Mohamadou Idrissou - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
discostu

Re: Mohamadou Idrissou

Beitrag von discostu » 01.06.2010 20:12

Die Geschichte mit den Frauen und und und sind mir ja auch schnurz (solang es sich nich aufs Spiel auswirkt). Ich meine vor allem die letzte Geschichte in Freiburg, Beleidigung der Mitspieler und sich als was besseres fühlen und das auch zu sagen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 20:13

Sven Vaeth hat geschrieben:Hat das Netzer mit seiner Discothek und seinem Ferrari nicht auch?
Mei oh mei, du vergleichst hier des Fußballgottes Sohn mit Mohamadou Idrissou :mrgreen:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 01.06.2010 20:14

Nothern_Alex hat geschrieben:Wie kommst Du darauf? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns im Streit von einem Spieler getrennt haben, weil es Probleme mit seinem Charakter gab.
Steve Gohouri?
Nothern_Alex hat geschrieben:Und das Effenberg ein „Weichspüler“ ist, kann ich irgendwie nicht glauben.
Der darf ja auch nicht bei uns tätig werden
joborussia

Beitrag von joborussia » 01.06.2010 20:31

Sven Vaeth hat geschrieben:Ich erkläre das Wort Charakter zum Unwort in Verbindung mit Transfers.
Schwierige Typen wie Effe, Matthäus, Dahlin, van Bommel, Netzer, Breitner die Liste lässt sich weiterführen können eine Mannschaft prägen und gewissen Situationen auch mal Zeichen setzen.....
Diese Spieler haben meines Wissens nach aber nie ihre eigenen Mannschaftskollegen verunglimpft.
Sven Vaeth hat geschrieben:Ich finde die Diskussion um den Charakter lächerlich.

Ich nicht! Eine Mannschaft sollte ein Kollektiv sein und kein Sammelsurium von Ego-Trippern. :!:
Sven Vaeth hat geschrieben:Ob ein Spieler in eine Mannschaft passt sollte der Trainer und Sportdirektor entscheiden und nicht der Boulevard oder wir Fans.
Diesen Spieler zu integrieren ist dann Aufgabe des Trainers bzw. auch der Spieler die in der Hierarchie weit oben stehen.
Wenn er sich integrieren lässt.... :roll:

Ich bin :schilddagegen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.06.2010 20:31

Sportlich gesehen ist er sicher eine Verstärkung. Charakterlich wohl eher nicht ganz so fest...
Schwere Entscheidung.

Jedenfalls würde sich Max Eberl gelinde gesagt etwas unglaubwürdig machen, wenn er Idrissou verpflichtet.
Wo wir doch immer einen Charaktertest machen :roll:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 01.06.2010 20:35

9 Treffer und das in Freiburg hört sich nicht schlecht an. Trotzdem einen mit der gleichen Qualität und nicht teurer, dafür 3-5 Jahre jünger wäre mir lieber. Obwohl da fällt mir keiner ein. :roll: Ich hoffe mal das ME + MF das schon richtig machen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:40

joborussia hat geschrieben:
Diese Spieler haben meines Wissens nach aber nie ihre eigenen Mannschaftskollegen verunglimpft
.

Interessiert das noch jemanden in Freiburg oder zählt der Klassenerhalt? Warum will man mit ihm verlängern.

Ich nicht! Eine Mannschaft sollte ein Kollektiv sein[/quote]
So lange die Leistung stimmt kann jeder sein wie er will mit seinen Ecken und Kanten dies ist aber meine Meinung.
Das eine schliesst das andere aber nicht unbedingt aus.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Mei oh mei, du vergleichst hier des Fußballgottes Sohn mit Mohamadou Idrissou :mrgreen:
Nein ich huldige ihn :anbet: :anbet: (den Netzer natürlich)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 20:44

Sven Vaeth hat geschrieben:Nein ich huldige ihn :anbet: :anbet: (den Netzer natürlich)
Na also, geht doch :kopfball:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:46

HerbertLaumen hat geschrieben: Na also, geht doch :kopfball:
:schildpueh:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 20:47

Sven Vaeth hat geschrieben:So lange die Leistung stimmt kann jeder sein wie er will mit seinen Ecken und Kanten dies ist aber meine Meinung.
Du wirst aber doch sicher zugestehen, dass es im Mannschaftssport Fußball nicht sonderlich gut bei den Kollegen ankommt, wenn man diese als "Absteiger" tituliert. Wenn die das dann krumm nehmen, leidet auch die eigene Leistung.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 01.06.2010 20:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Na also, geht doch
Na Gottseidank ist Dein Nick nicht wie der des
HerbertLaumen hat geschrieben:Fußballgottes Sohn
:offtopic:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 20:53

Was willst du mir mitteilen?
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 20:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Du wirst aber doch sicher zugestehen, dass es im Mannschaftssport Fußball nicht sonderlich gut bei den Kollegen ankommt, wenn man diese als "Absteiger" tituliert. Wenn die das dann krumm nehmen, leidet auch die eigene Leistung.
Sicher ist dieser Spruch nicht die feine englische Art und gehört sich nicht.
Die Frage ist nur in welchem Zusammenhang so ein Spruch kommt.
Hat er das Gefühl gehabt, dass nicht jeder mitzieht und das zu geben was man selbst bereit ist zu geben?
Ich bin bei solchen Dingen immer vorsichtig denn so eine Reaktion kommt nicht ohne Ursache zu stande.
Wie reagierst Du wenn Du einem Team arbeitest und es um den Erfolg in Gänze geht und Du das Gefühl hast nicht jeder gibt das wozu er im Stande ist?
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.06.2010 20:59

discostu hat geschrieben:Die Geschichte mit den Frauen und und und sind mir ja auch schnurz (solang es sich nich aufs Spiel auswirkt). Ich meine vor allem die letzte Geschichte in Freiburg, Beleidigung der Mitspieler und sich als was besseres fühlen und das auch zu sagen...
Ich würde nicht mit einem Spieler zusammen spielen wollen, der seine Frau schlägt. Als Fan könnte ich auch nicht wirklich stolz auf so einen Spieler sein, wenn der Vorwurf stimmt. Eine falsche Bemerkung zu Mitspielern kann man verzeihen, die passiert schnell. Aber seine Frau/Freundin schlagen finde ich extrem schwach und möchte ich nicht wegen sportlicher Leistungen übersehen. Jeder verdient seine zweite Chance. Von mir aus bei uns, ich mag kantige Typen, aber so einen Mist kann ich nicht akzeptieren. Davon muss er deutlich weg sein und das zeigen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 21:38

Sven Vaeth hat geschrieben:Hat er das Gefühl gehabt, dass nicht jeder mitzieht und das zu geben was man selbst bereit ist zu geben?
Was ich dann gemacht hätte? Ich wäre zum Trainer gegangen und hätte mit dem versucht herauszufinden, wie man die Jungs (wieder) motivieren kann. Du hast Recht, dass man vorsichtig sein muss, weil man nicht die genauen Umstände kennt, aber diese Aussage (falls er sie denn getätigt hat) ist imho wirklich jenseits von gut und böse. Wäre ich sein Mitspieler gewesen, ich hätte mir gedacht, lmaa.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.06.2010 21:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Was ich dann gemacht hätte? Ich wäre zum Trainer gegangen und hätte mit dem versucht herauszufinden, wie man die Jungs (wieder) motivieren kann. Du hast Recht, dass man vorsichtig sein muss, weil man nicht die genauen Umstände kennt, aber diese Aussage (falls er sie denn getätigt hat) ist imho wirklich jenseits von gut und böse. Wäre ich sein Mitspieler gewesen, ich hätte mir gedacht, lmaa.
Du schaltest halt zuerst den Kopf ein und redest dann.Sicherlich die elegantere Lösung.
Ist aber nicht immer so. Gibt halt auch Bauchmenschen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 22:09

Die gibt es natürlich und das muss auch nichts Schlechtes sein. Er sollte nur draus gelernt haben. Mir persönlich ist es auch wurscht, ob er kommt oder nicht, der fängt wie alle anderen neuen Spieler für mich bei Null an und muss sich hier beweisen, alles andere ist sekundär.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 01.06.2010 22:28

Sven Vaeth hat geschrieben:Du schaltest halt zuerst den Kopf ein und redest dann.Sicherlich die elegantere Lösung.
Ist aber nicht immer so. Gibt halt auch Bauchmenschen.
Au ja, am besten ´nen Bauchmenschen im Team, der "paar aufs Maul" für die geeignete Antwort auf so eine Äußerung hält. Und sich dann aber hinterher wundern, wenn kein Team auf dem Platz steht sondern eigenbrötlerische Kleincliquen den Verein ins Chaos stürzen... :roll:

Allein schon die Analogien
Rüpel = Leader = Messias und Nicht-Polizei-Bekannt = Schwiegermutters Liebling = Duckmäuser/Lusche
lassen mich darüber nachdenken, ob er nicht unser neuer Kapitän werden sollte, sofern er halbwegs gegen den Ball treten kann...
:schildironie:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.06.2010 22:34

Gesperrt