Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GladbachLeipzig

Re: Schalke 04

Beitrag von GladbachLeipzig » 05.07.2009 13:26

Viersener hat geschrieben:nachtrag noch wegen 2-3 PN ;)

Ich war als "hopper" da.... :) wegen dem netten stadion ..... wer da nun spielte war mir egal

Nur ... von den 5500 zuschauer hatten gefühlte 3000 dämliche tröten :wut: (nicht die wie in S afrika) so kleine runde dinger... In die man seitlich rein pusten muss.....

Wurden da kostenlos verteilt manche nahmen direkt 10-15 :roll:
schrecklich diese Tröten.
candyman

Beitrag von candyman » 05.07.2009 14:04

Wenn es jemand schaffen kann S04 neues Leben einzuhauchen dann mit Sicherheit Felix Magath. Seine Erfolge sprechen für sich, erst recht wenn man bedenkt wie viel Macht er in Stuttgart und Wolfsburg hatte.

Mein Tipp:
Schalke wird 2011 oder 2012 den Meister-Titel holen und endgültig die 4-Minuten-Schmach vergessen machen.
steff 67

Re:

Beitrag von steff 67 » 06.07.2009 09:53

candyman hat geschrieben:Wenn es jemand schaffen kann S04 neues Leben einzuhauchen dann mit Sicherheit Felix Magath. Seine Erfolge sprechen für sich, erst recht wenn man bedenkt wie viel Macht er in Stuttgart und Wolfsburg hatte.

Mein Tipp:
Schalke wird 2011 oder 2012 den Meister-Titel holen und endgültig die 4-Minuten-Schmach vergessen machen.
Seh ich genauso
Er hat auch ein gutes Näschen für Neuverpflichtungen und kann das viele Geld das er immer zur Vefügung hat gezielt
investieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.07.2009 16:04

Ich denke Magath wird mit Schalke erstmal nicht Meister. Die Mannschaft hat viel Trouble mit sich selbst, den Medien und so viel Geld wie in Wolfsburg darf der Felix nicht ausgeben. Mehr als Rang 2 oder 3 ist erstmal nicht drin.
Magath ist jetzt einmal mit Wolfsburg Meister geworden, er muss erstmal beweisen, dass er auch mit wenig Geld was erreichen kann.
discostu

Beitrag von discostu » 07.07.2009 16:05

Naja, wenig geld? Hatte schalke letzte saison nicht den zweithöchsten Etat der Liga nach den Bayern? Ich meine, sowas gehört zu haben!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2009 17:30

Der Wechsel von Lewis Holtby ist perfekt. Der U-19-Nationalspieler verlässt den Zweitligisten Alemannia Aachen und schließt sich dem FC Schalke 04 an.

Da bin ich gespannt, was er in der 1. Liga kann. 2,5 Mio € ist viel Geld für die Alemannia, auch hier darf man gespannt sein, was sie damit anstellen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.07.2009 20:50

2,5 mio ist schon ne menge für jemanden,dessen vertrag ausläuft und der noch nicht fertig ist und für liga 1 wohl noch nicht beständig genug ist!
hier wäre mMn ein vorvertrag für nächste saison angemessener gewesen!
oder eben die alemannia unter druck zu setzen und weniger zu bieten!
candyman

Beitrag von candyman » 07.07.2009 22:23

nicklos hat geschrieben: Magath ist jetzt einmal mit Wolfsburg Meister geworden, er muss erstmal beweisen, dass er auch mit wenig Geld was erreichen kann.
Hat er doch schon eindrucksvoll in Stuttgart.

Er übernahm einen verschuldeten Abstiegskanditaten und als er ging war der VfB einer der Top-Clubs der Republik.

Im übrigen ist es eine Wahnsinnsleistung mit Wolfsburg Meister zu werden und das trotz der Werks-Kohle. Frag mal in Leverkusen nach. :mrgreen:

Der Magath versteht echt was von Fußball und hat einen Riecher für Spieler, das ist etwas seltenes!
ColaRumCerrano

Re:

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.07.2009 23:41

candyman hat geschrieben: Der Magath versteht echt was von Fußball und hat einen Riecher für Spieler, das ist etwas seltenes!
Will Magath nicht schlecht reden, aber nen Kollege von mir ( Wob Fan - ja sowas gibbet wirklich :mrgreen: ) meinte das die guten Transfers wie z.B. Dzeko nicht auf die Kappe von Magath gingen, sondern eher die schwächeren (zacardo, Barzagli Okudingsda...).
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.07.2009 12:47

Magath kann auch nicht aus Scheiße Gold machen.
candyman

Beitrag von candyman » 08.07.2009 16:40

ColaRumCerrano hat geschrieben: Will Magath nicht schlecht reden, aber nen Kollege von mir ( Wob Fan - ja sowas gibbet wirklich :mrgreen: ) meinte das die guten Transfers wie z.B. Dzeko nicht auf die Kappe von Magath gingen, sondern eher die schwächeren (zacardo, Barzagli Okudingsda...).
Die Argumente würden mich da interessieren. :wink:

Fakt ist:
2006 und 2007 schaffte Woflsburg beide Male sehr knapp den Klassenerhalt. Magath baute die Mannschaft radikal um und führte sie erst in den Uefa-Cup und ein Jahr zur Meisterschaft. Der Titel war mit Sicherheit auch etwas Glückssache, doch auch so hätte sich WOB oben festgesetzt und wäre ein ernsthafter Bayernjäger. Und Flops gibt es überall mal.
gimbo

Beitrag von gimbo » 08.07.2009 20:34

Viersener hat geschrieben:nachtrag noch wegen 2-3 PN ;)

Ich war als "hopper" da.... :) wegen dem netten stadion ..... wer da nun spielte war mir egal

Nur ... von den 5500 zuschauer hatten gefühlte 3000 dämliche tröten :wut: (nicht die wie in S afrika) so kleine runde dinger... In die man seitlich rein pusten muss.....

Wurden da kostenlos verteilt manche nahmen direkt 10-15 :roll:
Der Typ bei dem ich vor kurzem ein Praktikum absolviert habe hat diese Tröten produziert und auch teilweise nach Afrika geschickt. Lässt sich ganz einfach Kohle mit verdienen, solange es genügend Abnehmer gibt die die Dinger kaufen. Selber meint er auch, dass die Teile total nervig sind, aber sich Kohle damit ganz gut verdienen lassen würde. Die Dinger gibts übrigens bei CLubs wie Venlo oder Rotterdamm auch, sind mir nur da noch nie so aufgefallen( vlt weil ich mir die auch nciht gerade oft angucke)
Borowka

Beitrag von Borowka » 08.07.2009 21:04

Auch ich schätze und respektiere die Arbeit und die Erfolge eines Trainers Felix Magath. Da fehlen jedem Kritiker auch jegliche Argumente.

Trotzdem - für mich ist Magath der Prototyp eines Trainer-Söldners, der mittlerweile die halbe Liga trainiert hat. Er wechselt seine Vereine wie Unterhemden und hat meiner Meinung nach keinerlei Identifikation mit seinen diversen Clubs. Er strahlt kühle Distanz und eine gewisse "Plastikmentalität" aus - mir fehlt da das Herzblut, das Feuer, das Temperament - im Gegenzug ist mir da zuviel Nüchternheit, Distanzierung und Konzeptionsdenken.

Wie gesagt - keine Diskussion über seine Erfolge, seine Arbeit, sein Standing in der Öffentlichkeit.

Aber er repräsentiert auch die (neue) Trainergilde, die wie Nomaden durch die Liga ziehen und denen es (so erscheint es mir jedenfalls) völlig sch....egal zu sein scheint, wen sie grade trainieren.

Erfolg mag zu einem gewissen Teil planbar sein, die Identifikation mit einem Club, das Überspringen des Funkens zwischen Fans, Mannschaft und Trainer, die gibt´s nicht zu kaufen und die kann man auch nicht planen.

Ist einfach nur meine Meinung.
patte

Beitrag von patte » 08.07.2009 21:08

schließe mich da Borowka an, und füge noch hinzu dass mir Magaths arrogante Art auf den Sack geht
Viersener

Beitrag von Viersener » 08.07.2009 21:09

gimbo hat geschrieben:Der Typ bei dem ich vor kurzem ein Praktikum absolviert habe hat diese Tröten produziert und auch teilweise nach Afrika geschickt. Lässt sich ganz einfach Kohle mit verdienen, solange es genügend Abnehmer gibt die die Dinger kaufen. Selber meint er auch, dass die Teile total nervig sind, aber sich Kohle damit ganz gut verdienen lassen würde. Die Dinger gibts übrigens bei CLubs wie Venlo oder Rotterdamm auch, sind mir nur da noch nie so aufgefallen( vlt weil ich mir die auch nciht gerade oft angucke)
:shock: :roll: die sind mehr als nervig ..... aber wenn man mit **** geld machen kann...
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.07.2009 14:19

patte hat geschrieben:schließe mich da Borowka an, und füge noch hinzu dass mir Magaths arrogante Art auf den Sack geht
Ihr Fußballromantiker... wir hatten hier so viele Trainertröten, denen das Herzblut aus jeder Pore quoll. Wenn Magath hierher käme und uns über kurz oder lang im oberen Tabelldrittel etablierte, dann kann der von mir aus jeden Tag sagen, dass er die Borussia scheiße findet. Meine Nerven würden es ihm auf ewig danken.

ps. außerdem finde ich eigentlich in Ordnung, dass ein Trainer mal den Spieß umdreht und den Vereinen mal den Spiegel vorhält. Diese "hire-and-fire-Mentalität wird doch immer schlimmer. Wie kann man es da einem Trainer übel nehmen, wenn der dahin geht wo das Konzept besser passt oder mehr Geld auf den Tisch gelegt wird?
candyman

Beitrag von candyman » 10.07.2009 14:49

Kaste hat geschrieben:
Ihr Fußballromantiker... wir hatten hier so viele Trainertröten, denen das Herzblut aus jeder Pore quoll. Wenn Magath hierher käme und uns über kurz oder lang im oberen Tabelldrittel etablierte, dann kann der von mir aus jeden Tag sagen, dass er die Borussia scheiße findet. Meine Nerven würden es ihm auf ewig danken.

ps. außerdem finde ich eigentlich in Ordnung, dass ein Trainer mal den Spieß umdreht und den Vereinen mal den Spiegel vorhält. Diese "hire-and-fire-Mentalität wird doch immer schlimmer. Wie kann man es da einem Trainer übel nehmen, wenn der dahin geht wo das Konzept besser passt oder mehr Geld auf den Tisch gelegt wird?
Amen, Kaste. :daumenhoch:

Mir ist es inzwischen sch... egal ob sich irgendein Spieler oder Trainer mit einem Verein identifiziert.
Identifikation mit der Borussia "lebt" durch die Fans. Wir sind doch diejenigen welche Zeit, Kohle, Emotionen und Energie für unseren Verein leben!
Und dafür haben wir uns nach den vielen Misserfolgen auch mal etwas Erfolg verdient! Für den Erfolg braucht man aber Top-Leute - ob die nachts in einem Borussia-Pyjama schlafen oder ihren Kaffee aus einer Borussia-Tasse trinken sollte uns egal sein. Was zählt ist der Erfolg!
Bowlen

Re: Re:

Beitrag von Bowlen » 15.07.2009 04:50

ColaRumCerrano hat geschrieben: Will Magath nicht schlecht reden, aber nen Kollege von mir ( Wob Fan - ja sowas gibbet wirklich :mrgreen: ) meinte das die guten Transfers wie z.B. Dzeko nicht auf die Kappe von Magath gingen, sondern eher die schwächeren (zacardo, Barzagli Okudingsda...).
Wo ist der schwach?
Das ist ein der besten BuLi-Verteidiger und es ist fast frech, dass er momentan nicht in die Nati berufen wird, gerade wo die solche Probleme haben.

Schalke landet mit dem Kader mMn nicht besser platziert als diese Saison. Vielleicht schafft es Magath, dort langfristig gesehen was aufzubauen, aber die ganzen Setzlinge, die er bisher in die Profi-Mannschaft geholt hat (auch Holtby) kann er kaum ins kalte Wasser schmeißen. Die zweite Garde bei Schalke ist (noch) nicht bundesligatauglich und wenn man bedenkt, dass bis auf Neuer, Westermann, Jones und mit Abstricken Rafinha, Farfan und Höwedes auch die erste Mannschaft letzte Spielzeit versagt hat, ist wohl kaum mit Königsblau zu rechnen. Wie man das Umfeld in Gelsenkrichen kennt, werden so einige schon nach 09/10 Magaths Kopf fordern, wenn er nicht unter die ersten 6 kommt.

Mir soll es recht sein - Ich mag die eh nicht :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 24.07.2009 10:54

"Schalke geschockt

Derweil hat der FC Schalke 04 (zur Vereinsseite) Gewissheit, seinen Kantersieg vom Mittwochabend teuer bezahlen zu müssen. (Die Tests vom Mittwoch)

Predrag Stevanovic, der im Testspiel beim sechstklassigen FC Remscheid (7:0) nach 75 Minuten verletzt raus musste, erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.

Der 18 Jahre alte serbische Mittelfeldspieler wird bereits am Freitag bei Dr. Heinz-Jürgen Eichhorn in Bad Griesbach operiert und steht den "Königsblauen" somit rund sechs Monate lang nicht zur Verfügung." (sport1.de)

Das ist ganz bitter. Mit 18!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 24.07.2009 18:51

Borowka hat geschrieben: Er strahlt kühle Distanz und eine gewisse "Plastikmentalität" aus - mir fehlt da das Herzblut, das Feuer, das Temperament - im Gegenzug ist mir da zuviel Nüchternheit, Distanzierung und Konzeptionsdenken.
Vielleicht ist das sein Erfolgsrezept.
Antworten