Frauenfußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LittleBilbo

Re: Frauenfußball

Beitrag von LittleBilbo » 06.09.2009 14:50

Ratinger Borusse hat geschrieben:So eine Weltmeisterschaft ist auch eine gute Werbung für die Stadt Mönchengladbach.
Da können wir ja noch drüber reden, auch wenn ich es so sehe das die uns nur den Rasen zertrampeln ... für nix und wieder nix
Ratinger Borusse hat geschrieben: Und die hat einen nicht unerheblichen Anteil am bau des Borussiaparks.
Nun wird es albern ... Wir haben 2004 das Stadion gebaut um 2011 evtl. Spiele der Frauen WM zu bekommen !?!?

Sorry, aber das ist der mit Abstand größte Blödsinn den ich je gelesen habe !!

Wenn ich mich nicht irre findet zur Zeit die Frauen-EM statt !? Sicher bin ich mir da aber nicht, den man(n) findet nichts darüber (gugst Du mal kicker.de, da findet man auf der ersten Seite nix davon).

Ich glaube beim Zappen mal ein oder zwei Mädels gesehen zu haben die vor 200 oder 300 Zuschauern den Rasen zertrampelt haben und dabei aus Versehen mal vor einen Ball getreten haben ... böse Zungen behaupten das war ein EM Viertelfinale ... .

Clever das wir vor 5 Jahren ein neues Stadion gebaut haben um solche Großereignisse zu realisieren ... .

Der Schwimmverein "Paddel und Schwimm Oer Erkenschwig" hat vor langer Zeit ein Schwimmstadion/Turnhalle für ca. 60.000 Zuschauer gebaut, da mit der Weltmeisterschaft der männlichen Synchronschwimmer im Jahre 2027 zu rechnen ist ... .

Nun erkenne ich endlich den Sinn hinter der Investition der Schalker ... und den Optimissmus den Herr M. da an den Tag legt.

In Dortmund hat man das Stadion ausgebaut um den mänlichen Hochspringern (Tim Lobinger war wohl eine treibenede Kraft) im Jahre 2016 eine Chance einzuräumen.

In Kaiserslautern hat man auch ein tolles Stadion gebaut, kein Mensch wusste warum, nun ist es klar ... Claudia Pechstein will da im Jahre 2099 (gemeinsam mit Dieter Baumann) ein Happening für dopinggeschädigte Sportler abhalten (Als Sponsor hat man jetzt schon Kukident verpflichtet !!)

So langsam kläen sich die Fronten und ich verstehe endlich den einen oder anderen Stadionneubau !!

DANKE !!

.
koala

Beitrag von koala » 06.09.2009 16:04

LittleBilbo hat geschrieben:Nun wird es albern ... Wir haben 2004 das Stadion gebaut um 2011 evtl. Spiele der Frauen WM zu bekommen !?!?
Ich glaube, Ratinger meint die Stadt M'gladbach hat einen nicht unerheblichen Anteil am Bau des Parks.
Ratinger Borusse

Beitrag von Ratinger Borusse » 06.09.2009 19:16

LittleBilbo hat geschrieben: Nun wird es albern ... Wir haben 2004 das Stadion gebaut um 2011 evtl. Spiele der Frauen WM zu bekommen !?!?

Sorry, aber das ist der mit Abstand größte Blödsinn den ich je gelesen habe !!
Lesen, Nachdenken, Verstehen.

Wo kannst du denn irgendetwas von dem ganzen Blödsinn, den du schreibst, in meinem Beitrag lesen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die WM gute Werbung für die Stadt Mönchengladbach ist.
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 06.09.2009 19:23

popcorn holt* geht die show noch weiter hier:)))

grosse fernsehen, naja leute wer gucken mag, guckt sich es an und wer nicht mag der läst einfach sein

aber im lästern sind viele verdamt gross :daumenhoch:
raute56

Beitrag von raute56 » 06.09.2009 21:31

@LittleBilbo

Nimm es nicht persönlich, aber zu Deinen Beiträgen fällt mir nur ein: Kein Kommentar.

@Kiezkicker

Ich bin generell der Meinung, dass Spiele nicht besser gemacht werden sollen als sie sind. Und das gilt für Männer- wie Frauen-Fußball.
Aber in den Medien, speziell im TV, werden doch selbst durchschnittliche Buli-Partien hochgejubelt. Dass man Frauen-Fußball nicht besser machen soll als er ist, sollte selbstverständlich sein. Und mein Vergleich VfL - Kaiserslautern sollte doch nur verdeutlichen: Auch im Männer-Fußbal ist nicht alles Gold, was glänzt.
Borowka

Beitrag von Borowka » 07.09.2009 01:55

Die Vergleiche zwischen Männer- und Frauenfußball sind haltlos - das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Sportarten, wo zwar nach gleichen Regeln aber eben unter ganz anderen (physischen) Voraussetzungen gespielt wird.

Ich finde, die Mädels machen seit Jahren einen richtig guten Job. Die Äußerungen mancher Damen sollte man nicht so negativ bewerten - Anflug von Größenwahn und auftretende Überheblichkeit sind Verhaltensweisen, die man regelmäßig in unserer heißgeliebten Bundesliga erleben können. Außerdem - wenn ich sehe, wie manche Bundesligaspieler bei der kleinsten Berührung schreiend und sich wälzend der Schwerkraft hingeben - da frage ich mich manchmal, ob die im Frauenfußball nicht besser aufgehoben werden - bei der mangelnden Robustheit :mrgreen:

Bevor jetzt irgendwelche Feministinnen hier aufkreuzen - das war ein Scherz :D

Ich mag den deutschen Frauenfußball - ist doch auch mal ne interessante Erfahrung, wenn man mal "Erfolgsfan" ist :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.09.2009 10:07

:mrgreen:

also wenn man sieht wie Borussia's Frauen so spielen... nach 4 spielen noch ungeschlagen als aufsteiger in Liga 3 :bmg: :mrgreen:

Und.... auf die WM11 .... werd hin gehen :) wird hoffe ich nicht so hoch geputscht wie WM06 (meine damit das rundherum) aber ...
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.09.2009 11:01

Ich bin auch kein großer Fan vom Frauenfußball, aber ich denke die Sportart hat ihre Berechtigung. Ich schaue bei der Nati immer mal wieder im Fernsehen zu. So werde ich wohl auch Heute gegen Norwegen mal reinschauen. ARD überträgt ab 17.37 Uhr live.
Und die Leute die mit Frauenfußball überhaupt nichts am Hut haben kann ich nicht verstehen das die sich überhaupt in diesem Thread aufhalten. Warum regt ihr euch dann so auf und ignoriert es nicht einfach? :roll:
koala

Beitrag von koala » 07.09.2009 11:23

Damit du nicht so alleine bist :mrgreen:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 07.09.2009 11:28

Ach das ist nett von dir :winker:
karimma

Beitrag von karimma » 07.09.2009 12:22

Ich denke, dass es im Frauenfussball noch große Unterschiede gibt.Ich bin w und habe mir jetzt auch mal die Spiele angesehen. Die deutschen Mädels spielen gar nicht schlecht. Und da kann man auch manches Mal richtig tolle Szenen sehen. Aber..... viele der anderen Mannschaften jetzt bei der EM waren einfach nur grottig. Planloses Gekicke ohne Hand und Fuss. Und null Ballverständnis. Kein Wunder, dass die Deutschen seit 16 Jahren EM-Meister sind. Werde mir wohl 2011 unsere Mädels auch mal ansehen. Aber kein Spiel ohne deren Beteiligung. Da sieht man sich nämlich besser ein schönes Spiel unserer Jugendteams an.

Und übrigens..... ist es doch viel netter unsere schönen Jungs zu sehen, als diese Frauenfussballerinnen. Aber das mal nur aus Sicht einer Frau. :kopfball:
Und jetzt soll mir keiner kommen, ich würde nur wegen der netten Spieler zu Borussia gehen. So ist es nun auch nicht. :lol:
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 07.09.2009 17:27

Der Sport hat definitiv auch für Frauen seine Berechtigung, aber irgendwie isses mit Frauenfußball bei mir wie bei Männersynchronschwimmen. Gibt bestimmt ne nicht kleine Lobby, aber mir fehlt da was. Sei es Tempo, Ballverständnis oder was auch immer. Ich werd nicht warm damit. :?
freak0963

Beitrag von freak0963 » 07.09.2009 18:10

norwegen führt durch herlovsen
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.09.2009 18:14

borussenfriedel hat geschrieben: Da spielt übrigens eine Kim Kulig mit. Das ist die Tochter von unserem ehemaligen Gladbacher Spieler Christian Kulig.
Das stimmmt nicht, dafür ist aber die Norwegerin (und gerade im Moment Torschützin zum 1:0 gegen uns) Isabell Herlovsen eine Tochter von unserem ehemaligen Kai-Erik Herlovsen...
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.09.2009 18:15

freak0963 hat geschrieben:herlovsen
Borussia setzt sich überall durch!! :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.09.2009 18:20

borussenfriedel hat geschrieben: Da spielt übrigens eine Kim Kulig mit. Das ist die Tochter von unserem ehemaligen Gladbacher Spieler Christian Kulig.
Das stimmmt nicht,
Der gute Christian zumindest schrieb sich auch mit k am Ende und war, wenn ich mich Recht entsinne, in Polen gebürtig. Was hat das nun mit Frauenfußball zu tun? Nichts. Ich wollte nur noch mal klugschei.ßen! :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.09.2009 18:23

Ist dir auch hervorragend gelungen... :D
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.09.2009 18:25

MG-MZStefan hat geschrieben:Ist dir auch hervorragend gelungen... :D
Danke! :D Dafür spielen die Mädels ja mal richtig grottig!
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 07.09.2009 18:34

das ist nicht mal kreisliga niveau...grauenhaft...
fehlpässe aus 2 metern unbedrängt in die beine der gegenspieler!
chaos bei den eckbällen usw und sofort!
grausam
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.09.2009 18:52

Zisel hat geschrieben:Danke! :D Dafür spielen die Mädels ja mal richtig grottig!
Bitte :)

Wohl wahr, das war bisher gar nichts was die bis jetzt gezeigt habe. Und bei den Ecken ist ja echt Chaos pur. Hab die Variante von den Norwegerinnen aber auch noch nie gesehen, stellen 5, 6 Spielerinnen zwischen die Torfrau und kurzen Pfosten und spielen die Ecken dann genau da hin. Kommt die Angerer nie hin. Net schlecht - wenn´s Absicht ist.

Da muss unseren Mädels aber in der 2. Halbzeit einiges einfallen, hinten sowie vorne. Also ich mein auf dem Platz...

Edit:/ geht doch...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 07.09.2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten