Borussia-Park Zuschauerzahlen
Re: Borussia-Park Zuschauerzahlen
Bin alleine gespannt was aus N so mitkommt..... denke eh ..... werden viele schalker im Block sein ...... aber nunja.. soll mir egal sein wieviele da sind....... wird wohl auch am wetter liegen stimmt......
- raute56
Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Mögliche Gründe:
1. Spielansetzung an einem Freitagabend, was zu Komplikationen bei Zuschauern mit einer weiten Anreise und einem Freitag als normalem Arbeitstag führt.
2. Unattraktiver Gegner
3. Spielansetzung einen Tag nach dem sog. "schmutzigen Donnerstag"
4. Voraussichtliche Wetter - und Straßenverhältnisse
An diesen Gründen könnte es - meiner Meinung nach - liegen. Das heißt nicht, dass ich diese Gründe für überzeugend halte. (Vor allem 2. und 3. sind für mich persönlich keine wirklichen Gründe)
Gibt aber sicherlich noch weitere Gründe, die mir nicht eingefallen sind. Also sprecht!
Die Arbeit.
- Schlappschuss
1. Spielansetzung an einem Freitagabend, was zu Komplikationen bei Zuschauern mit einer weiten Anreise und einem Freitag als normalem Arbeitstag führt.
...
An diesen Gründen könnte es - meiner Meinung nach - liegen. Das heißt nicht, dass ich diese Gründe für überzeugend halte. (Vor allem 2. und 3. sind für mich persönlich keine wirklichen Gründe)
Gibt aber sicherlich noch weitere Gründe, die mir nicht eingefallen sind. Also sprecht!
Fällt glaub ich unter 1.raute56 hat geschrieben:Die Arbeit.

- Mannheimer_Borusse
raute56 hat geschrieben:Die Arbeit.
So ist esSchlappschuss hat geschrieben:Fällt glaub ich unter 1.

Bis auf Punkt 4 für mich alles keine Relevanten Gründe.Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Mögliche Gründe:
2. Unattraktiver Gegner
Mir soll es egal sein solang die 30 000 ordentlich auf den Putz hauen kann ich auf die restlichen 24 000 verzichten.
2. Unattraktiver Gegner
und ..... das wetter ist kein Grund...die strassenverhältnisse ok.... kann man verstehen .... ansonsten BlaineBlaine hat geschrieben:
Bis auf Punkt 4 für mich alles keine Relevanten Gründe.
Mir soll es egal sein solang die 30 000 ordentlich auf den Putz hauen kann ich auf die restlichen 24 000 verzichten.

naja 1 ist für mich auch ein Grund. Ist halt nicht möglich wenn jemand weit entfernt wohnt und halt arbeiten muss.
Naja in der zweiten Liga hatten wir Freitags auch immer ne ordentlich Zuschauerzahl im Park ,gegen unatraktivere Gegner als Nürnberg.Pilee hat geschrieben:naja 1 ist für mich auch ein Grund. Ist halt nicht möglich wenn jemand weit entfernt wohnt und halt arbeiten muss.
- Mannheimer_Borusse
Borussia hat für das Spiel gegen Nürnberg bisher rund 32.300 Tickets verkauft.
Quelle: borussia.de
Quelle: borussia.de
- Marin@Nordkurve
das wär dann aber ein negativ rekkord
ich glaub das niedrigste war mal 36000gegen cottbus
Marin@Nordkurve hat geschrieben:das wär dann aber ein negativ rekkord
Die werden wir nach meiner Rechnung dann leider nicht schaffen.
Weiss zufällig einer wieviel wir so im Durchschnitt am Tag des Spiels noch an den Kassen verkaufen? Würde 1000 schätzen ...
- Schlappschuss
Ein Glück ist der Minus-Rekord eh schon niedriger als ihn viele tippen:
RP-Online: Minus-Rekord gegen Nürnberg erwartet - wieder einmal.
RP-Online: Minus-Rekord gegen Nürnberg erwartet - wieder einmal.
- Mannheimer_Borusse
Danke schlappschuss, interessanter Artikel!
33.100 Zuschauer sollten doch machbar sein um einen neuen Minusrekord zu verhindern.
(so niedrig sind meine Ansprüche für heute geworden was die Zuschauerzahl angeht
)
33.100 Zuschauer sollten doch machbar sein um einen neuen Minusrekord zu verhindern.
(so niedrig sind meine Ansprüche für heute geworden was die Zuschauerzahl angeht

Sind ja dann doch deutlich über dem Minusrekord geblieben. Aber selbst der Bökelberg wäre gestern nicht ausverkauft gewesen! Schade, schade, aber das war wohl ne sehr ungünstige Kombination.
1. Freitagabend
2. Verdammt kalt und unbeständiges Wetter
3. Ein ziemlich unattraktiver Gegner
4. An nem Freitagabend bringt Nürnberg auch nicht sonderlich viel an Zuschauern mit. Ist schon n gutes Stückchen bis hier
Hoffen wir, dass zum Freiburg-Spiel mehr Leute Zeit und Lust haben!
1. Freitagabend
2. Verdammt kalt und unbeständiges Wetter
3. Ein ziemlich unattraktiver Gegner
4. An nem Freitagabend bringt Nürnberg auch nicht sonderlich viel an Zuschauern mit. Ist schon n gutes Stückchen bis hier

Hoffen wir, dass zum Freiburg-Spiel mehr Leute Zeit und Lust haben!
- Mannheimer_Borusse
Ich glaube, dass bereits jetzt - zwei Wochen vor dem Spiel - mehr Tickets gegen Freiburg verkauft wurden als gegen Nürnberg insgesamt. Vor allem die Südtribüne ist gegen Freiburg schon recht gut gefüllt im Vergleich zu gestern.Steve hat geschrieben:Hoffen wir, dass zum Freiburg-Spiel mehr Leute Zeit und Lust haben!
Steve hat geschrieben: 4. An nem Freitagabend bringt Nürnberg auch nicht sonderlich viel an Zuschauern mit. Ist schon n gutes Stückchen bis hier
Ich fand, dass für Freitag verdammt viele Nürnberger da waren! (wenn man andere im Vergleich sieht, die diese Saison da waren!)
- Mannheimer_Borusse
Sehe ich auch so. Hatte mit deutlich weniger Gästefans gerechnet.discostu hat geschrieben:Ich fand, dass für Freitag verdammt viele Nürnberger da waren! (wenn man andere im Vergleich sieht, die diese Saison da waren!)
Vielleicht sind es deshalb auch über 34.000 geworden.
Bei Freiburg z.B. rechne ich nicht mit vielen Zuschauern.
- Schlappschuss
Irrtum - da ist wieder 15€-Aktion, da kommen sicherlich wieder die Schnäppchenjäger.Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Bei Freiburg z.B. rechne ich nicht mit vielen Zuschauern.

Solang die in der Südkurve sitzen, find ich die gut (und sich nicht in die Nord stellen! Fänd gut, wenn man die Aktion dauerhaft einführt, vielleicht besinnen sich ja einiger Fußballgucker aus der Nordkurve sich hinzusetzen!!!)
- Mannheimer_Borusse
Ich meinte auch, dass weniger Gästefans kommen als Nürnberger da warenSchlappschuss hat geschrieben:Irrtum - da ist wieder 15€-Aktion, da kommen sicherlich wieder die Schnäppchenjäger.

Habe oben ja schon geschrieben, dass schon mehr Karten verkauft wurden als gegen Nürnberg, was sicherlich auch an der Aktion liegt.