg war wirklich hoffentlich das richtige Signal für die Verantworltichen, wenn Daum am So. wieder so ne catenaccio-artige Auftellung/Taktik verfolgt seh ich längerfristig schwarz für die Zukunft auch wenn wir evtl. gewinnen sollten, weil dass für mich dann bedeutet dass er sich weiter so durchmogeln will.....
Ich find das übrigens peinlich, dass sich so viele Gladbacher im FC-Brett anmelden und da ihre eigene Enklave aufmachen, muss ich mal sagen. robelz ist ja verdienter Nutzer da, aber der Gladbach-Tratsch-Thread ist uncool, wenn er ein "Wir-feiern-uns-selbst-ab"-Thread wird statt ein "wir diskutieren sachlich mit den Kölnern"-Thread wie er es hier noch ist. Ansonsten macht es im Moment eigentlich auch viel mehr Spaß, da im Geißbockheim zu lesen... 

Das ist aber auch nicht der Fall.emquadrat hat geschrieben:aber der Gladbach-Tratsch-Thread ist uncool, wenn er ein "Wir-feiern-uns-selbst-ab"-Thread wird statt ein "wir diskutieren sachlich mit den Kölnern"-Thread wie er es hier noch ist.
Mit einigen Kölnern kann man sehr sachlich diskutieren und es ist auch kein Borusse vor Ort, der einen auf wir-sind-die-Größten macht - im Gegenteil, es wird betont das wir unsere "Klatsche" auch wieder bekommen werden.
Ich fands aber einfach spannender, als noch die KÖLNER über UNS geschrieben haben und nicht WIR bei den KÖLNERN über UNS...weil das kann ich auch hier im Forum habenMike18 hat geschrieben: Das ist aber auch nicht der Fall.
Mit einigen Kölnern kann man sehr sachlich diskutieren und es ist auch kein Borusse vor Ort, der einen auf wir-sind-die-Größten macht - im Gegenteil, es wird betont das wir unsere "Klatsche" auch wieder bekommen werden.

- Jimbo Johnnie
emquadrat hat geschrieben: Ich fands aber einfach spannender, als noch die KÖLNER über UNS geschrieben haben und nicht WIR bei den KÖLNERN über UNS...weil das kann ich auch hier im Forum haben...wenn in dem Thread nur noch Gladbacher rumrennen und die Kölner sich provoziert fühlen und außer dummen Sprüchen nix kommt, ist das doch sinnlos. Viel besser gefällt mir, wenn die unter sich sind und da über uns reden und man sowas hört wie "die Gladdies sind echt stark, wer hätte das gedacht?" oder "Scheiß Gladbach! Wieso spielen wir nicht so?"...weil DAS geht runter wie Öl
Tja wenn man intelligent genug ist, kann man ja ruhig zugeben, dass Gladbach im Moment sehr gut drauf ist und ihr einen Lauf habt. Dass diese Worte gut bei euch ankommen ist selbst verständlich - würde mich freuen, wenn ihr sowas schreiben könntet, aber es läuft ja nicht rundbeim FC.
Wie gestern im Brett geschrieben, ist es mir im Grunde scheiss egal, wie Gladbach spielt bzw. welche Resultate sie machen ! Mir ist wichtiger dass der FC endlich mal ne Linie bekommt und auch mal ne Serie startet.