NBA

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 19.06.2006 08:30

So. Jetzt müssen die Mavs zweimal zu Hause gewinnen. Na dann mal los...
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 19.06.2006 08:33

diese tröten... mit spiel 3 und heute nacht könnte die sache längst durch sein. :roll:
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 19.06.2006 17:34

Naja es ist ja nichts passiert... jeder hat seine Herimspiele gewonnen, nicht mehr und nicht weniger

Aber ich habe grade nochma die letzten 3 Minuten voM Spiel gesehen, heute nacht habe ich es verpennt.. und ich muss sagen das der einwurf kurz vor dem Foul, für mich ein Rückspiel war, Wade fängt den Ball und läuft in die eigene Hälfte rein... Die abartigste Entscheidung die es je gegeben hat... Ein Witz war das..

Wir packen das noch... Ich weiß es, wir packen das noch
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 19.06.2006 22:38

Kurze Zwischenfrage:

Wie läuft das denn da mit dem Kartenverkauf?

Keiner weiß ja, ob es noch zwei Spiele gibt oder nur noch eines?

Wie läuft das dort mit der Kartenvergabe? Wenn man Karten sichern kann ist man mit Sicherheit ziemlich sauer, wenn der Keks schon nach theoretisch 4 Spielen gegessen ist, oder (Nur nen Beispiel)? :hilfe:

Gehe mal davon aus, daß diese Teile heiß begehrt und über Monate ausverkauft sind.
delta

Beitrag von delta » 20.06.2006 00:36

BoB hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage:

Wie läuft das denn da mit dem Kartenverkauf?

Keiner weiß ja, ob es noch zwei Spiele gibt oder nur noch eines?

Wie läuft das dort mit der Kartenvergabe? Wenn man Karten sichern kann ist man mit Sicherheit ziemlich sauer, wenn der Keks schon nach theoretisch 4 Spielen gegessen ist, oder (Nur nen Beispiel)? :hilfe:

Gehe mal davon aus, daß diese Teile heiß begehrt und über Monate ausverkauft sind.
BoB das ist gar nicht mal so schwierig, ja erstmal gibts da Dauerkarten die Preise sind da imennst Teuer. Dann sind noch 20 % der Kapazität frei.
Diese Karten kommen noch am selben Tag nach dem Spiel(wenns zu Spiel 5 , 6 oder 7 kommt) in den freien Verkauf, diese Karten werden sua schnell abgesetzt, anders kann man es ja nicht machen, du kaufst ja auch keine Borussia Karten für jede Pokalrunde, wenns nur eine geben sollte :roll:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 20.06.2006 09:03

@eisbaerchen wenn die Mavs so gute Heimschiedsrichter kriegen wie Miam die letzten 3 Spiele dann kann eigentlich nichts schief gehen. Für Nowitzki wurde fast nie gepfiffen für Wade dagegen fast alles ich hoffe in Dallas ist das umgekehrt.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 20.06.2006 14:32

nur mal so aus interesse,da bob das ansprach: wie teuer ist denn so eine karte für ein normales saison-spiel oder für ein playoff-spiel? und wieviel kostet ungefähr ne dauerkarte?
delta

Beitrag von delta » 20.06.2006 14:55

playoffs basketball zwischen 16 und 3000 US Dollar beim Eishockey ist das nicht anders, und das für ein Spiel....
mhh saisonkarte die billigste ist glaub ich dann 600 US Dollar - 130000 für ein Saisonticket
guckste aber nächstes Jahr hier www.ticketmaster.com :wink:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 20.06.2006 23:10

Werd dann mal wieder ne Nacht vor dem Fernseher verbringen. Hoffentlich gibts das 3:3
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 21.06.2006 06:06

Glückwunsch an die Heat.
Wer so spielt wie Dallas hat es auch nicht verdient Meister zu werden.
Danke auch nochmal an die tollen Schiris...
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 380
Registriert: 27.07.2005 20:10
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von N27 » 21.06.2006 07:11

ey da führt dallas 2:0 und dann verlieren Sie 4 spiele hintereinander..
delta

Beitrag von delta » 21.06.2006 08:13

boah naja dann halt im nächsten Jhar Dirk
der wievielte Titel ist das für Shaq? Der 5?
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 21.06.2006 08:13

selten so fit nach einer durchgemachten nacht gewesen. das muss wohl daran liegen, dass ich mich über die schiedsrichterleistung(en) in der finalserie überhaupt nicht mehr beruhigen kann. mein lieber schwan... die äusserst zuvorkommende behandlung von dwyane wade toppt wohl alles, was man sich bezüglich tim duncan jemals hätte vorstellen können. so auffällig wie in den letzten 3 spielen dürfte wohl noch nie zuvor ein spieler in der nba begünstigt worden sein, woraus die heat imo den grossteil ihres erfolges ableiten dürfen. so werden mvps geschaffen und meister gemacht.

auch das verhalten der zuschauer in dallas heute als deutliche quittung dieser tlw. unfassbaren entscheidungen dürfte neu und einzigartig sein. wenn über 20.000 menschen innerhalb weniger sekunden lieber ohne einen ton die halle verlassen als sich auch noch die siegerehrung antun zu müssen, dann ist das wohl weitaus mehr als die enttäuschung über den verpassten titel, denn es entspricht in keinster weise der mentalität der amerikaner. die tlw. sehr deutlichen worte der amerikanischen kommentatoren zu einzelnen entscheidungen sind nur noch der letzte hinweis, denn sowas kommt ebenfalls nur sehr selten vor. schliesslich muss man in der nba mit kritik an allem, was offiziell ist, sehr vorsichtig sein. sonst kann es schnell passieren, dass man wie marc cuban plötzlich 250.000 dollar (!!!) strafe zahlen muss für dinge, die scheinbar gar nicht passiert sind.

die krönung, die die sache auf den punkt bringt, war für mich die szene in den letzten sekunden vor spielende, als ein deutlich sichtbarer ellenbogencheck wades an nowitzki als foul dirk nowitzkis gepfiffen wurde. dass dessen erbostes abwinken über diese entscheidung nicht wie sonst unweigerlich als technisches foul gewertet wurde, sagt eigentlich alles. schliesslich reichten doch zwei punkte aus den freiwürfen wades, um spiel und meisterschaft endgültig zu entscheiden. aber selbst dwyane wade konnte das scheinbar alles nicht mehr glauben und vergab beide freiwürfe...

von mir ausdrücklich kein glückwunsch nach miami. sie haben die meisterschaft nicht gewonnen, sondern dallas hat sie verloren. und das leider nicht ganz allein aus eigener kraft.
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 21.06.2006 20:03

Erstma meinen herzlichen Glückwunsch an Miami zur meisterschaft.. Sie haben den Titel verdient, vor allem Dwyane Wade gönne ich deN Titel..

Zu den entscheidungen der Offiziellen, sage ich nichts, sonst rege ich mich gleich wieder auf... Ich finde es einfach lächerlich, das Cuban 250000 Dollar Strafe zahlen muss, nur weil er die Wahrheit gesagt hat...

Und dann ein Dank an das Team der Mavericks, für diese geile Saison und den gewinn der Vizemeisterschaft. Eine geile Saison, hat leider nicht ihren Höhepunkt gehabt, aber mehr erreicht als man erwarten konnte... Am ANfang der Saison hat man in diversen Vorschauen gelesen, das man die PO erreichen wird und dann wird gleich schluss sein, aber das at sich nicht bewarheitet und jeder hat gesehen was für eine geile MAnnschaft wir haben...

Auf ein neues im nä. Jahr und edn wichtigsten titel haben wir ja geholt... Die Nummer 1 in texas das sind wir.. F... San Antonio Spurs
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 23.06.2006 08:54

@mdi ich stimme dir zu das mit Wade hat mich ein bisschen an die zeit von Jordan erinnert für den wurde auch immer alles gepfiffen und meine Utah Jazz mussten es damals ausbaden :cry: nun waren die Mavs die leidtragenden. Schade das so ein Finale entschieden wird.
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 23.06.2006 12:10

Wade ist schon ein Knaller. Bin mal gespannt ob er das in den nächsten Saisons bestätigen kann.
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 23.06.2006 14:39

Bestimmt, Wade wird in zukunft der bestimmende Spieler der Liga zu samen mit King james...
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Beitrag von Fanstein 2748 » 23.06.2006 15:53

Kirk hat geschrieben:@mdi ich stimme dir zu das mit Wade hat mich ein bisschen an die zeit von Jordan erinnert für den wurde auch immer alles gepfiffen und meine Utah Jazz mussten es damals ausbaden :cry: nun waren die Mavs die leidtragenden. Schade das so ein Finale entschieden wird.
So ist daseben mit dem US Sport, da kommt ein Held aus den Staaten eben wesentlich besser an wie wenn der Beste Spieler der Liga ein dtsch ist :roll:

Wade passt nun genau in das Profil das gesucht wurde als Nachfolger von MJ aufgebaut zu werden. Die Schiedsrichter waren unter aller Kanone aber Dallas hat den Titel in Spiel 3 versiebt welches man nie und nimmer aus der Hand geben darf.

Gruss
Fanstein
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 01.07.2006 12:46

SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 02.07.2006 19:10

Tach auch meine Schäfchen,

es ist zwar nun schon eine Weile her das die NBA Finals um sind, allerdings möchte ich schon gerne noch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Also als Dallas Fan und Nowitzki Bewunderer hab ich mich unglaublich aufgeregt über diese Serie gegen die Heat.
Man schaltet das beste Team der letzten Jahre aus (San Antonio) spielt gegen die (ersatzgeschwächten) suns eine super Serie und wird am Ende nur zweiter. Ok, im Grunde genommen kann es passieren; aber nicht in dieser Art und Weise!
Man führt 2:0 und Spiel 3 hat man absolut im Griff, Shaq gelingt nichts weil Diop und Dampier ihn wie Götter bewachen und abschirmen und Wade war auch nicht gut drauf... man führt knapp 6 Minuten vor ende mit 13 Punkten und die Heat stagnieren, nichts kommt mehr und dann nehmen die Mavs Würfe die man nicht nehmen muss und verwerfen... 10 hinter einander... Wade und co. schnuppern Wind und nutzen die Chance, selber schuld Dallas, so ein Spiel kann man eigentlich gar nicht verlieren! Es geht nicht!
Spiel 4 war das einzige Spiel in dem die Heat klar besser waren und die Mavs zurecht, auch in der Höhe verloren hatten; doch dann kommt das "Skandalspiel" > Spiel 5! Stackhouse wurde zuvor gesperrt (zu unrecht wie ich finde) und Dallas spielte mit Wut im Bauch und das sehr gut, Nowitzki brachte zwar nix auf die Reihe; aber Howard und Terry gingen ab wie ein Zäpfchen, phänomenal! Eine richtig gute Partie von den beiden...
...doch was ab Halbzeit zwei Abging wat nur noch Betrug... schläft der Wade mit den Schiris oder was? Sobald Harris (der sich übrigens viel zu einfach ausspielen ließ) nur in die Nähe kam gab es Foul für Wade und dem entsprechend Freiwürfe... Es kann nicht sein das dieser Typ alleine fast 30 freiwürfe bekommt, es geht einfach nicht und im Gegenzug werden ganz klare Fouls an Dirk und Terry nicht geahndet... Zurecht wurde von "Betrug" gesprochen zwischenzeitlich...
...und der Hammer war ja die Sache mit der auszeit, die howard angeblich nach dem ersten Freiwurf, 1,2 Sek. vor ende genommen hat... das lach ich doch drüber... kein Spieler der Welt wäre so dumm und macht das, da hat Avery Johnsen sich zurecht extrem aufgeregt...
Spiel 6 musste gewonnen werden und da kam von Stackhouse, Howard und Terry viel zu wenig... Nur Nowitzki zeigte endlich mal klasse und Daniels machte eine klasse Partie und das in seiner ersten Saison; da müssen andere Leute ran, wo war Terry? Aber was soll´s... die Heat haben nicht gewonnen, Dallas hat die Serie verloren, so muss man es wohl sagen...
...Wade mit unglaublicher Leistung in den Finals, die aber nur dank Shaq zu Stande kam... schon Kobe profitierte alleine von der Anwesenheit von O´Neil... denn er zieht immer zwei verteidiger auf sich und somit war Wade immer frei und wenn man Shaq nicht doppelt macht der noch mehr punkte als ein Wade... auch wenn Shaq nicht die Punkte gemacht hat die miami den Titel gebracht hat, er war einfach der unterschied wenn man es so sieht...

In der nächsten Saison muss Dallas wieder angreifen, sie werden wachsen... Dirk war in einer MVP Form (nur leider gegen die heat nicht) und Terry und Howard müssen ihre Form halten, Stackhouse ist auch heiß´und Diop und Dampier sind Monster Center Spieler! Daniels kann mal nen großer werden, vielleicht keiner wie Le Bron James oder Wade; aber für ein Team wie Dallas unglaublich wertvoll...

Wenn man San Antonio ausschaltet ist wieder alles drin! Ob Shaq noch bei den Heat bleibt weiß man ja auch nicht so genau und dann wäre Wade wie Kobe ganz auf sich alleine gestellt, nur mit dem unterschied das Kobe noch ne klasse besser ist und Wade es nicht schaffen wird...

Dallas kommt wieder und wir alle drücken die Daumen! :schildsensationell:
Antworten