Robert Flessers
- Miami Vice
- Afronumero1
- HerbertLaumen
also das folgende ist zwar äußerst vermessen zu sagen, doch ich bin schon ein wenig enttäuscht...und sein problem kann sein, dass mit jansen und polanski zwei ausnahmetalente vor ihm herauskamen, denn an diesen wird er wohl oder übel gemessen. und wenn ich fleßer´s erste buliauftritte mit polanski´s vergleiche, zumal Eugen ja auch als 6er eingesetzt wurde, dann muss ich sagen merkt man den untershcied auf jeden fall!
wie gesagt das ist sehr vermessen, er schient wirklich potential zu haben, aber um auch nächstes jahr vllt stammspieler zu sein, muss er noch viel viel besser spielen, denn wenn ein guter Spielmacher kommen sollte, is polanski wieder auf 6 wie´s scheint.
erinnert mich ein wenig an enrico gaede der fleßers. einfach zu unauffällig, deswegen wurde gaede oft hochgelobt, aber auch genauso schnell vergessen. hoffen wir mal dass dieses schicksal robert fleßers erspart bleiben wird!
wie gesagt das ist sehr vermessen, er schient wirklich potential zu haben, aber um auch nächstes jahr vllt stammspieler zu sein, muss er noch viel viel besser spielen, denn wenn ein guter Spielmacher kommen sollte, is polanski wieder auf 6 wie´s scheint.
erinnert mich ein wenig an enrico gaede der fleßers. einfach zu unauffällig, deswegen wurde gaede oft hochgelobt, aber auch genauso schnell vergessen. hoffen wir mal dass dieses schicksal robert fleßers erspart bleiben wird!
ich wusste dass niemand versteht wie ich den vergleich meine
meine lediglich dass man nach polanski und jansen nicht mehr mit durchschnittstalenten zufrieden sein wird. mehr als von Thijs kommt von fleßers zum beispiel noch nicht. polanski hat das auf anhieb gezeigt. ich will wirklich nicht meckern, aber NOK würde ich immer noch bevorzugen!

-
Spawn, du weisst schon, wie alt der Junge ist? Meinst du nicht, dass da noch mehr kommen wird? Und ja, er spielt unauffälliger als Polanski, aber ehrlich gesagt bin ich eher noch von Polanski enttäuscht, aber auch der ist noch jung und wir werden an den vielen jungen Spielern, die da auch noch kommen werden sehr viel Freude haben, da bin ich überzeugt. Wir müssen nur Geduld mit den Jungens haben, sonst wird das natürlich nichts.
- Afronumero1
- Afronumero1
@Spawn; @HL:
Man kann von keinem unserer Talente, die bis jetzt den Sprung geschafft haben, unzufrieden sein.
Jansens Entwicklung ist das beste Beispiel:
Als er anfing, war er hinten solide, nach vorne waren das eher so pures Kraft/Glücksdribblings....auch genannt "Ich-gucke-während-des-Dribblings-permanent-Ball-oder-Boden-an-und-versuche-zu-raten-wo-die-Grundlinie-ist"-Dribblings. Oder die Flanken...für mich war das eher Versuchen, dass der Ball vom Boden abhebt!
Guckt ihn euch jetzt an.
Alles ist durchdachter, erwachsener. Er variiert bei den Flanken zwischen flache, halbhoch, hoch und scharf bzw. weich.
Die Dribblings haben ein klares Ziel, er sucht selbst den Abschluss, etc.
Das wird alles noch kommen. Flessers hat erst ein paar Mal mit den Profis trainiert, Polanski wird seine rustikale Spielweise noch verfeinern. Eine Frage der Routine.
Es gibt Spieler wie Phillip Lahm, die spielen mit 17 wie ein 32-jähriger, aber sowas ist selten. Ein Robinho kam auch mit mächtig Vorschusslorbeeren zu Real...8 Tore warens bis jetzt. Na und?
Der is immerhin auch erst 20 oder 21. Der hat alles noch vor sich.
Ein Lincoln schaffte den durchbruch erst mit 25. Man braucht nur zwei grundelgende Dinge:
1. Mehr bzw. weniger Geduld...ich finde Fleßers spielt schon relativ routiniert, für sein Alter sollte man hochzufrieden mit ihm sein.
2. Ein klare Linie/Struktur der Ausblidung...in welchen Bereichen soll die Entwicklung besonders stark ausgeprägt werden?
Um das zu begreifen muss man erstmal darüber nachdenken, was der Begriff "Talent" bedeutet.
Es gibt da viele Interpretationsmöglichkeiten und es ist relativ schwer zu erklären. Im Prinzip sind Talente junge Leute, die mit den richtigen Ansätzen zu Werke gehen. Talente sind welche, die noch dazu lernen können, aber die richtige Einstellung haben, die wissen, dass man sich im Fussball alles erarbeiten kann, halt nur mehr oder weniger schnell.
Dann ist noch der Begriff "Nachwuchs". Das brauche ich wohl nicht mehr erklären oder?`
Viele Grüße
Afronumero1
Man kann von keinem unserer Talente, die bis jetzt den Sprung geschafft haben, unzufrieden sein.
Jansens Entwicklung ist das beste Beispiel:
Als er anfing, war er hinten solide, nach vorne waren das eher so pures Kraft/Glücksdribblings....auch genannt "Ich-gucke-während-des-Dribblings-permanent-Ball-oder-Boden-an-und-versuche-zu-raten-wo-die-Grundlinie-ist"-Dribblings. Oder die Flanken...für mich war das eher Versuchen, dass der Ball vom Boden abhebt!
Guckt ihn euch jetzt an.
Alles ist durchdachter, erwachsener. Er variiert bei den Flanken zwischen flache, halbhoch, hoch und scharf bzw. weich.
Die Dribblings haben ein klares Ziel, er sucht selbst den Abschluss, etc.
Das wird alles noch kommen. Flessers hat erst ein paar Mal mit den Profis trainiert, Polanski wird seine rustikale Spielweise noch verfeinern. Eine Frage der Routine.
Es gibt Spieler wie Phillip Lahm, die spielen mit 17 wie ein 32-jähriger, aber sowas ist selten. Ein Robinho kam auch mit mächtig Vorschusslorbeeren zu Real...8 Tore warens bis jetzt. Na und?
Der is immerhin auch erst 20 oder 21. Der hat alles noch vor sich.
Ein Lincoln schaffte den durchbruch erst mit 25. Man braucht nur zwei grundelgende Dinge:
1. Mehr bzw. weniger Geduld...ich finde Fleßers spielt schon relativ routiniert, für sein Alter sollte man hochzufrieden mit ihm sein.
2. Ein klare Linie/Struktur der Ausblidung...in welchen Bereichen soll die Entwicklung besonders stark ausgeprägt werden?
Um das zu begreifen muss man erstmal darüber nachdenken, was der Begriff "Talent" bedeutet.
Es gibt da viele Interpretationsmöglichkeiten und es ist relativ schwer zu erklären. Im Prinzip sind Talente junge Leute, die mit den richtigen Ansätzen zu Werke gehen. Talente sind welche, die noch dazu lernen können, aber die richtige Einstellung haben, die wissen, dass man sich im Fussball alles erarbeiten kann, halt nur mehr oder weniger schnell.
Dann ist noch der Begriff "Nachwuchs". Das brauche ich wohl nicht mehr erklären oder?`
Viele Grüße
Afronumero1
- HerbertLaumen
- Afronumero1
- HerbertLaumen
Also ihn mit Polanski zu vergleichen, das passt nicht. Die beiden sind von Typ komplett unterschiedlich. Eugen ist der Antreiber mit schöner Technik und gutem Auge (wobei er es halt noch ab und an übertreibt, was besonderes machen zu wollen), Fleßers ist eher etwas ruhiger, gut im Zweikampf, gutes Stellungsspiel (fand es besser als bei Polanski auf der 6) und geraden Pässen. Eugen ist für mich eher der 10'er und Fleßers der 6'er!!
Für mich noch zu "grün" auf dieser wichtigen Position. Im Spiel nach vorne viel zu zaghaft und fast nur darum bemüht, Fehler zu vermeiden. Das ist zwar durchaus nachvollziehbar (ich würde das genauso machen
) aber für die Startelf ist mir das (noch) zu wenig. Ich bin aber guter Dinge, dass sich das recht schnell ändern kann.