VfL Bochum
Re: VfL Bochum
Denkt bitte auch immer daran, dass jedes Heimspiel massig Becher aus den Blöcken 11-14 in Richtung des Linienrichters fliegen. Vielleicht kommen wir bald auch in so eine Situatiuon
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... icklungen/
Das offizielle Äußerung lautet anders und ist vom Montag. Vielleicht wollte der Anwalt bekannt werden.
Das offizielle Äußerung lautet anders und ist vom Montag. Vielleicht wollte der Anwalt bekannt werden.
Bochum hat damals übrigens auch aufgrund des Fall Jattas Einspruch gegen die Spielwertung (damals verloren sie 0:1 gg den HSV) eingelegt. Das war mindestens genauso peinlich wie das heutige Vorgehen.
Schade um den Verein, der mir eigentlich immer - besonders seit der Relegation
- sympathisch war. Man kann sich definitiv schon mal auf hitzige Spiele in der nächsten Saison einstellen.
Schade um den Verein, der mir eigentlich immer - besonders seit der Relegation

- Borusse 61
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nur keine Panik!
Die IG Schiedsrichter schreibt, dass der VFL Bochum damit definitiv keinen Erfolg haben wird und der Verein IMMER für die Zuschauer in Haftung ist und fügt folgendes bei:
Die IG Schiedsrichter schreibt, dass der VFL Bochum damit definitiv keinen Erfolg haben wird und der Verein IMMER für die Zuschauer in Haftung ist und fügt folgendes bei:
- Dateianhänge
-
- 58141380-013C-4C4C-A345-77CE7C38D26A.jpeg (91.49 KiB) 1309 mal betrachtet
- Borusse1983
Naja die offizielle Aussage ist die heutige.3Dcad hat geschrieben: ↑23.03.2022 19:52 https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... icklungen/
Denn im Statement von Montag steht
„Wir werden gemäß der uns vorliegenden Erkenntnisse die Sachlage prüfen und gegenüber dem Sportgericht Stellung nehmen. Vorher, und da bitten wir um Entschuldigung, werden wir uns aufgrund des schwebenden Verfahrens nicht weiter öffentlich zur Causa äußern. Dies wird dann zu gegebener Zeit passieren.“
Was heißt hier Panik, sollen sie ein Wiederholungsspiel machen, hauen wir die halt nochmal weg. Wo kommen wir denn da hin wenn wir plötzlich Angst vor Bochum haben. Macht den Verein übrigens nicht sympathischer dieses Vorgehen.
Ich bleib entspannt. Es gab dazu 2011 schon eine Entscheidung und warum sollte Bochum auch noch belohnt werden. Zumal Bochum das Problem schon länger hat. Natürlich trifft den VfL Bochum eine Schuld. Verhindern wird man es nie können. Auch nicht bei uns.
Was wäre dann wenn der Becher aus dem Gästeblock geflogen wäre? Und wie will die Heimmannschaft in Zukunft solch dumme Aktionen verhindern?Borusse 61 hat geschrieben: ↑23.03.2022 19:57 Der VFL Bochum als Heimmannschaft ist für die Sicherheit verantwortlich. Punkt !
Ich bin gespannt, ob das hier dann auch so gesehen wird. Im Prinzip auch sinnlos hier zu diskutieren, der allgemeine Tenor ist sowieso in jedem Thread
"Was für Borussia gut ist, ist richtig. Was Borussia schadet, ist schlecht"
- BurningSoul
Sollte ein "Fan" von uns mit einem Becherwurf für eine Niederlage durch Spielabbruch sorgen, dann würde man diesen Menschen zurecht als Flachpfeife und dergleichen betiteln, der mit seiner dummen Aktion unseren Verein völlig unnötig in eine beschi**ene Situation gebracht hat.
-
Sehe ich auch so. Ich sehe uns schon wieder nach Bochum fahren und dann dort verlieren. Warum dauert die Entscheidung sonst so lange. Der Sachverhalt ist klar. Ich denke, der DFB sucht nur noch irgendeine hirnrissige Erklärung, warum die Punkte nicht nach Gladbach gehen können.
-
Für den VFL Bochum als Verein ist die ganze Sache natürlich ausgesprochen unglücklich. Aber jetzt, nach einem 0:2 Rückstand in der 70igsten Spielminute nach einem Abbruch durch einen Becherwurf eines eigenen Fans auf eine Spielwiederholung zu plädieren und das mit dieser vollkommen schwachsinnigen Argumentation, das will mir nicht in den Kopf.
Sollte man dem stattgeben, dann würde man den VFL Bochum für etwas belohnen, für das andere Vereine (z.B. Sankt Pauli) bestraft wurden.
Die letzten 20 Minuten noch auf neutralem Platz nachspielen lassen, das könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber ein komplett neues Spiel zu beginnen - das wäre Irrsinn.
Nach dieser Argumentation könnte man ja nicht einmal den Fan betrafen. Denn der VFL Bochum hätte ja keinen Verlust aus der Aktion. Zudem hatte der Fan ja vollkommen legal seine Eintrittskarte und sein Bier gekauft. Und der Becher sollte nur legal entsorgt werden - was sucht denn der Assistent auch da, wo der Sammelplatz für Bierbecher ist. Das war ja nicht der erste Bierbecher, der dort lag. Der Assistent hätte die Situation auch richtig einschätzen und mit weiteren Bechern rechnen können. Die Schuld liegt hier ganz klar beim Assistenten - wo denn sonst.
Sollte man dem stattgeben, dann würde man den VFL Bochum für etwas belohnen, für das andere Vereine (z.B. Sankt Pauli) bestraft wurden.
Die letzten 20 Minuten noch auf neutralem Platz nachspielen lassen, das könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber ein komplett neues Spiel zu beginnen - das wäre Irrsinn.
Nach dieser Argumentation könnte man ja nicht einmal den Fan betrafen. Denn der VFL Bochum hätte ja keinen Verlust aus der Aktion. Zudem hatte der Fan ja vollkommen legal seine Eintrittskarte und sein Bier gekauft. Und der Becher sollte nur legal entsorgt werden - was sucht denn der Assistent auch da, wo der Sammelplatz für Bierbecher ist. Das war ja nicht der erste Bierbecher, der dort lag. Der Assistent hätte die Situation auch richtig einschätzen und mit weiteren Bechern rechnen können. Die Schuld liegt hier ganz klar beim Assistenten - wo denn sonst.
-
Keine Ausschank und/pder Fangnetze komplett rundherum. Man kann das verhindern, erst recht wenn man am Spieltag noch gebeten hat, die ständigen Würfe zu unterlassen.
- Borusse 61
-
Es ist eine Schande für den VfL Bochum und eine Frechheit sondergleichen. Unfassbar sowas. 

- Raute im Herzen
Das dauert so lange, weil Bochum bis Mittwoch (also heute) Zeit hatte, eine Stellungnahme abzugeben.Kaktus_Jones hat geschrieben: ↑23.03.2022 20:46 Sehe ich auch so. Ich sehe uns schon wieder nach Bochum fahren und dann dort verlieren. Warum dauert die Entscheidung sonst so lange. Der Sachverhalt ist klar. Ich denke, der DFB sucht nur noch irgendeine hirnrissige Erklärung, warum die Punkte nicht nach Gladbach gehen können.
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... icklungen/Zudem erreichte uns ein Schreiben des DFB-Kontrollausschuss, der bis Mittwoch eine vereinsseitige Stellungnahme zum Vorfall fordert. Dem wird der VfL Bochum 1848, der sich juristischen Beistand in Person von Rechtsanwalt Horst Kletke genommen hat, selbstverständlich nachkommen. Schiedsrichter Benjamin Cortus hat zudem einen Sonderbericht zum Spiel angefertigt.
Der DFB sucht gar keine hirnrissige Erklärung, denn dann wären die Schiedsrichter in Zukunft Freiwild und das will man bestimmt nicht provozieren.
Ich empfehle den Ausschank von alkfreiem Bier in Pappbechern. 

-
Ist zwar nur legitime Taktik von Bochum, die ohnehin keine Aussicht auf Erfolg hat.
Dennoch würde ich mir hier von Gladbacher Sicht auch mal einen kleinen öffentlichen Seitenhieb gegen Bochum gönnen, um mal ein wenig Druck aufzubauen.
Denn soweit ich weiß gab es bis heute keine Entschuldigung von Bochumer Seite, dass auch unser sportlicher Erfolg "kaputt" gemacht wurde. Gerne verbessern, wenn in der Hinischt doch etwas gesagt wurde.
Dennoch würde ich mir hier von Gladbacher Sicht auch mal einen kleinen öffentlichen Seitenhieb gegen Bochum gönnen, um mal ein wenig Druck aufzubauen.
Denn soweit ich weiß gab es bis heute keine Entschuldigung von Bochumer Seite, dass auch unser sportlicher Erfolg "kaputt" gemacht wurde. Gerne verbessern, wenn in der Hinischt doch etwas gesagt wurde.