Jannik Vestergaard [4]
- borussenmario
Re: Jannik Vestergaard [4]
Stimmt, der Antritt ist etwas weniger schnell, aber für einen Abwehrspieler ist das nicht wirklich signifikant, er kann das mit Antizipation und gutem Stellungsspiel wett machen.
Man hat aber mit seiner Körpergröße einen Konditionsvorteil. Er verbraucht zwar beim laufen die gleiche Energie je kg Körpergewicht, aber er legt bei diesem gleichem Energieverbrauch auch eine deutlich größere Strecke zurück durch die Übersetzung...
Man hat aber mit seiner Körpergröße einen Konditionsvorteil. Er verbraucht zwar beim laufen die gleiche Energie je kg Körpergewicht, aber er legt bei diesem gleichem Energieverbrauch auch eine deutlich größere Strecke zurück durch die Übersetzung...
ich weiß grad nicht mehr, wo er spielt, aber dieser usain bolt ist auch 1,95 m groß. am ball nicht der stärkste, aber ziemlich schnell.
Ich fand Boateng gestern in mindestens einer Szene auch sehr beweglich 

borussenmario hat geschrieben:Stimmt, der Antritt ist etwas weniger schnell, aber für einen Abwehrspieler ist das nicht wirklich signifikant, er kann das mit Antizipation und gutem Stellungsspiel wett machen.
Verstehe ich nicht mit der "deutlich größeren Strecke".Dann müßte man feststellen was er mit Seiner Kraft die er zu Verfügung hat zu leisten im Stande ist und da er nicht der leichteste Spieler ist hat er automatisch auch einen klaren Nachteil gegenüber leichteren Gegnern weil sein Energiehunger über 90 min.einfach größer ist als sagen wir mal der eines Herrmann.
- borussenmario
Ich habe mal eine Studie darüber gelesen, wo es sehr nachvollziehbar beschrieben war, finde die aber nicht mehr und kann es selber leider nur eher schlecht erklären. Die Körpergröße spielte danach kaum eine Rolle, da größere Sportler auch dementsprechend mehr Muskelmasse (Glykogen wird zum größten Teil in den Muskeln gespeichert, mehr Muskelmasse, mehr Glykogen als Muskeltreibstoff) und somit mehr gespeicherte Energie zur Verfügung haben, wodurch sich Größe/Gewicht wohl ziemlich ausgleichen soll. Sie benötigen bei einem Lauf demnach im Verhältnis die gleiche Energie wie ein kleinerer Sportler, legen aber mit einem Schritt eine größere Strecke zurück und brauchen so im Verhältnis wohl weniger Energie und haben damit letztendlich dann auch einen Konditionsvorteil.
Herzlich willkommen 

- borussenmario
Mit Jannik Vestergaard haben wir einen Spieler für uns gewonnen, der auch bei anderen Bundesligisten gerne gesehen worden wäre. In der dänischen Nationalmannschaft hat er in einer Dreierkette zusammen mit Christensen gespielt. Das war sehr spannend anzusehen. Zudem ist er ein sehr kopfball- und zweikampfstarker Spieler, der ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legt. Mit seinen 23 Jahren ist er sehr geschickt und hat Ruhe im Zweikampf.
Schubert bei fohlenhautnah über Vestergaard. Interessant, er sieht ihn im Gegensatz zu vielen hier sogar sehr kopfballstark und sehr zweikampfstark.
Schubert bei fohlenhautnah über Vestergaard. Interessant, er sieht ihn im Gegensatz zu vielen hier sogar sehr kopfballstark und sehr zweikampfstark.
-
Er scheint ganz gut im Zweikampf zu sein 

....und erst sein Kopfballspiel! 

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... nlich.htmlVestergaard: »Die Jungs sind außergewöhnlich«
Jannik Vestergaard absolvierte am Dienstagvormittag seine erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen. Borussia Mönchengladbach hat in den letzten Jahren an individueller Klasse zugelegt und Spieler mit einem Marktwert von insgesamt rund 160 Millionen Euro im Kader. »Bei den Spielern merkt man immer mal wieder die individuelle Klasse. Oft sind es kleine Aktionen, in denen man merkt, dass die Jungs hier etwas Außergewöhnliches haben«, bemerkte der 23-Jährige nach seiner ersten Trainingseinheit. »Es macht Spaß und ich freue mich darauf, mich auf diesem Niveau messen zu dürfen.
Ein tolles Lob von Jannik in Richtung Mannschaft und Verein.

- Titus Tuborg
Ich mag den langen Lulatsch... 

- Borusse 61
auch in nem testspiel darf man ein wenig struturiert vor gehen aufm Platz
- Titus Tuborg
Wirkt auf mich ein wenig hüftsteif, der Lange, oder!? 

- Borusse 61
Der wird schon noch geschmeidiger, ist ja erst seit kurzem im Training.... 

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Wo soll der denn bitteschön noch geschmeidiger werden?
Ich habe mal bei seiner Verpflichtung geschrieben das ich es gut finde das er zu uns wechselt allerdings mit der Hoffnung das er in unseren Reihen nicht so viele Stellungsfehler begeht. Aber was soll er noch lernen was er in 5 Jahren Bundesliga vor und nicht gelernt hat? Ich habe ihn, nach bekannt werden der Interesse an ihm seitens Borussia, öfters mal bei Werder verfolgt da sind mir seine Stellungsfehler öfters aufgefallen. Das waren keine Ausnahmen und jetzt in den Vorbereitungsspielen geht es gerade so weiter. Nicht gut!
Wenn er daran nicht arbeitet sehe ich kaum eine Chance für ihn im Team als Stammspieler zu agieren. Leider mutiert er dann eher zum Fehleikauf der Saison was ich ihm allerdings nicht wünsche!
Ich wünsche ihm viel Glück das er seine Defizite so schnell wie möglich in den Griff bekommt.
Ich habe mal bei seiner Verpflichtung geschrieben das ich es gut finde das er zu uns wechselt allerdings mit der Hoffnung das er in unseren Reihen nicht so viele Stellungsfehler begeht. Aber was soll er noch lernen was er in 5 Jahren Bundesliga vor und nicht gelernt hat? Ich habe ihn, nach bekannt werden der Interesse an ihm seitens Borussia, öfters mal bei Werder verfolgt da sind mir seine Stellungsfehler öfters aufgefallen. Das waren keine Ausnahmen und jetzt in den Vorbereitungsspielen geht es gerade so weiter. Nicht gut!
Wenn er daran nicht arbeitet sehe ich kaum eine Chance für ihn im Team als Stammspieler zu agieren. Leider mutiert er dann eher zum Fehleikauf der Saison was ich ihm allerdings nicht wünsche!
Ich wünsche ihm viel Glück das er seine Defizite so schnell wie möglich in den Griff bekommt.

Interessant! Auf sein Stellungsspiel werde ich dann auch mal achten!
- Big Bernie
Seine Frau/Freundin auch!Tomka hat geschrieben:Interessant! Auf sein Stellungsspiel werde ich dann auch mal achten!

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ist bei seiner Länge aber auch normal, gell?Titus Tuborg hat geschrieben:Wirkt auf mich ein wenig hüftsteif, der Lange, oder!?
- Handschuh #33
Ich fand ihn sehr kopfballstark und auch sonst hab ich ihn nicht so schlecht gesehen wie manche hier.