Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Gallagher

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 10:13

Ich würde wieder 10-mal Durchschnitt statt 4 gute Leute holen, damit es nicht wieder zu anstrengend wird. :gaga: Ich jedenfalls tu mir den Schwachsinn nicht länger an. Dann werde ich halt nicht mehr weiter ins Stadion gehen, wenn das wieder so läuft. Vielleicht versucht man ausnahmsweise mal sich zu verstärken. :mauer:
Zuletzt geändert von Gallagher am 21.05.2009 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 10:15

friendler hat geschrieben: also er hat davon gesprochen, das man auch mal unvernüftige wege gehen sollte..inwieweit er damit durchdringt ist ne andere frage..du mußt
auch erstmal einen wirklichen klasse mann finden der sich das antun will bei uns..
Denke er hat mit Bonhof jetzt den richtigen Ansprechpartner der, wenn es realisierbar und auch wirklich auf längerer Zeit eine echte Verstärkung ist, bei Königs das nötige Geld locker macht.
Die Zeiten mit Verein im Herzen und blabla sind doch lange vorbei. Mit der richtigen Kontoauffüllung ist doch den meisten Spielern egal wo sie spielen. Abgesehen von den "richtigen" Topstars. Man muss nur mal den Mut haben solche Leute anzusprechen und das Geld locker zu machen. Wenn es eine Granate ist und er es schafft uns wirklich irgendwann mal nach oben zu schießen kommt das Geld doch wieder rein. Sponsoren, TV Gelder, Trikotverkauf usw. (siehe damals Effe). Hoffe das Max diesen Weg wirklich mal einschlägt.
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 10:20

Gallagher hat geschrieben:Ich würde wieder 10-mal Durchschnitt holen, damit es nicht wieder zu anstrengend wird.
das ist ja das eigentliche argument nehmen wir jetzt mal transferpolitik ziege/jos und die wintereinkäufe
so verbleibt ja in erster linie nur matmour,bradley,dante und bailly und die waren halt alle etwas teurer..
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 10:24

friendler hat geschrieben:
das ist ja das eigentliche argument nehmen wir jetzt mal transferpolitik ziege/jos und die wintereinkäufe
so verbleibt ja in erster linie nur matmour,bradley,dante und bailly und die waren halt alle etwas teurer..
Mit dem ein oder anderen der o.g. kann man sehr gut leben. Habe ich schon geschrieben letztens. Ich erwarte keinen Robinho, aber mal etwas Mut. 3-4 Millionen mehr statt geplant. Da kann man sich vielleicht dieses Nachbessern in der Winterpause billiger machen. Ich persönlich kann diese Sparschwein-Politik nicht mehr akzeptieren und werde mir das auch nicht länger antun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.05.2009 10:27

Gallagher hat geschrieben: Vielleicht versucht man ausnahmsweise mal sich zu verstärken. :mauer:
Vielleicht versucht man ausnahmsweise mal, dem noch relativ neuen Manager, der bisher einen guten Job im Jugendbereich sowie die Verpflichtungen im Winter nachweisen kann, etwas Vertrauensvorschuß entgegen zu bringen und mal abzuwarten, wer verpflichtet wird, nachdem der Klassenerhalt auch unter Dach und Fach ist.

Man kann doch jetzt nicht ankommen und seine Vorgänger als Argument anbringen, dass hier immer alles falsch läuft, das ist doch totaler Quark..... :mauer:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 10:28

Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 10:31

borussenmario hat geschrieben: Vielleicht versucht man ausnahmsweise mal, dem noch relativ neuen Manager, der bisher einen guten Job im Jugendbereich sowie die Verpflichtungen im Winter nachweisen kann, etwas Vertrauensvorschuß entgegen zu bringen und mal abzuwarten, wer verpflichtet wird, nachdem der Klassenerhalt auch unter Dach und Fach ist.
Wenn du das als Kritik an Ebel siehst, ist das dein Problem. Habe seine Transfer eher gelobt. Ich poste das hier um es Eberl mitzuteilen, weil es seit Jahren falsch läuft. Würde ebenso oder besser bei Königs reinpassen. Aber der budgetiert seit Jahren 4 Mille vorher, 3 Mille Winterpause. Seit Jahren. Ich denke wir sollten das Geld mal vorwiegend sofort anlegen.
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 10:41

also eberl kritisiert hier wohl so keiner ernsthalt..marin geholt..4 neue gute spieler imwinter..meuwiss ist wohl galasek ersatz..
1,2 talente holen ist auch prima..ich vertraue ihm voll und ganz nur hat es sich für mich gestern schon so angehört,
das das ganze finaziell wie immer stark limitiert sein wird und er auch mal einen anderen weg gehen wolle..
da ist dann die frage inwieweit das von oben aus abgesegnet wird...aber lassen wir uns überraschen...
vielleicht kommt ja mal was anderes bei raus..in jedem fall war diese vorgänger politik auf dauer gesehen wesentlich
teurer ich möchte garnicht wissen wieviel uns das alles jeden monat kostet die ganzen aussortierten spieler und andere
zu bezahlen..und da sollte man halt mal umdenken...normal man gibt das ganze transferbudget vorher aus und nicht
erst scheibchenweise.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.05.2009 10:55

Gallagher hat geschrieben: Ich poste das hier um es Eberl mitzuteilen, weil es seit Jahren falsch läuft. Würde ebenso oder besser bei Königs reinpassen. Aber der budgetiert seit Jahren 4 Mille vorher, 3 Mille Winterpause. Seit Jahren. Ich denke wir sollten das Geld mal vorwiegend sofort anlegen.
Eberl ist ja auch nicht erst seit gestern bei Borussia, er wird schon wissen, was in den letzten Jahren wie gelaufen ist und seine Schlüße ziehen.
Ob er es besser machen kann und darf, weiß ich nicht, werde es daher einfach mal abwarten.
Zudem hängen sich hier einige zu sehr an der Kohle auf. Mich interessiert nur, ob er es schafft, eine Truppe zusammenzustellen, die nächste Saison bestehen kann und vllt. sogar eine etwas bessere Rolle spielt, wieviel Geld er dafür ausgibt oder welche Namen da kommen, ist doch zweitrangig.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.05.2009 11:11

borussenmario hat geschrieben:Eberl ist ja auch nicht erst seit gestern bei Borussia, er wird schon wissen, was in den letzten Jahren wie gelaufen ist und seine Schlüße ziehen.
Ob er es besser machen kann und darf, weiß ich nicht, werde es daher einfach mal abwarten.
Zudem hängen sich hier einige zu sehr an der Kohle auf. Mich interessiert nur, ob er es schafft, eine Truppe zusammenzustellen, die nächste Saison bestehen kann und vllt. sogar eine etwas bessere Rolle spielt, wieviel Geld er dafür ausgibt oder welche Namen da kommen, ist doch zweitrangig.
Da hast du schon Recht. Aber leider regiert Geld nun mal die Welt. Spieler die besser sind wie der Durchschnitt bekommst du nicht mal für paar Cent. Da sorgen alleine schon mal die Spielerberater für. Und Ausleihgeschäfte wie damals mit Forssell, so einen Dusel hast du nun mal in 10 Jahren 1mal. Und wenn da noch 2 andere Vereine dran sind und mit Kohle winken dann wirds noch schwerer. Die besten Beispiele haben wir ja immer in unseren eigenen Reihen.
Nik

Beitrag von Nik » 21.05.2009 11:43

Ich persönlich kann diese Sparschwein-Politik nicht mehr akzeptieren und werde mir das auch nicht länger antun.
Tja, dann mach mal deine Schatulle auf oder bleib zu Hause. Von anderen verlangen, nicht vorhandenes Geld auszugeben und die Verantwortung dafür auf andere abzuschieben, kann jeder. Kannste vielleicht in die FDP eintreten. Die betreiben die gleiche Politik.
Nik

Beitrag von Nik » 21.05.2009 11:45

Jupp sieht es ähnlich.
Die Millionen, die der hier ausgegeben hat, waren ja auch super angelegt.
Rinne

Beitrag von Rinne » 21.05.2009 12:57

Der Rainer macht dat schon! Der Eberl ist - wie jeder hier doch aus sicherer Quelle weiß - nur für die Öffentlichkeitsarbeit da...

...und für den Fall, dass dem Rainer seine Transferpolitik nicht klappt, fliegt halt der Eberl. Und dann machen wir Neuville zum neuen Sportdirektor.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 13:19

Nik hat geschrieben:Tja, dann mach mal deine Schatulle auf oder bleib zu Hause. Von anderen verlangen, nicht vorhandenes Geld auszugeben und die Verantwortung dafür auf andere abzuschieben, kann jeder. Kannste vielleicht in die FDP eintreten. Die betreiben die gleiche Politik.
Fällt Dir nichts anderes ein, oder was? Der Vergleich geht gar nicht. FDP :lol: . Lies lieber richtig durch, was ich geschrieben habe. :winker:
Nik

Beitrag von Nik » 21.05.2009 13:22

Lies lieber richtig durch, was ich geschrieben habe.
Du verlangst von anderen, dass sie <geld ausgeben, von dem du nicht die geringste Ahnung hast, ob es vorhanden ist. Richtig?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 13:23

Nik hat geschrieben: Die Millionen, die der hier ausgegeben hat, waren ja auch super angelegt.
Er hat hier fast gar nichts ausgegeben, sondern übernommen als schon alles feststand.
luckie

Beitrag von luckie » 21.05.2009 13:34

http://fohlen-hautnah.de/2009/05/21/max ... ren-wollen«/
90,1 Interview einiges Interessantes am Anfang
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.05.2009 13:35

Nik hat geschrieben:
Du verlangst von anderen, dass sie <geld ausgeben, von dem du nicht die geringste Ahnung hast, ob es vorhanden ist. Richtig?
Beobachten wir die Transferpolitik der letzten Jahre, war eine gewisse Summe vorhanden und ich erwarte, dass diese (wenn wir denn drin bleiben)

- am Anfang sofort in vernünftige Neuverpflichtungen investiert wird und dabei nicht jeder Cent 5-mal umgedreht wird. Das Nachbessern im Winter und ein Abstieg sind teuerer oder mindstens ähnlich. Wir könnten dann ggf. sofort vernünftig starten.

- Das wir den Anspruch haben nicht schon wieder unten drin zu stehen. Dieses Thema mutig und aktiv angehen, ohne uns selbst runter zu machen wie schlecht wir doch sind (kein Geld, nur Tradition usw.). Das kann man durchaus selbstbewusst und ohne Arroganz machen.

Wenn das zu viel verlangt ist, dann bin ich mittlerweile wirklich fehl am Platz, werde wohl in den Fanruhestand gehen und aus dem Verein austreten, weil ich es wirklich Leid bin ewig nur über die 70er Jahre und die Vergangenheit zu schwärmen. Diesen Anspruch sollte unser Manager haben. Ich habe auch nicht gesagt, dass Eberl das bis dato schlecht gemacht hat.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.05.2009 13:53

Wo gibts eigentlich Statistiken, wie reich die Vereine sind? Mich wundert, dass H96 sich Forssell und Schlaudraff leisten können, sind die finanziell besser ausgerüstet als wir??
friendler

Beitrag von friendler » 21.05.2009 14:12

KommodoreBorussia hat geschrieben:dass H96 sich Forssell und Schlaudraff leisten können
also nix gegen dich aber wo gibst deine statistik das forssell und schlaudraff richtig gut sind zur zeit..
Gesperrt