Jan Niklas Beste (Benfica Lissabon)
Re: Jan Niklas Beste (Benfica Lissabon)
Ich denke auch dass die Vertragslaufzeit den Preis nach oben treibt. Sie haben keine Not/Eile und könnten ihn auch im Sommer oder darüber hinaus verkaufen. Deshalb wäre es für mich nachvollziehbar, wenn Benfica ihn nur bei einem sehr guten Angebot ziehen lässt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Was ich auch total nachvollziehbar finde.Isjagut hat geschrieben: 22.01.2025 18:03 Das Problem ist vor allem, dass Benfica Beste als Stammspieler und Leistungsträger für 8 Millionen geholt hat und ihn jetzt als Ergänzungsspieler für 12 Millionen abgeben will.
Das wird weder Gladbach noch Freiburg bezahlen, nehme ich an.
Interessant finde ich das in dem Bericht steht das Benfica auch bereit wäre Beste zu verleihen, allerdings nur mit Kaufoption. Und dann liest man Borussia Mönchengladbach kann da nicht mithalten. Heißt im Klartext wir werden nach dieser Saison auch zur nächsten Saison weiterhin kaum Budget für Verpflichtungen haben. Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Und wenn ich irgendwann zu Staub zerfallen bin wird man vermutlich immer noch kein Geld für größere oder mittlere Transfers haben. So empfinde ich das langsam.
-
bökelratte
Wenn du Staub bist kann‘s dir egal sein 
Wie dem auch sei. Derzeit muss man tatsächlich davon ausgehen, dass gar keiner mehr kommt diesen Winter. Ist dann hoffentlich auch die Chance für andere wie Borges Sanches oder so, sich mal präsentieren zu dürfen.
Und seien wir ganz ehrlich:
Wenn Benfica wirklich 12 Mio Ablöse verlangt für Beste, dann ist doch klar, dass wir da raus sind. Woher soll diese Kohle kommen und warum sollte man so viel bezahlen?!
Eine halbjährige Leihe ohne Kaufoption wäre machbar denke ich, aber alles andere ist doch nicht finanzierbar derzeit.
Und seien wir ganz ehrlich:
Wenn Benfica wirklich 12 Mio Ablöse verlangt für Beste, dann ist doch klar, dass wir da raus sind. Woher soll diese Kohle kommen und warum sollte man so viel bezahlen?!
Eine halbjährige Leihe ohne Kaufoption wäre machbar denke ich, aber alles andere ist doch nicht finanzierbar derzeit.
Eine Leihe mit Kaufoption sollte doch machbar sein.
- {BlacKHawk}
Ich denke, genau diese wird Teil der Verhandlungen sein. Was ein Mitgrund sein wird, warum es noch keine Entscheidung gibt. Wir wissen nicht wie hoch die Kaufoption sein wird, wir wissen auch nicht was sonst noch verhandelt wird. Will Benfica vielleicht nur dahin verleihen, wo die Abnahme am wahrscheinlichsten ist? Oder ist die Höhe der Konditionen einfach zu unterschiedlich? WILL Beste denn überhaupt zu uns? Will er vielleicht lieber nach Freiburg? Rein vom objektiven Außen betrachtet könnte für beide Vereine einiges sprechen. Aber die Entscheidung liegt halt an dem Spieler selbst und auch am Verein.
Mir wird hier schon wieder viel zu sehr über Borussia gemotzt, ohne dass man weiß woran es hapert. Ich meine Ja, klar ist der finanzielle Aspekt bei Borussia FÜR Borussia wichtig, dass man da realistisch und fundiert Transfers abwägt. Aber das ist nichts neues und das ist doch auch richtig so. Alles weitere wissen wir aber nicht und ich finde es nicht richtig, da Borussia den schwarzen Peter zuzuschieben.
Gibt noch andere gute Spieler. Übrigens auch in den eigenen Reihen, die Potenzial haben.
Mir wird hier schon wieder viel zu sehr über Borussia gemotzt, ohne dass man weiß woran es hapert. Ich meine Ja, klar ist der finanzielle Aspekt bei Borussia FÜR Borussia wichtig, dass man da realistisch und fundiert Transfers abwägt. Aber das ist nichts neues und das ist doch auch richtig so. Alles weitere wissen wir aber nicht und ich finde es nicht richtig, da Borussia den schwarzen Peter zuzuschieben.
Gibt noch andere gute Spieler. Übrigens auch in den eigenen Reihen, die Potenzial haben.
Der SC Freiburg hat lt. Transfermarkt.de in den letzten drei Saison einen Transferüberschuss von 44 Millionen € erwirtschaftet, während bei Borussia (ohne den Koné-Transfer) ein Minus von 13 Millionen € steht.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 22.01.2025 17:20 Wenn wir ihn unbedingt haben wollen, sollte Freiburg eigentlich nicht mithalten können. Auch wenn die jetzt 3 gute Jahre hatten, die hatten wir auch.
- Borusse 61