kurvler15 hat geschrieben:Eben, das verstehe ich auch absolut nicht. Man muss doch mit einem Plan in die Transferperiode gehen, und dementsprechend die Mannschaft zusammenstellen?
Das Offensive System mit einem Stürmer alá Füllkrug ist fundamental anders als mit einem eher spielenden Stürmer wie Plea. [...]
das kann ich ebenfalls momentan noch gar nicht nachvollziehen.
in einem 4231 oder 433, welches momentan wohl das bevorzugte system ist, ist ein zweikampf- und kopfballstarker mittelstürmer aus meiner sicht zwingend notwendig, weil man so über die außen kommend relativ häufig flankt. und wenn dann kein abnehmer in der mitte steht, verpuffen die angriffe.
ein plea ist allerdings ein solcher spielertyp nicht, sondern eher der mitspielende stürmer, der über dribblings zum erfolg kommt.
da wir lt. eberl aber mittlerweile mit dieser art von stürmern ausrechenbar geworden ist, wollte man sich ja nach einem neuen stürmertypen umgucken (uth, füllkrug) und trotzdem holt man dann einen plea. verstehe ich überhaupt nicht.
flanken und hohe bälle, die vom stürmer festgemacht und verteilt werden, wird es also auch in zukunft nicht geben.