Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Grobi

Beitrag von Grobi » 03.01.2007 18:41

Labo hat geschrieben:@ Afronumero1 & Jens T.

Danke für die ausführlichen Berichte! :daumenhoch:
Da schliesse ich mich mal voll und ganz an.
Danke und mehr davon in Zukunft bitte. :respekt: :schildsensationell: :peace:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.01.2007 19:03

<<Hier>> gibt es weitere Trainingsbilder von RP-Online
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.01.2007 19:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Und wer hat "gewonnen"?
Gohouri hatte Sonck unter Kontrolle die meiste Zeit über, Wes konnte sich vereinzelt lösen auf außen und zeigte Einsatz.
Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben: Ich persönlich vertraue Afro mehr, kenne ihn hie länger und ausserdem ist Jens durch seine ewige Sigmalerei eh halb blind. Der kriegt ja nicht mal mehr mit, dass die zur Hälfte unscharf sind. :lol:
:schildheuldoch: ;)

Meine Berichte sind objektiv und nicht durch Sympathie gekennzeichnet. ;)
Wichtiger ist eh, was JH sieht und nicht ich. :mrgreen:

Leider komme ich selten zum training, werde wohl selten weitere Berichte schreiben können. :cry:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 03.01.2007 20:45

Vielen Dank für die Berichte! Das ist ein ausgezeichneter Thread. Mehr davon bitte :wink:

Cheers,

DocHoliday
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 03.01.2007 21:50

degendegen hat geschrieben:achja welche Nummer hatte eigentlich Steve auf der Trainingskleidung???
28
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 03.01.2007 21:56

Von der wir ja wissen, dass Marek Heinz die hat, das also gar nicht sein könnte :lol: :lol: :mrgreen:
Labo

Beitrag von Labo » 04.01.2007 08:03

Afronumero1 hat geschrieben:Von der wir ja wissen, dass Marek Heinz die hat, das also gar nicht sein könnte :lol: :lol: :mrgreen:
...da Marek Heinz gestern aber nicht tranieren konnte hat Steve seine Trainingsklamotten getragen.... :wink:

:schildironie:
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 04.01.2007 21:52

Bin morgen nochmal beim Training (weiss nicht ob 10 oder 17 Uhr, ich gehe aber mal stark von 10 Uhr aus), wenn ihr wollt kann ich dann nochmal einen kleinen Trainingsbericht hier reinschreiben!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 04.01.2007 22:00

Afronumero1 hat geschrieben:Bin morgen nochmal beim Training (weiss nicht ob 10 oder 17 Uhr, ich gehe aber mal stark von 10 Uhr aus), wenn ihr wollt kann ich dann nochmal einen kleinen Trainingsbericht hier reinschreiben!
Ja, unbedingt! Vor allem Infos über die neuen Spieler sind hoch interessant. Jede Kleinigkeit!

Cheers,

DocHoliday
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 05.01.2007 11:43

wird um 17 normal trainiert?
DerBaer

Beitrag von DerBaer » 05.01.2007 11:56

BMG-Crew hat geschrieben:wird um 17 normal trainiert?

nein nur Waldlauf um 17!!!
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 05.01.2007 11:57

schade
DerBaer

Beitrag von DerBaer » 05.01.2007 12:11

BMG-Crew hat geschrieben:schade
steht zumind. so auf der Hompage!

http://www.borussia.de/de/trainingsplan,116754,0.html
polanski girl

Beitrag von polanski girl » 05.01.2007 12:21

war wer beim training und hat n bericht und fotos?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2007 13:19

Guck eine Seite zurück, da steht ein Bericht vom Training von Mittwoch! ;)
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 05.01.2007 13:21

So, hier wieder ein kurzer Trainingsbericht.
Da ich verschlafen und erst um Viertel vor 10 aufgestanden bin, kam ich dementsprechend ca. ne halbe Stunde zu spät (bin mit dem Fahrrad gefahren von Rheydt aus...). Aber ich schätze mal, dass es nur das übliche Aufwärmprogramm vonwegen 5 gegen 2 und halt Dehnübungen und Rundenlaufen war, was ich verpasst hab.
Heute wurde wieder sehr viel Fussball gespielt (mMn zu viel....aber heute Nachmittag ist ja Waldlauf). Due heutige Übung konzentrierte sich auf das Umschalten von Abwehr auf Angriff und Kombinationen über die Aussen!
Das war folgendermassen aufgebaut: Ein normales Trainingsfeld (ein wenig kleiner als ein Fussballfeld) wurde um ca. 10 m gekürt, d.h. dass insgesamt mehr in die Breite gespielt werden sollte als in die Spitze, wie schon erwähnt. In der Mitte des Spielfeldes wurde ein ca. 5 Meter langes und Feld eingebaut was jeweils an den Aussenlinien endete, das sah ungefähr so aus:

.
.
.
.
. Spielhälfte
.
.
.
.-----------------------------------------------------------------------------------
. Feld am Mittelkreis
.
.-----------------------------------------------------------------------------------
.
.
.
.
. Spielhälfte
.
.
.
.

Es gab drei Mannschaften (kann ich leider nicht mehr zusammenbekommen)
Team weiss: Sonck, Zé, Helveg waren dabei (jeweils 7)
Team schwarz: Pocho, Svensson
Team grün: Thijs, Baumjohann, Gohouri, Delura
Ausserdem gab es zwei Spieler, die zu der Mannschaft in Ballbesitz gehörten (Jansen, Flessers)

Es spielte immer eine Mannschaft im Angriff, die versuchte durch schnelle, direkte Kombinationen den ball ins Tor zu bekommen, da das Spielfeld so breit war bot es sich an, über aussen zu kombinieren.
Eine der anderen beiden Mannschaften befand sich ausschliesslich in der Verteidigung und hatte a) die Aufgabe ein Tor zu verhindern und b) den Ball zu bekommen und in Richtung Mittelkreis in das Kästchen zu bekommen, um selbst in den Angriff zu gehen. Das Spielchen spielte sich so lange ab bis die verteidigende Mannschaft den Ball in den Mittelkreis bekam um dann selbst den angreifenden Part zu spielen. Die 3. mannschaft konnte sich unterdessen in der anderen Spielhälfte ausruhen und wartete darauf, dass die verteidigende Mannschaft auf der anderen Spielhälfte in Ballbesitz kam, in das Kästchen und dann die 3. wartende Mannschaft angriff. (Verstanden?)
Das war ein munteres Spielchen jedoch geprägt von vielen Fehlpässen, aber einigen guten Kombinationen. Das mit Abstand am besten, schönsten und erfolgreichsten spielende Team war Team weiss um Sonck und Konsorten! Nach dem Training war wie immer auslaufen und Autogramme schreiben an der Reihe!

Zu den Neuzugängen:
Gohouri: Hatte einige Probleme aber trotzdem ganz ok
Baumjohann: Man merkt ganz klar, dass der Junge versucht so gut wie alles mit technischen Mitteln zu lösen, was er oft auch schaffte. Er war zwischendurch ziemlich unsichtbar aber einige Male kämpfte er auch richtig jedem Ball hinterher....sehr wechselhaft diese Trainingsleistung, aber ich glaube er ist genau das, was wir uns von ihm versprechen: Einer für die Zukunft!

Was mit gefallen hat:
- Sonck: Haute sich richtig rein, wirbelte viel, schoss ein Tor, viele feine Aktionen (z.B. Körpertäuschung vor der Ballannahme, zack war er weg, oder Ball zwischen den Beinen durchlassen). Einmal gab es eine Schrecksekunde nach einem Dribbling als er wohl ein Schienbein an seinem spürte da er ohne Schienbeinschoner rumlief...aber er konnte weitermachen. Ausserdem kann er auch konstruktiv kritisieren, als seine Mannschaft ausruhte, ging er zu Jansen und sagte ihm, wie er das nächste Mal versuchen könnte eine Ecke zu schlagen, wie das besser wäre...usw. halt.
- Kasey Keller: Absoluter Motivator im Team, motiviert, ruft, etc.. Ausserdem ist Olli Kirch für ihn nur "Church" und Kasper Bögelund ist für ihn "Jasper" bzw. "Dschäsper"
- Helveg: Man kann froh sein, dass man einen wie ihn hat, Führungskraft, den jüngeren wie eine Vaterfigur, z.B. warf er nach einem verlorenen Ball von i-wem ein "War trotzdem gut gedacht" oder zwischendurch auch mal "Sehr gut gespielt" usw. ein.

Was mir nicht gefallen hat:
- Team grün hatte viele viele Abstimmungsprobleme, konnten selten in der Offensive zum Torschuss kommen und bekamen viele Tore rein.
- Insua: Blass heute, irgendwie müde. Hatte zwar wieder die eine oder andere gute Aktion aber ansonsten war es wohl ein wenig zu kalt...
- Sverkos :evil: : Läuft nicht, kämpft nicht, macht gar nix. Hab ihn einmal am Ball gesehen=Fehlpass -.- So geht das nicht...

Wer fehlte: Neuville, Daems (Svärd, weiss ich nicht...ich meine aber dass er da war. Bitte um Aufklärung)

Bei Fragen PN an mich oder hier rein, versuche sie zu beantworten.

Edit: hab noch was vergessen. Jansen geht noch nicht mit vollem Körpereinsatz in die Zweikämpfe. Okay, wenn einer dem Ball hinterhergrätscht, würde ich auch nich in die Grätsche reinlaufen, aber genau das hat ihn vorher ausgezeichnet. Man merkt ihm die Angst vor einer Verletzung an...dennoch war er sehr aktiv, aber wie gesagt ohne sog. "Power"dribblings...das wird aber wieder.
Edit2: Noch nen Edit diesmal zu Sonck: Regt sich über sich selbst mit Abstand am meisten auf. (Mein Gott wat bin ich vergesslich heute...ich glaub ich werd alt..)
Zuletzt geändert von Afronumero1 am 05.01.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.01.2007 13:27

Afronumero1 hat geschrieben:- Sonck: Haute sich richtig rein, wirbelte viel, schoss ein Tor, viele feine Aktionen (z.B. Körpertäuschung vor der Ballannahme, zack war er weg, oder Ball zwischen den Beinen durchlassen).
Das macht Mut!

Danke für den tollen und langen Bericht! :daumenhoch:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 05.01.2007 13:29

danke für den ausführlichen Bericht !
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 05.01.2007 13:49

Ebenfalls vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Einmalig.

Cheers,

DocHoliday
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 05.01.2007 13:58

Afronumero1 hat geschrieben:Edit2: Noch nen Edit diesmal zu Sonck: Regt sich über sich selbst mit Abstand am meisten auf. (Mein Gott wat bin ich vergesslich heute...ich glaub ich werd alt..)
Das hab ich Montag auch gemerkt, Uwe Kamps musste ihn schon "leicht" beruhigen. :lol: :lol: :lol:

Super Bericht, echt genial! :respekt: :daumenhoch:
Antworten