Das Image der Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.09.2006 14:22

Das war natürlich nicht Imagefördernt. Seh es aber nicht so dramatisch (die Aktion schon, wobei ich sehr wiedersprüchliche Dinge gehört habe z.B. das unsere Fans eher "Asylanten" in Bezug auf das Aachener-xxx riefen), da wir allgemein nicht zu den rechten Fangruppen gezählt werden, auch nach Aachen nicht.
Möchte aber noch was zu dem Beitrag von Vollblut schreiben.
das wir sportlich nicht so rasch vorwärts kommen wie finanziell ist logisch, da dein eine das andere i.d.R. bedingt. Da du dich wohl auf Aachen beziehst, schneidest du dir selber ins Bein. Gerade Aachen ist eher unbeliebt bei den "aktiven" Fans. Oder glaubst du, das ein Kölner, Dortmunder, Schalker, Hamburger usw. nicht in den letzten Jahren mal DSF am Montag gesehen hat und die Hassparties der Aachener mitbekommen haben, oder die Aufstiegsfeier? Genauso haben sie die Vorfälle gegen Schalke und uns mitbekommen (Unterschied zu uns ist, das das nicht einmal vorgekommen ist, sondern usus in Aachen ist).
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 29.09.2006 23:41

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das war natürlich nicht Imagefördernt. Seh es aber nicht so dramatisch (die Aktion schon, wobei ich sehr wiedersprüchliche Dinge gehört habe z.B. das unsere Fans eher "Asylanten" in Bezug auf das Aachener-xxx riefen), da wir allgemein nicht zu den rechten Fangruppen gezählt werden, auch nach Aachen nicht.
Die ganze Geschichte hat unserem bisher guten Image leider durchaus einen Kratzer verpasst (es wurde in der ausländischen Presse davon berichtet, z.B. auf CNN) :( ... gerade deswegen ist es wichtig, dass der Verein und vor allem wir Fans jetzt gegen rassistische Tendenzen in unserer Kurve vorgehen! Wir haben diesbezüglich sicherlich nicht so viele XXX wie z.B. Rostock oder Aachen in unseren Reihen...doch bin ich der Meinung, dass es auch bei uns einige schwarze Schafe gibt, denen man es nicht erlauben darf, unserer Fanszene zu schaden!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.09.2006 08:54

Naja, eigentlich interessiert mich unser Ruf eher bei Fußballfans und das in der Buli, da dies unser tägliches Geschäft ist und wir seit 10Jahren nicht mehr international Spielen. Und auch da, wird es kaum einen jucken, das dies einmal in Mönchengladbach vorkam.
Mahony
Beiträge: 489
Registriert: 25.10.2006 18:45
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Mahony » 31.12.2006 00:28

Sg-Fohlen hat geschrieben:Naja, eigentlich interessiert mich unser Ruf eher bei Fußballfans und das in der Buli, da dies unser tägliches Geschäft ist und wir seit 10Jahren nicht mehr international Spielen. Und auch da, wird es kaum einen jucken, das dies einmal in Mönchengladbach vorkam.
Ich gaube das die Fans ein Gutes Image in anderen Länder haben!


Haben eine sehr gute stimmung selbst bei Niederlagen!
Haben wenig (offieziel) Randalle!

und sind ansonsten sehr beliebt in anderen Stadien
Herner

Beitrag von Herner » 31.12.2006 16:08

Mahony hat geschrieben: und sind ansonsten sehr beliebt in anderen Stadien
Das ist doch klar, selten lassen wir weniger als 3 Punkte dort.

Die Fans lassen ordentlich Kohle an den Ess-und Getränkeständen.

Was will man mehr? :lol:
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 31.12.2006 21:57

Herner hat geschrieben:Das ist doch klar, selten lassen wir weniger als 3 Punkte dort.
Die Fans lassen ordentlich Kohle an den Ess-und Getränkeständen.
Was will man mehr? :lol:
Und trotzdem gibt es immer noch Fans, die auswärtsfahren und sich nachher beschweren, obwohl sie es doch besser wissen sollten.
tim1410
Beiträge: 289
Registriert: 30.08.2005 16:17
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Beitrag von tim1410 » 01.01.2007 08:35

Unser Image in meinen Augen:

Überheblich - arogant - kalt - unpersönlich - business first

Das hat nix mit den Fans zu tun. Sehe da 2 Hauptschuldige und die sitzen ziemlich oben (und ich meine nicht den Trainer).
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 02.01.2007 21:56

He tim1410, das ist mir ein bisserl zu übertrieben. Welches Image hat Bayern, welches Chelsea? Da passt deine Beschreibung vielleicht eher. Wenn ich persönlich das auch anders sehe. Finde unser Image hat sich im sportlichen Bereich in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt: erfolglos - konzeptlos (verwirrend, ohne Leitfaden) - ideenlos = Loserimage. Früher brennte der Berg. Die Initialzündung fehlt seit langem. Aachen hat sportlich das Image, welches wir mal hatten: mutig - frech - offensiv - respektlos. Unserer Fans treten zudem nicht mehr als Einheit auf (Generations- u. Anschaungskonflikte). Viele sind in dem Träumen der guten alten Zeit verhaftet. Es wird lieber rebelliert anstatt hinter dem Verein zu stehen und das im Stadion zu leben (so wie früher am Bökelberg). Dafür kann man nicht Königs alleine verantwortlich machen. Ich muss anerkennen, dass die Schalker mit der "schönen neuen Welt" besser klar kommen als unsere Fans. Hatte es eigentlich andersrum erwartet...
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 03.01.2007 11:53

tim1410 hat geschrieben:
Überheblich - arogant - kalt - unpersönlich - business first
leider hast du mit allem vollkommen recht :( :roll:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 03.01.2007 12:06

Gallagher hat geschrieben: Es wird lieber rebelliert anstatt hinter dem Verein zu stehen und das im Stadion zu leben (so wie früher am Bökelberg). Dafür kann man nicht Königs alleine verantwortlich machen. .
für Fehler im Verein und die damit erst entstandenen Rebellion im Fanbereich
ist nun mal die Schuld der Krawattenträger im Vorstand.

Wer zieht denn seit 3 Jahren die große Show hier ab ?
die Fans ?
nein
der Vorstand inclusive Hernn Königs mit seinen Visionen, die nicht erreichbar sind.
Welchen Namen haben wir denn mittlerweile in der Republick ?

" Kaufhaus des Westens "

und dafür ist der Vorstand verantwortlich und kein einziger Fan.
Die mehrheit der Fans will schönen Fußball sehen, egal ob Platz 8 oder 10 dabei raus springt.

In meinen Augen hat " tim1410 " vollkommen recht, soweit hat es Herr Königs schon geschafft

" Überheblich - arogant - kalt - unpersönlich - business first "

Das will die Mehrheit der Fans nicht.

:schildmeinung:
Juppckes Heyn
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2006 18:47
Wohnort: Münchhausen am Lech

Beitrag von Juppckes Heyn » 03.01.2007 17:50

hotschilly hat geschrieben:
Das will die Mehrheit der Fans nicht.

:schildmeinung:
Sprichst du für die Mehrheit der Fans?
OMG :mauer:
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 03.01.2007 18:17

" Überheblich - arogant - kalt - unpersönlich - business first "

Wenn das der Wunsch der Mehrheit der Fans ist,
dann gute Nacht Borussia.
Da war mir die kleine kämpfende Borussia doch lieber.
Der jetzigen Borussia fehlt die Menschlichkeit.
Schade drum.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2007 18:21

Die Welt hat sich weitergedreht!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle46 » 03.01.2007 18:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Welt hat sich weitergedreht!
Sicher soll und muß die Welt sich weiter drehen.
Der Mensch kann aber dabei Mensch bleiben.
Leider geht der Verlust der Menschlichkeit 10 mal schneller als die Welt sich dreht.
Das muß ja nun nicht sein.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 03.01.2007 18:31

Kalle46 hat geschrieben:Leider geht der Verlust der Menschlichkeit 10 mal schneller als die Welt sich dreht.
Das kommt dir nur so vor.
Ich denke, jedem wäre es lieber, wenn es die "alte" Borussia noch gäbe. Leider wird aber Menschlichkeit im Geschäftsleben gnadenlos ausgenutzt und abgezockt, das will sicher auch niemand. Der Grat zwischen Business und Menschlichkeit ist nunmla leider sehr schmal.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 03.01.2007 21:49

@ hotschilly

für Fehler im Verein und die damit erst entstandenen Rebellion im Fanbereich
ist nun mal die Schuld der Krawattenträger im Vorstand.
Wer zieht denn seit 3 Jahren die große Show hier ab ?
die Fans ?
nein
der Vorstand inclusive Hernn Königs mit seinen Visionen, die nicht erreichbar sind.
------------------------------------------------------------------------------------
Gallie meint:
>> Möchtest Du denn nicht auch Erfolg? Gut, kann Dir in der Form zustimmen, dass Königs öffentlich zurückhaltend sein sollte. Aber das ist er seit längerem. Und für den Erfolg ist die sportliche Abteilung zuständig. Ich denke durch die wirtschaftlichen Aufschwung und strukturellen Änderungen sind zumindest keine schlechten Voraussetzungen geschaffen worden. Königs hat auf jeden Fall seine Hausaufgaben gemacht. Dass er sich dabei unseres Potenziales bedient hat ist legitim. Hätte Netzer nicht besser machen können.


Welchen Namen haben wir denn mittlerweile in der Republick ?
" Kaufhaus des Westens "
------------------------------------------------------------------------------------
Gallie meint:
>> Das ist ja wohl auf Hochstätters Arbeit gewachsen. Und zudem ist das alles übertrieben dargestellt. Kann mich daran überhaupt nicht so hochziehen. das wurde doch von der Presse dermaßen gepusht. Was kaufen denn diverse andere Vereine? Da sind doch noch weeeeesentlich höhere Summen im Spiel - auch wenn es 2-3 Spieler weniger waren.


Die mehrheit der Fans will schönen Fußball sehen, egal ob Platz 8 oder 10 dabei raus springt.
------------------------------------------------------------------------------------
Gallie meint:
Ja, stimmt. Mehr würde aber auch keiner was sagen. :lol:


" Überheblich - arogant - kalt - unpersönlich - business first "
------------------------------------------------------------------------------------
Gallie meint:
Was vielleicht fehlt ist der Fanbezug bei Stadiongestaltung und Eintrittspreisen. Auch nicht gut diese Absägerei diverser Personen, aber damit werden Fehler ausgebügelt. Würde nichts passieren, wären die Verantwortlichen dann wieder unfähig. Wie gesagt, machmal fehlt irgendwie das richtige Konzept, welches dann auch greift. Königs ist mir persönlich schei...egal. Ich bin BMG-Fan und nicht Präsidentengroupie.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 03.01.2007 22:09

@Gallagher

bei vielem stimmen wir ja überein,

aber es war nicht nur Howie der den Namen KdW geprägt hatte,
es war der wunsch von Königs das DA Trainer wurde.
Als dieser feststellte das der Kader für ihn nicht gut genug war,
wurde Howie zum Einkaufen losgeschickt.

Der Verein hat es verpaßt pro Saison nur 2-3 Spieler zu holen,
die uns wirklich weiter gebracht hätten, anstatt Masse statt Klasse.

Olli, der war so ein Transfer, wo man sagen konnte
" Glückwunsch, der bringt uns weiter "

Man wäre eben erst im Jahre 2010 - 2013 im UEFA CUP gewesen.
Die Fans hätten da auch mitgespielt, da bin ich mir sicher.

Aber leider hat man nicht dazu gelehrnt, mit Jupp wurde ein Trainer
aller Dick Advocaat verpflichtet, ein bekennender Wunsch des Präsidenten Königs.
Für mich ein klassischer Rückschritt, der hoffentlich nicht in Liga 2 endet.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 03.01.2007 22:11

Ich denke das ich für die Mehrheit der Fans die ins Stadion gehen spreche. :kopfball:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 03.01.2007 22:18

@hotschilly


Der Verein hat es verpaßt pro Saison nur 2-3 Spieler zu holen,
die uns wirklich weiter gebracht hätten, anstatt Masse statt Klasse.

>> Damit liegst Du vollkommen richtig. Ich kann das seit längerem nicht verstehen. Bei den ganzen Fehlgriffen hätte man bei der ein oder anderen möglichen Verpflichtung besser eine kleine Schippe Geld drauf getan.

Olli, der war so ein Transfer, wo man sagen konnte
" Glückwunsch, der bringt uns weiter "

>> Olli, Keller und Jansen sind die einzigen Spieler, die ihr Geld und den Staionbesuch hundertprozentig wert sind. Der Rest zeigt zu wenig. Bemühen ja, aber keine Klasse.

Aber leider hat man nicht dazu gelehrnt, mit Jupp wurde ein Trainer
aller Dick Advocaat verpflichtet, ein bekennender Wunsch des Präsidenten Königs.
Für mich ein klassischer Rückschritt, der hoffentlich nicht in Liga 2 endet.

>> Das weiß ich nicht. Jupp ist sicherlich ein Fachmann. Seine Arbeit hat mich bisher aber auch nicht überzeugt. Dieser Delura Starrsinn ist mir unerklärlich. Soll Jupp jetzt zeigen, ob er was kann, damit nachher nicht wieder gesagt wird, dass er keine Zeit hatte. Mir ist es schon fast egal. Wir haben alle Trainer durch. Ich persönlich hätte Rangnick geholt, weil er ein offensives Konzept mit ansehlichem Spiel hat.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 03.01.2007 22:26

@Gallagher

jetzt sind wir uns einig :wink: :lol: :shakehands: :winker:
Antworten