Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ALTERBORUSSE65

Re: Álvaro Domínguez - Atlético Madrid

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 22.06.2012 17:54

pf@ffae hat geschrieben:SKY News lasse ich immer nebenbei laufen, wenn ich auf der Couch mein Mittagsschläfchen halte ... ist immer so schön einschlummernd :wink:

Zu Domínguez: Ich würde ihn dem Franzosen vorziehen, mir scheint er besser ins Gesamtkonzept zu passen.
Kläre einen Unwissenden mal auf, warum der Spanier besser ins Konzept paßt?
Die Frage ist übringens ernst gemeint.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 23.06.2012 11:26

Weil der Franzose uns abgesagt hat. :mrgreen:
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.06.2012 11:52

denk auch das er nicht zu uns passt und dann noch so viel geld!!wo waren unsere scouts das letzte halbe jahr unsere abgänge stehen doch schon lange fest! das wir jetzt wieder bei der resterampe kaufen müssen???!!!
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.06.2012 11:54

:lol: underworlder... es könnte messi kommen und du würdest meckern
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.06.2012 11:57

viersener übertreibe nicht!!! bedenke das wir mindestens 11 engliche wochen haben und wenn da was schief geht kann das schnell auswirkungen auf die buli haben! und nur mit sogenanten talenten kanns du sowas nicht bestehen!und ein spaniescher iv in der buli ?! hatten wir das jemals in der buli? die abwehr muss stabil stehen das haben wir letzte saison gesehen oder nicht? stürmer finde ich noch nicht mal so wichtig!
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 23.06.2012 12:08

underworlder hat geschrieben:viersener übertreibe nicht!!! bedenke das wir mindestens 11 engliche wochen haben und wenn da was schief geht kann das schnell auswirkungen auf die buli haben! und nur mit sogenanten talenten kanns du sowas nicht bestehen!und ein spaniescher iv in der buli ?! hatten wir das jemals in der buli? die abwehr muss stabil stehen das haben wir letzte saison gesehen oder nicht?
Grübel,Grübel...........oh das gab es doch sogar schon bei unserer Borussia.
Überlege doch mal, ein Spanier in der Innenverteidigung mit Aua Knie. :shock:
BorMG

Beitrag von BorMG » 23.06.2012 12:10

Ruben Gonzales
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 23.06.2012 12:11

BorMG hat geschrieben:Ruben Gonzales

Richtiiiiiiiiiiiig
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.06.2012 12:15

aha wieviel spiele für uns 2 oder 3 ! :daumenhoch:
Missy

Beitrag von Missy » 23.06.2012 13:32

Ist doch vollkommen egal, ob der aus Spanien oder Lampukistan kommt, hauptsache er macht seinen Job. Wichtig ist aufm Platz.

Würde mich aber über den Transfer freuen, spanische Natio klingt schonmal nach Qualität.
63erBorusse

Beitrag von 63erBorusse » 23.06.2012 14:12

Obwohl sich zum momentanen Zeitpunkt offensichtlich alle einig sind – Borussia , Dominguez und Atletico – steht der Transfer nach wie vor auf recht tönernen Füßen:

Hierzu zunächst ein bereits bekannter Link:
http://www.fichajes.com/liga/el-atletic ... meur_45468

Zur Erinnerung: In dem Artikel wird beschrieben, daß Atletico bis zum Jahresende 30Mio € berappen muß, u.a. auch für's Finanzamt. Dazu sollen neben diversen ausgeliehenen Spielern entweder Álvaro Dominguez oder Diego Godin verkauft werden, je nachdem, wer mehr einbringt.

Und da taucht gestern Nacht plötzlich die Folgende Nachricht auf:

http://www.mundodeportivo.com/20120622/ ... 22295.html

In der Überschrift heißt es:
"City bereitet ein Angebot für Godin vor." und
"Der Meister der englischen Premier League will für den Innenverteidiger ein Angebot von mehr als 15Mio € unterbreiten."

Im ersten Abschnitt des Artikels heißt es sinngemäß:
"Seit Tagen kursiert in England ein Gerücht, daß ein Club aus der Premier League tief in die Tasche greifen will, um sich die Dienste von Diego Godin zu sichern. Nun hat dieser Club einen Namen: Es ist Manchester City, das sich nach dem Gewinn der englischen Meisterschaft verstärken will, um in der Champions League eine große Rolle spielen zu können. Aus diesem Grund will man zur Verstärkung der Abwehr den Innenverteidiger von Atletico holen."

Sollte es also Manchester City tatsächlich gelingen, Diego Godin für die hier kolportierten mehr als 15Mio € nach England zu holen, wird Álvaro Dominguez in Madrid bleiben.

Hoffen wir mal, daß nach dem "Nein" von Yanga-Mbwia Manchesters Godin-Deal nicht zustande kommt. Ansonsten sieht es mit Max Eberls Plan B vermutlich ebenfalls sehr düster aus. Bestenfalls zieht sich der Transfer von Álvaro jedoch bis fast zum Ende der Transferperiode hin, falls sich für Godin am Ende doch kein Interessent findet.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 23.06.2012 16:01

Nicht vergessen werden sollte in diesem Kontext auch, dass Man City bei einem evtl. Abgang von Dzeko auch an Falcao von Atletico interessiert ist, und City ihn locker mal eben selbt für 50 Mio kaufen könnte, ein Interesse scheint jedenfalls zu bestehen, s. z.B.

http://www.goal.com/en/news/596/exclusi ... ani-falcao

Sollte also z.B. Falcao auch weg wollen (z.B. um in der CL spielen zu können oder schlicht deutlich mehr Geld zu kassieren) und City ihn kaufen, so bräuchte Atletico kaum noch nennenswerte Verkäufe zu realisieren bzw. hätte genügend Geld für die genannten Verbindlichkeiten zur Verfügung.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 23.06.2012 16:49

Na das sind ja erfreuliche Nachrichten, ich bekomme das Kotzen. :wut:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.06.2012 16:50

pf@ffae hat geschrieben: Zu Domínguez: Ich würde ihn dem Franzosen vorziehen, mir scheint er besser ins Gesamtkonzept zu passen.
ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Kläre einen Unwissenden mal auf, warum der Spanier besser ins Konzept paßt?
Die Frage ist übringens ernst gemeint.
Weil der andere abgesagt hat :mrgreen:

Nee, jetzt mal mit Ernst: Mapou ist ein Rechts-, Domínguez ein Linksfuß - halte ich bei einem LIV für besser. Mir scheint Domínguez auch etwas wendiger und leichtfüßiger zu sein - das kommt dem taka taka puch entgegen. Und was ich bisher von seiner Spielereröffnung gesehen habe, ist die auch flotter, also das Umschalten geht schneller.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.06.2012 16:52

Noch mal ganz allgemein: Selbst wenn wir keinen neuen Spieler mehr verpflichten sollten, müssen wir uns doch nicht in die Hose machen! Unser Spiel war auf MR ausgerichtet, jetzt werden wir vorne ganz anders spielen und so auch die anderen Stürmer anders in Szene setzen! Und hinten mache ich mir gar keine Sorgen ...
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.06.2012 16:53

pf@ffae hat geschrieben:Mir scheint Domínguez auch etwas wendiger und leichtfüßiger zu sein - das kommt dem taka taka puch entgegen. Und was ich bisher von seiner Spielereröffnung gesehen habe, ist die auch flotter, also das Umschalten geht schneller.
Hast du einen Link, wo man das sehen kann?
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 23.06.2012 17:27

pf@ffae hat geschrieben:Mir scheint Domínguez auch etwas wendiger und leichtfüßiger zu sein - das kommt dem taka taka puch entgegen. Und was ich bisher von seiner Spielereröffnung gesehen habe, ist die auch flotter, also das Umschalten geht schneller.
AlanS hat geschrieben:Hast du einen Link, wo man das sehen kann?
Die Tube ist Dein Freund ...
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 23.06.2012 17:55

ProBorussia hat geschrieben:Na das sind ja erfreuliche Nachrichten, ich bekomme das Kotzen. :wut:
Nu weiss ich dann auch was Stand der Dinge mit Dominguez ist. Tja es ist eben kaum möglich einen richtig guten Spieler zu bekommen. :(
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.06.2012 20:07

pf@ffae hat geschrieben: Die Tube ist Dein Freund ...
Da finde ich nichts - ein Video habe ich mal gesehen, da wurden erst einige üble Pässe in die völlige Leere oder ins Aus gezeigt, dann aber doch auch gute Szenen. Das Video war aber sehr kurz.

Ansonsten gibt es viele Videos zu seinem Namens-Zwillingsbruder aus Kolumbien. Der ist übrigens auch ein richtig Guter - hast du vielleicht den gemeint, wegen der guten Eröffnung? Der spielt nämlich offensives Mittelfeld :wink: :mrgreen:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 23.06.2012 20:12

pf@ffae hat geschrieben: Unser Spiel war auf MR ausgerichtet, jetzt werden wir vorne ganz anders spielen und so auch die anderen Stürmer anders in Szene setzen!
Das raffen aber gefühlt 80 Prozent der Durchschnittsfans leider nicht.
Gesperrt