borussenmario hat geschrieben: ↑29.05.2025 14:20
Mir wäre es auch lieber gewesen, nicht mit ihm weiter zu arbeiten, aus anderen Gründen. Aber man sollte einem (jedem) auch nur halbwegs etablierten Bundesliga-Trainer doch zutrauen, sowas beurteilen zu können, die machen doch den ganzen Tag nichts anderes als Fußball. Klar kann ein Trainer damit auch mal daneben liegen, aber bei uns bzw. speziell in diesem Forum tun sie das ja grundsätzlich mit jedem Spieler, wenn es nach den Fans geht. Alleine das müsste doch mal zu Erkenntnissen bei diversen Kritikern führen.
Ich will da gar nicht den Trainer kritisieren. Das der Sprung von der 4. in die 1. Liga ein enormer ist, ist eine Binse. Ich denke auch, dass er "noch" nicht die Reife für die Bundesliga hat und auch noch nicht haben kann. Das geht aber nahezu allen Spielern so. Marco Reus hat auch erstmal 3., dann 2. Liga gespielt, bis er bei Gladbach durchstartete, Christoph Kramer genauso. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Wir haben da in der U23 so ein Talent, dass so stark performt hat, wie schon ewig keiner vor ihm, wird kroatischer U21-Nationalspieler und ist erst 20 Jahre alt, aber Borussia traut ihm keine Entwicklung mehr zu. Ein logischer Schritt wäre eine Leihe zu einem Zweit- oder Drittligisten. Oder man verkauft ihn mit Rückkaufoption, weil man ihm eine Entwicklung zutraut. Das müsste überhaupt der Weg sein, dass man Spieler, die in der U23 zu den Leistungsträgern zählen, versucht, zu höherklassigen Vereinen zu verleihen, um sie so langsam an den eigenen Profikader heranzuführen.
Stattdessen ist die U23 doch irgendwie ein teurer Spaß und eigentlich nur dafür da, junge Spieler aus dem Profikader (Ranos, Chiarodia, Ullrich, Fukuda) bei Laune zu halten und Spielpraxis zu verschaffen und um Spieler für Zweit- und Drittligisten auszubilden.