Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Was unterscheidet uns eigentlich von erfolgreichen Klubs?

Beitrag von Jagger1 » 13.11.2008 21:22

frank_schleck hat geschrieben:Bei Fach, Lienen, Köppel mag das ja sein, dass RK schuld an der Entlassung hat, aber Heynckes, Luhukay und Advocaat sind zurückgetreten und durften alle selbst entscheiden, wen sie kaufen. Königs legt also eigentlich wert auf Kompetenz. Das Problem ist doch, dass man jetzt bei Jos wirklich reagieren musste, nach 6 Niederlagen in Serie. Aber ich denke mit dem Kompetenzteam sind wir auf einem guten Weg, denn die treffen gemeinsam mit RK die Entscheidungen und sind nicht hintergänglich.
Luhukay zurückgetreten? Wo steht das? Nein, er ist entlassen worden, fertig aus, und Advocaat und Heynckes sind wohl eher zurückgetreten worden.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 14.11.2008 15:57

Luhukay ist natürlich nicht zurückgetreten :lol:
Aber ich wollte ihn eigentlich in einen Topf mit denen werfen, wo RK nix für kann, weil reagiert werden musste. Dass der nicht zurückgetreten ist, weiß ich auch. War en Konzentrationsfehler beim Schreiben. Heynckes wurde aber von den Fans und nicht von RK zurückgetreten und Advocaat von sich aus, weil RK den Fehler da nie im Leben eingestanden hätte :wink:
Blues

Beitrag von Blues » 24.11.2008 00:51

Königs ist nur für die Verpflichtung der Sportdirektoren verantwortlich, nicht für die Auswahl Trainer.

Aber 1) sind 4 Sportsirektoren in 5 Jahren eindeutig zu viel und 2) ..hat er sich ohne sportliche Kompetenz (eigene Aussage) in die Verpflichtung von Trainernund Spieler eingemischt.

Um Kontinuität zu erhalten muss man anders agieren.Das ist es, was uns von Mannschaften unterscheidet, die ggf, nicht mal besser sind, aber ihr Potential weitestghend ausschöpfen.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 24.11.2008 16:49

Was uns besonders fehlt::

• Ein Konzept und sportliche Kompetenz.
    Eine funktionierende Scoutingabteilung.
    Einen sportlichen Manager, der Mannschaften optimal zusammenstellt. Über europäische Kontakte verfüg.
Was wir nicht mehr brauchen:
  • Kaufmännische Kompetenz. Wirtschaftlich sind alle Strukturen gelegt. Wenn wir mit sportlichen Erfolgen nachziehen, sprudeln die gelegten Strukturen noch mehr Geld.
Fazit
Königs benötigt dringend einen gleichberechtigten, sportlichen Koordinator mit allen Freiheiten.
Wir diskutieren in anderen Threads schon wieder das Spielermaterial, was uns vor wenigen Wochen noch weiter bringen sollte.

Von Jahr zu Jahr pilgern treue Fans ins Stadion, zeichnen eine Mitgliedschaft und kaufen Fansteine, zahlen teuere Trikots und kaufen alles, was an Borussia Artikeln angeboten wird, werden im Stadion für Essen, Getränke und mittlerweile auch beim Parken über den Tisch gezogen. Schon 30 Jahre warten wir wieder auf eine große Mannschaft auf die man stolz sein kann. Eine gute Rendite bei der Bank ist wichtig, aber leider auch nicht alles.
Für wen haben wir dieses geile Stadion mit den Super Trainingsbedingungen denn eigentlich gekauft und für was wollen wir trainieren? Der Glanz ist gegangen und wenn die treuen Fans folgen, dann gute Nacht Borussia.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 24.11.2008 17:00

Hast du ein grosses Mitteilungsbedürfniss oder stellst du deine Meinung über andere?
Oder schreist du hier so rum?
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 24.11.2008 18:26

Scrat1900 hat geschrieben:Hast du ein grosses Mitteilungsbedürfniss oder stellst du deine Meinung über andere?
Oder schreist du hier so rum?
Zu diesem Thema gibt es nicht nur mehrere, sondern gleichlautende Mitteilungen.
Sofern du keine Selbtgespräche führst oder sogar selbst einen konstruktiven Beitrag hast, sag wen Du meinst und was Du konkret zu diesem Thema beitragen möchtest.
Dann können wir auch mit dir diskutieren. Danke.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.11.2008 18:38

Straight Shooter hat geschrieben:Sofern du keine Selbtgespräche führst oder sogar selbst einen konstruktiven Beitrag hast, sag wen Du meinst und was Du konkret zu diesem Thema beitragen möchtest.
Ich denke, er hat eher deine Schreibweise kritisiert. Man sollte nur Teile eines Postings fett hervorheben, nicht den ganzen Text. Das ist störend.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 24.11.2008 20:02

Jacinta hat geschrieben:Ich denke, er hat eher deine Schreibweise kritisiert.
Ja, nichts genaues weiß man nicht. Ich denke, er weiß auch nicht warum er geschrieben hat.Warten wir es einfach mal ab.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 24.11.2008 20:04

Jacinta hat geschrieben:Man sollte nur Teile eines Postings fett hervorheben, nicht den ganzen Text.
:?: :?:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.11.2008 21:25

Straight Shooter hat geschrieben:Ja, nichts genaues weiß man nicht. Ich denke, er weiß auch nicht warum er geschrieben hat.Warten wir es einfach mal ab.
Vielleicht weiß er es ja auch. Du musst nicht jedem direkt Unwissen vorwerfen.
Straight Shooter hat geschrieben: :?: :?:
Du hast den Text fett gemacht, sprich auf den Knopf mit dem B gedrückt. Kann man ja, aber nicht mit dem ganzen Text. Es ist einfach sinnlos und stört den Lesefluß.

Nebenbei, es gibt auch eine Editier-Funktion.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 24.11.2008 21:39

Komisch. Ich hatte doch nur die Überschriften fett gemacht und unterstgrichen, mehr nicht.

Wo kann man eigenltlich die Bedeutung der anderen Funktionen nachlesen ??
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 24.11.2008 21:58

Für meine Begriffe haben wir eigentlich eine gute Truppe zusammen, der Ansicht bin ich nach wie vor. Ich finde, daß das System nicht zu uns paßt. Wenn die Offense erwiesenermaßen das Prunkstück ist (wenn man das so nennen darf), sollte man sich nicht hintenrein stellen.

@Straight Shooter: Die fachmännische Kompetenz benötigt man totzdem, auch wenn Geld nachsprudelt. BvB oder KL sollten die besten Beispiele sein, wobei da wohl viel Geld im Sande verlaufen ist...
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 24.11.2008 22:03

Straight Shooter hat geschrieben:Komisch. Ich hatte doch nur die Überschriften fett gemacht und unterstgrichen, mehr nicht.
Hmm... da kann ich dir auch nicht helfen, vllt hast du eine falsche Taste gedrückt.
Wo kann man eigenltlich die Bedeutung der anderen Funktionen nachlesen ??
Welche anderen Funktionen? B, i, u, quote etc.? Kann man bestimmt bei Google nachgucken.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 24.11.2008 22:11

@ SpaceLord
Eventuell ist der Strum besser als Abwehr oder Mittelfeld. Oder Offensive ist besser als Defensive. Aber Prunkstück ist ein weit hergeholter Begriff, der nicht zutrifft.
Die momnetan fehlende sportliche Kompetenz benötigen wir bei den Einkäufen in jedem Fall. Wir haben vor 3 Jahren viele Leute gekauft. Leider Krnake und Untalentierte darunter. Trotzdem habenm wir damit ein Zeichen gesetzt und unsere Ambitionen unterstrichen, wieder anzugreifen. Zum damiligen Zeitpunkt jedenfalls. Da geht auch mal ein SSack Euro den Bach runter, da man durchaus auch mal -nicht dauernd- ne Wundertüte kaufen muß.
Blues

Beitrag von Blues » 24.11.2008 22:37

Thema kafmännische Kompetenz:
Die würde ich den Handelnden nicht abstreiten wollen, aber mit verlaub: Ich warte seit dem Amtsantritt unseres Präsidenten auf die Vermarktung des Stadions.
In 5 Jahren sind uns dadurch schätzungsweise 7-15 Mio. Euro durch die Lappen gegangen.
manowar

Beitrag von manowar » 25.11.2008 02:47

nur die fehlenden punkte :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 09:58

Straight Shooter hat geschrieben: Fazit
Königs benötigt dringend einen gleichberechtigten, sportlichen Koordinator mit allen Freiheiten.
Wir diskutieren in anderen Threads schon wieder das Spielermaterial, was uns vor wenigen Wochen noch weiter bringen sollte.

Von Jahr zu Jahr pilgern treue Fans ins Stadion, zeichnen eine Mitgliedschaft und kaufen Fansteine, zahlen teuere Trikots und kaufen alles, was an Borussia Artikeln angeboten wird, werden im Stadion für Essen, Getränke und mittlerweile auch beim Parken über den Tisch gezogen. Schon 30 Jahre warten wir wieder auf eine große Mannschaft auf die man stolz sein kann. Eine gute Rendite bei der Bank ist wichtig, aber leider auch nicht alles.
Für wen haben wir dieses geile Stadion mit den Super Trainingsbedingungen denn eigentlich gekauft und für was wollen wir trainieren? Der Glanz ist gegangen und wenn die treuen Fans folgen, dann gute Nacht Borussia.
So, eine gleichberechtigte Doppelspitze, kannst du mir auch verraten, wie das funktionieren soll, wenn beide unterschiedlicher Meinung sind??
Wenn du dich von der Borussia über den Tisch gezogen fühlst, konsumiere sie doch nicht mehr!! Du weißt ein interessantes Käuferverhalten auf!! Du willst eine große Mannschaft, dann erzähl mal, wie wir die bekommen könnten. Seh in Deutschland nur einen Verein, der dies schaffen kann und das ist der FC Bayern. Und jetzt erzähl mir mal bitte, welche Vereine kein gutes Stadion und Trainingsplätze haben (ist so rum leichter für dich, da weniger :wink: ).
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 25.11.2008 10:58

Sg-Fohlen hat geschrieben:So, eine gleichberechtigte Doppelspitze, kannst du mir auch verraten, wie das funktionieren soll, wenn beide unterschiedlicher Meinung sind??
Wenn du dich von der Borussia über den Tisch gezogen fühlst, konsumiere sie doch nicht mehr!! Du weißt ein interessantes Käuferverhalten auf!! Du willst eine große Mannschaft, dann erzähl mal, wie wir die bekommen könnten. Seh in Deutschland nur einen Verein, der dies schaffen kann und das ist der FC Bayern. Und jetzt erzähl mir mal bitte, welche Vereine kein gutes Stadion und Trainingsplätze haben (ist so rum leichter für dich, da weniger :wink: ).
Die Funktionen einer Doppelspitze sind nicht nur in der Politik und in Wirtschaftsunternehmen erfolgreich etabliert. Es gibt feste Absprachen und Verantwortlichkeiten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 25.11.2008 11:05

:shock: , mir fallen gerade nicht alzu viele Staaten ein, die 2 Kanzler haben bzw. Konzerne die 2 CEO's oder Aufsichtsratvorsitzende ihr eigen nennen. Und wie willst du das sportliche vom finanziellen trennen?? Egal was im sportlichen gemacht wird, es wird Geld kosten.
Straight Shooter

Beitrag von Straight Shooter » 25.11.2008 11:27

Sg-Fohlen hat geschrieben::shock: , mir fallen gerade nicht alzu viele Staaten ein, die 2 Kanzler haben bzw. Konzerne die 2 CEO's oder Aufsichtsratvorsitzende ihr eigen nennen. Und wie willst du das sportliche vom finanziellen trennen?? Egal was im sportlichen gemacht wird, es wird Geld kosten.
Hier etwas aktuelles:
Neue Doppelspitze bei den Grünen-Cem Özdemir und Claudia Roth übernehmen die Parteiführung von Bündis 90/Die Grünen.
Frag doch hier mal nach Eskalationsstufen. Wir leben in einer Demokratie, da sind solche Sachen geregelt.
CSU-Doppelspitze stichelt gegen Merkel---Erwin Huber und Günther Beckstein machen Druck.

Fakt ist, uns fehlt die sportliche Kompetenz. Das zeigt sich bei den Einkäufen, bei den Verträgen, bei den fehlenden Konzepten. Jede Korrektur von fehlern kostet Geld, also auch in einem solchen Fall. Ist jedoch abhängig von einem Konzept.
Antworten