Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 22.01.2011 18:35
StevieKLE hat geschrieben:Wenn wir absteigen sollten, dann nehmen wir Stuttgart mit, denn die spielen unter dem bereits dritten Trainer in dieser Spielzeit genauso einen Grotten-Fussball, wie wir.
scheint sich aber bei denen leider gebessert zu haben
-
Goldfinger
Beitrag
von Goldfinger » 22.01.2011 21:23
Haben eigentlich zu viel gute Spieler, als das die absteigen.
Bruno scheint die Mannschaft zu erreichen.
-
Viersener
-
von Viersener » 30.01.2011 20:30
auuuuuu .... wenn man den am ende nicht rein macht selber schuld ..... aber danke das ihr verloren habt

-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 30.01.2011 21:49
lustig: die stuttgarter fans zittern schon, hier einige "fachkundigen kommentare"
Ich glaubs ja nicht, führen die auch noch in Frankfurt.
Glabbich 1:0 - heute alles perfekt mal wieder.
Ne, nächste Woche wirds noch besser, jetzt riechen die nämlich auch noch Lunte und laufen da mit Schaum vorm Mund ein.
gott wird das brutal nächsten samstag
Gewinnen die auch noch in Frankfurt, was ne Scheisse
Um Gotteswillen.
Nächstes WE ist das das erste Endspiel. Wenn wir das verlieren sind wir die Deppen der Nation.
usw.

-
Jacinta
Beitrag
von Jacinta » 30.01.2011 23:50
Ich hätte nichts dagegen, die Stuttgarter zu den "Deppen der Nation" zu machen...
Aber schön, dass sie vor uns Angst haben

-
Goldfinger
Beitrag
von Goldfinger » 31.01.2011 06:06
Wenn die so spielen wie in Dortmund, wird es brutal schwer für uns.
-
lutzilein
Beitrag
von lutzilein » 31.01.2011 07:41
In Dortmund hatten die nix zu verlieren, und auch gegen den SCF waren sie tabellarisch der Aussenseiter, da spielt man frei! Gegen uns haben die einen enormen Druck! Wenn die verlieren, wird's supereng für den VfB!
-
toom
Beitrag
von toom » 31.01.2011 10:29

Geil
Kreativ die Jungs, schon der hämische Gesang über Mo war genial
-
toom
Beitrag
von toom » 31.01.2011 11:46
Alles > Bobic
Ein Asiate soll jetzt im Abstiegskampf helfen?
Der sollte lieber Spieltagsexperte mit Thomas Strunz bleiben.
-
Viersener
-
von Viersener » 31.01.2011 16:53
Zunächst wird er aber zurück nach Japan fliegen, um bis Freitag seine Frau zu besuchen, die kürzlich den zweiten gemeinsamen Sohn zur Welt brachte. "Dafür haben wir vollstes Verständnis", sagte Sportdirektor Fredi Bobic. Danach gilt für Okazaki die volle Konzentration auf den VfB.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-VfB.html
-
bart
Beitrag
von bart » 01.02.2011 09:50
nicklos hat geschrieben:Hajnal verstärkt den VfB.
Glückwunsch VFB, den wollte ich schon bevor er nach Dortmund ging.

-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 01.02.2011 21:16
ein sehr interessantes interview von zwei Ex Co-Trainern die mal bei hoffenheim und stuttgart waren, einmal ohne blatt vor dem mund: sprich tacheles
http://www.gmuender-tagespost.de/535300/
Fußball, Stammtisch der Gmünder Tagespost: Profi-Trainer Peter Zeidler und Alexander Zorniger zu Gast
hier ein paar zitate:
„Fußball ist Geschäft, reines Geschäft.“ (Alexander Zorniger über den Profi-Fußball)
„Ich habe immer klar gemacht, dass ich Rangnicks Mann bin. Etwas anderes war nie mein Ehrgeiz. Deshalb bin ich stolz darauf, dass ich mit ihm geflogen bin.“ (Peter Zeidler über seine Loyalität zu Ralf Rangnick)
„Die Dritte Liga finde ich ein ausgezeichnetes Produkt, die Zuschauerzahlen stimmen. Leidtragender war sicher die Regionalliga, die mit dieser Struktur noch debakulöser geworden ist.“ (Alexander Zorniger über die 2008 geschaffene Dritte Liga)
„Die Spieler verdienen viel zu viel. Und infolgedessen haben sie keinen Kontakt mehr zur realen Welt, da geht’s nur noch um Lamborghinis und die teuersten Uhren.“ (Peter Zeidler über Profi-Fußballer)
„Da kommt Labbadia zum VfB, und er ist ein ‘Konzepttrainer ‘ – was für ein schwachsinniges Wort. Jeder Trainer muss schließlich ein Konzept haben.“ (Alex Zorniger über einen neumodischen Fußball-Fachbegriff)
„Vielen Funktionären ist es so was von egal, wie viele Zuschauer kommen, weil es für den Etat nicht viel hergibt. Aber es gibt kaum etwas Wichtigeres.“ (Peter Zeidler über zahlenorientierte Leute in den Club-Chefetagen)
„Ich werde oft gefragt, sollen talentierte Fußball spielende Kinder schon mit 9 oder 10 Jahren zum VfB? Und ich sage: Lasst die Jungs in ihren Vereinen, wo sie sich zu Persönlichkeiten entwickeln können.“ (Alexander Zorniger über Sinn und Unsinn sehr früher Vereinswechsel)
„Manche haben in Hoffenheim den Titel ‘Herbstmeister’ in den Briefkopf geschrieben; das war schon der Anfang vom Ende.“ (Peter Zeidler über die Zeit, in der Hoffenheim Bundesliga-Tabellenführer war)
„Demba Ba hat wirklich acht Berater, die mussten die Provision durch acht teilen.“ (Peter Zeidler über den Ex-Hoffenheimer Demba Ba, der nach England zu West Ham United gewechselt ist)
Trotz ernüchternder Erfahrungen: Alexander Zorniger und Peter Zeidler wollen in ihrem Job weiterarbeiten. Zeidler wird sich in den nächsten Monaten entscheiden: „Ich werde ab 1. 7. wieder arbeiten, entweder mit Ralf Rangnick oder selber als Cheftrainer“. Ein Angebot, Nationaltrainer von Tunesien zu werden, hatten Rangnick und damit auch Zeidler vor einiger Zeit vorliegen. Vielleicht geht der frühere Französisch-Lehrer auch ins Ausland: „Ich verspüre das Gefühl, dass es jetzt so weit sein könnte.“
Mit Kahn und Lehmann?
Alexander Zorniger verwendete einen seiner Lieblingsbegriffe beim Definieren seiner Ziele: „Ich will in meinem Beruf das Maximale erreichen und irgendwann einmal wieder da arbeiten, wo ich gewesen bin.“ Seine mittelfristige Zukunft sieht Zorniger beim Regionalligisten Sonnenhof/Großaspach, wo er sich eine solide Grundlage für seine künftige Trainerkarriere legen will: Mit dem zehnmonatigen Lehrgang, um die Lizenz zum Fußballlehrer zu machen. „Ich bin zumindest mal angemeldet.“ Potenzielle Schulbanknachbarn nannte Zorniger auch: „Mehmet Scholl, Stefan Effenberg, Oliver Kahn und Jens Lehmann.“
-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 12.02.2011 15:47
okazaki hat laut "Kicker" keine spielberechtigung. Ist das schon länger bekannt?
Zitat:
Beim VfB steht Okazaki nicht im Kader, weil für den Japaner keine Spielberechtigung vorliegt. Sein Ex-Klub Shimizu S-Pulse behauptet, dass Okazaki auch bei ihnen einen gültigen Vertrag unterschrieb. Der Fall liegt bei der FIFA.
wenn das stimmt, dann glückwunsch an bobic

-
don pedro
Beitrag
von don pedro » 12.02.2011 17:31
tja die zweite liga kann sich freuen.
so wie stuttgart spielt gehen die mit uns runter.sehe schon das breite grinsen der kassenwarte....

-
3Dcad
Beitrag
von 3Dcad » 12.02.2011 17:33
don pedro hat geschrieben:tja die zweite liga kann sich freuen.
so wie stuttgart spielt gehen die mit uns runter.sehe schon das breite grinsen der kassenwarte....

jo, wenn sich nicht in beiden vereinen noch gewaltig etwas tut....
peinlicher auftritt von stuttgart heute 1-4 gegen nürnberg

-
DJ-Tim
Beitrag
von DJ-Tim » 15.02.2011 14:58
Der VfB Stuttgart muss mindestens zwei Spiele auf Stürmer Pawel Pogrebnjak verzichten. Der russische Nationalspieler des Tabellenvorletzten der Fußball-Bundesliga zog sich am Dienstag im Training einen Rippenbruch zu.
„Er ist unglücklich gefallen”, sagte Trainer Bruno Labbadia. Pogrebnjak fehlt nun auf jeden Fall am Donnerstag beim Hinspiel in der Europa-League bei Benifica Lissabon und am Sonntag beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Er wird nach Vereinsangaben nicht mit nach Portugal fliegen.
Quelle Bild.de